Hannover Scorpions 2024/2025

  • Aha, man ist also ein Troll oder eskaliert, wenn man in ironischem Ton hinweist auf das dröhnende Schweigen der Verantwortlichen zu einem (bisher) wirklich einmaligen Vorgang.

    Ich frage mich gerade, wer hier wohl die eskalierenden Trolle sind.

    Und ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sowohl hier im Forum als auch und gerade bei Madsack die Einigkeit nicht so gross war wie jetzt dargestellt. Man kann unproblematisch nachlesen, wer so Verständnis für die neue Ordnerstruktur aufgebracht hat.

    Aber sicherlich wird es auf der SAP dann das grosse Outing geben. Ich bin zusammen mit anderen sehr gespannt.

    Im Scorpions thread des Indians Forums geht es doch auch heiß her - vielleicht da einfach richtig Gas geben, Sportsfreund;).

    Ich weiß, mittelmäßiges Team in einer mittelmäßigen Liga gibt nicht viel Kontext, aber hier warten wir auch nur mit dir und „den anderen“ gemeinsam auf etwas schriftliches.

    Frage doch sonst gern morgen nochmal.


    Ok, ja, dont feed the troll..

  • Sehe ich auch absolut so! Hoffe sehr, dass das Gerücht nur ein Gerücht ist und er am Ende doch bleibt...


    Warum gab es jetzt eigentlich schon bei anderen Vereinen überall Bekanntmachungen, wer bleibt und wer geht, nur nicht bei den Scorpions?

    Diese Intransparenz nervt mich ganz schön

    Wer sicher.geht wird man bei bei der SAP erfahren. Die meisten Clubs hatten ihre SAP ja bereits..schau die Nachbarn hatten die bereits Mitte März :/

  • Das Forum hat mal so Spaß gemacht, mittlerweile vergeht mir ehrlich gesagt echt die Lust hier mitzulesen, geschweige denn Beiträge zu verfassen.

    Vielleicht täusche ich mich, aber es kommt mir auch so vor als wenn viele, die schon lange dabei sind und sich bei uns hier zu den Themen immer regelmäßig geäußert haben, sich auch immer mehr zurückziehen. Einfach zu anstrengend geworden mit den ganzen "Nebenschauplätzen"...

  • Einfach zu anstrengend geworden mit den ganzen "Nebenschauplätzen"...

    Die wirds ja hoffentlich in Kürze nicht mehr geben. Und dann ist wieder Platz für das wesentliche aka neue Spieler, Trainer, wer bleibt wer geht und ehe man sich versieht gehts ums erste Spiel :) Aber das Forum ist ja für alle da, wenn du gerne über XY was wissen oder mitteilen willst, mach das gerne, bist ja schließlich teil davon. :) ansonsten ne kleine Auszeit hilft auch immer, wenn man gestresst ist :prost:

  • Sehe ich auch absolut so! Hoffe sehr, dass das Gerücht nur ein Gerücht ist und er am Ende doch bleibt...


    Warum gab es jetzt eigentlich schon bei anderen Vereinen überall Bekanntmachungen, wer bleibt und wer geht, nur nicht bei den Scorpions?

    Diese Intransparenz nervt mich ganz schön


    wie wäre mal, den morgigen Tag abzuwarten? Morgen ist die Abschlussfeier 8)

  • wie wäre mal, den morgigen Tag abzuwarten? Morgen ist die Abschlussfeier 8)

    mir war es nicht bewusst, dass das mit der Abschlussfeier in Verbindung steht, da Weiden, Berlin und Kassel sich ja auch bereits zu so etwas äußert und Regensburg hat schon Bekanntmachungen rausgehauen, bevor sie DEL2 Meister geworden sind...

  • mir war es nicht bewusst, dass das mit der Abschlussfeier in Verbindung steht, da Weiden, Berlin und Kassel sich ja auch bereits zu so etwas äußert und Regensburg hat schon Bekanntmachungen rausgehauen, bevor sie DEL2 Meister geworden sind...

    Ist immer sehr unterschiedlich. Auch was du damit erreichen willst. So mal kurz vor den Playoffs die Verlängerung eines Topspielers bekannt zu geben, dass kann ja bei den Fans etwas bewirken. Die Abgänge werden meistens zudem auf einmal bekanntgegeben und Neuzugänge obwohl länger bekannt gestreckt.

  • Ja stimmt aber leider will oder kann er sein System im Bedarfsfall nicht ändern so wie es Weiden in Spiel 5 und 6 gemacht hat.

    Punkt 4 eben ... (taktische Flexibilät und im Bedarfsfall Lösungen zu haben, um angemessen auf die Spielsituation reagieren zu können ... eben mehr als nur einen Plan A zu haben).

    Einmal editiert, zuletzt von Friesen27 (2. Mai 2024 um 14:35)

  • Ja stimmt aber leider will oder kann er sein System im Bedarfsfall nicht ändern so wie es Weiden in Spiel 5 und 6 gemacht hat.

    Mir ist es am Ende egal ob Gaudet weitermacht oder jemand neues kommt. Wir müssen aus den Fehlern lernen. Das eine ist der von dir angesprochene. Das andere ist aber auch, dass es bei den Torhütern kaum Rotation gab. Da hat Weiden es deutlich cleverer auch in den PO gemacht.

    Wir haben die meisten Spiele in der Hauptrunde kaum mit der vollen Mannschaft gespielt in einer Liga, welche deutlich enger zusammengerückt ist. Mit einem Kader der eh sehr klein war (bis kurz vor den PO).

    Für mich ist das größte Thema tatsächlich die Kadergröße. Du wirst mit drei Reihen es verdammt schwer haben.

  • Vielleicht ist die Deckenfahne für die Ehrenordner noch nicht fertig.

    Aber immerhin konnte Eric ja schon mal via Madsack die "Charakterschweine" ausmachen.

    Prioritäten, so wichtig.

    Herzlich willkommen im ESBG Forum


    Bis jetzt ist hier das Miteinander zwischen den verschiedenen Fanlagern eigentlich sehr angenehm.. Auch zwischen Indianern und Scorpions... wäre wirklich schön wenn es so bleibt..Frotzeln ist ok, aber immer mit gegenseitigen Respekt..


    Uns.eint, dass wir alle Eishockey Fans sind .

  • Jetzt mal ganz grundsätzlich: ist ein anonymer Forumsuser in der Position, auch nur irgendetwas einzufordern? Ich denkey wohl kaum.

    Wer was hören will, wendet euch an den verein, aber hier könnt ihr dann eben auch die Backen halten :)

  • Es geht also wirklich einfach weiter. Einfach weiter. Don't feed the Trolls inkl. Wie soll man das von außen bewerten? Als zeitnahe Aufarbeitung? Schade, dass auch medial nicht deutlicher auf die Geschehnisse eingegangen wurde. Ich finde es nach wie vor wild, mitten in Deutschland, vor den Augen der Öffentlichkeit. Aber: Geht ja scheinbar. Also: Viel Erfolg weiterhin. Wünsche, gestört zu haben.

  • Jetzt mal ganz grundsätzlich: ist ein anonymer Forumsuser in der Position, auch nur irgendetwas einzufordern? Ich denkey wohl kaum.

    Wer was hören will, wendet euch an den verein, aber hier könnt ihr dann eben auch die Backen halten :)

    Wobei man sich schon wundern muss über die Sichtweise einiger User hier.
    Der Vorfall ist wohl einmalig im deutschen Eishockey und da ist jeder Tag ohne ein offizielles Statement schon sehr sonderbar.

    Wenn man aber hier lediglich über neue oder alter Trainer oder ob der Torwart gut oder schlecht ist diskutieren möchte, möchte man wohl gerne auch hier das Thema wohl schnell und geräuschlos beenden.

    Auch für die Sponsoren ist diese Aktion unbefriedigend.

  • Eine Stellungnahme erwarte ich auch was ich nicht erwarte dass die die hier das einfordern mit den Statement oder den Konsequenzen daraus zufrieden sein werden...

    Das ist vielleicht noch das wichtigste dabei. Egal wie das Statement ausfallen wird...es wird immer jemand geben dem es nicht reicht oder der unzufrieden ist.



    Wenn man aber hier lediglich über neue oder alter Trainer oder ob der Torwart gut oder schlecht ist diskutieren möchte, möchte man wohl gerne auch hier das Thema wohl schnell und geräuschlos beenden.

    Auch für die Sponsoren ist diese Aktion unbefriedigend.

    Ich kann nur für mich sprechen aber ich erwarte schon noch eine gute Stellungnahme zu der Thematik. Dennoch können wir doch Mannschaftstechnisch nach vorne schauen und über sportliche Themen schreiben. Sollen wir jetzt jeden Tag die gleiche Schleife wie im Spieltagsbeitrag drehen? Die Standpunkte etc. sind ausführlich dargelegt worden im Beitrag und wir warten jetzt auf den Verein (und ja er hätte es früher machen können aber das können wir eben kaum beeinflussen).

    Und ich betone es nochmal damit keiner mich falsch versteht. Ich möchte damit das Thema nicht vergessen oder legitimieren. Für mich ist das Thema auch noch nicht erledigt.