• Zitat

    Original von Ben Rubin


    Also wenn der ESVK aufsteigt, wäre das schon eine dicke Überraschung!!!

    Die Frage sollte doch auch lauten ob es für den Verein finanziell so gut wäre wenn wir dieses Jahr aufsteigen würden.......

    Vielleicht nochn Jahr Oberliga?

  • Zitat

    Original von Thuni

    Die Frage sollte doch auch lauten ob es für den Verein finanziell so gut wäre wenn wir dieses Jahr aufsteigen würden.......

    Vielleicht nochn Jahr Oberliga?

    Da muss dann wieder mein Standard-Spruch her: Wieso soll es finanziell schlecht sein? Der Vorstand hat uns auf der letzten JHV versprochen, dass die Schulden diese Saison mindestens halbiert werden (wenn das nicht sogar schon längst geschehen ist und uns die frohe Kunde nur noch nicht erreichen konnte). Wieso jammert jeder über's Geld? Unser Ziel sind rund 800.000 € Plus diese Saison ... das ist sogar so gut, dass es fast einmalig in der Geschichte des deutschen Eishockeys ist ...

  • Huch, 800.000 soviel Guthaben?
    Da träumt ja jeder DEL Verein davon******Grübel, Grübel
    Hattet Ihr nicht Eineinhalbe Million Schulden? Nachzulesen in Eurem Forum :suspekt:
    Glückwunsch, na dann aufsteigen wieder in die 2 Liga und dann in die DEL gleich hinterher, so gut geht es keinem Verein in Deutschland :D :rolleyes:
    Respekt, dann habet Ihr wohl Sponsoren ohne Ende und nen ganz großen an Land gezogen. 8o
    Steht aber noch nix auf der Offizillen Seite davon bei Euch , wer der Wunderbringer ist :rolleyes:

  • Das ist zumindest das Ziel unseres Vorstandes ... :pfeif: ... das wurde uns auf der JHV versprochen und der Vorstand wurde daraufhin mit nur 3 Gegenstimmen glorreich gewählt. Und naiv wie ich nun mal bin, glaube ich das auch alles :D

    Aber: nicht Guthaben sagte ich, sondern 800.000 Schuldenabbau.

  • Zitat

    Original von Sepp

    Das ist zumindest das Ziel unseres Vorstandes ... :pfeif: ... das wurde uns auf der JHV versprochen und der Vorstand wurde daraufhin mit nur 3 Gegenstimmen glorreich gewählt. Und naiv wie ich nun mal bin, glaube ich das auch alles :D

    Aber: nicht Guthaben sagte ich, sondern 800.000 Schuldenabbau.

    Das war dein Neujahrwitz oder was?? :D :popcorn:800.000 Euro Schulden abbauen in einem Jahr,Danke fürs Gespräch! :pfeif:Glaubst du noch an den Weihnachtsmann??NIE IM LEBEN,zwick dich mal und wach auf......wirst sehen es war ein Traum!In der zweiten Liga konnte man keine Schulden abbauen,in der Oberliga in einer Saison aber 800.000 Euro,du kennst euren Etat schon oder?Möchte mal wissen wie da 800.000 Euro übrig bleiben sollen?! :top:

  • Zitat

    Original von Landjäger
    Das war dein Neujahrwitz oder was?? :D :popcorn:800.000 Euro Schulden abbauen in einem Jahr,Danke fürs Gespräch! :pfeif:Glaubst du noch an den Weihnachtsmann??NIE IM LEBEN,zwick dich mal und wach auf......wirst sehen es war ein Traum!In der zweiten Liga konnte man keine Schulden abbauen,in der Oberliga in einer Saison aber 800.000 Euro,du kennst euren Etat schon oder?Möchte mal wissen wie da 800.000 Euro übrig bleiben sollen?! :top:

    Doch, doch, in Kaufbeuren kann man sowas schon erzählen ....

    http://www.esvkforum.de/thread.php?threadid=2656&sid=

    2. Beitrag ... alles super bei uns !

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp (3. Januar 2008 um 08:54)

  • Warum keine 800.000 Euronen Schuldenabbau ??

    Bis auf die AL-Spieler, die nichts zahlen müssen um für KF spielen zu dürfen, zahlen alle deutschen Spieler pro Spiel 832,00 Euro. Netto natürlich :D

  • @Sepp:Wo und wielange warst du an Sylvester unterwegs? :popcorn:Sorry,aber daran glaube ich nicht und du solltest es auch nicht tun!Aber ok,kein Problem für den ESV 800.000 Euro Schulden abzubauen,ich glaubs dir,sorry wie naiv von mir das ich an dir gezweifelt habe :rolleyes: :bash:

  • Zitat

    Original von Landjäger
    @Sepp:Wo und wielange warst du an Sylvester unterwegs? :popcorn:Sorry,aber daran glaube ich nicht und du solltest es auch nicht tun!Aber ok,kein Problem für den ESV 800.000 Euro Schulden abzubauen,ich glaubs dir,sorry wie naiv von mir das ich an dir gezweifelt habe :rolleyes: :bash:

    Es geht nicht um mich oder darum ob ich das glaube. Wie gesagt, es gab 3 Gegenstimmen, sonst scheinen alle recht glücklich mit der Situation zu sein.

  • Zitat

    Original von Sepp

    Es geht nicht um mich oder darum ob ich das glaube. Wie gesagt, es gab 3 Gegenstimmen, sonst scheinen alle recht glücklich mit der Situation zu sein.

    Ich möchte auch ein paar von den bunten Pillen :ja:

  • Da steht aber auch was von einem gescheiterten Verkauf des Stadionnamens, wenn ich den bericht richtig gelesen habe :rolleyes:
    Bei der nächsten Jahreshauptversammlung wird den Leuten alles erklärt dazu 8)
    Einige ziehn nicht recht mit bei irgendeiner Sache, bei welcher, das bleibt offen :pfeif:
    Also, dann ist es wohl doch nix mit dem Reichtum, auf em Teppich bleiben. :D

  • Ich meinte eigentlich auch, dass es dieses Jahr vielleicht einfacher ist sportlich (1 Aufsteiger DEL, 2 Absteiger in die OL, und was mit Vereinen wie Landsberg ist steht in den Sternen, wobei ich hoffe dass sie es schaffen) aufzusteigen.

    Mir ist schon klar, dass der ESVK nicht gerade im Geld schwimmt, aber über die Finanzierung für die 2. Liga kann man reden, wenn man theoretisch aufgestiegen ist, bzw. wenn der Sasionverlauf stark in diese Richtung tendiert, vorher braucht man sich doch gar keine Gedanken machen..

    Der Schuldenabbau ist klar ein Thema, nur ob die angekündigten 800.000€ erreicht werden, will ich auch noch bezweifeln, aber lassen wir uns mal überraschen :top:

  • So weit ich mich erinnere, sollten diese 800.000 Euro hauptsächlich durch Verzicht der Gläubiger abgebaut werden. Da hieß es ja so schön "Umwandlung von Verbindlichkeiten in Sponsoring". :rolleyes:
    Ist nur noch die Frage, ob heutzutage jemand einfach so Geld verschenkt. Sicher wird der ESVK da z.B. kostenlose Werbung angeboten haben. Aber leider hat man noch nichts offizielles gehört, inwieweit man Erfolg hatte.

  • jaja, ein neues Jahr, ein alter Sepp.

    Und immer noch dasselbe Thema, ohne Ende, hartnäckig und immer schön nachgestochert bis - ja bis er endlich recht hat. Wer weiß, vielleicht schon im Mai bei der nächsten JHV?
    Nützt dem Ansehen des ESVK jedenfalls momentan ungemein und fördert immerhin die Kommunikation zwischen den Fans.
    Irgendwann wird aber auch das Vorstandswahltrauma überwunden sein. Dass man sich zur Therapie desselben allerdings schon am Alpenrand anbiedern muss...hm, seeehr bedenklich. *stirnrunzel*
    Vereinswechselvorbereitung? Appetit auf Landjäger? :rolleyes:

    Wir wollens nicht hoffen.
    In diesem Sinne: Guten Rutsch! :pfeif:

  • ... vielleicht lasse ich mich nur nicht so gerne "verarschen" wie das scheinbar viele andere tun.

    Wenn man einfach aufgrund leerer Versprechungen in Ämter, Vereinsposten oder lukrative Jobs kommen kann ... bitte, wer es gut heißt - mir sagt das weniger zu.

    Das Thema kann sich auch kaum ändern, bis nicht Vollzug gemeldet wird oder "die Hosen runtergelassen werden".

    Mal nebenbei, Mosl, ich finde es schon erstaunlich, wie Menschen (wahrscheinlich) mit Eishockeysachverstand aber ohne rosa ESVK-Brille auf diese Verprechen reagieren. Du nicht?

  • ach so, ja ... und noch was ... das mit den Beleidigungen oder das persönliche (wie immer Du das nennen möchtest) von wegen Therapie, anbiedern usw. lasse ich im Gegensatz zu Dir mal sein (wie eigentlich immer), auch wenn das die Kommunikation immer noch am meisten fördern würde :rolleyes: