• Bin sehr zufrieden, wenn auch so kurz nach dem Tölz-Spiel leicht traurig ob der etwas fahrlässig verschenkten Punkte.
    Da ist noch Luft nach oben, da heißt es einfach mal "cleverer" werden.


    Sehe ich auch so, Tölz zwar ständig feldüberlegen, aber das wird ja auch Teil des Plans gewesen sein. Volles Setzen auf Kontern. Da wurden jedoch zu viele große Chancen zum Teil leichtfertig vergeben. Schade, die Möglichkeit, in Tölz zu gewinnen, war schon lange nicht mehr so gut. Wenn man die Personalsituation sieht, es fehlten gestern ja schon wieder fünf Spieler, kann man aber sehr zufrieden sein.

    Schön, daß es in Tölz wie immer sehr friedlich zuging - und zwar auf und neben dem Eis. Gerne wieder :prost:

  • Ich bin hier auch kein Pyro-Befürworter - ob jetzt beim Eishockey oder Fußball oder sonst wo.
    Man gefährdet hier sich selbst und vor allem auch andere Personen. Dazu schädigt man den Ruf des Vereins, für den man ja eigentlich stehen möchte. Man sieht das ja seit einigen Jahren im Fußball. Einige Leute zünden immer wieder ihr Feuerchen an, obwohl es untersagt ist - und am Ende wird der Verein bestraft. Wenn ich daran denke, was da inzwischen für Summen bezahlt worden sind... Das ganze Geld hätte mit Sicherheit sinnvoller beim Verein genutzt werden können. Neben dem Verein leiden darunter zusätzlich noch die anderen Fans, da von der Öffentlichkeit meistens alle in einen Topf geworfen werden.
    Emotionen und Stimmung gehören zum Sport - nur muss das in Form von Pyrotechnik sein?
    Ich benötige während des Spieles keinen Schmusekurs, etwas gesunde Rivalität soll und darf da ruhig dazugehören. Ein richtiger Fan ist jedoch doch dazu da, die eigene Mannschaft zu unterstützen und nicht dazu da, den Verein zu schädigen! Zur Unterstützung gibt es doch viele sinnvollere Aktionen - manchmal wünsche ich mir beim EVF doch nur, dass alle richtig anfeuern und mitklatschen!

    Wer hier zündelt, muss sich vielleicht nur auch mal ein bisschen in einen Spieler hineinversetzen: so ein Spieler schüttelt da doch auch nur den Kopf, da kein Mensch deswegen besser spielt. Eventuell tritt sogar das Gegenteil ein, wenn durch Pyro-Einsatz der eigenen "Fans" das gegnerische Publikum dann total gegen einen ist.

    Oben habe ich bereits die Gefährdung von Menschen erwähnt. Auch hier sollten doch die "Zündler" mitdenken. Wie schnell ist denn was passiert? Da braucht auch keiner abwinken und sagen "ach, das haben wir schon im Griff". Auch in der Allgäuer-Zeitung wurde von dem Vorfall berichtet, als beim BL-Spiel Schweinfurt-Sonthofen eine Ordnerin durch den Rauch eine schwere dauerhafte Lungenschädigung bekam und seitdem als schwerbehindert gilt!

    Also ich kann das alles nicht befürworten - werdet doch erwachsen!

  • Also ich hab generell auch kein Problem mit Pyros, aussehen tuts geil. Die Strobos rauchen ja auch nicht so stark. Aber zwei Bengalos verqualmen halt die ganze Halle und der Qualm ist alles andere als gesund.
    Und garantiert irritiert das die eigenen Spieler sehr.

    Aber Stimmung gemacht habt ihr!

  • zur allg Information: Durch selbstgebaute Bengalos hat eine ehrenamtliche Ordnerin schwerste gesundheitliche Schäden davon getragen. Diese gehen soweit, dass Sie Ihren Beruf nicht mehr ausüben kann und nur noch 40% Lungenfahigkeit hat. Wer pyros befürwortet soll bitte einmal scharf drüber nachdenken was bei solchem Schwachsinn passieren kann. Für sowas habe ich keinerlei Verständnis und die Personen sollten Stadionverbot für mehrere Jahre bekommen.

  • zur allg Information: Durch selbstgebaute Bengalos hat eine ehrenamtliche Ordnerin schwerste gesundheitliche Schäden davon getragen. Diese gehen soweit, dass Sie Ihren Beruf nicht mehr ausüben kann und nur noch 40% Lungenfahigkeit hat. Wer pyros befürwortet soll bitte einmal scharf drüber nachdenken was bei solchem Schwachsinn passieren kann. Für sowas habe ich keinerlei Verständnis und die Personen sollten Stadionverbot für mehrere Jahre bekommen.

    Ist das aktuell passiert oder schon länger her ???? und wo ??? Nur zur Info.