• Mach einfach ne Powerpoint, jedes Bild auf eine Folie und dann gehste beim Drucken auf "Handzettel drucken" und schon haste mehrere auf einer Seite ohne dich groß mit irgendwelchen Grafik-Tools beschäftigen zu müssen...

  • Zitat

    Original von mumanova
    Bekomm ich da mehrere Bilder auf eine Seite? Weil das ist ja eigentlich das was ich "nur" brauch.

    mal ehrlich, wenn du diese kleinen Tools nicht verstehst, dann lass das besser. Oder lass das jemand anderen machen. Wenn du mit Paint mehrere Bilder auf eine Seite einfügen kannst, dann kannst du das auch mit paint.net. Manche stellen sich an, das gibt's gar nicht.... sorry.

    Zitat

    Original von Pivo
    Mach einfach ne Powerpoint, jedes Bild auf eine Folie und dann gehste beim Drucken auf "Handzettel drucken" und schon haste mehrere auf einer Seite ohne dich groß mit irgendwelchen Grafik-Tools beschäftigen zu müssen...

    Das wäre in etwa so, wie wenn du auf dem Weg von Stuttgart nach München über Hamburg fährst....

    Eine Folie öffnen. Dort alle Bilder reinimportieren, mit der Maus dahin packen, wo man es gerne haben will und dann als Grafik exportieren. Da braucht's doch keine Handzettel-Ausdrucke...

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä


    Das wäre in etwa so, wie wenn du auf dem Weg von Stuttgart nach München über Hamburg fährst....

    Eine Folie öffnen. Dort alle Bilder reinimportieren, mit der Maus dahin packen, wo man es gerne haben will und dann als Grafik exportieren. Da braucht's doch keine Handzettel-Ausdrucke...

    Angeber :P

    Er hat ja nicht gesagt, wofür er die "eine Seite" braucht - als Druck oder als Datei? Also kann sowohl das als auch das andere sinnvoll sein...

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä

    mal ehrlich, wenn du diese kleinen Tools nicht verstehst, dann lass das besser. Oder lass das jemand anderen machen. Wenn du mit Paint mehrere Bilder auf eine Seite einfügen kannst, dann kannst du das auch mit paint.net. Manche stellen sich an, das gibt's gar nicht.... sorry.

    Du bist gut, ich hab vorher noch nicht mit dem Programm gearbeitet, woher soll ich da wissen ob das geht oder nicht? Das es mit Paint usw. geht is ja klar. Aber mit dem normalen Druckprogramm in Paint gehts zum Beispiel nicht so wie ich es brauche. Habs jetzt übrigens ganz anders gemacht. Bild einfach kopiert und dann auf ein normales Textdokument eingefügt... 8)

  • @ pivo: sicher, aber auch eine einfache Grafik lässt sich ohne Probleme in null komma nix ausdrucken ;)

    @ mumanova: Paint hat kein Druckprogramm. Wenn du das mit dem Drucker über Paint nicht hinbekommst, dann befindet sich das Problem nicht im PC, sondern zwischen Stuhl und Tastatur ;).

  • Jaja is schon klar *g*. Wir reden grad etwas aneinander vorbei, dass mit Paint war unglücklich ausgedrückt, ich meinte den Druckassistent von Windows, womit ich aber das nicht erreicht hätte da es ja in dem nur die vorgefertigten Drucke gibt usw. Ist ja jetzt auch egal, hab ja dann doch noch das erreicht was ich wollte. :)

  • Tach,

    seit ein paar Minuten wackelt das PC Bild permanent, kann es sein das sich meine Grafikkarte gerade dabei ist zu verabschieden?

  • Hallo !

    Ich habe für die Freaks mal wieder eine Frage. Folgendes Problem:
    Meine Festplatte ist in mehrere Partitionen geteilt. Der Speicher einer Partition ist voll, von einer anderen fast leer. Wie bekomme ich den freien Speicher von einer auf die andere Partition , gibt´s da ne gute freeware etc.?
    Leider ist es nicht möglich software zu deinstallieren und auf der fast leeren zu neu-installieren

    Thx

    Greeny

  • Zitat

    Original von greeny
    Hallo !

    Ich habe für die Freaks mal wieder eine Frage. Folgendes Problem:
    Meine Festplatte ist in mehrere Partitionen geteilt. Der Speicher einer Partition ist voll, von einer anderen fast leer. Wie bekomme ich den freien Speicher von einer auf die andere Partition?

    1. Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    2. Rechtsklick auf die Partition, die du verkleinern willst -> Volume verkleinern

    3. Rechtsklick auf die Partition, die du vergrößern willst -> Volume vergrößern


    Zitat

    Original von greeny
    Gibt´s da ne gute freeware etc.?

    Weiß ich nicht. Wozu auch?


    Zitat

    Original von greeny
    Leider ist es nicht möglich software zu deinstallieren und auf der fast leeren zu neu-installieren

    Und warum soll das nicht möglich sein?

    Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (15. Februar 2009 um 17:16)

  • Habe Win XP , geht leider nicht so einfach .

    Wenn ich deiner Anleitung folge erscheint:

    öffnen
    durchsuchen
    laufwerksb...
    formatieren
    .
    .
    .

    leider nix von Volumen ändern

  • ah ok. ich hab seit längerem Vista und weiß nicht mehr, was so alles mit XP ging oder nicht ging. Kannst du denn die leere Partion mal löschen und schauen, ob du den frei gewordene Speicher entweder teilweise oder komplett zur anderern Partition hinzufügen kannst? wenn nicht, kannst du die alte Partition wieder erstellen. Zumindest erinnere ich mich, dass das gehen sollte. Zumindest hab ich früher nie irgendwelche anderen Programme für meine Partitionen benötigt.

  • das problem ist, daß meine frau ein riesiges buchhaltungsprogramm auf c: installiert hat und da mittlerweile sooooo viel daten drauf sind, daß wir auf diesem laufwerk keinen platz haben, doch leider geht es laut hersteller dieser software nicht so einfach mit plattmachen und neuinstallieren, dabei gehen anscheinend immer daten verloren. meine idee war also ein nicht genutztes laufwerk zu verkleinern und c: zu vergrößern

    @ cypher : gibt´s da auch was auf deutsch , um wirklich auf nummer sicher zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von greeny (15. Februar 2009 um 17:38)

  • Kennst du jemanden, der Chip oder PC Welt liest? Da war in der letzten bzw. vorletzten Ausgabe der Paragon Festplatten Manager auf der DVD. Da wäre dann alles bei was du brauchst - und auf deutsch isser auch ;)

  • Merci für die Hilfe, habe mir gestern bei Ebay Partition Manager 8.5 für 9,50(!)
    bestellt.
    Ich hoffe, damit bekomme ich das Ganze in den Griff
    Danke nochmals!

  • Bekommst du. Der hat einen "idiotensicheren" Assistenten. Einziger Nachteil, du kannst freien Speicherplatz zwar von Partion A auf die Partionen B und C verteilen, allerdings kannst du nur die zu verteilende Größe auswählen und nicht welcher Anteil nach B und welcher nach C gehen sol. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein.l

  • Zitat

    Original von greeny
    Merci für die Hilfe, habe mir gestern bei Ebay Partition Manager 8.5 für 9,50(!)
    bestellt.

    Ich verstehe es nicht, wie man für Software, die man vom Prinzip her schon auf dem Rechner hat, noch Geld ausgeben will... soll jeder machen, wie er will und wie er glücklich wird. mir kann's egal sein...