• Es wurden wohl bei gmx e-mail accounts gehackt, das ist von einer bekannten von mir auch passiert, es wurden irgend welche wilden e-mail mit werbung von dem account an bekannte aus dem addressbuch versendet. :thumbdown:

    Entweder passwort ändern oder gleich den e-mail anbieter wechseln.

  • Danke für die Info!

    Wenn die schon die Accounts hacken, warum ändern die Hacker dann die Passwörter nicht?

    Weil dann der richtige Benutzer sofort merkt, dass er nicht mehr reinkommt. Hat man den Account unter Kontrolle, verhält man sich still und leise und benutzt ihn möglichst lange um Spams zu verschicken.

  • War in der Tat auch bei mir die GMX-Geschichte. Gut, daß ich direkt auf der GMX-Homepage nur einen alten Verteiler noch hatte und ich den Rest auf Thunderbird hab. Naja, Paßwort geändert und schon ist Ruhe :)

    chris

  • Neues Problem:

    Ich habe einen alten Computer auf der Arbeit, bei dem neulich USB abgeraucht ist. Experten in unserem Institut sagen, dass der Rechner, der nichtmehr der jüngste ist, einfach seine Lebensdauer erreicht hat. Also neuen Rechner gekauft. Was muss ich beachten, wenn die Festplatte des alten Rechners in den neuen Rechner einbauen möchte? Einfach die neue Festplatte durch die Alte austauschen hat nicht funktioniert. Hierbei komme ich bis zu dem Bildschirm, der sagt, dass die Hardwarekonfiguration geändert worden ist und wo ich auswählen kann, ob ich Windowas normal starten will, ob ich die letzte funktionierende Konfiguration starten möchte, ob im abgesicherten Modus, etc. Egal was ich hier jedoch auswähle, der Rechner startet plötzlich wieder neu und ich komme wiederum bis zu besagtem Bildschirm. Die Windowasversion ist übrigens XP.

    Da die Geschichte durch einfaches Austauschen der Festplatten nicht gelöst ist, muss ich wohl mehr tun. Aber was? ?(

  • Hast du die alte Festplatte, auf der das Betriebssystem ist ausgetauscht? Lass doch einfach die Neue drin und bau die Alte als zweite Platte dazu ein. Dann solltest du nichts neuinstallieren müssen und die Daten von der Alten sind nach wie vor verfügbar.

  • Neues Problem:

    Ich habe einen alten Computer auf der Arbeit, bei dem neulich USB abgeraucht ist. Experten in unserem Institut sagen, dass der Rechner, der nichtmehr der jüngste ist, einfach seine Lebensdauer erreicht hat. Also neuen Rechner gekauft. Was muss ich beachten, wenn die Festplatte des alten Rechners in den neuen Rechner einbauen möchte? Einfach die neue Festplatte durch die Alte austauschen hat nicht funktioniert. Hierbei komme ich bis zu dem Bildschirm, der sagt, dass die Hardwarekonfiguration geändert worden ist und wo ich auswählen kann, ob ich Windowas normal starten will, ob ich die letzte funktionierende Konfiguration starten möchte, ob im abgesicherten Modus, etc. Egal was ich hier jedoch auswähle, der Rechner startet plötzlich wieder neu und ich komme wiederum bis zu besagtem Bildschirm. Die Windowasversion ist übrigens XP.

    Da die Geschichte durch einfaches Austauschen der Festplatten nicht gelöst ist, muss ich wohl mehr tun. Aber was? ?(

    Sind ein wenig unklare Angaben dabei. Hat der neue Rechner nur eine Platte und die hast du raus gemacht? Wie mein Vorredner schon fragt, ist auf der alten Platte auch das Betriebssystem drauf? Und was sind es für Schnittstellen? Wenn es nur um die alten Daten geht, würde ich mir ein externes USB- Festplatten-Gehäuse für die alte Platte kaufen und mir die Daten so auf den neuen Rechner holen.

  • Die neue (ausgebaute) Platte ist noch jungfräulich, also ohne Alles. Auch kein Betreiebssystem. Diese habe ich ausgebaut und stattdessen die alte Platte eingebaut.

    Nur für mein Verständnis: dein neuer Rechner hat also 2 Festplatten? Oder hast du einen Rechner ohne Betriebssystem/Software gekauft?

  • Die neue (ausgebaute) Platte ist noch jungfräulich, also ohne Alles. Auch kein Betreiebssystem. Diese habe ich ausgebaut und stattdessen die alte Platte eingebaut.

    Du kannst nicht deine alte Festplatte in den neuen Rechner einbauen, ohne das Betriebssystem neuzuinstallieren. Falls du das gemacht hast ^^ Das wird die geänderte Hardware so nicht akzeptieren.

  • Die neue (ausgebaute) Platte ist noch jungfräulich, also ohne Alles. Auch kein Betreiebssystem. Diese habe ich ausgebaut und stattdessen die alte Platte eingebaut.

    Für mein Verständniss, Betriebssystem auf die "Jungfräuliche Platte" installieren, und wenn das dann alles läuft die alte Platte als 2. einbauen.

  • Für mein Verständniss, Betriebssystem auf die "Jungfräuliche Platte" installieren, und wenn das dann alles läuft die alte Platte als 2. einbauen.


    OK, habe versucht, XP zu installieren, aber irgendwie krieg ich es nicht hin. CD einfach so einlegen nutzt nix, da kommt auch nur die Meldung, dass kein Betriebssystem da ist. Bei Starten mit F12 kommt nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung und dass ich CHDSK F ausführen soll... :schulterzuck:


  • OK, habe versucht, XP zu installieren, aber irgendwie krieg ich es nicht hin. CD einfach so einlegen nutzt nix, da kommt auch nur die Meldung, dass kein Betriebssystem da ist. Bei Starten mit F12 kommt nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung und dass ich CHDSK F ausführen soll... :schulterzuck:

    An dieser Stelle erneut meine Fragen:

    A: dein neuer Rechner hat also 2 (physische) Festplatten?
    B: Oder hast du einen Rechner ohne Betriebssystem/Software gekauft?

  • Der Rechner hat eine Festplatte. Die zweite Festplatte, die ich zwischenzeitlich mal eingebaut hatte, stammt aus dem Rechner, der seine Lebensdauer erreicht hat. Der neue Rechner mit der neuen, jungfräulichen Platte kam ohne Betriebssystem. Hat mich zwar überrascht, aber gut. Genug Windows CDs fliegen bei uns zum Glück rum, also dachte ich zunächst, dass es kein Problem geben sollte.

    Status jetzt also:
    Neuer Rechner mit jungfräulicher Platte ohne Betriebssystem. Versuch, WinXP zu installieren mit beschriebenem Fehler gescheitert.
    Alte Platte liegt zum Einbau als Zweitplatte bereit.

  • direkt beim starten des pc`s F2 oder ESC drücken um ins bios zu gelangen. dort beim bootmanager die cd als 1. boot einstellen dann versucht er, wenn du die winxp cd eingelegt hast, von der cd zu starten, somit solltest du winxp installieren können.

    wenns denn das problem ist was ich gerade denke ;)

  • Ist längst versucht worden. Aber nach kurzer Zeit (vllt 30 Sekunden) kommt eine Meldung, dass es einen Fehler gibt, dass man checken soll, ob man einen Virus hat und man CHDSK F ausführen soll. Einen Virus kann ich ja bei einer neuen Platte eigentlich nicht haben. Wie kann ich denn CHDSK F ausführen?

  • komisch...

    ich glaub am einfachsten wäre es wenn du deine beiden festplatten an einen anderen pc mit dranhängst als 2. platte und die dann formatierst. da hoff ich mal das du keine wichtigen daten drauf hast :P. ein anderer weg fällt mir per ferndiagnose nicht mehr ein

  • Hilfe... mein neuer Laptop spielt neuerdings keine youtube- und andere Videos (vimeo) ab *heul*
    Alle Flash und Shockwaveplayer sind aktuell, auch Java ist auf dem neuesten Stand, Firefox hat ein neues Profil bekommen, auch auf Google Chrome und dem IE geht nix.

    Hilfe!!!! Und bitte so erklären, dass ein PC-Dau das auch nachvollziehen kann.


    Habe mal ein Foto eingefügt. Und natürlich alle möglichen foren durchwühlt, ob sich dort irgendwo eine Lösung findet. Nüscht hat geholfen. ;(


    Korrektur... mit dem IE geht es komischerweise mach Neustart, FF und Chrome wollen aber immer noch nicht.

  • Der Screenshot sagt, dass du AdBlock benutzt. Spielt er die Videos denn ab, wenn du den AdBlocker deaktivierst? (Bei Firefox unter Firefox>AddOns zu finden).
    Mir ist nämlich mal passiert, dass ich auf ner Seite die nervige Werbevideos geblockt hab, woraufhin dann alle Videos von youtube.com geblockt waren. Hat zu selben Symptomen geführt ^^