Die größten Kuriositäten / Peinlichkeiten

  • Zitat

    Original von Jonyxx
    Robert Brezina? :rolleyes:

    Seid ihr lieber froh, daß Brezel (und er ist nicht der einzige Ex- bzw. aktuelle Spieler) seine "Erlebnisse" bei euch nur im kleinen Kreis erzählt - das wäre nichtmal hier schreibbar 8o8o8o

  • Zitat

    Original von tanngrismir

    Seid ihr lieber froh, daß Brezel (und er ist nicht der einzige Ex- bzw. aktuelle Spieler) seine "Erlebnisse" bei euch nur im kleinen Kreis erzählt - das wäre nichtmal hier schreibbar 8o8o8o

    "Wo spiele ich nächstes Jahr? Irgendwas mit Lage? Weißlage? Schwarzlage? Ahhh, Braunlage!"

  • Zitat

    Original von tanngrismir

    Seid ihr lieber froh, daß Brezel (und er ist nicht der einzige Ex- bzw. aktuelle Spieler) seine "Erlebnisse" bei euch nur im kleinen Kreis erzählt - das wäre nichtmal hier schreibbar 8o8o8o

    :O der Nächste bitte. Echt wer diesem Mann glaubt, dem ist nicht mehr zuhelfen. Aber he welcher Verein war es doch gleich noch einmal, der bei den Eislöwen über einen ehemaligen Spieler anfragen ließ, ob es nicht möglich ist Freikarten für die Arenaeröffnung zu bekommen? :rolleyes:

  • Saison weiß ich nicht mehr - aber kurz nach der Jahrtausendwende

    Sachsenliga ESC Dresden 1b gegen entweder Niesky oder New Kings Weißwasser (weiß ich nicht mehr genau)
    die Gäste mit 4 kompletten Reihen, Dresden gerade so mit Mindeststärke
    im 2. Drittel gabs ne kleine Meinungsverschiedenheit -> 1 Spieldauer auf jeder Seite
    die verbleibenden Dresdnern kämpften wirklich wie die Löwen :ja:
    wenige Sekunden vor Spielende stands immernoch 2:1 für sie
    dann ein letztes Bully vorm Dresdner Tor, Schuss - und ellenlange Diskussionen, ob der Puck nun vor, mit oder nach der Sirene im DD-Kasten eingeschlagen hatte
    das Tor wurde gegeben und Dresden verlor das Spiel dann nach Verlängerung (wenn ich mich richtig erinnere)
    aber gefeiert haben wir sie trotzdem
    ----------
    oder 98/99, da müsste es aber Landesliga Sachsen gewesen sein (die 1. spielte ja selbst noch Sachsenliga):
    wieder ESC 1b gegen weiß ich nicht mehr - auf alle Fälle auch Ostsachsen
    eigentlich sollte bei dem Spiel der Trainer der 1. Mannschaft Viktor Lukes den Kasten hüten (vorher etliche Jahre Stammtorwart der 1.)
    der war aber verhindert und Horst Rudolph (Stammgoalie der 2. - schon damals über 50) war erst garnicht in der Halle
    also begann man mit einem Feldspieler im Tor - ab dem 2. Drittel stand dann H. Rudolph drin
    Endergebnis irgendwas zu 10 - klingt normal, es sei aber anzumerken, dass es nach 20 min 1:1 stand :ja:

  • Bisher hab ich mich in diesem Thread echt gut amüsiert, es wäre schön, wenn man den Kleinkrieg zwischen Füchse-Fans und Eislöwen-Fans hier mal rauslassen könnte. (Damit meine ich jetzt nicht aidualcs Beitrag!)...

  • Zitat

    Original von Crazy Com
    Bisher hab ich mich in diesem Thread echt gut amüsiert, es wäre schön, wenn man den Kleinkrieg zwischen Füchse-Fans und Eislöwen-Fans hier mal rauslassen könnte. (Damit meine ich jetzt nicht aidualcs Beitrag!)...

    Crazy Com das sollte jetzt kein Kleinkrieg werden. Nur wenn jemand aus Weißwasser sich hinstellt und erklärt, dass es in Dresden so schlimm, dass man das nicht einmal hier schreiben kann, dann soll er es lassen. Ganz einfach.

    Und die Geschichte mit den Freikarten passt doch ganz gut hier rein in den Thread "Die größen Kuriositäten / Peinlichkeiten".

    Eine Geschichte fällt mir doch noch glatt ein. Ein junger Spieler der Eislöwen war ein sehr trinkfester Bursche. Naja der gute Junge hat relativ schnell das Kneipenviertel Neusatdt gefunden als er bei den Eislöwen spielte (Jeder der Dresden und die Neustadt kennt, weiß was ich meine). Auf jeden Fall zog er mal wieder durch die Neustadt genoß sehr viel Bier. Zuviel Bier um nach Hause alleine zufinden. Er wachte am nächsten Morgen in dem großen Dresdner Park "Großer Garten" auf. Nur das er im Großen Garten ist, wußte er nicht. Also rief er seinen Mitspieler an:

    Der Trinker: " He ***** kannst du mich abholen?"
    Der Mitspeiler: " Wo bist denn du?"
    Der Trinker: " Weiß ich nicht. Hier sind nur ganz viele Bäume und mir ist schweinekalt"

    Nach ein paar Minuten wußte der Mitspieler nun wo er war und wollte ihn ab. :pfeif:

  • In einem Berliner Derby, Eisbären gegen Capitals hagelte es einmal so viele Strafen, das der Schiri über die Stadionalage durch den Sprecher den Trainern ausrichtete, das jeder Trainer mal drei Spieler auf die Bank schicken solle :ja:

  • 02/1996 Eishalle Rastatt

    Aus einem kuriosen Grund kassierte ein unterklassiger Eishockeyclub aus Baden-Württemberg einen Zusatzbericht. Bei einem Auswärtsspiel in Rastatt meldete sich im Schlußdrittel unvermittelt die Blase des Spielführers der Gästemannschaft. Das Spiel war mitten im Gange, der Weg zur Kabine weit, und das Bedürfnis des Spielführers, das Beinchen zu heben, offenbar so groß, daß jede weitere Verzögerung in die Hose gegangen wäre. Also entfernte sich der Käptn` ein paar Meter von der Spielerbank und pinkelte gegen die Rückseite der Bande. Den Rastattern gefiel dies natürlich gar nicht, und so präsentierten sie ihren Gästen, die lieber ungenannt bleiben wollen, nach der Partie einen Zusatzbericht. Dem Spielführer war`s egal: Er hatte gerade noch viel Schlimmeres abwenden können.

    Quelle: Forum EHC Freiburg

    Einmal editiert, zuletzt von schurz1829 (23. November 2007 um 11:12)

  • Zitat

    Original von mytery

    :O der Nächste bitte. Echt wer diesem Mann glaubt, dem ist nicht mehr zuhelfen. Aber he welcher Verein war es doch gleich noch einmal, der bei den Eislöwen über einen ehemaligen Spieler anfragen ließ, ob es nicht möglich ist Freikarten für die Arenaeröffnung zu bekommen? :rolleyes:

    Die Freikartengeschichte ist nicht schlecht. Aber um nicht mißverstanden zu werden, möchte ich nochmal auf die Worte verweisen, die in meinem Beitrag in Klammern standen und dann ganz speziell auf die Worte: AKTUELLE Spieler...

    Einmal editiert, zuletzt von tanngrismir (23. November 2007 um 13:12)

  • na da würde mich aber mal interessieren wer diese aktuellen Spieler sein sollen und woher du deine Infos haben willst. Musst es ja nicht hier im Thread posten aber ne PN diesbezüglich wäre mal gut

  • Zitat

    Original von tanngrismir

    Die Freikartengeschichte ist nicht schlecht. Aber um nicht mißverstanden zu werden, möchte ich nochmal auf die Worte verweisen, die in meinem Beitrag in Klammern standen und dann ganz speziell auf die Worte: AKTUELLE Spieler...

    Sind ja dann nur 3 Mann, die da in Frage kommen ... und bei zweien denke ich nicht, dass die noch einen großen Bezug zu Weißwasser haben.

    So gesehen sind Eishockeyspieler ja bloß Menschen und auch die wollen ihren Spaß haben. Aber tanngrismir erzähl mal ne Geschichte. Ich kann auch über die Eskapaden meines Teams lachen. Schließlich kennt man ja selber die eine oder andere Geschichte. Und schließlich leistet Dresden sich ja hin und wieder auch so einige Peinlichkeiten. Siehe die Zeit als Sekera die Schleifmaschine betätigen musste, weil niemand aus der BG dazu in der Lage war :bash:

    Zum Thema Schleifmaschine gibt auch noch ne lustige Geschichte, die nach Jahren auch in der Bildzeitung abgedruckt wurde. Also unser Guido Hiller lies vor dem Spiel seine Schlittschuhe schelifen. Im ersten Drittel lief es für ihn alles andere als optimal. In der Drittelpause zog er die Schlittschuhe aus und rannte zum Schleifmeister und merkerte über den Schliff. Naja der Schleifmeister schaut sich den Schlif an und stellt fest, dass der optimal ist. Naja also nimmt er die Schlittschuhe und stellt sie wieder in Kabine. Guido Hiller macht dann einen Doppelpack und geht nach dem Spiel zum Schleifmeister und meint: "So muss ein Schlif sein und nicht so wie der erste!" :D :pfeif:

  • Kaufbeurer Gastspiel zu Bundesligazeiten in Landshut. Es gab eine Keilerei auf dem Eis. Unser guter Kenneth Karpuck hat sich aber nicht beteiligt - vorerst nicht. Bis ein baumlanger Landshuter auf ihn zu kam und ihm eine Gerade ins Gesicht verpasst. Von den Zuschauern aus sah man gut, dass Ken ihm deutete, das nicht zu wiederholen.

    Als der Landshuter die zweite Gerade gesetzt hatte, packte Karpuck ihm und gab ihm 5 Aufwärtshaken. Bei jedem Schlag hatte man das Gefühl, der Landshuter wird bald aus seinen Schlittschuhen gelupft. Anschließend riess sich Karpuck sein Trikot von Leib, schleuderte es herum und ließ sich von den mitgereisten Kaufbeurer Fans feiern.

    Die Schlägerei lief noch lange im Vorspann von Blickpunkt Sport.

    Ken Karpuck hatte auch ein kurzes Gastspiel als Türsteher einer Kaufbeurer Disko - allerdings nur knappe drei Wochen. Für den Diskobesitzer waren das dann doch zuviele Schlägereien.

  • Bei uns in Bremerhaven letzte Saison folgendes: So weit ich mich erinnern kann hatten wir Powerplay, die scheibe rutsch aus dem gegnerischen Drittel. Bis hier hin alles ganz normal. Gardner rennt wie ein bekloppter aus seinem Kasten und will den Puck abfangen, sieht aber zuspät das sein Gegenspieler schneller als er selber ist. Daraufhin bremmst er, setzt sich auf seine vier buchstaben und der gegnerische spieler hat keinerlei Probleme mehr einzunetzen. War glaub ich sogar der ausgleich kurz vor schluss :suspekt:

    Dann, gegen Schwenningen wars glaub ich, geht dem Zamboni die Hydraulikpumpe kaputt. War leider nich dabei, aber hab gehört das dass Spiel abgebrochen werden musste, weil es keine Ersatzpumpe gab da der Zamboni schon zu alt war.

    Edit:
    Spiel wurde nicht Abgebrochen. Ab dem 2ten drittel gab es kein neues Eis mehr. Das Spiel ging bis ins Penaltyschießen.

    Uffff. Fast was vergessen. :D
    Freiburger Spieler haben hier Übernachtet und würden im Rotlichviertel gesichtet. Komm leider nich mehr auf die namen.

    Einmal editiert, zuletzt von inFlamed (24. November 2007 um 17:20)

  • Gestern beim Spiel Ravensburg vs Heilbronn....es ist Zeit zum Aufwärmen:

    19.20 Uhr: Die Spieler des EVR betreten das Eis und beginnen mit dem Warmlaufen - noch kein Falke in Sicht!

    19.25 Uhr: Verwirrung in der Halle, immernoch ist kein Falkenspieler auf dem Eis, der Blick wandert sowohl von den EVR-Cracks als auch den Fans der Falken immer wieder zur Uhr. Wo sind die? Haben die die Trikots vergessen? Ist was passiert?

    19.30 Uhr: Die Tür zur Eisfläche öffnet sich, es betreten 6 Feldspieler + die 2 Goalies der Falken das Eis...die Tür schließt sich wieder und die 6 Jungs beginnen die Torhüter warmzuschießen - noch mehr Verwirrung, sowohl beim Gegner als auch bei den eigenen Fans. Wo ist der Rest?

    Erklärung:

    Alle anderen Spieler machten sich vor der Eishalle warm. In der Pressekonferenz wurde später gefragt wozu das gut sein sollte. Es stellte sich heraus, dass dies als "Wachrüttel-Maßnahme" für die Falken dienen sollte. Rossi zu der ungewöhnlichen Vorgehensweise beim Aufwärmen: „Wir sind die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft der Liga. Deshalb musste ich mir etwas Neues überlegen und habe zum ersten Mal in meiner Trainerkarriere so etwas gemacht.“

  • Es gab da mal zu Hassfurter Zeiten zwei sehr gute Kumpels. Nach einem Saufgelage erhielt der eine den Wohnungsschlüssel vom anderen. Völlig besoffen sperrte er ab und legte sich ins Bett. Als der andere zurück kam wollte er in die Wohnung, dass klingeln war jedoch zwecklos da sein Kumpel nichts hörte. Kurzerhand entschloss sich der ausgesperrte einen seiner Hockeyschläger im Garten zu nehmen und so zertrümmerte er die Glastür am Hintereingang. Bis zum Ende der Saison hang dann nur ein Handtuch.

    Auch erwähnenswert war dass Spiel zwischen dem EV Lindau und den Augsburgern. Müsste 1996/97 gewesen sein. Bei Lindau spielte ex NHL Spieler Bob Sullivan und wenn es mich nicht täuscht Douglas Morton. Die beiden mussten ständig Eiszeiten schieben und waren K.O. Bei einem hohen Rückstand ging in Lindau plötzlich dass Flutlicht aus. Die zwei alten Haudegen regenerierten sich in der Zeit bis das Licht wieder vorhanden war und dass Spiel wurde noch gedreht. Am Ende feierte Lindau sogar den Aufstieg in die Bayernliga!

  • Tim Leahy, die Autobahn und das Kaffee trinken!

    Ende November/Anfang Dezember 2002 - Tim Leahy spielt in Heilbronn (er kam zu Saisonbeginn von den DEG Metro Stars). Die von ihm erwarteten Impulse und Punkte für das Heilbronner Team bleiben aus und er steht schwer in der Kritik.

    Trotz allem bringt die kostenlose Sonntagszeitung der Region Heilbronn, das "echo am Sonntag" ein Portrait über den Kontingentspieler der Heilbronner Falken - Tim Leahy.

    An diesem Sonntagmorgen konnte die ganze Region lesen, was schließlich zur Kündigung von Herrn Leahy führen sollte:

    Angesprochen auf Deutschland und was ihm hier besonders gefällt, kam die Sprache auf die deutschen Autobahnen (ohne Tempolimit).
    Leahy lobte diese und erklärte, dass er gerne mal Sonntagmorgens um 4:30h mit seinem Porsche über die Autobahn nach Frankfurt fährt und dort einen Kaffe trinkt.

    ...das war scheinbar nicht, was sich die Heilbronner Falken von ihrem Spieler erwarteten und man trennte sich Anfang Dezember.


    Tim Leahy wechselte übrigens in die DEL nach Köln und wurde dort sogar zum Spieler des Monats Dezember gewählt!