• Super Eishockeyfest, danke an alle Selber und Füssner die dafür gesorgt haben, dass es zu dem wurde was es war...

    Heut war noch Wintergame und morgen Heimspiel , so stell ich mir ein vernünftiges WE vor

  • Eure Arena ist wirklich ne wahnsinns Halle, leider aber auch der Stimmungstod schlecht hin


    Und jetzt stelle dir vor, was los ist, wenn da nur 1000 Zuschauer oder noch weniger drin sind :whistling:

    Aber darum spielen wir bei unserem Zuschauerschitt eben auch in der kleinen Halle, und das ist auch gut so.

    Auch von mir vielen Dank an die tollen Selber Fans, ihr habt euren Verein und eure Stadt hervorragend vertreten. Wiederholung erwünscht :thumbup:

  • Mir ist völlig unerklärlich, wie diese Füssener Mannschaft so weit hinten sein kann. Da Spielen wirklich gute bis sehr gute OL Spieler. Um so mehr ist unsere Leistung mit brutal ersatzgeschwächter Verteidigung heute einzustufen.

    Zu dem was die Füssener Fans für Spiele sehen, sag ich nichts mehr. Was da in eurem Forum steht?? 80 Stockschläge der Grafinger? Bei welchem Spiel wart ihr denn. Also wenn das heute ein hartes Spiel war????
    Und wenn man die Situation mit Acker und Keller anspricht, dann bitte auch richtig. Ob Keller das will oder nicht. Wenn er wieder in der gleichen Ecke einen 18-Jährigen von hinten in die Bande schickt, dann muss man auch mal ausrasten dürfen. Bei der gleichen Aktion hat Gert fast sein Bein verloren. Und dann wird hier geredet von unfairer Sportsmann? Was hat er denn gemacht.....Ihn zu einem 1 gegen 1 Faustkampf aufgefordert...Uh wie schlimm. Das passiert in der NHL 2x pro Drittel. Wir sind nicht beim Eiskunstlaufen.

    Das Spiel war von beiden Seiten nicht gut. Momentan haben wir einfach einen Lauf und gewinnen diese Spiele...

  • Oh, waren die Grafinger Unschuldlämmer wieder unterwegs. Naja, man weiß ja wer es schreibt. Aber Hauptsache die Acker-Sache wieder hervorkramen. Es sind alle froh, daß er sein Bein nicht verloren hat aber hier immer wieder Absicht zu unterstellen ist einfach unterste Schublade. Es war ein unglücklicher Sportunfall mit Gott sei Dank gutem Ausgang. Nicht mehr und nicht weniger. Wollte euer Trainer da nicht noch irgendwie vorgehen. Aber der böse, böse Keller. So ein Flegel. ;)

  • Und wenn man die Situation mit Acker und Keller anspricht, dann bitte auch richtig. Ob Keller das will oder nicht. Wenn er wieder in der gleichen Ecke einen 18-Jährigen von hinten in die Bande schickt, dann muss man auch mal ausrasten dürfen. Bei der gleichen Aktion hat Gert fast sein Bein verloren. Und dann wird hier geredet von unfairer Sportsmann? Was hat er denn gemacht.....Ihn zu einem 1 gegen 1 Faustkampf aufgefordert...Uh wie schlimm. Das passiert in der NHL 2x pro Drittel. Wir sind nicht beim Eiskunstlaufen.

    Muss man alte Wunden wieder aufkratzen? Mir geht's auch nicht um die erste Aktion. Die 2 Minuten für Keller waren mehr als angebracht und da ist es das gute Recht von Acker als Kapitän sich aufzuregen. Aber für mich ist es unverständlich, was nach dem Schlusspfiff passiert ist. Ihr habt 4:2 gewonnen und da braucht es so eine Aktion doch wirklich nicht, oder? Ich kann mich noch erinnern, wie Acker gesagt hat, dass er Kilian keine Absicht unterstellt. Aber nach dem Vorfall von gestern bin ich anderer Meinung. :S

    Zum Spiel: Erstes Drittel war ganz ansehnlich. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben, aber diese wurden nicht wirklich genutzt. Möchte sogar behaupten, dass wir im ersten Drittel etwas besser waren. Ab dem Mitteldrittel war aber Grafing die deutlich agilere Mannschaft, spielten schöne Konter heraus und führte auch verdient mit 2:1! Letztes Drittel war für mich mehr Krampf als Eishockey. Möchte fast sagen, dass man beiden Mannschaften ansehen konnte, wie kräfteraubend die letzten Partien waren. Grafing netzte zum 3:1 ein und da war für mich das Spiel eigentlich schon gelaufen, da wir fast keine Torchancen mehr kreieren konnten. Doch wie aus dem Nichts kamen wir noch zum Anschlusstreffer. Als dann kurz vor Schluss noch ein Spieler vom EHC in die Kühlbox musste, dachte ich, dass das Momentum auf unserer Seite stand. Leider vergab man eine sehr gute Chance und im Gegenzug kassierte man das Empty-Net-Goal. Insgesamt kein gutes, aber dennoch ein ansehnliches Oberligaspiel.

    Was mich noch interessieren würde: Warum herrschte im ersten Drittel so gut wie gar keine Stimmung? Hatte das einen Grund? Bin erschrocken, als das zweite Drittel angefangen hat und auf einen Schlag viele gesungen haben! :D

  • Niemand unterstellt Absicht!!!! Das ist völliger Unfug..... Nur sollte sich der Spieler eben mal Gedanken machen, wie man an der Bande zu Werke geht. Es war einfach die gleiche sch.... Aktion wie vor einem Jahr.
    Und natürlich braucht es das nach Schlußpfiff nicht. Nur es ist auch nicht sooooo schlimm. Es gibt Spieler in der OL die anderen den Schläger mit Absicht an den Kehlkopf schlagen etc....Das ist unsportlich. Einen 1 gegen 1 Faustkampf zu fordern dagegen wenigstens ehrlich...

    Warum keine Stimmung war? Keine Ahnung. Bei unseren Fans blickt eh keiner mehr durch....

  • Unglaublich die Spieldauerstrafe gegen Füssens #20 (ab 2:16 in dem Video), bei solchen Schiedrichterleistungen gibt es bald kein Eishockey mehr. Sehr unsportlich allerdings das Verhalten von Selb's #17, welche bei einem kleinen Rempler gegen die Schulter den sterbenden Schwan spielt. Da lobe ich mir wirklich einen Sportsmann wie Deggendorfs Vogl, welcher vor ein paar Wochen den Schiedsrichter dazu brachte, eine ebenso unberechtigte Spieldauerstrafe gegen Füssen in eine 2-Minuten-Strafe umzuwandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (8. Januar 2013 um 00:18)

  • Tja dieses "foul" sieht man im video, ABER die spieldauerstrafe gegen roos sieht man mal wieder nicht! Weil das war genau as gleiche auf der anderen seite!!!

  • Ich hatte mich im Stadion schon mit verschiedenen Leuten unterhalten. Aus unserer Sicht waren beide Dinge nichts, bei Roos wenn überhaupt eine 2 Min Strafe. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Schiedsrichter bei der zweiten Spieldauer gegen Füssen einfach etwas gut machen wollte. Das sollte zwar nicht sein, aber man sieht es ja Woche für Woche in den Stadien.

  • Unglaublich die Spieldauerstrafe gegen Füssens #20 (ab 2:16 in dem Video), bei solchen Schiedrichterleistungen gibt es bald kein Eishockey mehr. Sehr unsportlich allerdings das Verhalten von Selb's #17, welche bei einem kleinen Rempler gegen die Schulter den sterbenden Schwan spielt. Da lobe ich mir wirklich einen Sportsmann wie Deggendorfs Vogl, welcher vor ein paar Wochen den Schiedsrichter dazu brachte, eine ebenso unberechtigte Spieldauerstrafe gegen Füssen in eine 2-Minuten-Strafe umzuwandeln.

    Wie der Herr, so s´Gscheer... :rolleyes: