• Hallöchen,
    bin vor Jahren auf den Geschmack von Musicals gekommen ;)


    Grease
    hier mal zum hören, ich finds ne Hammer-Musik, da kann ma sich gar ned ruhig halten :D

    Tanz der Vampire
    Totale Finsternis
    sehr beeindruckend :top:

    was ich gern mal sehen würde ist
    Starlight Express
    Mamma Mia
    We will rock you

    Jetzt bin ich neugierig was ihr für Erlebnisse mit Musicals hattet

    Einmal editiert, zuletzt von DSC Susi (15. Juni 2007 um 00:30)

  • Zitat

    Original von DSC Susi
    was ich gern mal sehen würde ist
    Starlight Express
    Mamma Mia
    We will rock you

    alle drei empfehlenswert!!!

    Beim Queen-Musical hätte es mich schier aus der Kölner Halle geblasen... 8)
    Das rockt...

  • Phantom der Oper in Wien. Als Teenie im Rahmen der Abschlußfahrt unserer Schule. Natürlich sind die meisten von uns mit diversen Vorurteilen da reingegangen, aber genauso beeindruckt und begeistert haben wir das Raimund-Theater auch wieder verlassen!

    Beautie and the Beast in New York. Natürlich war die Location alleine schon beeindruckend. Aber natürlich auch die Aufführung. Hat mir auch sehr gut gefallen. Einzig "Negatives", aber das ist eben Amerika: Dort wird ein Theater-Besuch so gesehen wie bei uns ein Kino-Besuch. Sprich das "Rundherum" ist viel legerer und nicht so "exklusiv" wie in Europa.

    Was ich noch sehen will ist:
    - König der Löwen in Hamburg
    - Avenue Q in New York
    - Blue Man Group

    chris

    2 Mal editiert, zuletzt von chris (evr) (14. Juni 2007 um 12:20)

  • Es gibt ja auch so Musical Wochenenden, ne Stadt wie Hamburg ist bestimmt ne Reise wert...

  • servus...

    Ein Glück, das meine bessere Hälfte schon alles vor meiner Zeit gesehen hat :D
    Sowas ist zwar alles ganz nett, aber mir persönlich schlichtweg zu teuer.

  • 2x" Elisabeth","My fair Lady", diverse Musicalshows und "the Rocky Horror Picture Show" :)

    Ich will aber unbedingt mal zum "König der Löwen" nach Hamburg und bei uns in Stuttgart läuft momentan "Die 3 Musketiere". Is auch demnächst Pflicht. Ich liebe Musicals..... :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von dolphin girl (14. Juni 2007 um 15:22)

  • - Grease (Tournee eines englissprachigen Ensembles, daher Aufführung in Original-Sprache) vor ca. 8 Jahren in Ludwigsburg im Forum
    Absolut genial!!!

    - Buddy Holly Story vor 6 Jahren in London
    Ebenso genial, wenn nicht noch besser als Grease. Den Namen des Theaters weiß ich nicht mehr, aber es war kaum was los, wir saßen in der 2. oder 3. Reihe Mitte, das Theater war uralt und man kam sich vor wie in die Zeit zurück versetzt, in der das Musical spielt. Und auch die Show war einfach genial. Die Darsteller alle super drauf und man hat gesehen, dass sie wahnsinning Spaß an ihrer Arbeit haben. Auch die Music-Auswahl und live gespielten Songs waren einfach klasse. Würd ich mir jederzeit wieder anschauen.

    - The Witches of Eastwick, ebenso vor 6 Jahren in London
    Tolles Bühnenbild in einem schönen und auch alten Theater. Story an sich leider relativ langweilig. An Musikstücke aus dem Musical kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. War aber sonst ganz gut, weil die Requisite doch ziemlich beeindruckend war

    - Ludwig² ("Hoch Zwei") letzten Sommer in Füssen
    Meiner Meinung nach auch absolut genial! Wunderschön das Festspielhaus direkt am See mit Blick auf Neuschwanstein. Sehr gutes Restaurant anbei auch mit Blick auf den See.
    Und vor allem wahnsinning schönes Musical!!! Das Bühnenbild war dermaßen beeindruckend, fast jede Szene wurde umgebaut in windeseile. Die Darsteller TOP! Schöne Musik und wahnsinnig gute Stimmen. Wer ein bisschen an der Geschichte/Mystik um König Ludwig interessiert ist, sollte sich das wirklich mal anschauen! Ich kann es nur empfehlen und werde diesen Sommer wieder einmal einen Ausflug ins schöne Allgäu machen und mir das Musical ein zweites Mal anschauen.

    Ansonsten wäre vielleicht noch Les Misérables eines, das mich interessieren würde. Naja, mal sehen, was noch kommt. Vielleicht schau ich mir hier im SI-Centrum mal die 3 Musketiere an.

  • Zitat

    Original von Bi-Bis

    - Ludwig² ("Hoch Zwei") letzten Sommer in Füssen
    Meiner Meinung nach auch absolut genial! Wunderschön das Festspielhaus direkt am See mit Blick auf Neuschwanstein. Sehr gutes Restaurant anbei auch mit Blick auf den See.
    Und vor allem wahnsinning schönes Musical!!! Das Bühnenbild war dermaßen beeindruckend, fast jede Szene wurde umgebaut in windeseile. Die Darsteller TOP! Schöne Musik und wahnsinnig gute Stimmen. Wer ein bisschen an der Geschichte/Mystik um König Ludwig interessiert ist, sollte sich das wirklich mal anschauen! Ich kann es nur empfehlen und werde diesen Sommer wieder einmal einen Ausflug ins schöne Allgäu machen und mir das Musical ein zweites Mal anschauen.

    Die sind doch längst mit dem zweiten Teil Pleite gegangen.

  • Paul_44: Sind sie das? Das ist schade und für mich völlig unverständlich. Als ich dort war (unter der Woche) war es komplett ausverkauft.
    Naja, wenn es ein Metallica-Musical gewesen wäre, würde es wohl noch laufen... :rolleyes:

  • Teuer sind diese Dinger schon. Wollte mit meiner damaligen Freundin für ein Wochenende nach Hamburg zu dem Musical. Wenn man noch Übernachtung, Anfahrt und den Rest dazuzählt, kommt die Kreditkarte aber so richtig ins Glühen.... 8o

    chris

  • ich hab in der Zwischenzeit bisserl gesucht...
    DAS Angebot ist doch gar ned schlecht

    Einmal editiert, zuletzt von DSC Susi (14. Juni 2007 um 13:26)

  • Meine Frau und ich sind absolute Musicalliebhaber und haben auch so ziemlich Jedes das in Deutschland gespielt gesehn.

    Absolutes Muss ist We will rock you!!!!! Das war der Oberhammer!!
    Danach kommt König der Löwen in Hamburg.
    Der totale Flop war Dirty Dancing im Hamburg (Ich wusste schon, warum ich da nicht Hin will :pfeif: ). Bei diesem "Musical" wird nichtmal live gesungen und die Schauspieler verdienen kaum die Bezeichnung Laiendarsteller.

  • Zitat

    Original von Bi-Bis
    Paul_44: Sind sie das? Das ist schade und für mich völlig unverständlich. Als ich dort war (unter der Woche) war es komplett ausverkauft.
    Naja, wenn es ein Metallica-Musical gewesen wäre, würde es wohl noch laufen... :rolleyes:

    Jop.
    Inzwischen ,glaube ich,sogar schon die zweite Insolvenz....
    Es haben sich aber wieder Interessenten für das Musical gefunden,die es übernehmen wollen.Dabei wollen sie zudem auch noch ein Hotel etc daneben bauen...

    Was aber in Zukunft für ein Musical selber aufgeführt wird,weiß ich auch nicht....

  • War da nicht mal der eine Amerikaner involviert der den SCR übernehmen wollte und dann doch nicht hat?

    War vor langer Zeit in Tanz der Vampire. Auch eher mit Vorurteilen aber fands richtig klasse. Naja mein Geld leg ich trotzdem lieber anders an meist, wenn sichs mal ergibt werd ich mir aber auch mal wieder ein Musical anschauen, dann ohne Vorurteile ;)

  • war auch schon im WE WILL ROCK YOU, das war echt DER Oberhammer, sehr empfehlenswert :top:

    Einmal editiert, zuletzt von calvin77 (14. Juni 2007 um 15:44)

  • Also ich bin zwar noch jung aba hab scho einiges gesehn.
    König der Löwen, Mamamia, Tanz der Vampire, Die Schöne und das Biest, Phantom der Oper. Missaigon, Joseph und mein absolute Highlight war, dass ich in Starlight Express mitspielen durfte als ich 5 war(Ich spielte den kleinen Jungen mit der Eisenbahn).
    mfg Fischerking

  • ich war in joseph, cats, mamma mia, tanz der vampire, falco und in starlight express.... vorallem letzteres könnt ich mir wohl noch hundert mal anschaun absolut empfehlenswert :)

  • War auch schon bei einigen....

    Phantom der Oper in Hamburg, Glöckner von Notre Dame in Berlin, Falco in Berlin und Dresden, Starlight Express Bochum, König der Löwen Hamburg und vor kurzem in Berlin zu Daddy Cool. Letztes mein favorite...ist zwar komplett Englisch, aber man denkt teilweise Bonny M steht live auf der Bühne. Im Oktober gehts zur BlueMan Group in Oberhausen.

    mfg lutschers