• Kluge Antwort, eine richtige Darstellung, so wie ich das beurteilen kann. ?(
    Was nutzt es, im Land der wenn und aber zu leben und den Leuten Sand in die Augen zu streun?
    Lieber mal den Fans und allen sagen wie die Wirklichkeit ausschaut, das wäre wesentlich besser. :rolleyes:
    Aber so wie auf der offiziellen Seite alles nur schönreden, finde ich nicht so toll. :pfeif:
    Wenn sich die Mitglieder sowie Fans keine eignen Gedanken mehr machen dürfen, finde ich es traurig.
    Vor allem, wenn dann mit der Verbannung aus dem Forum gedroht wird.
    Ab und zu habe ich den Eindruck, daß durch das Angreifen einiger User die negative Stimmung eher noch angeheizt wird.
    Da werden in einem Thread 48 Beiträge zum Thema Wunderkerzen gepostet, gespickt mit
    Lobeshymnen !
    Besser wäre, wie bei uns, es setzen sich die einzelnen Leiter der Fanclubs zusammen und besprechen persöhnlich wie man den Mannschaftseinlauf gestaltet, anstatt ellenlange Posts zu machen, nur um sich selbst darzustellen. :blabla:
    Sorry, aber so seh ich es nun mal.
    Aber wehe, es wagen sich welche mal einige Kritikpunkte anzusprechen, dann wird jeder Post zerpflückt bis ins Detail. :suspekt:
    Nun, dennoch sollten die Spiele überall Freude machen und wenn die Fans zu Auswärtsfahrten kommen, als Gast sollte man sich darüber freun, anstatt wie bei Euch, wo sich Rosenheim angekündigt hat mit 5 oder gar 6 Bussen zu diesen User doof anzumachen.
    Jeder Gast bringt ja auch Geld in die Vereinskasse, da kann man ja ein wenig höflicher sein, oder wollt Ihr nur unter Euch spielen?
    Dann kann man sich Auswärtsfahrten zu solchen Vereinen sparen. :D
    Mir reicht es zu lesen bei Euch, denn für einen ehrlichen Post bekommt man nur Ärger, darum schreibe ich nie etwas in Eurem Forum. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen (3. Januar 2008 um 21:23)


  • :applaus:

    Toller Beitrag von jemanden, der eigentlich nichts mit dem ESVK und der Fankultur bei uns zu tun hat.

    Gelobt wird bei uns im Forum eigentlich alles und jeder, egal für welche Kleinigkeit. Bestes Beispiel sind die Wunderkerzen, wie du das schon erwähnt hast.

    Wenn man dagegen seine Meinung und Gedanken zum Ausdruck bringt, dass zum Beispiel zwar Spiele in Serie gewonnen werden, man aber der Meinung ist, dass es im Team nicht passt, dann wird man mit Scorerpunkten und Statistiken zu diskutiert. Das nervt. Bloß nichts negatives schreiben, weil beim ESVK ist alles so rosarot. Wir verlieren zwar wichtige Spiele gegen Füssen oder die Mannschaft spielt total lustlos gegen Mannschaften wie Nauheim - nicht so wichtig denn lt. den vielen Forum-Usern steht ja Webb und McFeeters bei den Topscoreren und Velebny bei der Verteidigerstatistik ganz oben. Braucht man mehr? Ist doch alles nur Augenwischerei... :rolleyes:

    Ich glaub, viele Fans in Kaufbeuren hoffen, dass das irgendwann mal wieder so wird wie früher zu Bundesliga- oder DEL-Zeiten. Aber der Zug ist wohl für immer abgefahren. Mit Glück kommen wir vielleicht mal wieder in die 2. Liga, aber wahrscheinlicher ist für uns die Oberliga. Aber das wollen die Leute und gerade die User in unserem Forum wohl nicht wahrhaben.


    Und dann kommen noch die Nervensägen dazu, die nur Beiträge sammeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (4. Januar 2008 um 00:45)


  • gebannt oder?

  • Zitat

    Original von Carmen
    Glauben ist nix wissen 8)
    Da steht was von einer Außerordentlichen Mitgliedsversammlung :pfeif:
    War die schon? :rolleyes:

    Nein, die war noch nicht. Es hätte eigentlich eine vor Saisonstart kommen sollen (da hätte man dann wahrscheinlich den Verkauf des Stadions zur Reduzierung der Schuldenlast verkünden wollen -- statt Finanzlast dann Miete - supertoll), kam aber nicht. Dann wurden umfangreiche Informationen bis Weihnachten angekündigt, kamen aber nicht. Es scheint aber in den Augen mancher "vereinsschädigend" zu sein, wenn man als Mitglied des Vereines (seit über 30 Jahren), diese Informationen einfordert.

  • Zitat

    Original von Jadawin
    Nein Sepp, aber du kannst diese Informationen wohl kaum in einem Forum bekommen, sondern beim ESVK. Frag doch DA mal nach :D

    Das brauche ich gar nicht machen, denn das macht sogar die AZ und denen würden die Verantwortlichen eher was sagen als mir einfachem Vereinsmitglied... und da wird auch nur immer von den Ankündigungen zur Information berichtet. Information selbst kommt dann aber nicht. :D

  • Zitat

    Original von Ben Rubin

    Gelobt wird bei uns im Forum eigentlich alles und jeder, egal für welche Kleinigkeit. Bestes Beispiel sind die Wunderkerzen, wie du das schon erwähnt hast.


    Hallo??? Starte doch du mal eine Aktion!!!! Unser ESVK-Forum ist da ideal, voraussgesetzt man ist nicht Gesperrt :D

    Ansonsten halt dich doch einfach raus und gut is. Must ja gar nicht lesen was wir alles tun, wems gefällt und wer mit hilft!


    Bitte! Danke!

  • Carmen!!!!
    Das abgebrochene Derby ist jetzt schon wieder drei Wochen her. Du darfst also wieder von deinem hohen Ross etwas runterkommen.
    Alles ist gut für euch gelaufen, das Fehlverhalten kam von Kaufbeurer Seite.
    Vielleicht solltest du dich nun wieder auf eure eigenen Sachen konzentrierern.
    Soviel wie du hier postest könnte man ja glatt denken du willst überlaufen. Scheinst dich ja mehr für den ESVK als für den EVF zu interessieren.

  • Zitat

    Original von Basser
    Carmen!!!!
    Das abgebrochene Derby ist jetzt schon wieder drei Wochen her. Du darfst also wieder von deinem hohen Ross etwas runterkommen.
    Alles ist gut für euch gelaufen, das Fehlverhalten kam von Kaufbeurer Seite.
    Vielleicht solltest du dich nun wieder auf eure eigenen Sachen konzentrierern.
    Soviel wie du hier postest könnte man ja glatt denken du willst überlaufen. Scheinst dich ja mehr für den ESVK als für den EVF zu interessieren.

    Blue Lions Füssen ?(

  • Ich habe mir jetzt einige zeit eure Ansichten als besucher angeschaut und muss sagen ich gebe hier keinem recht seit Ihr noch Fans oder ein Kindergarten,richtige Fans geben auch mal Fehler zu,richtige Fans machen auch nicht immer den Schirri nieder,die machen auch nur einen Job und ob ihr es glaubt oder nicht die sind auch nicht blöd,haben Frau und Kind zu hause und das ganze WE unterwegs,und so viel Geld kriegen die auch nicht also macht mal halb lang alle,im übrigen sollte Eishockey das schönste sein was wir haben,und es kann nicht jedes spiel einfach nur gut laufen für den lieblingsverein :)8o:D

  • Zitat

    Wenn Du Punkt und Komma an der richtigen Stelle findest, dann braucht man es nicht 3 mal lesen, bevor man es versteht! :pfeif: Okay ich vergaß - ein Vordertiroler! :D ;)


    Kannst du mir Sinn und beabsichtigte Aussage dieses Postings bitte erläutern? Im Gegensatz zu den letzten Einträgen hier kann ich nämlich darin nichts dergleichen entdecken. Danke

  • Anhand von logischen Gesichtspunkten ist es zwar nicht eindeutig ersichtlich, aber tendentiell ist wohl zu erkennen, dass Neu-Fan auf eine gewisse plumpe Weise darauf hinzuweisen versucht, dass er mit der Interpunktion des vorhergehenden Eintrages nicht einverstanden ist.

    Dieses Phänomen ist mir im I-net bereits öfter untergekommen. Dafür gibt es sogar eine eigene Bezeichnung -> "Spelling-Flame" (spelling = Rechtschreibung). Es beginnt fast immer damit, daß ein Benutzer einen Beitrag schreibt in dem er die mangelhafte Grammatik oder Rechtschreibung in einem vorhergegangenen Posting anprangert. Meist verwandeln sich daraufhin die übrigen Teilnehmer in das Lehrerkollegium einer 6. Klasse und zerpflücken alle ihnen unter die Nase kommenden Eintragungen.

    Einziges Gegenmittel ist und bleibt das vollkommene Ignorieren von Einträgen wie denen von Neu-Fan, die inhaltlich nicht zum Thema beitragen.

  • Ah ja, vielen Dank für die Erklärung. Somit freue ich mich auch weiterhin auf Beiträge, in denen der geneigte Forenteilnehmer sowohl Informationen über unsere geliebte Sportart als auch die Meinungen anderer User in Erfahrung bringen kann - ohne "Punkt und Komma an der richtigen Stelle finden zu müssen".

  • Nuja - gut.
    Dann legt es mir eben als Schönfärberei aus - auch wenn ich nicht weiß wo ich irgendwas irgendwie gefärbt hätte.
    Aber dieser Thread heißt "News ESV Kaufbeuren", richtig?
    Und wenn hier und in anderen Foren gebetsmühlenartig immer die gleiche Leier vom verlogenen, finanziell unfähigen und vor allem falschen Vorstand angestimmt wird (natürlich immer schön durch die Blume formuliert) dann finde ich das weder neu noch sonderlich originell.
    Und helfen tut sowas ausser dem eigenen Ego auch keinem, schon gar nicht "unserem" Verein. Wie war das nochmal mit der vielbeschworenen "Aussendarstellung"? Nach dem Füssenspiel hätten wir da ja wohl eher was gut zu machen. Aber bitte, jeder wie er meint.

    Kritik ist wichtig - aber dann sollte sie bitte auch zum richtigen Zeitpunkt platziert werden. Wenn dann auch noch unserem Allgäuer Rivalen gewollt oder ungewollt dabei geholfen wird uns nicht nur sportlich (Leider - muss man anerkennen) die lange Nase zu zeigen - naja, da mach ich mir dann eben meine eigenen Gedanken - das kann man persönlich nehmen oder auch nicht.

    Fazit meinerseits:
    Wenns nix Neues zu vermelden gibt dann gehört's auch nicht hierher. Und keine Sorge, meine Herren - unser legendäres ESVK - Sommertheater wirds auch 2008 wieder geben. Dann ruhig raus mit der Keule, vielleicht schwing ich ja mit, wäre nicht das erste mal, OK?

    Und jetzt noch ein bisserl OT:
    Kleiner Gruß nach Füssen - und glaubt mir, ich gebs nicht gerne zu: Ihr habt da eine Supertruppe zusammen (unter 7 Toren macht's der EVF wohl gar nicht mehr). Die PLayoffs wären absolut verdient. (Oh Mann, und das von mir...)

  • Die Füssner können gar nicht anderst, diese Mannschaft ist einfach dazu gezwungen haufenweise Tore zu schiessen. Da sie im Schnitt 4,12 Gegentore pro Spiel kassieren, brauchen sie ihre durchschittlich 5,33 erzielten Tore dringend um regelmässig zu punkten.

    Dem ESVK reicht es bereits im Durchschnitt nur 4,18 Tore pro Spiel zu erzielen um genauso erfolgreich zu sein, da auch der Gegentorschnitt mit 2,70 Toren wesentlich geringer ausfällt.

    Nun kann man zwar argumentieren, dass Spiele in denen mehr Tore fallen für die Zuschauer attraktiver sein mögen, aber wäre ich Trainer würde ich auf jeden Fall die defensiv stärkere Variante bevorzugen.
    Denn wie heisst es so schön ( 5 € ins Phrasenschwein):
    Mit dem Angriff gewinnt man Spiele, aber mit der Verteidigung gewinnt man Meisterschaften.

  • Ich denke mal, daß sich die Vorstandschaft mit dem Schuldenabbau in angekündigter Größenordnung zwar etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat, es jedoch sicherlich mittlerweile Erfolge zu vermelden gäbe.
    Allerdings verständlich, daß man dies nicht jetzt unter der Saison publik macht, immerhin könnten dann ja die "Kritikgeier" kommen mit dem Vorwurf, daß es nicht soviel ist wie beabsichtigt.
    Und solange der ESVK trotz Sparkurs ein starkes Oberligateam stellen kann, das zwar vielleicht nicht immer voll überzeugt, nichtsdestotrotz an der Spitze der Liga mitspielt, und die Zuschauer dies mit ihrem Besuch auch honorieren, solange kann da gar nicht soviel falsch gemacht werden.
    Meiner Meinung nach wäre eine 2. Bundesliga in ihrer momentanen, finanziell total überdrehten Form, absolutes Gift für den Verein. Wieviele der teilnehmenden Vereine ohne starken Sponsor und/oder Privatmann im Rücken sind denn wirklich finanziell gesund?
    Ich glaube, daß sich dieses Thema in den nächsten Jahren sowieso von alleine regelt, da es mit Sicherheit nicht mehr Vereine in Deutschland werden, die Eishockey unter Profibedingungen stemmen können. Und bis dahin wird der ESVK die Verbindlichkeiten mit Sicherheit stark reduziert haben.

  • Klasse Beitrag Südlicht!

    Es wird versucht alles mögliche zu tun um Schulden abzubauen. Dass dabei nicht alles so klappt wie angekündigt lässt sich von uns nicht ändern.
    Mehr ist für den ESV im Moment einfach nicht drin.

    Südlich hat scho recht wenn er seinen Blick eine Liga nach oben wirft.
    Schaut doch die finanzielle Lage der Clubs da oben an.
    Landsberg- stehend K.O.
    Regensburg- gerade noch gerettet
    München- gerade noch vor der Saison gerettet
    Bietigheim- Angeblich mit herben Verlusten (sind schon lange kein Krösus mehr), hinzu kommen die ewigen Stuttgart Gerüchte
    Crimmitschau- jedes Jahr kurz vor dem K.O.
    Weisswasser- gilt das gleich wie beim Lokalrivalen
    Riessersee- ein ewiges Fragezeichen (wer weiss wie lange die umstrittene US Bank standhalten wird).

    Sicherlich werden nicht alle (hoffen wir keiner) der Clubs, deswegen auch den angesprochenen Knock out erleben.
    Gedanken machen muss aber erlaubt sein.