Hannover Scorpions 2024/2025

  • Vielleicht ist die Deckenfahne für die Ehrenordner noch nicht fertig.

    Aber immerhin konnte Eric ja schon mal via Madsack die "Charakterschweine" ausmachen.

    Prioritäten, so wichtig.

  • Ich glaube irgendwie Gaudet kriegt noch eine Chance alle guten Dinge sind halt 3.

    Das glaube ich tatsächlich auch. Wenn er etwas an seiner Denkweise bzgl. der drei Reihen ändern wird, kann das auch gut klappen

  • Vielleicht ist die Deckenfahne für die Ehrenordner noch nicht fertig.

    Aber immerhin konnte Eric ja schon mal via Madsack die "Charakterschweine" ausmachen.

    Prioritäten, so wichtig.

    Fast so wichtig, wie sich in einem Forum in einem vernünftigen Ton auszudrücken und auf unnötige Seitenhiebe zu verzichten..

    Einmal editiert, zuletzt von Baju (2. Mai 2024 um 09:07)

  • Als Ergänzung zu Mac Dalton.

    Seine Fangquoten und Statistiken bei uns sprechen sicher für ihn. Bei uns hat er zudem sehr aktiv mitgespielt. Insbesondere im Powerplay hat er das Spiel unfassbar beschleunigt. Das hat uns einige Tore mehr gebracht.

    Aber und vielleicht geht es nur mir so. Er strahlt jetzt keine Ruhe im Tor aus. Da alleine bei den Ausflügen auch mal "spektakuläre" dabei sein könnten, wo er sich verschätzt. Insbesondere am Anfang wo er noch nicht in der Saison richtig angekommen war, war das sehr gewöhnungsbedürftig.

    Ich fand viele seiner Ausflüge sehr aktionistisch, gerade wenn er hinter dem Tor war hat er die Scheibe oft nur blind in die Ecke gespielt. In Weiden ist in Spiel 5 in UZ nach meiner Erinnerung dann das vorentscheidende 3:1 draus entstanden. Auch wenn er viele gute und einige big Saves hatte, genau der Punkt mit der fehlenden Ruhe und Souveränität hat mich immer wieder gestört. Dass macht für mich einen großen Torwart aus.

    Ist jetzt gerade sicherlich für Oberliga Verhältnisse ein jammern auf extrem hohen Niveau.

    Dazu hat es mich gestört (inwieweit Gaudet da auch einen Anteil dran hat, keine Ahnung), dass er seiner Nummer 2 eigentlich keine Spielzeit abgibt. Man hätte da sicherlich, gerade auch bei der extremen Überlegenheit in der Liga, einen jungen Keeper mit weiterentwickeln können. Wirkte auf mich irgendwie nicht sympathisch.

  • Vielleicht ist die Deckenfahne für die Ehrenordner noch nicht fertig.

    Aber immerhin konnte Eric ja schon mal via Madsack die "Charakterschweine" ausmachen.

    Prioritäten, so wichtig.

    Puh:).
    Top Einstand, HIN.

    Wem erzählst Du das hier eigentlich? Wirst hier keinen Verantwortlichen finden, der sich hier, des für alle unangenehmen Thema, valide zu äußern kann.

  • Das glaube ich tatsächlich auch. Wenn er etwas an seiner Denkweise bzgl. der drei Reihen ändern wird, kann das auch gut klappen

    Was sind eigentlich die Aufgaben eines Trainers?

    1. (Junge) Spieler entwickeln und besser machen!

    2. Der Mannschaft ein Spielsystem und eine Handschrift verpassen.

    3. Sie fit zu bekommen.

    4. Taktisch bei Bedarf Lösungen zu finden und nicht nur einen Plan A zu haben.


    Sehr verkürzt sicherlich, aber bei 2 wesentlichen Punkten kommt bei Gaudet nichts oder nur wenig. Bei 1. wirklich nichts (in Kombi mit der vielen Spielzeit von Kuhn hat er da sicherlich auch seinen Anteil). Generell frage ich mich wie hoch seine Trainer Autorität gegenüber sogenannten Star Spielern ist. War ja auch in den 90er Jahren zu DEL Zeiten immer wieder ein Thema.

    Ein Powerplay diese Saison wo ein Wruck und McPherson beide gleichzeitig auf dem Eis stehen??? Hier war ja mal angemerkt, dass das Powerplay am besten war, als McPherson gesperrt war. Da konnte Wruck das Spiel aufbauen, ohne vom 2. Spielmacher und C McPherson gestört zu werden.

    Und gerade auch im Finale hatte er ab Spiel 5 Buchwieser taktisch nichts mehr entgegen zu setzen.

  • Sehr verkürzt sicherlich, aber bei 2 wesentlichen Punkten kommt bei Gaudet nichts oder nur wenig.

    Ich bin voll und ganz bei dir. Das mit den 3 Reihen war nur ein Beispiel. Meiner Meinung nach sind viele von Gaudets Denkweisen veraltet, was früher vielleicht gut geklappt hat, hat heute nur noch wenig Bestand.

    Ich korrigiere meine erste Aussage: wenn Gaudet seine Einstellungen überdenkt und neue Wege findet, kann das gut klappen.

    Die Frage ist halt, wie formbar und flexibel kann ein Coach vom alten Schlag noch sein? Ist er in der Lage diese Denkweisen zu überarbeiten?

    ...dennoch glaube ich, dass man ihm noch eine Chance geben wird

  • Fast so wichtig, wie sich in einem Forum in einem vernünftigen Ton auszudrücken und auf unnötige Seitenhiebe zu verzichten..

    Oh, du meinst also, man sollte so einen nach meiner Kenntnis bisher einzigartigen Tabubruch im deutschen Eishockey einfach so unter den Teppich kehren und stattdessen mal eben die Fans des Nachbarvereins durchbeleidigen?

    Sportskamerad, so, wie es aus der Dunkelkammer tönt, so kommt es halt zurück.

    Eure Hütte ist übrigens die einzige in Deutschland, in der ich schon mehrmals von offiziellen Ordnern aufgefordert worden bin, ein Trikot ausserhalb des Gästebereichs nicht zu tragen. Das Team "818" ist für mich nur eine logische Fortsetzung der Einschüchterung, die in der Wedemark gegenüber Gästen betrieben wird. Und Ja, ich kotze auch jedes Mal, wenn ich eure hässlichen Trikots am Turm ausserhalb des Gästebereichs sehe, aber sollte jemand versuchen, euch das Tragen zu untersagen, würde ich dazwischen gehen. Weisst du, warum? Respekt, Gastfreundschaft (auch euch gegenüber) und Ehre!

  • Eigentlich trifft nur Punkt 3 zu..Fit waren sie aber der Rest 🤷‍♂️

  • Kuhn hat im Podcast erzählt, dass er mit Torhütern ab einem gewissen alter regelmäßig das rauslaufen und passen übt.. klar das sieht oft kritisch aus und wenn dann ein Fehler passiert, ist der Torwart der depp.. Trotzdem finde ich gehört es zu einem kompletten Torhüter-Spiel dazu.. Kuhns Ausflüge führen auch regelmäßig zu guten Kontern .. Die veränderten Regeln in den Kurven haben den Torhütern da einige Möglichkeiten genommen... Kuhn ist ende 30 .Behaupte früher war das in Amerika ein muss für einen Torhüter das zu können.... Letztlich geben die Stats seiner Spielweise recht


    Wäre sehr schade wenn er wirklich weg ist und ich denke es wird schwer ihn zu ersetzen..

  • Respekt, Gastfreundschaft

    Das ist sehr löblich von dir.. aber warum eskalierst du denn jetzt so? Hier im Forum auch gegen Weiden waren alle cool miteinander haben Ihre Meinung zum Thema geschrieben und waren sich einig. So ein Hetzpost bringt doch einfach nichts hier - es erreicht nicht die richtigen Leute. Wir hier sind Fans von nem Sport und haben keine Führungs oder Verantwortungsposition des Vereins. Wenn du dich Beschweren willst, dann geh auf die Homepage der Scorps unter "Kontakt", da lesen es die richtigen. Du willst hier aber nur Luft ablassen. Ich kann nachvollziehen, dass man bei seinem Hobby emotional wird aber hey wir haben nichts gemacht. Du kannst Kritik äußern und alles.. aber achte auch du einfach auf den Tonfall.. :)


    Don't feed the troll, please !!!

    Sorry du hast recht.. hab nur die Hoffnung, dass es tatsächlich mal was bewirkt, wenn man es vernünftig erklärt. ?(

  • Wäre sehr schade wenn er wirklich weg ist und ich denke es wird schwer ihn zu ersetzen..

    Sehe ich auch absolut so! Hoffe sehr, dass das Gerücht nur ein Gerücht ist und er am Ende doch bleibt...


    Warum gab es jetzt eigentlich schon bei anderen Vereinen überall Bekanntmachungen, wer bleibt und wer geht, nur nicht bei den Scorpions?

    Diese Intransparenz nervt mich ganz schön

  • Meine tägliche Frage: gibts das Statement zu "818" schon?

    Nein.


    Sehe ich auch absolut so! Hoffe sehr, dass das Gerücht nur ein Gerücht ist und er am Ende doch bleibt...


    Warum gab es jetzt eigentlich schon bei anderen Vereinen überall Bekanntmachungen, wer bleibt und wer geht, nur nicht bei den Scorpions?

    Diese Intransparenz nervt mich ganz schön

    Naja andere Vereine haben aber auch schon länger Sommerpause. Weiden hat auch erst gestern angefangen zu kommunizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (2. Mai 2024 um 09:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es wird vor der SAP morgen sicher keine Infos zu Personalien geben.

    Ich vermute, dass man morgen dann 1,2 Vertragsverlängerungen bekanntgibt und einige Abgänge publik werden.

    Dann wird man erfahrungsgemäß den restlichen Mai erstmal überhaupt nichts mehr Offizielles hören.

    Ab Juni werden dann sicher auch weitere Verlängerungen und die ersten Neuzugänge kommuniziert.

  • Aha, man ist also ein Troll oder eskaliert, wenn man in ironischem Ton hinweist auf das dröhnende Schweigen der Verantwortlichen zu einem (bisher) wirklich einmaligen Vorgang.

    Ich frage mich gerade, wer hier wohl die eskalierenden Trolle sind.

    Und ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sowohl hier im Forum als auch und gerade bei Madsack die Einigkeit nicht so gross war wie jetzt dargestellt. Man kann unproblematisch nachlesen, wer so Verständnis für die neue Ordnerstruktur aufgebracht hat.

    Aber sicherlich wird es auf der SAP dann das grosse Outing geben. Ich bin zusammen mit anderen sehr gespannt.

  • Aha, man ist also ein Troll oder eskaliert, wenn man in ironischem Ton hinweist auf das dröhnende Schweigen der Verantwortlichen zu einem (bisher) wirklich einmaligen Vorgang.

    Ich frage mich gerade, wer hier wohl die eskalierenden Trolle sind.

    Und ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sowohl hier im Forum als auch und gerade bei Madsack die Einigkeit nicht so gross war wie jetzt dargestellt. Man kann unproblematisch nachlesen, wer so Verständnis für die neue Ordnerstruktur aufgebracht hat.

    Aber sicherlich wird es auf der SAP dann das grosse Outing geben. Ich bin zusammen mit anderen sehr gespannt.

    Vllt könntest du dich einfach in den Thread Weiden-scorpions austoben. Da wurde alles sehr ausführlich diskutiertt