• Beides reguläre Treffer.... Warum sollten die nicht zählen dürfen?


    Weil Patrik Beck vor dem 2:2 in Baseball-Manier gegen die Maske des Füssener Torhüters schlägt? Weil Fießinger vor dem 1:2 zunächst durch Ortolfs Schläger zu Fall gebracht wird und dann die Fanghand auf der Scheibe hat? So ist jedenfalls meine Auswertung der Bilder.

    Nicht falsch verstehen: Euer Sieg war verdient, weil ihr einfach weniger Fehler gemacht habt. Bei einigen Szenen hat der Schiesrichter meines Erachtens aber mit zweierlei Maß gemessen.

  • Patrik trifft nicht die Maske, ist ja gut 30 cm davon weg. Und das Tor von Orti ist ein normales Gestochere vorm Torhüter. Und er hat uns ja auch ein klares Tor aberkannt.

  • Patrik trifft nicht die Maske, ist ja gut 30 cm davon weg. Und das Tor von Orti ist ein normales Gestochere vorm Torhüter. Und er hat uns ja auch ein klares Tor aberkannt.

    Hab im Anhang mal ein Bild von dem Stockschlag gehängt. Wenn du jetzt immer noch deine Aussage aufrechterhalten willst, dann ist das deine Sache. Und das Argument, dass der Schiri euch ein Tor aberkannt hat, beweist doch noch gar nichts. Das würde ja bedeuten, man kann zwei irreguläre Tore erzielen, sofern eines bereits nicht gegeben wurde...

  • das erste kann man nicht beurteilen, da man nicht sieht ob der Puck frei war oder nicht. Beim 2. Wo bitte war da der Stock über Schulterhöhe? Oder Stock über Hüfthöhe mit Berührung mit dem Torwart? Für mich regulär.

    Einmal editiert, zuletzt von wiesentäler (21. Dezember 2014 um 14:10)

  • das erste kann man nicht beurteilen, da man nicht sieht ob der Puck frei war oder nicht. Beim 2. Wo bitte war da der Stock über Schulterhöhe? Oder Stock über Hüfthöhe mit Berührung mit dem Torwart? Für mich regulär.


    Es geht hier nicht um einen hohen Stock über Höhe der Querlatte, wie er zur Anerkennung eines Treffers nicht vorliegen darf. Es geht darum, dass der Spieler Beck den Torhüter eindeutig mit seinem Schläger an der Maske trifft und dies auch noch im Gitter-Bereich, während sich der Puck ganz woanders befindet. Für mich sind das 2-min für Stockschlag (Regel 537 Slashing). Dass er ihn berührt geht doch aus dem Bild eindeutig hervor und aus dem Video auch.

  • Sehr schwierige Situationen für den Schiedsrichter.

    Das nicht gegebene Tor von Deggendorf war wohl eins, könnte jedoch auch Torraumabseits gewesen sein, da den Treffer ja nicht der Spieler erzielt hat, der die Scheibe in den Torraum brachte (2:57).
    Der Penalty für Deggendorf war in meinen Augen keiner, da der Angriff auf den scheibenführenden Spieler erst von der Seite und nicht von hinten kam (3:32).
    Das nicht gegebene Tor von Füssen war wirklich nur ein Lattentreffer (4:00).
    Das 2:1 von Deggendorf ist für mich irregulär, da dem Torhüter vor dem Torschuss klar die Scheibe aus der Fanghand geschlagen wird (05:20). Viel schlimmer fand ich jedoch zuvor das, was in dem Clip nicht zu sehen ist, nämlich wie es zu dieser doppelten Überzahl überhaupt kam. Schon lange kein solches Schauspiel mehr wie von diesem Fatyka gesehen. Wie immer für die betroffenen Anhänger unglaublich unsportlich, für die anderen einfach nur Cleverness ;)
    Beim 2:2 dachte ich hinter dem Tor auch, dass die Maske des Torhüters getroffen wurde, aber man sieht es nicht genau (6:07). Verstehe daher, dass der Schiri das Tor gegeben hat, man sieht es sehr schwer.
    Bei 06:23 für mich zurecht kein Penalty, weil der Angriff ebenfalls von der Seite erfolgte.

    Ach, endlich mal wieder ein paar strittige Szenen zum diskutieren :)

  • Ich persönlich habe mich mittlerweile mit dem letzten/vorletzten Platz abgefunden. :rolleyes:

    Zum Spiel gegen Klostersee: Viele Chancen gehabt, nichts rein gebracht und eiskalt bestraft worden, wie so oft in letzter Zeit. :schulterzuck: Aber man muss schon auch dazu sagen, dass die Grafinger einen abartigen Torwart haben. Was der vorgestern rausgeholt hat, war nicht mehr normal. Dazu kann man sie nur beglückwünschen, weil so einen Schlussmann hätte in der Oberliga wohl jeder gerne im eigenen Team. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von EVF_Crack (20. Januar 2015 um 11:26)

  • Das stimmt, Steinhauer ist für die Oberliga ein sehr starker Torsteher, aber man darf auch Morcinietz nicht vergessen. Für mich das mit Abstand beste Torhüter-Duo der Liga.
    Zum Spiel selber muss man sagen, dass die Tore für Klostersee allesamt viel zu leicht gefallen sind und man selber zu viele Chancen vergeben hat. Beim 0:1 hat man mehrmals die Gelegenheit, die Scheibe aus der eigenen Zone zu beförden. Beim 1:2 hat man vom Bully weg wieder keinerlei Zuordnung. Vor dem 1:3 versucht Schmid, die Scheibe zu fangen und legt sie dem Gegner perfekt auf. Beim 1:4 steht Acker völlig frei im Slot und das 1:5 hat unser Konti mit der #91 auf seine Kappe zu nehmen.
    Fazit: Wenn wir nur gegen Mannschaften gewinnen können, deren Goalies einen schwachen Tag erwischt haben oder die defensiv schlafmützig agieren, werden wir uns in den PD's schwer tun. Mit Harß/Beech, Huber und Albrecht stehen bei unseren potenziellen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt gute Goalies unter Vertrag. Ich nehme auch an, dass die Play-down-Runde allgemein sehr defensiv geprägt sein wird. Ob das unseren Team entgegenkommt, ich habe meine Bedenken.

  • Da muss ich dir Recht geben. Chancen sehe ich einzig nur, wenn es gegen Erding geht. Die bisherigen Spiele haben nämlich gezeigt, dass wir so etwas wie ein Angstgegner sind. Man mag es kaum glauben. :D Sollte der Gegner allerdings Sonthofen und anschließend Weiden heißen, dann werden wir den Gang in die Bayernliga antreten müssen.

    Der Supergau würde dann für uns natürlich auch noch eintreten können: Kaufbeuren steigt in die Oberliga ab und aus der Bayernliga steigt Lindau/Memmingen auf :pfeif:

  • Der Supergau würde dann für uns natürlich auch noch eintreten können: Kaufbeuren steigt in die Oberliga ab und aus der Bayernliga steigt Lindau/Memmingen auf :pfeif:

    Oh ja. Ein Abstieg des EVF in die Bayernliga flankiert von einem Abstieg des ESVK in die Oberliga wäre besonders bitter. Denn mit Kaufbeuren in der Liga gäbe es wirtschaftlich und damit zwangsläufig auch sportlich wieder eine Perspektive, um die Playoffs mitzuspielen.

    Aber selbst wenn wir heuer den Klassenerhalt schaffen sollten, müsste man sich ernsthaft Gedanken machen, ob ein Verbleib in einer Oberliga in dieser Form noch Sinn macht. Ich bezweifle nämlich, dass wir nächste Saison einen besseren Kader stellen können, der dann auch wieder um Platz 8 mitspielen kann. Es sei denn, Kaufbeuren leistet uns kommende Saison Gesellschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lemieux (20. Januar 2015 um 15:54)

  • Jetzt könnte es richtig bitter für uns werden. Neben dem drohenden Abstieg gleich die nächste unangenehme Nachricht. Das könnte durchaus das Ende des EVF nach sich ziehen, denn bisher gibt es keinerlei Interessenten (Warum auch?) :S ;(

    http://www.all-in.de/nachrichten/al…;art312,1879366


    Hatte euer Chef-Macher nicht Probleme mit dem Herz ?? :huh: das würde es doch erklären, weil Abtreten (zurücktreten ) wollte er schon öfter :whistling:

  • Tiedges Herzinfarkt liegt jetzt drei Jahre zurück. Man muss aber davon
    ausgehen, dass sein Verzicht auf eine erneute Kandidatur nicht in erster
    Linie gesundheitliche Gründe hat. Insbesondere durch die sehr
    schwierige sportliche Situation ist die Kritik an ihm immer lauter
    geworden. Und viele Leute, die seine Vereinspolitik schon immer
    kritisiert hatten, sahen sich bestätigt. Tiedges Rückzug ist letzlich
    die logische Konsequenz - er will den Kritikern die Möglichkeit geben,
    den Verein zu übernehmen und die Dinge besserzumachen. Diesen Schritt
    oder besser die Andeutung, das Feld für einen Nachfolger zu räumen, hat
    er schon mehrmals gemacht. Nur so ernst wie diesmal hat es noch nie
    geklungen. Man kann jetzt nur hoffen, dass sich Einer oder mehrere
    Personen bereiterklären, den Vereinsvorsitz zu übernehmen, sonst
    verliert das deutsche Eishockey eine seiner größten Nachwuchsschmieden
    und einen seiner traditionsreichsten Standorte.