Hannover Scorpions 2024/2025

  • Freiburg hat bekannt gegeben, dass Pascal Grosse den Verein verlässt. ich fand ihn als Verteidiger 2021/2022 nicht schlecht.

    Sollte Heinrich tatsächlich aufhören, wäre er ein ganz guter Ersatz.

    Hat aber laut Elite Prospects diese Saison nur 2 Spiele bestritten und hat wohl die Jahre vorher auch immer mal wieder Spiele gefehlt. Ich weiß nicht ob, dass hilfreich wäre für uns.

  • Wie wart ihr mit Jerry Kuhn zufrieden?

    Wird ja bei uns als 1b zu Lunemann gerüchtet.

    Fände ihn dafür als perfekt geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (1. Mai 2024 um 21:51)

  • Wie wäre ihr mit Jerry Kuhn zufrieden?

    Wird ja bei uns als 1b zu Lunemann gerüchtet.

    Fände ihn dafür als perfekt geeignet.

    Ja sehr...anfangs etwas gebraucht und dann voll ins Rollen gekommen...nzr im Finale zwei spiele gefehlt mit Lebensmittel Vergiftung und er wollte trotzdem spielen..

    Einzig...ich glaube nicht dass er sich mit der 1b zufrieden gibt . Bzw bei uns hat in der Saison glaube ich 42 von 44 Spielen bestritten..


    Mal sehen was der Stoli da will...

    Sportdirektor

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (1. Mai 2024 um 21:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja sehr...anfangs etwas gebraucht und dann voll ins Rollen gekommen...nzr im Finale zwei spiele gefehlt mit Lebensmittel Vergiftung und er wollte trotzdem spielen..

    Einzig...ich glaube nicht dass er sich mit der 1b zufrieden gibt . Bzw bei uns hat in der Saison glaube ich 42 von 44 Spielen bestritten..


    Sportdirektor

    Ich denke mal eine Regelung 2/3 Lunemann und 1/3 Kuhn wäre sinnvoll. Gehe auch davon aus daß er Lunemann viel beibringen kann und zur Not

    auch für ihn spielt sollte er eine Auszeit benötigen.

  • Also wenn Kuhn und Glatzel wirklich gehen wird es sehr schwer sie zu ersetzten.


    Glaube ich nicht.. Es wird wesentlich mehr Trainer geben als Arbeitgeber / Clubs ..

    Aber ein passenden zu finden wird schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von ESC (1. Mai 2024 um 22:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ESC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie wart ihr mit Jerry Kuhn zufrieden?

    Wird ja bei uns als 1b zu Lunemann gerüchtet.

    Fände ihn dafür als perfekt geeignet.

    Als Ergänzung zu Mac Dalton.

    Seine Fangquoten und Statistiken bei uns sprechen sicher für ihn. Bei uns hat er zudem sehr aktiv mitgespielt. Insbesondere im Powerplay hat er das Spiel unfassbar beschleunigt. Das hat uns einige Tore mehr gebracht.

    Aber und vielleicht geht es nur mir so. Er strahlt jetzt keine Ruhe im Tor aus. Da alleine bei den Ausflügen auch mal "spektakuläre" dabei sein könnten, wo er sich verschätzt. Insbesondere am Anfang wo er noch nicht in der Saison richtig angekommen war, war das sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Aber und vielleicht geht es nur mir so. Er strahlt jetzt keine Ruhe im Tor aus. Da alleine bei den Ausflügen auch mal "spektakuläre" dabei sein könnten, wo er sich verschätzt. Insbesondere am Anfang wo er noch nicht in der Saison richtig angekommen war, war das sehr gewöhnungsbedürftig.

    Bin ich komplett bei dir. Statistisch ein Top-Goalie. Aber für mich einer wenn nicht der unruhigste Torwart der letzten Jahre. Mitspielen und das Spiel damit beschleunigen ist das eine, in brenzligen Situation unbedingt Pässe spielen zu wollen das andere. Gerade in Unterzahl fand ich es extrem unnötig das der Goalie während des Angriffs hinters Tor rennt um unbedingt selbst den Puck zu spielen. Und so mancher Pass ging dann leider auch direkt zum Gegenspieler anstatt zum eigenen Mann.

    Prinzipiell ein guter Torwart, aber ein Stück weit auch Unruhe-Faktor.

  • Na, da hat Eric wohl geflunkert, oder ist mir das Statement zu "818" durchgerutscht?

    Nein das Statement fehlt leider noch. Ich gehe mal davon aus, dass man es im Trubel der Saisonabschlussfeier machen wird.