• So schlecht kanns euch nicht gehen wenn angeblich Tim Richter zu euch wechselt, weil ihr mehr zahlt ?( .

    Dachte, Tim Richter wechselt innerhalb der DEL2? Denn dass der EVF mehr zahlt als diverse Zweitligisten, kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Und nebenbei: Wer soll denn den Vertrag aushandeln oder unterschreiben? - Unser alter Vorstand scheidet aus dem Amt aus und wir haben bisher weder eine sportliche Leitung noch einen Trainer... ?(

    Aber sollte es so sein, würde ich mich natürlich sehr freuen. Mit seiner Schnelligkeit und seinem guten Handgelenk wäre Tim ein Gewinn für uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (8. Mai 2015 um 09:06)

  • Ich persönlich halte von Tim echt viel und über eine Rückkehr würde ich mich natürlich dementsprechend freuen. Allerdings, und das sollte man schon ohne Vereinsbrille sehen, könnte Tim bei jedem x-beliebigem DEL2-Verein spielen, weil vom Talent und Alter her hätte er das allemal im Kreuz meiner Meinung nach. :)

    Momentan sollten die primären Angelegenheiten im Verein (Geschäftsführer, Vorstand, Trainer usw.) natürlich Vorrang haben. Danach kann dann gerne über die Mannschaft spekuliert werden. Ich persönlich wäre erst einmal erleichtert, wenn das Grundgerüst stehen würde.

  • Ohje...........
    Klick

    Zitat:

    Zitat

    Tatsächlich aber rührt sich im Hintergrund etwas. Eine Gruppe von sechs, sieben Leuten aus Wirtschaft und Sport arbeitet am „geordneten Rückzug und einem soliden Neuanfang“, sagt ein Sprecher, dessen Name noch im Verborgenen bleiben soll. Seit zwei Monaten arbeite die Gruppe an einem Konzept und sei auch schon weit gekommen. Zuletzt gab es mehrere Treffen mit Tiedge, der seinen potentiellen Nachfolgern seine Unterstützung zugesagt habe. Dabei geht es vor allem um die maroden Finanzen des Clubs. „Die harten Fakten müssen jetzt auf den Tisch: Da sind wir gerade dabei“, sagt der Sprecher.

  • Was gibt es eigentlich aus Füssen Neues? Langsam dürften sich doch die neuen Macher aus der Anonymität wagen oder geht der EV Füssen komplett den Bach runter?

    Sportlich ist man zwar Abgestiegen aber die erneute Chance in der Oberliga wieder den benötigten Erfolg zu haben wird mit jedem Tag der verstreicht wohl geringer. Ich hoffe es gibt bald positive Neuigkeiten bei Euch!

  • Bisher gibt es weder positive noch komplett negative Neuigkeiten. Ich denke schon, dass sich im Hintergrund was tut. Allerdings wird man mit der Veröffentlichung warten, bis alles in trockenen Tüchern ist, ansonsten geht das Ganze nach hinten los.

    Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass es fast keine Mitteilungen vom Verein an die Fans gibt. Es würde schon ein Statement mit kleinen Informationen zur aktuellen Situation reichen, sodass die Fans nicht ganz im Dunkeln tappen müssen. Von Bezirksliga (Insolvenz, kein neuer Vorstand usw.) bis Oberliga ist allerdings noch alles drin und langsam drängt die Zeit.... :/

  • Man muss sehen, dass ein Vorstandswechsel nach 25 Jahren unter der Ägide von Jürg Tiedge, in denen viele Vereinsstrukturen (Satzung, GmbH-Konstruktion etc.) auf ihn zugeschnitten wurden, nicht so einfach vonstatten gehen kann. Dass es sich allerdings derartig in die Länge zieht, hätte ich auch nicht erwartet.
    Es sind jetzt noch knapp drei Monate bis Saisonstart und ich hoffe, dass bald eine Mitgliederversammlung einberufen werden kann. Die potenzielle neue Vorstandschaft hat bestimmt bereits strategische Gespräche im Hintergrund geführt, auch was die Kaderzusammenstellung angeht, will jedoch nach eigenen Angaben noch nicht an die Öffentlichkeit treten, solange nichts in trockenen Tüchern ist.

    Ich sehe die Situation für die Kaderzusammenstellung (noch) nicht so dramatisch. Wir haben erst einen Abgang zu verzeichnen. Kontis und gute deutsche Spieler konnten wir aus finanziellen Gründen eigentlich immer erst relativ spät verpflichten...

  • Ich glaub, mit so einem Betrag hat nun außerhalb und auch in Füssen keiner gerechnet. 8|
    Hoffentlich lässt sich das irgendwie hinbiegen - wär sehr schade, wenn ein weiterer Traditionsverein aus dem Allgäu von der Bildfläche verschwinden würde! :schulterzuck:

  • Ich hoffe nicht das dieser Betrag stimmt. Füssen ist eine Ikone des deutschen Eishockeysports. Einen solchen Standort zu verlieren wäre sehr sehr bitter. Vllt. lässt sich unter den Eishockeyfans in ganz Deutschland da etwas machen. Ich wäre dafür diesen Standort zu retten, obwohl ich noch keine wirkliche Idee habe.
    Rivalitäten oder Abneigungen sollten da wahrlich keine Rolle spielen.

  • Getreu dem Kaufbeurer Motto "Sammelaktion"!

    Glaube wenn jeder Eishockeyfan in Deutschland € 1,- überweist, müssten die € 400.000,- schnell bezahlt sein. Nur wer startet diese Aktion?

  • Seruvs,

    Hab gerade mit Bestürzung den Artikel über den aktuellen Zustand des EVF gelesen. 400.000 € Schulden? Bamm!! 8|

    Ich weiß ja nicht wie Tiedge sich das vorstellt, aber es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder, er hat noch Finanzen im Hintergrund, die er jetzt in die Schlacht werfen kann, oder er meldet Insolvenz an, damit der Club entschuldet und schließlich wie geplant übernommen werden kann.

    Das tut mir jetzt wirklich weh. Wäre ja was anderes, wenn es die Füssener in den letzten Jahren hätten ordentlich krachen lassen, was den Kader betrifft, aber die hatten doch schon die ganze Zeit ein low- low- low- Budget- Team, welches ja auch fast abgestiegen wäre. Aber so?

    Gott, jetzt hatten wir mal ein Jahr Ruhe vor diesen dämlichen Insolvenzgeschichten und ich fing mich gerade an daran zu gewöhnen und dann ausgerechnet DER Deutsche Traditionsclub überhaupt!

    Toni Kehle, steig herab vom Himmel und tu etwas! :(

  • <p>Sorry, aber wer bezahlt den bitte die Schulden die ein anderer aufbaut ???</p><p><br></p><p>Wenn ich für jeden Mist den andere verbocken auch nur einen Euro zahlen sollte, müßte ich wohl mein Leben lang auf die Arbeit rennen........<br></p>

  • <p>Sorry, aber wer bezahlt den bitte die Schulden die ein anderer aufbaut ???</p><p><br></p><p>Wenn ich für jeden Mist den andere verbocken auch nur einen Euro zahlen sollte, müßte ich wohl mein Leben lang auf die Arbeit rennen........<br></p>

    Kann man so sehen, aber zum Glück wird Dein Steuergeld von unseren Politikmarionetten nicht für allerlei Schrott bei der Bundeswehr oder für Flughäfen von denen niemals ein Flieger startet/landet oder ähnliches verdummt...