Hannover Indians News

  • Zitat

    Original von DaHool

    Aber ihr spielt doch Auswärts! :D

    Eben...und da wir auswärts ungeschlagen sind, haben wir beschlossen, dass eigentlich nur eure Serie enden kann!!! :ja: :D

  • und im Gegenzug gehste auch noch in die Tui-Scheune, dann sagst du wo du lieber hingehen würdest und du hast deine Frage selbst beantwortet ;)

  • Gegen die Roten Teufel Bad Nauheim (Freitag, 10. Oktober, 20 Uhr) wird ein alter Bekannter im Indians Dress auflaufen. Peter Baumgartner, der nach Abschluss der Saison 2007/2008 zum Zweitligisten Schwenninger Wild Wings gewechselt war, kehrt mit einer Förderlizenz zum Pferdeturm zurück. Der 22jährige war mit 17 Toren und 31 Assists bester deutscher Verteidiger der Oberliga.

    Zustande kam die schnelle Entscheidung durch den guten Kontakt von Indians-Coach Joe West zum Schwenninger Coach Jari Pasanen. West werden mit Robin Thomson und Christopher Schadewaldt wahrscheinlich zwei Verteidiger am Wochenende ausfallen, Thomson ist schulisch verhindert, Schadewaldt laboriert an einer Verletzung.

    Daher bestand für West Handlungsbedarf: „Peter wird uns zunächst für das Wochenende in den Spielen gegen Bad Nauheim und in Leipzig aushelfen, aber es ist natürlich eine langfristige Lösung geplant, die wir noch genauer besprechen werden. Peter kann uns auch im Power Play helfen, seine Fähigkeiten als Blue Liner kennen wir ja alle.“

    Quelle: http://www.echannoverindians.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (9. Oktober 2008 um 17:08)

  • Zitat

    Original von Insane Sound Crew
    ich hab gelesen das ihr die scorpions jetz schon öfter mit den zuschauerzahlen überboten habt. wie schafft ihr das??
    erklärt das doch bitte mal uns unter zuschauerschwund leidenden bayrischen vereinen

    hmm ich glaube diese auswährtsfahrt macht es einwenig deutlich

    Die Ultimative Bus/Traumschiff/Traumschiff/Bus Tour nach Rostock vom 31.1.-1.2.!!!

    http://www.pferdeturmforum.de/showthread.php?t=2371

  • Zitat

    Original von gandhi
    ja laut vorbericht zum herne spiel wird jamie wieder dabei sein

    Sehr schön. :)
    Roman ist ja anscheinend auch wieder richtig dabei im Training.
    Da haben wir hoffentlich bald wieder die ganze Kapelle am Start. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Indianer66 (16. Oktober 2008 um 22:17)

  • Gratulation an JP Priebsch zu seinem Tor gestern :top:.. Er ist halt im wahrsten Sinne des Wortes ein "hungriger" Spieler :D 8) :popcorn: :rofl:

  • Er macht sich am Besten von unseren drei Feldspielern mit Weidener Vergangenheit die neu im Kader sind. Wirklich klasse in Form momentan, dabei aber stets unauffällig im Dienst der Mannschaft ohne Allüren.
    Bin froh das er bei uns ist! :)

  • Des freut mich wirklich zu hören.... Ich gönns ihm wirklich, dass er bei Euch gut zurechtkommt, denn er hat mit Sicherheit viel mehr Potential, als er letzte Saison bei uns zeigen konnte... Und ich hoffe natürlich auch, dass Michi Fendt, Benny Voigt und auch Christoph Koziol trotzdem noch gut bei Euch zurecht kommen werden...

  • Zitat

    Original von forman
    Des freut mich wirklich zu hören.... Ich gönns ihm wirklich, dass er bei Euch gut zurechtkommt, denn er hat mit Sicherheit viel mehr Potential, als er letzte Saison bei uns zeigen konnte... Und ich hoffe natürlich auch, dass Michi Fendt, Benny Voigt und auch Christoph Koziol trotzdem noch gut bei Euch zurecht kommen werden...


    Hab mich auch über die Butze von JP gefreut.
    Über Benny brauchen wir nicht reden. Ist ein Klasse Goalie.
    Zusammen mit Roman ´ne Bank. Wobei Mirco Theurer momentan auch ´nen guten Job macht. :top:
    Michi Fendt hat in der Saison stark angefangen und leider ein bissl nachgelassen.
    Und Christoph auf jeden Fall auch noch mit Luft nach oben.
    Aber die Saison ist noch lang und ich bin mir sicher, dass die Jungs noch zulegen werden. :ja:

  • [Blockierte Grafik: http://www.hannover-eishockey.de/ikonboard/images/indian.gif]

    Die Hannover Indians (damals noch KEV) bestritten heute vor genau 10 Jahren ihr erstes Pflichtspiel.

    Am 24.10.1998 unterlagen die Indians in der Regionalliga Nord beim TuS Harsefeld mit 1:4. Einziger Torschütze für den KEV war der heutige DEB Hall-of-Famer Fiete Bögelsack.

    Das Spielniveau war Grauenhaft, die Indians ohne Chance und die Trikots waren uralte Aufwärmtrikots aus der EC Hannover Zeit. Geld für neue Trikots waren erst nach den ersten Heimspielen da.

    Noch ein halbes Jahr zuvor liefen Spieler wie Danny Beauregard, Boris Blank, Markus Bleicher, Rainer Suchan oder der ehemalige Stanley-Cup Sieger Mike Zanier am Pferdeturm auf.

    --> EC Hannover Turtles 97 / 98

    Die neue Mannschaft bestand aus Spielern der alten 1B des EC Hannovers, verstärkt mit Alt-Stars wie Joachm Lempio (ebenfalls DEB Hall-of Fame) und dem bereits erwähnten Friedhelm Bögelsack

    Ein absolut denkwürdiges Spiel und ich war dabei.

    Happy Birthday :top:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! :top:

    Regionalliga Nord hmm ... dann seit ihr praktisch in 10 Jahren um eine Liga höher gekommen? :rofl: Aber immerhin ich nehm die Meinung über Euch, das ihr die Unaufsteigbaren seid hiermit öffentlich zurück! :D

    Nix für ungut! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von wolfgangsbr
    ...
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! :top:

    Regionalliga Nord hmm ... dann seit ihr praktisch in 10 Jahren um eine Liga höher gekommen? :rofl: Aber immerhin ich nehm die Meinung über Euch, das ihr die Unaufsteigbaren seid hiermit öffentlich zurück! :D

    Nix für ungut! :rolleyes:

    Wobei streng genommen war es ja auch nicht so wirklich nen Aufstieg, da es damals in dem Jahr noch keine Wirkliche Aufstiegsreglung in den Esbgbereich gegeben hat. Das war ein kurzer Sommer damals in Hannover :pfeif:

  • Das war Eishockey!

    Rostock, den 26. Oktober 2008

    Vom Feinsten, möchte man hinzufügen. Obwohl die ersten beiden Drittel torlos blieben sahen die 1484 Zuschauer in der Eishalle in der Schillingallee ein mitreißendes Spiel beider Mannschaften. Christian Krüger auf Seiten der Piranhas und Roman Kondelik im Tor der Indians stellten mit ihren tollen Paraden und gutem Stellungsspiel die gegnerischen Sturmreihen zunächst vor scheinbar unlösbare Aufgaben. Dabei bot dieses Spiel alles was zum Eishockey dazu gehört. Spannung, Kampf, harter Einsatz, schnelle Spielzüge und im letzten Drittel auch Tore. Und so entschieden am Ende wenige zehntelsekunden Unachtsamkeit, sicher etwas Glück und die größere Erfahrung zugunsten der Mannschaft aus Hannover. Aber auch die Piranhas zeigten das sie mit erklärten Aufstiegsaspiranten mithalten können und ein anderes Mal vielleicht das Eis als Sieger verlassen dürfen. So sahen es zumindest auch die Piranhasfans und verabschiedeten ihre Mannschaft mit stehenden Ovationen.

    Rostock Piranhas – EC Hannover Indians 1:3 (0:0, 0:0, 1:3)

    Tore:
    Drittel 1
    (es wurde kein Tor erzielt)
    Drittel 2
    (es wurde kein Tor erzielt)
    Drittel 3
    1:0 Stefan Gottwald (Paul Stratmann, Kyle Piwowarczyk) 5:13
    1:1 Adriano Carciola (Jordan Cameron, Roman Kondelik) 15:02
    1:2 Bryan Phillips (Jamie Chamberlain, Kyle Doyle) 16:03
    1:3 Bryan Phillips (Empty Net) (ohne Assist) 19:47

    Quelle: HP Rostock

    Einmal editiert, zuletzt von Saale_Bulls (27. Oktober 2008 um 11:02)

  • Hallo Hannover, aus inoffiziellen Kreisen hört man das Ihr mittlerweile bereits den 2 Zug ordert, da Ihr den ersten bereits mit 1100 schon voll habt, ist das Richtig?

    Habt ihr denn Karten geordert? In der Regel kommen auch etliche "Fans" aus Halle zwischen Weihnachten und Neujahr mehr zu den HS der Bulls.