Politik-Thread

  • Pivo: gebe dir prinzipiell recht, ausser in einem thema: das mit dem schlechtesten start. also meines erachtens wurden zwar eine ganze menge fehler gemacht und ich finde vieles auch nicht gerade glücklich. aber gerade deutschland ist doch erstaunlich gut aus der krise gekommen. klar, macht die politik nur einen teil davon aus, aber man kann z.b. die 3 mio arbeitslosen auch schlechter reden/fühlen als sie sind.

    Torsten: da wäre ich mal gespannt. ich glaube nicht, dass es dir reichen würde mit witzen zu kritisieren. je nachdem wieviel man dir vorschreibt. du sagst ja selbst, dass es viel schlimmer sein könnte als es in der ddr war. je nachdem wie viel man dir vorschreibt...
    wobei, da wären wir nochmals bei pivo: jeder seines eigenen glückes schmied. gerade der kommunismus ist doch völlig konträr zum eigenen ansporn, sich ein (nicht unbedingt besseres aber auf jeden fall) selbstbestimmteres leben zu erarbeiten...

    edit: dann sind es freilich zwei einwände gegen pivos meinung ;)

    cu stefan13

  • Ja was soll man davon halten. Das Verhalten einiger Politiker, Medien usw. ist sicher nicht in Ordnung. Allerdings scheint es ja so zu sein, dass immer mehr Stellen auftauchen, die ohne Zitate übernommen wurden. Das hat dann normalerweise zur Folge, dass die Arbeit als durchgefallen bewertet wird. Und Guttenberg muss jetzt eigentlich ehrlich sein und sagen, dass er bei seiner Doktorarbeit etwas geschummelt hat. Und wenn er klug ist, gibt er seinen Titel freiwillig zurück. Aus der ganzen Sache sollte man allerdings auch nicht so eine riesige Sache machen.

  • Als ob wir in Deutschland keine anderen Sorgen hätten......
    Da versucht die Linke auf Teufel-komm-raus einen relativ beliebten Politiker zu demmolieren. Armes Deutschland.....

    chris

  • Als ob wir in Deutschland keine anderen Sorgen hätten......
    Da versucht die Linke auf Teufel-komm-raus einen relativ beliebten Politiker zu demmolieren. Armes Deutschland.....

    chris


    Kann man so sehen, man kann aber auch sagen das dort jemand aufgeflogen ist der bei der Erlangung eines Akademischen Grades höfflich ausgesprochen geschummelt hat, viele Akademiker bezeichnen so etwas aber nicht mehr als Schummeln sonder schlicht als Betrug.
    Und das Aufdecken von solchen vorgängen hat nichts mit anderen Problemen des Landes zu tun.

  • Als ob wir in Deutschland keine anderen Sorgen hätten......
    Da versucht die Linke auf Teufel-komm-raus einen relativ beliebten Politiker zu demmolieren. Armes Deutschland.....

    chris

    solche vorbilder brauch das land :rolleyes: aber inhalte und taten zählen ja schon lange nicht mehr

  • Dann doch lieber die Allesversprecher mit der KPD- und Stasivergangenheit oder?
    Klar ists absolut nicht in Ordnung. Aber dass man sich da jetzt so drauf einschießt, dass es in sämtlichen Printmedien zum Topthema avanciert ist doch auch nicht mehr normal.

  • Als ob wir in Deutschland keine anderen Sorgen hätten......
    Da versucht die Linke auf Teufel-komm-raus einen relativ beliebten Politiker zu demmolieren. Armes Deutschland.....

    chris

    Wenn ein Schüler/Student bei einer Haus- oder Diplomarbeit beim Klauen erwischt wird, muss er auch für die Konsequenzen gerade stehen. Nur weil jetzt er Guttenberg heisst (was hat er bisher überhaupt geleistet?), soll man doch locker drüber hinwegsehen. Wer A sagt, muss auch B sagen, obs einigen hier passt oder nicht. Mal sehen, ob er wenigstens so ehrlich ist und seinen Fehler zugibt oder sich rausredet, was mich bei ihm nicht wundern würde.

  • Alles Recht und Gut. Nur ist dieses Thema zu 100% aus rein politischer Motivation heraus entstanden. Man muß ja sich nur mal schlau machen aus welcher politischen Ecke dieser moralisch ach so korrekte Prof aus Hamburg herkommt.... Daß nun gleich die ersten Stimmen aus der Opposition aufkommen und den Rücktritt fordern setzt dem ganzen Theater noch die Krone auf. Sollte er wirklich Fußnoten "vergessen" haben, ok dann war es das vorerst mit dem Doktortitel. Aber gleich von "Betrug" sprechen? Nur weil bestimmte Zitate nicht mit einer Fußnote versehen wurden? Ich muß mir leider wieder die Frage stellen: Haben wir sonst keine Probleme in Deutschland, als eine unsaubere Doktorarbeit unseres Verteidigungsministers? Aber, daß Guttenberg der Lieblingsfeind der Linken ist hat man spätestens beim "Medienauftritt" in Afghanistan gesehen. Hat einer der Linken mal die Soldaten da unten vor Ort gefragt was sie von dieser Aktion gehalten haben?? Keiner! Die Antwort würden sie nicht hören wollen. Und jetzt popeln sie an der Doktorarbeit von Guttenberg rum. Erbärmlich!

    chris

  • Hat einer der Linken mal die Soldaten da unten vor Ort gefragt was sie von dieser Aktion gehalten haben?? Keiner! Die Antwort würden sie nicht hören wollen. Und jetzt popeln sie an der Doktorarbeit von Guttenberg rum. Erbärmlich!

    chris

    Hat einer der "Rechten" die Menschen in Deutschland mal gefragt, was sie von diesem Krieg halten? Keiner! Die Antwort würden sie nicht hören wollen...
    ...genau so könnte man auch "argumentieren".
    Das eine (politische Motivation) hat mit dem anderen (Betrug oder kein Betrug bzw. Fehler oder keine Fehler bei einer Doktorarbeit) objektiv herzlich wenig zu tun.

  • Hat einer der "Rechten" die Menschen in Deutschland mal gefragt, was sie von diesem Krieg halten? Keiner! Die Antwort würden sie nicht hören wollen...
    ...genau so könnte man auch "argumentieren".


    Hier geht es um die Person Guttenberg und nicht um Sinn oder Unsinn des Afghanistan-Einsatzes. Keiner in Deutschland will, daß unsere Landsleute da unten ihr Leben aufs Spiel setzen. Abgesehen davon würden die Rechten sehr wohl gerne die Antwort hören, weil sicher die Mehrheit der Deutschen am liebsten ihre Soldaten wieder zurück im Land haben will. Onkel Google ist hier Dein Freund...

    Zitat

    Das eine (politische Motivation) hat mit dem anderen (Betrug oder kein Betrug bzw. Fehler oder keine Fehler bei einer Doktorarbeit) objektiv herzlich wenig zu tun.


    Genau DAS ist auch der springende Punkt. In diesem Fall ist es aber leider so oder ist wirklich jemand so naiv und glaubt dieser Prof hätte gleiches getan, wäre zu Guttenberg Mitglied bei der SPD?? :rofl:

    chris


  • Genau DAS ist auch der springende Punkt. In diesem Fall ist es aber leider so oder ist wirklich jemand so naiv und glaubt dieser Prof hätte gleiches getan, wäre zu Guttenberg Mitglied bei der SPD?? :rofl:

    chris

    Hätte er bestimmt nicht. Aber wem anders wäre es dann doch irgendwann bestimmt mal aufgefallen ;)
    Ich bin wirklich kein Freund, des Ministers aber einen Rücktritt halte ich dann doch für sehr übertrieben. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er die Zitate einfach nur "vergessen" hat. Das hätte allerdings auch gleich bei der Prüfung der Arbeit auffallen müssen. Da hat die Uni Bayreuth genauso gepennt und muss sich den Schuh ebenfalls anziehen. Während meines Studiums wurde jede kleine Hausarbeit auf Plagiate überprüft und bei Guttenberg finden sich ja wohl ein paar mehr unzitierte Passagen.

    Er sollte also im Amt bleiben. Da baut er noch genug Mist um gefeuert zu werden, seinen Doktortitel freiwillig abgeben und dann ist die Sache gelaufen.

  • Und genau hier sehen wir doch wieder eine so typische Zeiterscheinung, die zu dieser so immensen Politikverdrossenheit in der Bevölkerung führt. Die Sache rückt völlig in den Hintergrund, es geht ständig nur um Personen, Machterhalt bzw. den Drang zur Macht. Bei jeder Kleinigkeit werden sofort Personen angegriffen und Rücktritte gefordert, und selbst wenn es noch so vernünftige Thesen sind, man muß ja immer erst mal grundsätzlich gegen die Argumente des politischen Gegners sein. Eine politische "Kultur" ist das, die immer erbärmlicher wird, und man hat das Gefühl, sie merken es ned mal. Und das wollen Volksvertreter sein ... :schulterzuck:

  • Ich war vor zwei Wochen bei einem Vortraug von Joachim Gauck. Und er hat auch was über Politiker, Politikverdrossenheit usw. gesagt. O-Ton war, dass die Politiker genauso sind wie wir, da sie aus dem Volk kommen. Es gibt da Arschlöcher und Vernünftige.
    Und langsam hängt mir das dauernde Gejammere der Bevölkerung wirklich zum Hals raus. Wenn alles so schlimm ist, warum tut dann niemand was dagegne? Jeder und jede kann in jedes Amt gewählt werden, Mitglied einer Partei werden, eine Partei gründen, Volksinitiativen starten usw. Aber das macht ja Arbeit und die meisten sitzen dann wohl doch lieber auf dem Sofa und meckern. :bash:

  • Ich war vor zwei Wochen bei einem Vortraug von Joachim Gauck. Und er hat auch was über Politiker, Politikverdrossenheit usw. gesagt. O-Ton war, dass die Politiker genauso sind wie wir, da sie aus dem Volk kommen. Es gibt da Arschlöcher und Vernünftige.
    Und langsam hängt mir das dauernde Gejammere der Bevölkerung wirklich zum Hals raus. Wenn alles so schlimm ist, warum tut dann niemand was dagegne? Jeder und jede kann in jedes Amt gewählt werden, Mitglied einer Partei werden, eine Partei gründen, Volksinitiativen starten usw. Aber das macht ja Arbeit und die meisten sitzen dann wohl doch lieber auf dem Sofa und meckern. :bash:


    :thumbsup: so schauts leider aus.

  • Alles Recht und Gut. Nur ist dieses Thema zu 100% aus rein politischer Motivation heraus entstanden. Man muß ja sich nur mal schlau machen aus welcher politischen Ecke dieser moralisch ach so korrekte Prof aus Hamburg herkommt.... Daß nun gleich die ersten Stimmen aus der Opposition aufkommen und den Rücktritt fordern setzt dem ganzen Theater noch die Krone auf. Sollte er wirklich Fußnoten "vergessen" haben, ok dann war es das vorerst mit dem Doktortitel. Aber gleich von "Betrug" sprechen? Nur weil bestimmte Zitate nicht mit einer Fußnote versehen wurden? Ich muß mir leider wieder die Frage stellen: Haben wir sonst keine Probleme in Deutschland, als eine unsaubere Doktorarbeit unseres Verteidigungsministers? Aber, daß Guttenberg der Lieblingsfeind der Linken ist hat man spätestens beim "Medienauftritt" in Afghanistan gesehen. Hat einer der Linken mal die Soldaten da unten vor Ort gefragt was sie von dieser Aktion gehalten haben?? Keiner! Die Antwort würden sie nicht hören wollen. Und jetzt popeln sie an der Doktorarbeit von Guttenberg rum. Erbärmlich!

    Ob und wie dieses Thema entstanden ist, ist doch vollkommen Wurscht. Und ja, wer von uns hat nicht schon einmal abgeschrieben oder geklaut und sei es nur ein Kugelschreiber? Aber Diebstahl ist Diebstahl, das sollte jedem vorher klar sein. Und gleich 30 "Zitate" vergessen? Wers glaubt... Und das Theater, was jetzt veranstaltet wird, ist doch nur die Reaktion auf das, was er selber geschaffen hat. Wer so mediengeil wie er und seine Frau in jede Kamera grinst und ein gnadenloses "Saubermann-Image" pflegt, der muss halt mit so einer Reaktion rechnen, sorry. Da kommen dann selbst "Kleinigkeiten" nicht gut, logisch.
    Wegen mir kann er gerne Minister bleiben oder seinen Doktorititel behalten. Aber so langsam zeigen sich mit den Fettnäpfchen, in die er immer häufiger tritt, deutliche Risse in seiner "glanzvollen" Fassade und seine Glaubwürdigkeit bröckelt. Auch wenn das manche hier nicht wahrhaben wollen und ihm wohl alles verzeihen würden. Nur "Grinsen" reicht auf Dauer halt auch nicht.


  • Wenn alles so schlimm ist, warum tut dann niemand was dagegne? Jeder und jede kann in jedes Amt gewählt werden, Mitglied einer Partei werden, eine Partei gründen, Volksinitiativen starten usw. Aber das macht ja Arbeit und die meisten sitzen dann wohl doch lieber auf dem Sofa und meckern. :bash:

    Ich denke dass es in Zunkunft nicht anders wird. Im Gegenteil, da jetzt von den Sozis die Tür geöffnet wurde im Privatleben von Politikern rumzuschnüffeln. Künftig wird jeder Studienabschluss und jedes Abiturzeugnis angezweifelt werden. Das wird viele Leute abschrecken in die Politik zugehen (auch solche denen nichts vor zu werfen ist) und wir werden dann weiterhin nur 3.klassige Leute haben wie z.B. Trittin, Gabriel, Künast, Ypsilanti & Co.

    Ich finde auch die moralische Entrüstung der Medien und Politiker und Öffentlichkeit als reine Heuchelei. Der Joska Fischer hatte in seiner Vergangenheit einen Polizisten geschlagen und wurde trotzdem von den Medien und der linken Öffentlichkeit nie als Aussenminister und Vizekanzler in Frage gestellt oder gar zum Rücktritt aufgefordert. Körperverletzung wird in Deutschland eigentlich gegen Normalbürger als Straftat geahndet.

    Dieses im Dreck wühlen zeigt deutlich wie verzweifelt die SPD ist, da sie mit Sachthemen beim Wähler nicht punkten kann. Und da gäbe es genügend Probleme, weil die Schwarz-Gelbe Bundesregierung vieles falsch oder schlecht macht.