• Hallo Roland,

    könnte man vielleicht die Farbe für Links in Postings leicht verändern, damit man diese in längeren Texten einfacher findet und man nicht immer separat auf den Link hinweisen muss?

    Muss ja keine ganz andere Farbe sein, einfach ein bißchen anders getönt?

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Hallo Roland,

    könnte man vielleicht die Farbe für Links in Postings leicht verändern, damit man diese in längeren Texten einfacher findet und man nicht immer separat auf den Link hinweisen muss?

    Muss ja keine ganz andere Farbe sein, einfach ein bißchen anders getönt?

    Guter Hinweis, ja, zwecks der besseren Sichtbarkeit wäre ein anderer Farbton wünschenswert :D

  • Wenn man den Link in den längeren Texten nicht findet, isser ja verstecktgeschrieben, also ("weglassen) ["url=blablabla]Link[/url]. Da kann man ja aussenrum noch das Tag [color=red oder lightblue oder ne andere Farbe] und das mit [/color] wieder schliessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (2. Februar 2008 um 22:12)

  • Ich würde das gerne nochmal aufgreifen, da es mich wirklich stört. Ist es wirklich nicht möglich, Links durch eine etwas andere Farbe oder eine Unterstreichung besser zu kennzeichnen?

  • Links nur in Beiträgen als unterstrichen zu kennzeichnen geht so einfach leider nicht. Aber ich hoffe, dass es so jetzt passt. Jetzt sind halt in der Forenübersicht auch ein paar Dinge unterstrichen.

  • Danke. Aber so ganz funktioniert das noch nicht. Scheinbar ist das Forumstemplate etwas unsauber programmiert, denn mal ist z.B. der Benutzername links unterstrichen, mal ist er das nicht. Bei Links im Text ist es auch mal unterstrichen, mal nicht.

  • Das ist ja klar.. es geht aber darum, dass das Forum gleich von Anfang an in einer anderen Farbe umsetzt.. automatisch.. ohne die selbständige Eingabe der Farb-Codes.. in anderen Foren sind URL's ja auch farblich hervorgehoben... oder unterstrichen etc.

    ;)

  • servus...

    Sowas geht aber auch ganz einfach. Im Woltlab Forum nachsehen, dort steht irgendwo der Name der Datei, in der das geändert werden muss sammt Codeschnippsel, der da reinkommt.

    Hab ich auch schonmal so gemacht.