• Das Spiel heute war nicht der Brüller, man könnte direkt sagen, es war schlecht. Aber es gab 2 Punkte gg. eine LL Mauertruppe.
    Was sich aber einige "Fans" mittlerweile rausnehmen, siehe 2. Drittel, als so ein I.... die Mannschaft auf der Bank beschimpft hat, wohl unter Einfluss von zu viel Alkohol, geht langsam zu weit. Wegen jedem Mist auf dem Eis wird mittlerweile gepfiffen. Die Unterstützung für die eigene Mannschaft tendiert tlw. gegen Null.

    Das Klima bei uns ist langsam mehr als Vergiftet. Um uns herum werden die "Fans" immer ausfallender. Beschimpfen die eigenen Spieler auf der Bank.

    Ich hätte da langsam keine Lust und Motivation mehr.

  • Manche vergessen einfach, dass Eishockey nach wie vor nur ein Spiel ist. Klar sind die Fans enttäuscht, wie es zur Zeit läuft. Allerdings bei weitem noch kein Grund, Menschen persönlich anzugreifen.

  • Zitat

    Original von Ice-Rookie
    Das Spiel heute war nicht der Brüller, man könnte direkt sagen, es war schlecht. Aber es gab 2 Punkte gg. eine LL Mauertruppe.
    Was sich aber einige "Fans" mittlerweile rausnehmen, siehe 2. Drittel, als so ein I.... die Mannschaft auf der Bank beschimpft hat, wohl unter Einfluss von zu viel Alkohol, geht langsam zu weit. Wegen jedem Mist auf dem Eis wird mittlerweile gepfiffen. Die Unterstützung für die eigene Mannschaft tendiert tlw. gegen Null.

    Das Klima bei uns ist langsam mehr als Vergiftet. Um uns herum werden die "Fans" immer ausfallender. Beschimpfen die eigenen Spieler auf der Bank.

    Ich hätte da langsam keine Lust und Motivation mehr.


    Unglaublich wenn man das liest!Wirklich es ist nur ein Spiel mehr auch nicht!Es ist nicht das Leben!Es sind immer die wo zuviel Alkohol trinken die auffallen!Es ist traurig die eigene Mannschaft fertig zu machen!Anfeuern wäre wichtiger jetzt! :(

  • Dein Lieblingsverein sind die Panther?
    Dein Logo ist ESVK, das ist aber merkwürdig :D
    Was sollen die Fans machen, sie drehn eben am runden Punkt und was einzelne tun, das gilt nicht für die Masse der Fans, das sollte man mal deutlich machen.
    Seid 3 Jahren der Zirkus mit den Trainerwechseln, dazu der Abstieg aus der 2 Liga und nun geht es weiter, obwohl das Wort Aufstieg im Raum stand ?(
    Unsre Fans mußten schon einges wegstecken und sind dem Verein dennoch immer treu geblieben.
    Es kann nur besser werden, aber wann?

  • Wir haben 2 Punkte geholt!!! Klar war das Spiel nicht toll, aber wir hatten auch einiges an Pech(2 mal Pfosten). Der Schiri war auch nicht gerade der Beste. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach, vor allem die erste Reihe um Saurette, Webb und Krabbat gut gekämpft, aber man hatte auch oft ein bisschen Pech. Was uns fehlt ist meiner Meinung nach Selbstvertrauen, aber gibt es Selbstvertrauen. wenn bei teils jeder Kleinigkeit gepfiffen wird, Spieler persönlich beleidigt werden usw.? NEIN. Den Hammer schlechthin fand ich aber die Bleicher Raus bzw. Thorsten Rau Sprechchöre. Jetzt gebt dem Füssner doch mal ne Chance!!!!!! Was bringt es denn, wenn die Fans nicht zur Mannschaft stehen bzw. anderstrum und Aussagen wie, der Rau hätte den gemacht, sind doch auch lächerlich. Rau ist Geschichte und dazu hat es bestimmt gravierende Gründe gegeben, denn man schickt nen Kapitän nicht einfach so. Gebt den Verantwortlichen jetzt doch noch Zeit, das wird schon noch. Wenn die Fans geschlossen hinter der Mannschaft stehen und den Verantwortlichen trauen, dann haben wir auch wieder Erfolg :ja:

  • Naja, Spiel vorbei.

    Über Weihnachten geh ich auf jeden Fall fleißig ins Stadion. Weil da ist einfach Eishockey Zeit. Und hat nicht mal jemand in seinem Avater geschrieben: Wir sind Hardcore-Fans und gehen auch hin, wenn das Wetter mies ist und schlecht gespielt wird?

    Und vielleicht kriegen unsere Jungs ja bis nächste Woche die Kurve, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Zitat

    Original von Schmali
    Den Hammer schlechthin fand ich aber die Bleicher Raus bzw. Thorsten Rau Sprechchöre. Jetzt gebt dem Füssner doch mal ne Chance!!!!!!

    Wir solln dem Füssner ne Chance geben??? Weißt du eig was wir für einen Kader haben? Da muss viel mehr gehen!!! Wir haben ihn lang genug ertragen müssen.
    Er muss endlich rausgeschmissen werden, es kann doch nicht sein, dass ihr euch immer alles schön reden müsst.

  • auf den trainer schieben ist immer das einfachste.
    man sollte jetzt erst mal abwarten wie sich die nächsten spiele entwickeln, mit den durchgeführten konsequenzen.
    wir hatten letztes jahr eineige trainer und es hat auch nix gebracht.
    also muss sagen besserung dadurch habe ich noch nicht gesehen, auch am freitag in miesbach nicht.
    die haben den gleichen mist gespielt wie sonst, nur hatten sie einwenig mehr glück.
    heute hätte es eigentlich 3 sicher punkte geben müssen.
    wenn das jetzt so witergeht werden wir dieses jahr keine punkte mehr machen wenn man die gegner anschaut.
    ich persönlich werde weiterhin jedes heimspiel, und fast jedes auswärtsspiel gehen.
    finde es aber schon in ordnung, das die fans ab und zu der mannschaft zeigen das irgendwas schief läuft.

    Rot gelb forever

  • Zitat

    Original von Lubos

    Wir solln dem Füssner ne Chance geben??? Weißt du eig was wir für einen Kader haben? Da muss viel mehr gehen!!! Wir haben ihn lang genug ertragen müssen.
    Er muss endlich rausgeschmissen werden, es kann doch nicht sein, dass ihr euch immer alles schön reden müsst.

    Endlich rausgeschmissen werden? Ja klar. Wir schmeissen den Trainer und werden deutscher Meister, genau. Wann hat denn das letzte mal ein Trainerwechsel was gebracht? Ustorf am Anfang, aber da hatten wir auch Henry. Bleicher wäre für mich das typische Bauernopfer, wie es in der Zeitung über Rau stand, aber der ist aus gravierenden Gründen geschmissen worden, sonst schmeißt man nicht einfach den Kapitän und eine Identifikationsfigut. McFeeters verletzt, Leute wie Selea außer Form, was soll denn da bitte ein neuer Trainer machen? Bis der mal angekommen ist, dauerts auch ewig. Der Vorstand scheint hinter Bleicher und seinem Konzept zu stehen, also respektiert das doch mal!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schmali (14. Dezember 2008 um 22:11)

  • Zitat

    Original von Schmali

    Der Vorstand scheint hinter Bleicher und seinem Konzept zu stehen, also respektiert das doch mal!!!!

    Konzept? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Marcus Bleicher spielt ohne System, die Kondention fehlt!!! ohne Kampfgeist

    Jaja gammeln wir halt jahr für jahr in der Oli herum, ist ja nicht schlimm

  • Zitat

    Original von Lubos

    Konzept? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Marcus Bleicher spielt ohne System, die Kondention fehlt!!! ohne Kampfgeist

    Jaja gammeln wir halt jahr für jahr in der Oli herum, ist ja nicht schlimm

    :dontfeedthetroll:

  • Was war denn das heute bitteschön???

    Das erste Drittel war ja noch OK aber was in den Dritteln 2 und 3 abgeliefert wurde war ja wohl unter aller Kanone! Haben die sich beim ersten Pausentee wieder in ihre "Komfortzone" zurückgezogen oder war etwa T. Rau heute im Stadion und unsere Spieler haben sich wieder durch ihn "gehemmt" gefühlt?

    Tja ich weis es leider auch nicht - aber einses weis ich ganz sicher - so macht es einfach keinen Spass mehr! Mir graut es jetzt schon vor dem kommenden Wochenende!

    Die Reihen wurden heute wieder ständig wild drucheinander gewechselt - auf einen einstudierten Spielzug warte ich immernoch!

    Anstatt wie auf esvk.de von nur 1444 Zuschauern zu sprechen sollte man lieber mal zu denen danke sagen die sich das immernoch antun - ich werds mir auch am Freitag wieder antun aber viele andere eben nicht!

    @ Schmali: Das "Konzept" von Bleicher würde ich auch mal ganz gerne kennenlernen - falls du da Infos hast nur her damit! Ich konnte bisher keines erkennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (14. Dezember 2008 um 22:32)

  • Einige hier sollten sich mal ins Gedächtnis rufen, dass es heute gegen den LETZTEN der Oberliga ging. Was man da auf dem Eis gesehen hat, war eine sehr gelungene Parodie auf die Sportart Eishockey.

    Die Reaktion vom Fanblock und auch den Sitzplätzen (sowas hab ich noch nie gesehen), war in meinen Augen völlig gerechtfertigt und man sieht, wie weit es mittlerweile gekommen ist. Man soll schon froh sein gegen den Letzten der Oberliga zwei Punkte erlangt zu haben? Bin gespannt wie der Vorstand reagiert.

    Fakt ist allerdings, dass ein Trainerwechsel auch kein Allheilmittel ist. Immerhin steht die Mannschaft auf dem Eis und nicht der Trainer und was diese (bis auf einige Ausnahmen, wie Krabbat, Oppolzer, Webb, der etwas agiler wirkt, ...) heute gezeigt hat, war um Welten zu wenig. Das fängt bei der mehrmaligen Unfähigkeit das leere Tor zu treffen an, geht über Puckverluste im eigenen Dittel bei eigener Überzahl bis hin zu einem so absolut überdämlichen Revanchefaul mit Ansage und großer "Bitte gib mir ne Spieldauer"-Tafel von D. Rau.

    Bleicher hat bei mir ein Stein im Brett, da ich seine Aussagen nach dem Spiel schätze. Nur schafft er davon NICHTS umzusetzen und ob sich das nochmal ändert ist fraglich. Ob das jetzt nun am Trainer liegt oder an der Mannschaft, die seinen Worten nicht folgen will, Fakt ist, dass es so nicht weitergehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mano (14. Dezember 2008 um 22:34)

  • Die Situation ist in der Tat recht verfahren im Moment. Es ist schon klar, dass ein Trainerwechsel nicht das Allheilmitel ist - schliesslich steht ja auch das Team auf dem Eis und kein Coach Bleicher.
    Bedenklich ist aber mittlerweile die Strimmung auf den Rängen! Den Fans (insbesondere Jokeria) ist dabei absolut kein Vorwurf zu machen, man hat das Team wieder bis weit ins letzte Drittel bedingungslos unterstützt, obwohl die Darbietungen oft nicht unbedingt nach Eishockey aussahen! Erst kurz vor Ablauf der regülären Spielzeit kamen die "Bleicher raus" -Rufe und ähnliche Missfallensbekundungen. Klar ist: Die Fans haben lautstark abgestimmt und es muss etwas geschehen, wenn es der Verein nicht will, dass es ihm das "Weihnachtsgeschäft" verhagelt!
    Das miuss jetzt ja auch nicht zwangsläufig eine Trainerentlassung sein, aber kategorisch ausschliessen soll man es auch nicht - hier geht´s nämlich mittlerweile um a bisserl mehr als den "Hintern" von Marcus Bleicher!

    Einmal editiert, zuletzt von beez (14. Dezember 2008 um 23:49)

  • Zitat

    Original von Mano
    Einige hier sollten sich mal ins Gedächtnis rufen, dass es heute gegen den LETZTEN der Oberliga ging. Was man da auf dem Eis gesehen hat, war eine sehr gelungene Parodie auf die Sportart Eishockey.

    Die Reaktion vom Fanblock und auch den Sitzplätzen (sowas hab ich noch nie gesehen), war in meinen Augen völlig gerechtfertigt und man sieht, wie weit es mittlerweile gekommen ist. Man soll schon froh sein gegen den Letzten der Oberliga zwei Punkte erlangt zu haben? Bin gespannt wie der Vorstand reagiert.

    Fakt ist allerdings, dass ein Trainerwechsel auch kein Allheilmittel ist. Immerhin steht die Mannschaft auf dem Eis und nicht der Trainer und was diese (bis auf einige Ausnahmen, wie Krabbat, Oppolzer, Webb, der etwas agiler wirkt, ...) heute gezeigt hat, war um Welten zu wenig. Das fängt bei der mehrmaligen Unfähigkeit das leere Tor zu treffen an, geht über Puckverluste im eigenen Dittel bei eigener Überzahl bis hin zu einem so absolut überdämlichen Revanchefaul mit Ansage und großer "Bitte gib mir ne Spieldauer"-Tafel von D. Rau.

    Bleicher hat bei mir ein Stein im Brett, da ich seine Aussagen nach dem Spiel schätze. Nur schafft er davon NICHTS umzusetzen und ob sich das nochmal ändert ist fraglich. Ob das jetzt nun am Trainer liegt oder an der Mannschaft, die seinen Worten nicht folgen will, Fakt ist, dass es so nicht weitergehen kann.


    Welche Aussagen!? Das ist reine Polemik.Und darauf fällt der ein oder andere Fan auch noch rein. Nichts als leere Sprechblasen wie "wer des Wappen vom ESVK auf der Brust trägt muß sich zerreissen" Es kommen keine fundierten Spielanalysen sondern nur, "des war was oder des war nix - Parollen".
    und das meist noch in einer verbalen Stotterarie. Ich war auch der Meinung Hr. Bleicher Zeit zu geben. Aber das was bisher abgeliefert wurde ist einfach sehr bedenklich. Und nach den letzten Konsequenzen und dem bevorstehenden Weihnachtsprogramm schrillen wirklich alle Alarmglocken.