• Empfindsame Fanseelen :D
    So hat ein jeder seine Meinung und ein jeder so seine Sichtweise. :D
    Toleranz gegeüber jedem der hier postet, wäre angebracht. ;(
    Sich immer nur das rauspicken, was einem gerade passt, na das kanns ja wohl auch nicht sein.
    Es ist nun mal so, daß Konkurenz das Geschäft belebt und bisserl Schadenfreude gehört dazu.
    Jeder, der am Ende der Saison in die Playoffs kommt, der hat es verdient. :ja:
    Diejenigen, die unter die Gürtelinie gehn, das sind nun mal immer die gleichen Fans ;)
    Beliedigend war hier immer nur eine Seite :pfeif:

  • Ich glaub, wir sollten hier mal langsam aufhören über das Spiel zu diskutieren. :ja: Für mich ist das Spiel sportlich gesehen vorbei; Füssen hat gewonnen, wir haben verloren, macht nichts kann passieren!

    Viel mehr würde mich interessieren, wie denn jetzt die Strafe für Fous aussieht??? Das 5:0 war der ESBG ja auch am nächsten Tag schon klar ( da will ich jetzt auch gar nicht weiter drüber reden in wie fern zurecht etc. :D ), warum kommt dann kein Ergebnis bzgl. der Matchstrafe gegen Martin?

    Ich steh wirklich hinter Schreiber und Hessel, die beiden sind super gaolies für ihr Alter, nur fehlt ihnen denk ich mal einfach noch ein bisschen Erfahrung um konstant in dieser Liga bestehen zu können. :top:

  • Ich denke mal das liegt daran, dass bei Matchstrafen erst das Sportgericht einberufen werden muss. Das war wahrscheinlich wegen des längsten Wochendes des Jahres bisher nicht möglich. Höchstwahrscheinlich werden die aber heute oder morgen tagen.

  • Zitat

    Original von Allgäuer
    Ich denke mal das liegt daran, dass bei Matchstrafen erst das Sportgericht einberufen werden muss. Das war wahrscheinlich wegen des längsten Wochendes des Jahres bisher nicht möglich. Höchstwahrscheinlich werden die aber heute oder morgen tagen.

    Was aber trotzdem nicht sein kann. Es sind schon wieder zwei Spieltage vorbei und es gibt noch keine Strafe? Eigentlich eine Sauerrei. Es ist ja schließlich auch möglich das man z.B.nur ein Spiel Sperre bekommen würde.

  • Zitat

    Original von Chris
    ........
    Was aber trotzdem nicht sein kann. Es sind schon wieder zwei Spieltage vorbei und es gibt noch keine Strafe? Eigentlich eine Sauerrei. Es ist ja schließlich auch möglich das man z.B.nur ein Spiel Sperre bekommen würde.

    Nein das ist nicht möglich.
    Laut Strafenkatalog sind bei einer Matchstrafe bekanntlich zwischen 3 und 8 Spielen Sperre vorgesehen.

    -----------------------------
    EDIT:
    Oh, ich seh grad die Unklarheit wurde ja schon beseitigt.
    Man sollte während dem posten halt nicht auch noch Kaffee kochen.
    Sorry, Zenker :D

    Einmal editiert, zuletzt von Allgäuer (27. Dezember 2007 um 17:29)

  • Wo kann man diesen Strafenkatalog einsehen? Laut IIHF-Regeln ist nur ein einziges automatisches Spiel Sperre vorgesehen (Seite 58 :(

    Zitat

    A player or team official incurring a Match penalty shall be awarded an automatic further suspension, which means that he shall be suspended for the next game as a minimum, and his case shall be dealt with by the Proper Authorities.

    Da der DEB diese Regeln selbst verlinkt, bezweifle ich schon, dass bei der ESBG etwas anderes gilt. Ausserdem finde ich im Web einige Beispiele, bei denen die Sperre nur 2 Spiele betrug... (DEL, 2. Bundesliga)

    Zitat


    Für den Goaliefight in der gleichen Partie mit ebenfalls daraus resultierenden Matchstrafen erhielt Ravensburgs Goalie Leo Conti eine Sperre von zwei Spielen (plus zwei auf Bewährung) und fehlt damit noch am Freitag. Bremerhavens Torhüter Alfie Michaud bekam drei Spiele (plus eins auf Bewährung) und fehlt damit noch am kompletten kommenden Wochenende.

    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=2212


    und drittens gibt es immer noch die Möglichkeit, einige der Spiele auf Bewährung auzusetzen. Dementsprechend ist die blitzartige Wertung des Spiels, aber keinerlei Reaktion auf die Matchstrafe schon sehr sehr dürftig von Seiten der ESBG. Wenn Spielbetrieb stattfindet, muss auch die ESBG erreichbar und handlungsfähig sein und nicht nur ein Herr Seeliger alleine irgendwelche Spielwertungen durchführen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Jadawin (27. Dezember 2007 um 18:35)

  • Da braucht an die ESBG kein Vorwurf gemacht werden.
    In der Spielordnung des DEB steht das alles ganz klar drin:

    Spielwertung erfolgt durch die zuständige Instution, das ist die ESBG. Ebenso ist die Wertung bei Abbruch in Folge von Zuschauerausschreitungen geregelt. Da kann also der GF der ESBG sofort tätig werden. und tat er auch!
    Es steht ja trotzdem noch frei das entsprechende Sportgericht anzurufen.

    Was die Matchstrafe anbetrifft, so ist auch dies geregelt (Art. 28 :(
    der Spieler ist automatisch gesperrt bis zu einer Entscheidung des Spielgerichts - längstens 2 Wochen oder 4 Punktspieleinsätze - hat also keine Eile. Und mit weniger als 3-4 Spielen Sperre wird er sicher nicht davon kommen. Wer mit seinem Stock andere umsenst, dem kann man durchaus Verletzungsabsicht unterstellen und entsprechend schwer bestrafen. Dagegen ist ein "faier" Goaliefight harmlos.

    Also alles klar und kein Grund zum Motzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (27. Dezember 2007 um 18:54)

  • Es GAB keine ZuschauerAUSSCHREITUNGEN, zum Donnerwetter. Wann hört dieses BILD-Niveau endlich auf? Es gab Würfe von Münzen aufs Eis, einen (zumindest) überforderten Schiedsrichter und konstantes Provozieren durch Spieler, Offizielle und Ordner des EVF. Wenn, dann gab es Offiziellenausschreitungen, denn was von Seiten des EVF da geboten wurde, ist für den Sport wesentlich tragischer als Münzwürfe, die dann noch von Füssener Seite als "schwere Zuschauerausschreitungen" betitelt werden.

    Aber gut, der ESVK wird laut Vorstandsmitglied Settele in der Allgäuer Zeitung von heute Protest gegen die 5:0 Wertung einlegen und dabei meherere Punkte einbringen:
    -Nicht hinreichende Sicherheitsmaßnahmen des EVF
    - Kein ernsthafter Versuch, das Werfen zu unterbinden
    - Überfüllte Halle (57 Zuschauer über dem maximalen Fasungsvermögen), dazu Einlass von Zuschauern gegen Bezahlung aber OHNE KARTE! (Also vermutlich noch deutlich mehr als nur 57 zuviel und in gewissen Sinne ist das Betrug am Verband, der da durch die Blume angedeutet wird)
    - Eskalierende Maßnahmen der Hausherren durch Eismeister, Offizielle und Spieler
    - Ein dem Spiel nicht gewachsener Schiedsrichter

    Dabei würde der ESVK anscheinend sogar eine 6:3 Wertung für den EVF akzeptieren, aber nicht das 5:0, dass die komplette Schuld auf den ESVK abwälzt, während der EVF davon einen Löwenanteil zu tragen hat durch pure Unfähigkeit der Organisation eines Spiels.

    Was das Foul von Fous angeht, so ist das meiner bescheidenen Meinung nach als Revanchefoul zu sehen, schliesslich waren vor seinem Schlag mehrere, von Schiedsrichter komischerweise "übersehene" Fouls an Fous vorangegangen, die ich selbst gesehen habe... ja, ich weiss, da sie nicht geahndet wurden, existieren sie nicht... der von Fous getroffene Spieler war anschliessend auch wieder putzmunter, nachdem er vorher den sterbenden Schwan gab.

    Mit was er deiner Meinung nach davonkommen soll oder nicht, ist eigentlich schnurzegal - aber Fakt ist, dass zumindest theoretisch eine Sperre möglich wäre, deren Rest jetzt bereits auf Bewährung ausgesetzt wäre. In den Fällen, die ich gefunden habe, war eine Entscheidung immer innerhalb weniger Tage möglich. Ob ein provozierter Stockschlag wirklich unsportlicher ist als ein absichtlicher Goaliefight überlasse ich dann deiner Fantasie...

    Einmal editiert, zuletzt von Jadawin (27. Dezember 2007 um 19:15)

  • seit dem "Foul" ist gerade mal ein ARBEITS-Tag vergangen = also es ist bis jetzt mnoch nichts auf die lange Bank geschoben

    Er hat eine Matchstrafe erhalten, also er ist automatisch für 2 Wochen bzw 4 Spiele gesperrt, eine davon abweichende Sperre wird ein gericht festsetzen, wenn es einberufen wird. Und Revanchefouls ( = Selbstjustiz ) sind natürlich strafmildernd zu bewerten, vielleicht ist dann ja ein Eilantrag möglich, dass die Strafe bis zu einem Gerichtsentscheid ausgesetzt wird.

    Gut.... es gab keine Zuschauerausschreitungen, dann ist ein Protest gegen den Abbruch sicher berechtigt.

    Dass die, die etwas ausrasten, immer am wenigsten Schuld haben sondern eher diejenigen die sie nicht davon abgehalten haben leuchtet mir mittlerweile auch ein, dieses Phänomen ist ja mittlerweile in unserer Gesellschaft sehr verbreitet. Ich hoffe wenn ich das nächste Mal mit etwas erhöhtem Tempo erwischt werde, dass die Geldstrafe und die Punkte an den Strassenbauer gehen oder an den Autohersteller oder Händler.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (27. Dezember 2007 um 19:46)

  • Das mit der überfüllten Halle finde ich Quatsch.
    57 Leute mehr oder weniger haben weder das Spiel oder sonst etwas beeinflusst.

    Daß auch Zuschauer ohne Karte eingelassen worden sind, kann ich nicht glauben. Das hat der EV Füssen schon lange unterbunden.

    Der Eismeister ist kein Angestellter des EV Füssen.
    Ob er "provoziert" hat, kann ich aber weder bestätigen noch dementieren. Aber wahrscheinlich hat er aus Ärger über anhaltende Wurfattacken nur menschlich reagiert.

    Der Schiedsrichter hat das Spiel auf keinen Fall einseitig geleitet. Überfordert kam er mir während des Spiels nicht vor - das ist aber bei jedem Ansichtssache.
    Eines hätte er mit Sicherheit tun können - die beiden Teams vorerst in die Kabinen schicken lassen.

    Das mit dem Versuch, diese Werferei zu unterbinden - gut, darüber kann man diskutieren. Allerdings hätte ein tätliches Eingreifen womöglich noch mehr Schaden verursacht.


    Ich hoffe, das die ganze Geschichte jetzt schnell aus der Welt geschafft wird.
    Wenn man nun ständig Öl ins Feuer gießt, so wird es beim nächsten Derby wohl nicht friedlich ablaufen.
    Das Spiel ist nun fast eine Woche her. Die Gemüter sollten sich doch nun beruhigen.

  • Jadawin

    Denke selbst die "absichtliche unkorrekte Nutzung" der Ausrüstung (Kelle) die zu einer Verletzung eines Spielers führen "könnte" wird mit einer Matchstrafe belegt. Es ist also egal ob er den Spieler Krankenhausreif verletzt oder daneben haut, das beeinflusst nur das Strafmass.

    Noch was zum Sportgericht/Zeitaxe
    - am 18.11 (So) bekommt Ponto eine Matchstrafe (kleine Boxeinlage)
    - es folgen 2 Spielen 23+25.11
    - am 28.11 ist das beantragte Strafmass bekannt (4 Spiele + kleine Geldstrafe)
    - es folgen weitere 2 Spiele 30.11 +2.12
    - Sportgerichtsverhandlung findet nach dem 2.12 statt, bestätigt das beantragte Strafmass.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (27. Dezember 2007 um 20:19)

  • Strafmaß für Fous:

    Ich weiß nicht, ob ich richtig informiert bin, aber die Strafe hat eine Dauer von VIER Spielen.
    Ob jetzt davon zwei zur Bewährung ausgelegt sind oder ob zwei Bewährungsspiele dazu kommen, weiß ich nicht genau.

  • Wie im Kindergarten, jeder sucht die Schuld am andren :rolleyes:
    Das ist lächerlich und einfach nicht gut für den Sport.Eine Sachlage die nun mal so sind, sollte man hinnehmen und seine Fans mal genauer beobachten.
    Wie auch immer, ein Foul das so war, hat doch wohl mit Zuschauern nicht im geringsten etwas miteinander zu tun, meine Meinung dazu. :pfeif:
    Münzen gehören nicht aufs Eis und überhaupt, was soll das ganze gezedere eigentlich?
    kann nur den Kopf schütteln über das ganze und freu mich eigentlich auf die nächsten Spiele und die sollten fair sein.
    Der Kindergarten regt mich auf ohne ende und bringt niemanden etwas ein, außer nervenkrieg und derTtatasache, daß die Kluft zwischen beiden Vereinen noch größer wird und die nächsten Spiele untereinander einer Festung gleichen. 8o
    Wo soll da der Spaß bleiben?
    Das ganze liegt nun eine Woche zurück und imer wieder wird ales kleingekaut. :blabla:
    Bringt Ruhe rein, sorgt für Frieden zwischen Euch und gut.
    Ein Provi sollte sich unter Kontrolle haben und gut, was gibt es daran zu rütteln?
    Dann könnten ja alle Vereine nur noch die Entscheidungen von den Schiris anfechten, was ist das für eine Entwicklung? :suspekt:

  • Zitat

    Original von Jadawin
    Es GAB keine ZuschauerAUSSCHREITUNGEN, zum Donnerwetter.


    Ständiges Werfen von Gegenständen auf das Eis sind nun einmal eine Ausschreitung, was denn sonst? Dies geschah trotz mehrmaliger Aufforderung über den Stadionsprecher, es zu lassen, und auch nach Aufforderung der Polizei, daß der Block zu räumen sei. Wobei es eigentlich keiner Aufforderungen bedurft hätte, wenn die Personen mit normalem Menschenverstand gesegnet wären. Aus der Emotion heraus mal etwas zu werfen kann ich nicht tolerieren, aber verstehen, denn es ist menschlich. 30 Minuten später jedoch immer noch zu werfen, hat mit Emotionen nichts mehr zu tun.

    Zitat

    Es gab Würfe von Münzen aufs Eis, einen (zumindest) überforderten Schiedsrichter und konstantes Provozieren durch Spieler, Offizielle und Ordner des EVF. Wenn, dann gab es Offiziellenausschreitungen, denn was von Seiten des EVF da geboten wurde, ist für den Sport wesentlich tragischer als Münzwürfe, die dann noch von Füssener Seite als "schwere Zuschauerausschreitungen" betitelt werden.


    Bis auf die Aussage der geworfenen Münzen bringst du keine Tatsachen, sondern reine Unterstellungen. Selbst neutrale Beobachter (es waren sehr viele Winterurlauber im Stadion) bescheinigten dem Schiedsrichter, bis auf ein paar Szenen, die er auf beiden Seiten falsch gepfiffen hat, eine sehr gute Leistung. Wenn die Abwehrspieler des ESVK zu unbeweglich sind, und sich bei schnellen Spielern nicht anders als durch Fouls zu helfen wissen, dann kann der Schiedsricher einfach nichts dafür.
    Daß Offizielle provoziert hätten, ist ja auch sowas von unsinnig. Der Eismeister (kein Offizieller des EVF, sondern Angestellter des Bundesleistungszentrums) musste einiges über sich ergehen lassen, als er mehrmals vor dem Mob das Eis reinigen durfte. Bierduschen, bespucken, beschimpfen. Also daß er da gegen den Mob mal eine abwertende Handbewegung gemacht hat, ist doch mehr als menschlich, oder? Und was sind das für Fans, die erst trotz Durchsagen immer weiter Dinge auf das Eis werfen, und sich dann durch ein Abwinken des Eismeisters provoziert fühlen wollen?
    Ebenso sind die "Provokationen" der EVF-Spieler reines Wunschdenken. Bis auf ein Abwinken oder, wie von Festerling, einen Becher in das Fangnetz schlenzen, war da überhaupt nichts. Jemand, der sich selber wesentlich schlimmer aufführt, kann von so etwas doch gar nicht provoziert werden, oder?
    Übrigens hat der EV Füssen nie von "schweren Zuschauerausschreitungen" gesprochen, dies ist eine Formulierung der Eishockeynews. Ich kann dir die regionalen Presseberichte des EVF über das Spiel gerne zukommen lassen.

    Zitat

    Aber gut, der ESVK wird laut Vorstandsmitglied Settele in der Allgäuer Zeitung von heute Protest gegen die 5:0 Wertung einlegen und dabei meherere Punkte einbringen:
    -Nicht hinreichende Sicherheitsmaßnahmen des EVF


    Reine Unterstellung. Gemäss dem Zuschaueraufkommen waren ausreichend Ordner im Stadion, dazu Bereitschaftspolizei.

    Zitat

    - Kein ernsthafter Versuch, das Werfen zu unterbinden


    Der Ordnungsdienst des EV Füssen hat in Absprache mit der Polzei ein Eindringen in den Fanblock des ESVK vermieden, um so keine Eskalation der Situation auszulösen. Die Polizeikräfte rieten von so einem Vorgehen ab. Dies steht übrigens alles im Zusatzbericht des Schiedsrichter

    Zitat

    - Überfüllte Halle (57 Zuschauer über dem maximalen Fasungsvermögen),


    Von "überfüllt" war nichts festzustellen. Im Gegenteil, wenn man die Bilder von TV Allgäu heranzieht, sind sehr wohl freie Stellen sowohl bei den Sitz- als auch Stehplätzen zu erkennen. Das maximale Fassungvermögen bei Stehplätzen ist eine ungefähre Angabe, wie bei sämtlichen Hallensportarten. In einem Stadion mit knapp 3700 Plätzen ist eine Abweichung von 57 Zuschauern doch ein Witz, oder? Überhaupt: Was hat das mit den Ausschreitungen von Kaufbeurer Zuschauern zu tun? Wäre es zu eng gewesen, hätten sie ja die Arme gar nicht hochgebracht, um zu werfen (Vorsicht, Ironie). Überhaupt muss man doch feststellen, daß im Stadion 47 Minuten lang eine sehr angenehme Stimmung herrschte.

    Zitat

    dazu Einlass von Zuschauern gegen Bezahlung aber OHNE KARTE! (Also vermutlich noch deutlich mehr als nur 57 zuviel und in gewissen Sinne ist das Betrug am Verband, der da durch die Blume angedeutet wird)


    Also das würde ich ohne Beweise als strafbare Verleumdung deklarieren. Im übrigen kann kein Zuschauer ohne Karte die Einlasskontrolle passieren, wie soll das also funktionieren? Wird ihm an der Stadionkasse ein handgeschriebener Zettel überreicht, den er dem Ordner am Einlass vorzulegen hat? "Hallo lieber Kontrolleur, bitte lasse diesen Zuschauer ohne Karte ins Stadion".

    Zitat

    - Ein dem Spiel nicht gewachsener Schiedsrichter


    Zu diesem tollen Argument fehlen mir die Worte

    Zitat

    Dabei würde der ESVK anscheinend sogar eine 6:3 Wertung für den EVF akzeptieren, aber nicht das 5:0, dass die komplette Schuld auf den ESVK abwälzt, während der EVF davon einen Löwenanteil zu tragen hat durch pure Unfähigkeit der Organisation eines Spiels.


    Wieso wälzt ein 5:0 die Schuld auf den ESVK ab, ein 6:3 jedoch nicht? Diese Logik verstehe ich nicht. Das Spiel kann laut Regelwerk übrigens nur 5:0 für eine der beiden Parteien oder bei Verschulden von beiden mit 0:0 gewertet werden. Das müssen auch die Verantwortlichen des ESVK wissen. Insofern ist die Aussage, daß man auch mit einer 6:3-Wertung zufrieden wäre, blanker Unsinn. Ebenso, wie dem TV Allgäu von Kaufbeurer Seite aus gesteckt wurde, daß es wahrscheinlich ein Wiederholungsspiel geben wird.
    Das Spiel wurde vom Schiedsrichter in Absprache mit Ordnungsdienst und Polizei, sowie auf Anraten BEIDER Kapitäne abgebrochen. Die komplette Schuld an dem Abbruch liegt nicht beim ESVK, sondern an einem Teil seiner Fans. Diese stehen in der Verantwortung. Wie du, lieber Jadawin, dazu kommst, jetzt plötzlich einen Löwenanteil für den Abbruch beim EVF zu suchen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.Völlig realitätsfremd.
    Was mich nur wundert ist die Tatsache, daß auf Seiten des ESVK anscheinend keinerlei Anstalten unternommen werden, um das Geschehen kritisch aufzuarbeiten, und gegen die entsprechenden Personen, die den Großteil an fairen Kaufbeurer Eishockeyfans sowie den Verein selbst (Image bei Sponsoren!) in Verruf gebracht haben, vorzugehen. Keine Bemerkungen über diesen Personenkreis, keine Schelte, nur das Abwälzen der Vorfälle auf den EV Füssen.

    Zitat

    Was das Foul von Fous angeht, so ist das meiner bescheidenen Meinung nach als Revanchefoul zu sehen, schliesslich waren vor seinem Schlag mehrere, von Schiedsrichter komischerweise "übersehene" Fouls an Fous vorangegangen, die ich selbst gesehen habe


    Tut mir echt leid, aber das stimmt nicht. Du, Jadawin, bist nach Aussage in deinem Forum, auf der anderen Seite des Stadions gestanden. Und da konntest du nicht geahndete Fouls an Fous erkennen? Ich stand in der Kurve hinter Fous, und da war überhaupt nichts. Okay, einmal hat er einen Schläger abbekommen, nachdem ein ESVK-Verteidiger einen Füssener in ihn geschupft hat, aber das war viel früher, Anfang des Drittels. Auch bei TV Allgäu ist deutlich zu erkennen, daß nach dem Bullie vor dem Tor gar keiner in der Nähe von Fous war. Fiedler stand über einen Meter vom Tor weg. Das war keine Racheaktion von Fous, sondern ihm sind einfach die Nerven durchgegangen. So etwas kann vorkommen.

    Ich hoffe, daß in diesem Fall die Vernunft siegt, sich die ESVK-Seite endlich um die Aufarbeitung der Geschehnisse im eigenen Verein bemüht, und nicht so sehr Gründe für den von den eigenen Fans verschuldeten und herbeigeführten Abbruch bei anderen sucht.

  • Ich will da keine Verschleppung unterstellen. Es ist nur merkwürdig, dass man die Wertung des Spiels für Füssen innerhalb des Samstags verkünden konnte, das Strafmass für Fous aber bis heute nicht entschieden wurde. Entweder kann ich beides entscheiden oder nichts.

  • Das liegt schlichtweg darin begründet, daß die Entscheidungen über Spielwertungen bzw. für das Strafmaß für Matchstrafen von verschiednen Gremien getroffen werden... :pfeif:

    3 Mal editiert, zuletzt von Allgäuer (28. Dezember 2007 um 00:36)

  • @Jadawin:Hast du immer noch die roas Hornbrille auf oder was ist los mit dir? 8oDer EVF führte 6:3 und hatte sogar noch 4 Min.Überzahl und hätte locker noch ein paar Tore geschossen bei dem jungen KF Torhüter Schreiber(der junge tat mir richtig leid)!Fous hatte während des gesamten Spiels seine Nerven nicht im Griff,siehe seine erste Strafzeit im ersten Drittel,als er Festerling festgehalten hat ohne Grund,schließlich war die Scheibe auch nicht in der nähe,dafür aber der Schiedsrichter und der hat das Spiel m.M.nach sehr gut unter Kontrolle gehabt!Kaufbeuren hatte Probleme die schnellen,wendigen Stürmer(Ruslan B.,Nadeau,Festerling)mit fairen Mittel zu stoppen,da fangen die Probleme schon mal an!Für mich hat Fous die Partie verloren und damit sind dann bei einigen eurer ,,sogenannten Fans"die Sicherungen durch gegangen!Im übrigen stand direkt neben mir ein ESV Fan(Schwägerin)und sie urteilt ebenso,wie gesagt du solltest mal aufhören zu heulen und dich wieder dem Sport widmen wie es andere ESV Fans auch tun können!Dein gejammere geht mir höllisch auf die Nerven und wer bei dir nicht spurt oder was gegen dich schreibt wird ja sowieso aus deinem ,,Märchen-Forum"verbannt! :bash:Die Entscheidungen trifft die ESBG und nicht DU,darauf haben Leute wie du und ich oder auch andere keinen Einfluss,auch wenn sie noch so heulen sollten wie du,kleiner Tip,nehm einen ordentlichen Schluck mal :popcorn:und alles wird gut!In FORUM schreibst du alles anders herum und hier dan wieder so.......weisst du überhaupt noch was du willst???Ich galube nicht!Im übrigen wie Südlicht schon geschreiben hat,die Überschriften in verschiedenen Boulevardzeitungen stammen nicht vom EVF,sondern von den Journalisten selber wo im Stadion waren und du kannst mit Sicherheit nicht leugnen,das der Artikel am Montag von Hernn M.(schönen Dank noch für diesen tollen Text,haben sie den im ESV Block unter dem spiel noch geschrieben??)fast nur einseitig geschrieben ist!?Aber was rede bzw.schreibe ich lange,du verstehst es sowieso nicht,DEIN Verein ist an nichts schuld,ich weiss und .....ach egal,Hopfen und Malz verloren sag i nur! :ja:Nur noch eine Frage:WO WAREN DIE ZAHLREICHEN ORDNER VOM ESV???

    Einmal editiert, zuletzt von Landjäger (28. Dezember 2007 um 09:04)

  • Jetzt muss aber wieder mal Schluss sein mit dem Nachgekarte.

    Ich würde mich freuen beim nächsten Eintrag hier wieder was zum Threadthema "NEWS Kaufbeuren" zu lesen.. :ja: