Verwarnungen

  • Wenn man schon User verwarnt, was als Mods oder Admins durchaus legitim ist, wäre es aber schon auch nett, wenn man nicht nur zwei Schlagwörter vorgesetzt bekommt, sondern evtl. auch einen detailierteren Hinweis, wie man auf diese Begründung kam.

    Wäre schon interressant! Denn sonst haben vielleicht manche Verwarnungen eher einen Touch von Willkür oder Spezlwirtschaft.

    Zuvor hier der Eindruck erweckt wird, dass ich die Revidierung der Verwarnung bezwecke, dem ist nicht so. Mir ist prinzipiell diese Verwarnung, worauf auch immer sie sich im Endeffek stützt, schnurze. Denn sie wird nichts an meinen Ausführungen zu div. Usern oder Threads hier ändern. Jedoch interessiert mich dann schon die konkrete Begründung von dieser.

    Nix für ungut!

  • Jo, die Verwarnung ist ja, wie geschrieben, kein Problem an sich!

    Auch die Begründung unter dem Avatar nicht. Da kann man keinen Roman hinschreiben. Aber in der PN, die einem mitteilt, dass man verwarnt wurde, wäre eine nähere Ausführung schon sehr interessant.

    Ich für meinen Teil hätte solche Dinge schon gern erläutert. Heißt ja nicht, dass ich dann deswegen das Diskutieren anfangen will.

    Aber diese Art und Weise hat dann schon einen Touch von einer Personalienaufnahme ohne Grund :D

  • Zitat

    Original von Utnapischtim
    Internetforen sind die privaten DDRs der Admins. Damit muß man sich leider abfinden.


    Allerdings wird keiner daran gehindert, Republikflucht zu betreiben :pfeif:

    Wenn ein User verwarnt wurde und nähere Gründe wissen wollte, hat dieser ne PN an nen Mod geschrieben und der hat es dann erklärt. Die meisten verwarnten User wissen sehr gut, wofür sie verwarnt wurden und akzeptieren das in der Regel auch. Da würde es keinen Sinn machen, nochmal ne ausschweifende PN zu schicken.

  • Zitat

    Original von Husky85
    Wenn ein User verwarnt wurde und nähere Gründe wissen wollte, hat dieser ne PN an nen Mod geschrieben und der hat es dann erklärt.

    Hier unterliegst du einem Irrtum. Ich warte immer noch auf eine Erklärung und habe dies auch einem Mod, der auch online war, so mitgeteilt. Bis dato leider keine PN diesbzgl..

    Deshalb eben auch dieser Thread, da mich interessiert hat, ob grundsätzlich so gehandelt wird.

    Um akzeptieren oder nicht, geht es hier doch erstmal gar nicht, sondern um die Info gegenüber dem verwarnten User.

  • Zitat

    Original von Husky85
    Wenn ein User verwarnt wurde und nähere Gründe wissen wollte, hat dieser ne PN an nen Mod geschrieben und der hat es dann erklärt.

    was ist das denn für ein blödsinn?! wenn ich jemanden verwarne, muss ICH es ihm auch erklären und nicht darauf warten, bis der verwarnte um eine erklärung bettelt.

    ansonsten sieht es doch sehr nach willkür aus...

  • Zitat

    Original von mm11

    was ist das denn für ein blödsinn?! wenn ich jemanden verwarne, muss ICH es ihm auch erklären und nicht darauf warten, bis der verwarnte um eine erklärung bettelt

    Blödsinn ist zu behaupten, dass ein einziger Mod jemanden verwarnt. Sowas wird immer im Modbereich diskutiert, bevor ne Verwarnung (oder doch keine) ausgesprochen wird.

    Wie gesagt, die meisten User wissen meist schon selber, warum sie verwarnt wurden. Da brauchts keine ellenlange Erklärung für.

  • Zitat

    Original von Husky85

    Blödsinn ist zu behaupten, dass ein einziger Mod jemanden verwarnt. Sowas wird immer im Modbereich diskutiert, bevor ne Verwarnung (oder doch keine) ausgesprochen wird.

    Wie gesagt, die meisten User wissen meist schon selber, warum sie verwarnt wurden. Da brauchts keine ellenlange Erklärung für.


    Servus!

    Das stimmt so. Ich wusste es gleich und habs billigend in kauf genommen.
    Vielleicht würde als Erklärung auch einfach der Auszug aus dem Mod-Bereich für diese Verwarnung reichen.
    Interessant ist nur wer verwarnungstechnisch der aktivste Mod ist. ;)


    BTW: Wie lange bleibt denn die Verwarung gültig? Nicht, dass die auf einmal wieder weg ist. :pfeif:

  • Tja Husky,nochmal eine irrtümliche Annahme deinerseits!

    Ich habe einen Mod angeschrieben und darauf hingewiesen, dass es dazu ja einen Modbereich geben muss und ich gern die Begründung davon hätte.

    Bisher leider weiterhin keine Antwort!

    Nachdem du ja auch Zugang zu diesem Bereich haben solltest, kannst du mir das ja per PN erläutern. Mein Interesse daran ist ungebrochen. Denn ganz schlüssig ist mir weder Chris seine Verwarnung, noch meine. Beide sind ja anscheinend zeitgleich ausgeschrieben worden.

    Hier diese Begründung auszudiskutieren liegt mir fern, aber wissen würde ich diese trotzdem gerne.

  • Danke Husky, zumindest weiß ich jetzt die nähere Begründung.

    Somit ist das hier zumindest für mich erledigt :pfeif:

  • Zitat

    Original von Eisbaerenfan
    Wollt mich nur für meine Verwarnung bedanken. Manche heulen halt wegen jeder Kleinigkeit rum :popcorn:

    Du weisst schon wie scih das jetzt anhört oder :D

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Also wenn man sich bei nem Schiri für gelb bedankt folgt meistens gelb-rot :P

    Hier gibts aber erst 2x gelb und dann mit der Dritten erst gelb-rot :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Rgbg4ever (5. Dezember 2007 um 23:49)