• übrigens heute Deutschland gegen Ungarn

    im 2. Drittel steht es 3:1 Deutschland

    Eishockey U18 WM Division 1, Gruppe A International Liveticker, Ergebnisse & Statistiken
    Alle Eishockey U18 WM Division 1, Gruppe A International Spiele auf einen Blick ❱ Saison 2024⚡Live Ticker & Ergebnisse ⭐ Tabellen ✔️ Team- und Spieler…
    oddspedia.com


    hier ein besserer Live Ticker - es steht auch schon 4:1

    U18 WM 2024 Ergebnisse, Live-Ticker, Eishockey Welt
    U18 WM 2024 Ticker auf Flashscore.de bietet Livescore, Resultate, U18 WM 2024 Ergebnisse und Spieldetails.
    www.flashscore.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (15. April 2024 um 14:07)

  • Da muss ich mal blöd fragen. Ist das die A WM? Kann ja eigentlich nicht sein bei den Gegnern!? Oder geht es da um den Aufstieg in die A Gruppe?

  • im Normalfall steigt jeweils der erste der beiden Gruppen auf

    wobei es allerdings aus der Top Division aber nur einen Absteiger gibt - nach Gruppe A Div I
    Eventuell steigt also nur der Sieger der Gruppe A auf und der Sieger der Gruppe B darf in die Gruppe A aufsteigen :seestars:

    IIHF - Tournament Info 2024 IIHF ICE HOCKEY U18 WORLD CHAMPIONSHIP
    IIHF - Tournament Info 2024 IIHF ICE HOCKEY U18 WORLD CHAMPIONSHIP
    www.iihf.com

    laut dieser Meldung ist es tatsächlich wohl so, dass der Dieger der B-Gruppe der jeweiligen Division in die A-Gruppe aufsteigt

    Zitat

    Im Vorjahr war Österreich nach einem emotionalen Ritt aus der Division I, Gruppe B in die zweithöchste Spielklasse aufgestiegen.

    Österreichs U18 Nationalteam geht mit Test-Sieg gegen Deutschland in die WM
    Österreichs U18 Herreneishockey Nationalteam will ab Sonntag bei der 2024 IIHF Ice Hockey U18 World Championship Division I, Gruppe A im dänischen…
    www.eishockey.at

    ===============

    nach dem 2. Drittel 6:2 Deutschland

    Nachtrag: Sieg gegen Ungarn 8:2

    5 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (15. April 2024 um 15:26)

  • Die höchste Division ist die Top Division, darunter kommt Div-1A, darunter Div-1B, jeweils mit einem Auf- und Absteiger. Unter der Div-1B kommt dann Div-2A, Div-2B und Div-3A&B.

    Logisch ist das von den Bezeichnungen her nicht unbedingt. Aber als Erster der Div-1A würde man nächstes Jahr wieder in der Top Division spielen.

  • Schon stark (und erwartbar) wie dieses Team vom 2007er Jahrgang getragen wird. Gut für kommendes Jahr, dann wieder in der Top-Division.

    Also ich habe mir zwei Spiele gegönnt für freche 13€...Ungarn hatten nur 2 gute Reihen, deren dritte und vierte Linie war ganz schwach . Gegen Ukraine ähnlich, auch zwei gute Reihen der Ukraine und dann viel Luft nach oben. Ein OT Sieg gegen die war keine Glanzleistung und auch der knappe Sieg gegen Österreich überzeugt mich auch nicht wirklich.

    Ob die 2007er so gut sind, gegen stärkere Gegner bezweifel ich übrigens. Der Blick auf die Skorerliste relativiert sich m.E., da die Topscorer in der dritten Reihe gegen schwache Gegner laufen und in Überzahl gegen Ungarn zu treffen ist halt auch keine Raketenwissenschaft . Sager und Kretschmar zeigten schon recht reife Auftritte, die fand ich stark.

  • Also ich habe mir zwei Spiele gegönnt für freche 13€...Ungarn hatten nur 2 gute Reihen, deren dritte und vierte Linie war ganz schwach . Gegen Ukraine ähnlich, auch zwei gute Reihen der Ukraine und dann viel Luft nach oben. Ein OT Sieg gegen die war keine Glanzleistung und auch der knappe Sieg gegen Österreich überzeugt mich auch nicht wirklich.

    Ob die 2007er so gut sind, gegen stärkere Gegner bezweifel ich übrigens. Der Blick auf die Skorerliste relativiert sich m.E., da die Topscorer in der dritten Reihe gegen schwache Gegner laufen und in Überzahl gegen Ungarn zu treffen ist halt auch keine Raketenwissenschaft . Sager und Kretschmar zeigten schon recht reife Auftritte, die fand ich stark.

    Ich habe die Spiele gegen die Ukraine und gegen Japan geguckt und gebe dir grundsätzlich Recht – so richtig überzeugend war das noch nicht. Aber: Das ist auch noch der Jahrgang 06 mit Ergänzung durch Jahrgang 07. Die 07er werden nächstes Jahr natürlich logischerweise noch stärker sein als jetzt.

    Wie stark sind sie jetzt schon? Unter den Top 6 Scorern sind aktuell 4 aus dem Jahrgang 07. Händel ist der Nr. 1 Verteidiger. Lewandowski und Schneider haben sowohl in der DNL als auch jetzt bei der WM jeweils mehr Punkte als ihre Reihenpartner aus dem Jahrgang 06 (Boos und Sager). Willhöft ist zwar winzig klein, sollte auf Juniorenniveau aber auch sehr erfolgreich sein. Bleicher ist schon fest etabliert und spielt Powerplay, hat genauso wie Späth schon eine komplette Profisaison hinter sich.

    Alle genannten Spieler haben auch noch größere Schwächen/Verbesserungspotenziale. Aber sie sind aus meiner Sicht ohne Frage der stärkste Jahrgang seit 2002. Das heißt noch lange nicht, dass sie nächstes Jahr gegen die Top-Nationen viele Spiele gewinnen werden, aber sie haben definitiv das Zeug dazu, nicht abzusteigen...