• Zitat

    Original von witschge
    *schieb*

    niemand ne ahnung?

    Der Fehlermeldung des Bluescreen wäre hilfreich. Wenn's zu schnell geht, mach einfach ein Foto davon.
    Ansonsten ist das aus der Ferne schwer zu bewerten, das kann alles mögliche sein.

  • Zitat

    Original von witschge
    Dell meldet sich irgendwie auch nicht, denen hab ich auch schon ne Mail geschrieben ?(

    Was für ein Modell von Dell...?? " Studio oder Inspirion..?? und was für ein...
    Betriebssystem ...??

  • Zitat

    Original von Supporters Club Steelers

    Was für ein Modell von Dell...?? " Studio oder Inspirion..?? und was für ein...
    Betriebssystem ...??


    modell ist studio, betriebssystem windows vista.

    edit: da gibts doch so n system recovery ding, das den rechner in den lieferzustand versetzt, oder?


    nochmal edit: hab jetzt das system vom stand 01.08.2009! mal schauen obs hilft :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von witschge (2. September 2009 um 18:23)

  • Ok.. Ich habe auch ein Dell Studio Laptop..
    Glaube aber, dass das Grundlegende Problem an Vista liegt..!!!
    Ich meine, in irgendeinem Vista Forum genau das Gleiche Problem gelesen zu haben..!!

    Oder nehme einfach das kleine Studio Setup - Handbuch zur Hand, ab Seite 47 ist die Wiederherstellung des Betriessystems für dein Dell Studio Laptop beschrieben..!!

    Hoffe konnte dir ein wenig helefen !!

  • Zitat

    Original von Supporters Club Steelers

    Ok.. Ich habe auch ein Dell Studio Laptop..
    Glaube aber, dass das Grundlegende Problem an Vista liegt..!!!
    Ich meine, in irgendeinem Vista Forum genau das Gleiche Problem gelesen zu haben..!!

    Oder nehme einfach das kleine Studio Setup - Handbuch zur Hand, ab Seite 47 ist die Wiederherstellung des Betriessystems für dein Dell Studio Laptop beschrieben..!!

    Hoffe konnte dir ein wenig helefen !!


    ja, großes merci!! :top:

    schau jetzt erstmal, dass es so läuft!

  • Muss auch gleich mal nachfragen, hab hier auch nen Vista-Laptop der ner älteren Dame gehört und der braucht zwischen 3 und 5 Min. zum hochfahren. Im Autostart ist nix weiter drin, CCleaner schon drübergejagt, nix passiert. Was kann ich tun?

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Muss auch gleich mal nachfragen, hab hier auch nen Vista-Laptop der ner älteren Dame gehört und der braucht zwischen 3 und 5 Min. zum hochfahren. Im Autostart ist nix weiter drin, CCleaner schon drübergejagt, nix passiert. Was kann ich tun?


    Problem kenn ich, hatte mein alter Laptop auch. Den hab ich dann zu meinem Bruder abgeschoben :D
    Dauert auch lange, bis sich mal n Programm öffnet und so... :puke:

  • Zitat

    Original von witschge


    Problem kenn ich, hatte mein alter Laptop auch. Den hab ich dann zu meinem Bruder abgeschoben :D
    Dauert auch lange, bis sich mal n Programm öffnet und so... :puke:

    Problem kennen nützt mir nichts :) Hilfe brauch ich!

  • Zitat

    Original von Neo@ETC

    Problem kennen nützt mir nichts :) Hilfe brauch ich!

    Mal die Festplatte defragmentiert?

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Muss auch gleich mal nachfragen, hab hier auch nen Vista-Laptop der ner älteren Dame gehört und der braucht zwischen 3 und 5 Min. zum hochfahren. Im Autostart ist nix weiter drin, CCleaner schon drübergejagt, nix passiert. Was kann ich tun?

    Problem ist Vista. Was isn das für ein Laptop? Wie viel Arbeitsspeicher?

  • Is n Toshiba Satelite A300, 6400er Prozessor und 2 GHZ. Müsste 2 GB RAM haben. Ich selber hab nen Toshiba L300, auch mit Vista Home Premium und der is ruckzuck da.

  • Hast Du mal mit MSCONFIG in den Autostart geschaut? Ist das Aero-Design von Vista aktiv? An welcher Stelle beim Boot-Vorgang braucht er denn so lange? Beim Ladebalken oder wenn man sich angemeldet hat bis der Desktop erscheint?

  • Zitat

    Original von BWU Benni
    Hast Du mal mit MSCONFIG in den Autostart geschaut? Ist das Aero-Design von Vista aktiv? An welcher Stelle beim Boot-Vorgang braucht er denn so lange? Beim Ladebalken oder wenn man sich angemeldet hat bis der Desktop erscheint?

    Aero is aktiv. Msconfig habsch noch net geguckt. Und braucht beim anmelden solang, also wenn s grün wird.

  • Mh dann drücke mal windows taste + r gleichzeitig und gib MSCONFIG ein.
    Dort mal auf das Register Dienste gehen und alle Microsoft Dienste ausblenden. Dann sieht Du was alles an Services gestarten werden. Hier kann man evtl. ein bisschen aufräumen. Zusätzlich die Programme unter dem Register Autostart evtl. auch aufräumen.

    Wenn es nach dem Anmelden so ewig dauert, kann es fast nicht am BS liegen, sondern müssen div. Services bzw. Autostart Programme der Verursacher sein.

  • Hallo zusammen, habe mal wieder ein sehr elementares Problem und dank meiner nicht vorhandenen PC-Kenntnisse keinen Plan was zu tun ist:

    Hab mir einen neuen Laptop gekauft, den ich gerade eingeschaltet hab. Jetzt soll ich bei der Installation von Windows Vista meine Festplatte partitionieren. Voreingestellt sind 142 GB auf C: und 143 GB auf D:. Isch des sinnvoll oder sollte ich des irgendwie ändern?

    Danke für die Hilfe!