• Wenn das so kommt, bleibe ich zu Hause und mach nen Häkelkurs, oder suche mir ein anderes Hobby. EVF in rot-gelb? Geht gar nicht, auch bei aller Liebe zum Sport. Dann lieber ohne Rettung ganz unten anfangen.

  • Das wird ja immer kurioser...
    Kielhorn scheint jedenfalls nicht nur deshalb dabei zu sein weil in Füssen auch ein McD steht.

    Auf was könnte das herauslaufen? EC Allgäu? Volle Kooperation im Nachwuchs- und DNL - Bereich?

    Bitte nicht falsch verstehen - sogar als KFler wär mir ein gesunder EVF schon traditionell wesentlich lieber als das, was grad abläuft. Aber hier tun sich natürlich etliche Fragen auf...

    Weder wir noch der EVF werden jemals wieder erstklassig sein. Um im Allgäu jemals wieder erstklassiges Eishockey zu sehen wäre ein "E(S)V Allgäu schon sinnvoll. Ob allerdings die Füssener da mitziehen bezweifel ich, so wie die uns hassen. Und unsere Fans kommen glaub ich eher aus der anderen Richtung im Allgäu.
    Was das Ganze jetzt allerdings soll versteh ich aber nicht so ganz. Uns steht das Wasser ja selbst bis zum Hals.

  • Sobald hier ein Investor im Allgäu aufsteht und sagt, ich möchte einen Verein in der DEL sehen und er kann die Rahmenbedingungen dafür schaffen, könnte das prinzipiell jeder Standort hier im Allgäu sein.
    Wobei Füssen den Vorteil des BLZ hätte.

    Ich denke, bei der Aktion jetzt geht es wirklich nur um die Rettung des EV Füssen. Und die werden nie in Rot-Gelb spielen.
    Langfristig wird schon über eine Zusammenarbeit nach zu denken sein, wobei das ja mit der neuen KoOp ESVK-Sonthofen eher kontraproduktiv wäre.

  • Ich weiß nicht so richtig, was ich von dem Vorstoß von der Gruppe um Kielhorn halten soll. Wir müssen doch selbst von Jahr zu Jahr schauen, dass wir überleben und dabei auch immer brav Altschulden aus Adlerzeiten abstottern. Ist jetzt auf einmal so viel Kohle da, dass man zwei Vereine sanieren kann? Kommt da jetzt etwa doch der "HC Allgäu" auf uns zu?

  • Also aktuell ist ja noch nix sicher. Und dann muss man abwarten, ob es wirklich Kielhorn ist und wenn ja, was er macht. Wenn er das als Privatperson macht, hat das mit dem ESVK ja erstmal gar nix zu tun.

  • Es handelt sich wohl sicher um Kielhorn!

    Ich zitiere da mal die heutige Printausgabe der Allgäuer Zeitung:

    Zitat

    "Angesichts der besorgniserregenden Situation fragen wir uns auch in Kaufbeuren, wie wir helfen können", sagt Karl-Heinz Kielhorn, Vorsitzender des ESVK. "Wir lassen aber nicht den großen Macker raushängen und bringen das große Geld. Wir haben selber genug mit uns zu tun." Kielhorn und Co. wäre es lieber gewesen, dass in Füssen selber etwas zusammengegangen wäre.


    Heute Abend wird ein weiteres Gespräch stattfinden. Diesmal an Bord: Interessengruppe aus dem Umfeld des ESVKs, Bürgermeister und Uwe Harnos, der Jürg Tiedge vertritt.

  • Ja, ja, die "Traditionsvereine" und ihre Zahlungsmoral...

    Sorry Dude, aber das finde ich jetzt etwas daneben. Wir sind auch ein Traditionsstandort und bei uns kommen die Zahlungen immer pünktlich. Da kann sich so mancher Club eine Scheibe von abschneiden.

  • Ich hau mich weg. Ein Kaufbeurer berät Tiedge rechtlich. Diese Sachlage ergibt ja ganz neue Fragen. Wie lange berät er Tiedge schon? Wurde die feindliche Übernahme von KF schon länger geplant? 8o

    Bitte den Text nicht zu ernst nehmen. Aber ich glaub's einfach nicht, was da läuft!

  • Ich hau mich weg. Ein Kaufbeurer berät Tiedge rechtlich
    8o

    Der Hammer ist eigentlich nicht, dass ein Kaufbeurer berät, sondern das es gerade die Person Harnos ist...
    Aber Harnos hat schon immer im Sinne des Eissport gehandelt! Ein Schelm wer Böses dabei denkt

  • Oje, das Wort "Synergie" hab ich zuletzt von einem sehr Bekannten Landshuter Gesellschafter gehört. Der wollte seinerzeit nicht nur das Landshuter Eishockey retten, sondern auch das Münchner...

  • Ich hab auch keine Infos, aber soweit ich das Ganze verstehe, will man wohl nur dabei helfen, die Insolvenz in Füssenzu vermeiden, aber dem Verein nichts reinreden. Also vielleicht über eine Auslagerung der 1. Mannschaft in eine GmbH, wie zuletzt eben auch in Kaufbeuren. Bei uns reiben sich auch einige oder vielleicht sogar die meisten die Augen...

    Wohin das führen soll? Vielleicht zu einer engeren Zusammenarbeit im Nachwuchs? Das würde Sinn machen. Alles andere wäre ja wirklich kaum vorstellbar. Aber mit dem Nachwuchs hätte eine GmbH für die 1, Mannschaft nichts am Hut. Also raten wir mal brav hier und dort weiter. Hauptsache es geht weiter bei euch.

  • Als erstes dürfte es hier um Akquirieren potenzieller Sponsorengelder gehen. Die kaufbeurer Gesellschafter und deren Sponsoren können da sicher behilflich sein. Das berühmte Netzwerk wird erweitert und die Möglichkeiten Gelder zu generieren sind gestiegen.
    Für den EVF-Fan ist das natürlich schon in gewisser Weise demütigend. Der selbst finanziell nicht auf Rosen gebettete Erzrivale rettet mit einem Einstieg als Gesellschafter den eigenen Verein, getreu nach dem Motto "Wenn wir wollen kaufen wir Euch auf". Sollte das so klappen hoffe ich aber, dass sich die Leute vom ESVK möglichst im Hintergrund halten und schnellstmöglich die neugegründete GmbH verlassen, sobald sie auf eigenen Füssen stehen kann. Die geschundene Fanseele in Füssen ist schon geplagt genug.

    chris

  • Eigentlich für die Fanseele ein "No-go"!

    Ich stelle mir gerade vor, die Straubinger Tigerenten hätten die Flames damals gerettet, mir wird grad ganz schlecht...