• Seh ich genauso. Absolutes 08/15-Statement, bei dem nichts rüberkommt. Doch, irgendwie hat man den Eindruck, daß man so etwas veröffentlichen musste, auf Druck von wem auch immer hin. Mein Gott, es wurde eine Spiel verloren, es war ein Debakel, aber es war nur ein Spiel. Und niemand kann dem Team absprechen, nicht gekämpft zu haben. Die Goalies haben das Spiel entschieden, mit vertauschten gewinnt der ESV das Spiel, wetten? Und das Überzahlspiel war zudem noch schwach.

    Viel wichtiger als so nichtsaussagende Floskeln wie "kollektiver Blackout" sind jetzt die Leistungen in den nächsten Spielen.

  • Zitat

    Original von #23 Baader
    Weiß schon jemand was genaueres, was in Sachen Co-Trainer läuft..?


    Ja das weiß man jetzt. Der ESVK hat den Juniorentrainer des EVL2000 abgeworben.

    Zitat

    Zu hinterfragen bleibt natürlich das Vorgehen von Kaufbeurer Seite. In den eigenen Reihen hat man genügend Trainer und auch die zur Zeit arbeitslosen Dieter Hegen und Sergej Sveltov leben in Kaufbeuren. Wieso muss man also bei einem anderen Verein den Trainer abwerben, welcher mit seiner Mannschaft erfolgreich mitten in der Saison steht.

    Quelle HP des EVL2000

    Mehr muß man dazu nicht sagen. Danke Herr Habermann!

  • Wobei hier aber nichtnur bei den Kaufbeurern die Schuld gesucht werden muss, sondern auch bei Herrn Latta selbst, oder??
    Man kann es aber auch so sehen:
    Vielleicht wollte er ja nur das Schiff verlassen bevor es auf Grund liegt ...

  • Zitat

    Original von strobbel
    Wobei hier aber nichtnur bei den Kaufbeurern die Schuld gesucht werden muss, sondern auch bei Herrn Latta selbst, oder??
    Man kann es aber auch so sehen:
    Vielleicht wollte er ja nur das Schiff verlassen bevor es auf Grund liegt ...

    Dazu noch ein Zitat aus dem Artikel:

    Zitat

    „Ich war richtig baff, als ich vor einer Woche von Herrn Habermann kontaktiert wurde“, meinte der zu Anfang sichtlich verwunderte Coach. Im Laufe der Woche intensivierten die Kaufbeurer ihre Bemühungen und machten ihm letztendlich ein Angebot, dass er einfach nicht unberücksichtigt lassen und bei dem der EV Landsberg auch in keinster Weise mithalten konnte. In mehreren Gesprächen unter der Woche zwischen Vorstand und Jugendleitung des EVL 2000 mit Ken Latta war deutlich zu vernehmen, dass er sich die Entscheidung nicht leicht machte und diese bis zuletzt hinauszögerte. „Ich fühle mich hier wohl in Landsberg, die Mannschaft ist gut, die Arbeit macht sehr viel Spaß, alles ist super organisiert“, betonte Ken Latta immer wieder. „Aber man lebt nur einmal, so ein Angebot kommt vielleicht so schnell nicht wieder.“

    Ich denke mal, Latta kann man da nicht wirklich einen Vorwurf machen, er wäre ziemlich blöd gewesen, wenn er sich dieses finanziell wohl durchaus lukrative Angebot entgehen hätte lassen.

  • Zitat

    Original von Hockey Duck


    Quelle HP des EVL2000

    Mehr muß man dazu nicht sagen. Danke Herr Habermann!


    Meinst Du etwa Hegen oder Svetlov hätten den Co von Mansi gemacht :D

  • Zitat

    Original von Anzeigetafel
    Meinst Du etwa Hegen oder Svetlov hätten den Co von Mansi gemacht :D

    Nein, aber vielleicht hält man sich die beiden für den Fall der Fälle in der Hinterhand. :pfeif:

    Wirklich interessant ist doch nur eins: Wieso wirbt man einen erfolgreichen Juniorentrainer mitten in der Saison ab, obwohl man auch genügend eigene Trainer hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey Duck (13. November 2007 um 17:56)

  • Zitat

    Original von Ben Rubin
    Was heißt "genug eigene Trainer"?


    Ich meine damit z.B. Trainer des Junioren- bzw. DNL-Teams. Also welche aus den eigenen Reihen. Hat man denen den Job als Co-Trainer nicht zugetraut oder wollten sie nicht?
    Ist ja auch egal. Die Sache ist gelaufen.

  • Ich halte es durchaus für sehr gut möglich das Svetlov oder evtl. auch Hegen bald die Joker coachen ;) Aber das hat nix mit Latta zu tun.
    Koch war bis jetzt immer Junioren- und Co-Trainer, konnte mit Mansi aber wohl nicht so ganz, so das er jetzt nur noch die Junioren trainiert. Und sicherlich hat man eigene Trainer, aber es ist ein Unterschied ob ich ein Nachwuchsteam coache, oder ob ich zusätzlich noch die erste Mannschaft betreue.

  • Ich hoffe dass Mansi bald entlassen wird, wie kann man nur so schlecht gegen Nauheim spielen(war selbst im Stadion) und das zu Hause!!!! Wie schon GM sagte, Mansi ist völlig fehl am Platz. Mein absoluter Wunsch Trainer wäre natürlich Didi Hegen ;)

  • Hab das Nauheim-Spiel (zum Glück) nicht sehen können, aber diese doch recht offensichtliche Anhäufung von schwachen bis mittelmässigen Leistungen (auch gegen Leipzig war´s nicht gut!) spricht völlig gegen den Trainer, zumal es ihm nicht gelingt, einen Spieler wie z.B. Webb zu besseren Leistungen zu motivieren.
    Und solange sie gegen die besseren Oli-Teams mit so schöner Regelmässigkeit verlieren wie bisher, sind die POs gefährdet. Und wenn Mamma Maurizio nach solchen Leistungen nix besseres einfällt, als seine Enttäuschung kundzutun, aber keine Perspektive auf langfristige Besserung bieten kann, muss irgendwann mal Schluss sein! Aber irgendwie weiss ich schon, dass es heuer keinen Checoach-Wechsel geben wird...

  • Zitat

    Original von Chris

    Was wetten wir das Mansi die Saison nicht übersteht?

    du willst doch nur mitm Svetlov recht kriegen Chris :P

  • Gestern blieb beim Spiel der DNL gegen Krefeld nach einem völlig überzogenem Check im Bereich der Spielerbank ein Spieler der Pinguine ein Spieler Reglos auf dem Eis liegen.
    In der Drittelpause hörte man "er kann nur seine finger bewegen"...

    Weiss jemand wie es dem Jungen jetzt geht bzw genaueres ?

    Danke für infos..

  • Zitat

    Original von Blacki
    Gestern blieb beim Spiel der DNL gegen Krefeld nach einem völlig überzogenem Check im Bereich der Spielerbank ein Spieler der Pinguine ein Spieler Reglos auf dem Eis liegen.
    In der Drittelpause hörte man "er kann nur seine finger bewegen"...

    Weiss jemand wie es dem Jungen jetzt geht bzw genaueres ?

    Danke für infos..

    Der hat zum Glück nur ein paar Prellungen und war heute wieder zum Zuschauen mit im Stadion.

  • GERÜCHT

    Gerüchteweise ist man an einem "Ausländer" und drei "Deutschen" dran geplant ist ein Ersatz für Webb der baldmöglichst operiert werden "muss" "kann" "sollte" "will" sowie eine verstärkung des Teams.

    Angeblich spielen alle "interessanten" Spieler im Moment in Landsberg.

    Dabei soll der Kracher wohl die angestrebte Verpflichtung von Michael Kreitl sein.

    GERÜCHT Ende

  • Zitat

    Original von Blacki
    GERÜCHT

    Gerüchteweise ist man an einem "Ausländer" und drei "Deutschen" dran geplant ist ein Ersatz für Webb der baldmöglichst operiert werden "muss" "kann" "sollte" "will" sowie eine verstärkung des Teams.

    Angeblich spielen alle "interessanten" Spieler im Moment in Landsberg.

    Dabei soll der Kracher wohl die angestrebte Verpflichtung von Michael Kreitl sein.

    GERÜCHT Ende

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Die Schwarzwaldtanne spielt dieses Jahr eine super Runde und es gibt auch in Liga 2 viele Vereine die einen dt. mit seiner Scoringbilanz unter Vertrag nehmen wollen.Ich sehe da keinen Grund warum Kreitl in die OL wechseln sollte.

    Grüße