• Klar, geht auf jeden Fall! Einfach auf den PC deines Bruders einloggen und da ganz normal das Konfigurationsmenü der FritzBox aufrufen.

  • Sehr schön. Brauch ich nicht immer runterfahren wenn was rumspinnt. Aber eigentlich müsste das doch auch über den FritzBox Fernanschluss gehen oder?

  • sind onboard graphikkarten eigentlich vollwertige grakas oder abgespeckte versoinen ihrer "normalen" versionen?
    frage kommt daher, dass ich spasseshalber mal nen bisserl nach neuen rechnern geguckt hab und da ein paar mal boardmit graka xy onboard gesehn hab, wo die graka einzeln mehr kostet als das board.... *grübel*

  • @Neo: Klar, aber dafür musst du die IP-Adresse der FritzBox wissen, die sich aber bei jeder Einwahl ändert.

    Man kann über DynDNS auch eine feste Adresse des Routers einstellen, hab ich persönlich aber noch nie gemacht. Hier gibt es Infos dazu: http://www.tecchannel.de/netzwerk/lan/4…rn/index13.html

    @Bastard: Onboard ist nie so gut wie eine eigenständige Karte. Auf dem Board wäre einfach zu wenig Platz, alle Komponenten unterzubringen. Onboard-Karten verbrauchen auch Systemressourcen (Hauptspeicher, Prozessor), die auf einer eigenständigen Karte nochmal extra dabei sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (2. Mai 2009 um 22:39)

  • Zitat

    Original von Crazy Com
    @Bastard: Onboard ist nie so gut wie eine eigenständige Karte. Auf dem Board wäre einfach zu wenig Platz, alle Komponenten unterzubringen. Onboard-Karten verbrauchen auch Systemressourcen (Hauptspeicher, Prozessor), die auf einer eigenständigen Karte nochmal extra dabei sind.

    joa... so in der art dach tich mir des scho...

    hau ich gleich mal noch ne ganz dumme frager hinterher....
    ein kern, zwei kern, drei kern, vier kern...
    seh ich des richtig, dass z.b. nen dual core 2,5ghz genauso schnell is wie nen einzelner kern mit 2,5ghz und der unterschied eben darin besteht, das er nicht "langsamer" wird wenn viel zu tun is, weil da halt noch nen kern nebenan is der dann mal nen bisschen mitrechnet?

    (mein rechner is so alt, da gab´s damals nur einen kern und onboard graphik hiess acht farben... *bisserlübertreib* seit dem ned mehr wirklich um neuerungen gekümmert... ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von BASTARD57 (2. Mai 2009 um 22:55)

  • Zitat

    Original von Crazy Com
    @Neo: Klar, aber dafür musst du die IP-Adresse der FritzBox wissen, die sich aber bei jeder Einwahl ändert.

    Man kann über DynDNS auch eine feste Adresse des Routers einstellen, hab ich persönlich aber noch nie gemacht. Hier gibt es Infos dazu: http://www.tecchannel.de/netzwerk/lan/4…rn/index13.html

    @Bastard: Onboard ist nie so gut wie eine eigenständige Karte. Auf dem Board wäre einfach zu wenig Platz, alle Komponenten unterzubringen. Onboard-Karten verbrauchen auch Systemressourcen (Hauptspeicher, Prozessor), die auf einer eigenständigen Karte nochmal extra dabei sind.

    Nee, feste IP mag ich garnet... :(

  • Ne, es gibt auch weiterhin keine feste IP. Es läuft so ab:

    Du trägst in die FritzBox deinen DynDNS-Namen und Passwort ein. Ändert sich jetzt (nach neuer Einwahl) die IP-Adresse, meldet die FritzBox das automatisch an DynDNS, und man ist weiterhin über die DynDNS-Adresse erreichbar.

    IP-Adresse ändert sich also immer weiterhin, nur die DynDNS-Adresse bleibt gleich. :)

    @Bastard: So ungefähr hatt ich es auch verstanden, also sag ich spontan mal ja ;) (Ohne Gewähr)

  • Zitat

    Original von BASTARD57


    hau ich gleich mal noch ne ganz dumme frager hinterher....
    ein kern, zwei kern, drei kern, vier kern...
    seh ich des richtig, dass z.b. nen dual core 2,5ghz genauso schnell is wie nen einzelner kern mit 2,5ghz und der unterschied eben darin besteht, das er nicht "langsamer" wird wenn viel zu tun is, weil da halt noch nen kern nebenan is der dann mal nen bisschen mitrechnet?

    (mein rechner is so alt, da gab´s damals nur einen kern und onboard graphik hiess acht farben... *bisserlübertreib* seit dem ned mehr wirklich um neuerungen gekümmert... ;) )

    jein die dualcores und quadcores sind auch nach einem anderen herstellungsverfahren hergestellt worden und sind dadurch auch so etwas schneller.
    das zu erklären würd jetzt aber jeden rahmen sprengen und für laien ist das auch nicht so verständlich ;)
    nen 2 kerner kannst dir aber bedenkenlos zulegen weil viele viele programme/spiele schon mit 2 kernen arbeiten.

    4 kerne is luxus :D und der neue i7 intel prozi is angeberei :D

    zur onboard grafik folgendes. wenn du spiele zocken willst und evtl etwas im bereich grafik tun willst dann kauf dir einen pc mit einer grafikkarte die reingesteckt ist also ne eigene.

    wenn du aber nur inet surfen willst und so zeug dann reicht ne onboard auch. da kannst dir dann die kohle sparen.

  • Zitat

    Original von kip

    jein die dualcores und quadcores sind auch nach einem anderen herstellungsverfahren hergestellt worden und sind dadurch auch so etwas schneller.
    das zu erklären würd jetzt aber jeden rahmen sprengen und für laien ist das auch nicht so verständlich ;)
    nen 2 kerner kannst dir aber bedenkenlos zulegen weil viele viele programme/spiele schon mit 2 kernen arbeiten.

    4 kerne is luxus :D und der neue i7 intel prozi is angeberei :D

    zur onboard grafik folgendes. wenn du spiele zocken willst und evtl etwas im bereich grafik tun willst dann kauf dir einen pc mit einer grafikkarte die reingesteckt ist also ne eigene.

    wenn du aber nur inet surfen willst und so zeug dann reicht ne onboard auch. da kannst dir dann die kohle sparen.

    naja... zwei kerne werden wohl eh werden... gibt ja kaum noch was mit einem kern...
    vielleicht leg ich mirt sogar drei kerne zu... ;)
    nen tipp für ne seite. wo nen hardware-noob wie ich, sich seine rechnerchen zusammenstellen kann?

  • Servus!

    Da auf meinem neuen Notebook "nur" openDOS war und ich gültige Lizenzen zu Hause habe ist mir soeben ein Fehler unterlaufen...

    XP als OS hat leider nicht geklappt bzw. ich hab nach 2,5h Vista dann doch bevorzugt. Als das dann auch nicht so geklappt hat und ich im Wirrwar meiner "Sicherungskopien" eine DVD mit der Aufschrift Vista ins DVD-Laufwerk gesteckt hab hatte ich schon so eine Befürchtung, die sich jetzt bewahrheitet hat. Ich hab die Sicherungskopie der Vista home edition erwischt, die auf meinen "alten" Notebook installiert ist.

    Da ich Dank MSDNAA eine Lizenz für Vista Professional habe wäre ich für zwei Tipps dankbar.

    1. Kann ich bei der Abfrage einfach den Lizen-Key der Pro-Version eingeben und
    2. Wie komme ich von home, dass jetzt zum Glück läuft auf Pro?

  • Ich dachte igentlich dass auf den Vista-DVDs überall dasselbe drauf ist und die genaue Version (Home oder Pro oder was auch immer) erst durch die Seriennummer bestimmt und freigeschaltet wird.

  • So ich hab auch mal wieder ein Problem, mein Bruder hat nen neuen DSL-Anschluß eingerichtet, Router (Vodafone EasyBox602) funktioniert und auch im "Routerbildschirm" ist alles aktiviert und läuft. Auch die Lanverbindung steht und nun folgendes, wenn man ne Seite aufrufen will wird da nur angezeigt, dass man entweder keine Berechtigung hat auf die Seite zuzugreifen oder dass die Seite gefunden wurde aber der Zugriff darauf nicht gestattet bzw. blockiert wurde. Windows-FW ist aus und sonst ist nur AntiVir drauf.
    Zudem kommt wenn man dann bisschen probiert usw diese Fehlermeldung:

    Es konnte jeweils keine Verbindung zu typ "http", "https", "ftp" hergestellt werden.

    Das kuriose dabei, dass wie gesagt die Lanverbindung steht und auch fleißig Datanpakte verschickt werden.

    Hat jemand vielleicht ne Idee was man da machen könnte? Finde das irgendwie ziemlich kurios und total nervtötend... :(

  • Ich benutze Firefox und hab eine Lesezeichen-Symbolleiste, da sie bei mir schon voll ist mit wichtigen Links, hab ich folgende Frage: Kann man zusätzlich noch eine Lesezeichen-Symbolleiste erstellen? Sprich eine zweite direkt darunter für andere Links?

    mfg

  • Zitat

    Original von mumanova
    So ich hab auch mal wieder ein Problem, mein Bruder hat nen neuen DSL-Anschluß eingerichtet, Router (Vodafone EasyBox602) funktioniert und auch im "Routerbildschirm" ist alles aktiviert und läuft. Auch die Lanverbindung steht und nun folgendes, wenn man ne Seite aufrufen will wird da nur angezeigt, dass man entweder keine Berechtigung hat auf die Seite zuzugreifen oder dass die Seite gefunden wurde aber der Zugriff darauf nicht gestattet bzw. blockiert wurde. Windows-FW ist aus und sonst ist nur AntiVir drauf.
    Zudem kommt wenn man dann bisschen probiert usw diese Fehlermeldung:

    Es konnte jeweils keine Verbindung zu typ "http", "https", "ftp" hergestellt werden.

    Das kuriose dabei, dass wie gesagt die Lanverbindung steht und auch fleißig Datanpakte verschickt werden.

    Hat jemand vielleicht ne Idee was man da machen könnte? Finde das irgendwie ziemlich kurios und total nervtötend... :(

    Port 80 in der Firewall des Routers gesperrt?

  • Gute Frage, muss ich mal gucken wie ich da in die Firewall-Einstellungen komme.

    EDIT: Ich hab in den Firewall-Einstellungen nichts dergleichen gefunden wo man die Ports sperren kann oder ähnliches. Ich hab auch noch nichts verändert, ist also noch alles original...

    Man man man... :( :( :(

    Hat jemand vielleicht noch ne andre Idee?

    Hat sich schon erledigt heute :). N Kumpel hat sich das mal angeschaut und dann haben wir den Fehler gefunden und behoben. Es lag an der EasyBox, die hatte sich irgendwie aufgehangen und nach einem Reset und der nochmaligen Eingabe des Aktivierungscodes ging dann alles. 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von mumanova (11. Mai 2009 um 20:29)

  • Der Lenovo von meiner Freundin wieder... ham das Ding heut plattgemacht und VistaHome Basic neu installiert, nun ist ihr heissgeliebter "Standby-Modus" weg. Also nur noch Herunterfahren, Ruhezustand, Benutzer wechseln usw. Wie geht der Standby-Modus wieder herzustellen?

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Der Lenovo von meiner Freundin wieder... ham das Ding heut plattgemacht und VistaHome Basic neu installiert, nun ist ihr heissgeliebter "Standby-Modus" weg. Also nur noch Herunterfahren, Ruhezustand, Benutzer wechseln usw. Wie geht der Standby-Modus wieder herzustellen?


    Fn und F4 schon probiert ?