Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Also meine persönliche Meinung: Aber das Stadion rechts und links des Eises sieht ( unabhängig von der Beleuchtung) echt schäbig aus 🤷🏼‍♂️. Möchte da niemandem zu nahe treten, aber auch abgesehen von der Übertragung sieht das eher nach Regionalliga statt DEL 2 aus. War vor einiger Zeit mal vor Ort im Stadion und da scheint sich nicht wirklich etwas zu entwickelt zu haben in Sachen Stadion… Und ich werfe mal die These in den Raum das da in Sachen Aufstiegsdruck für die Organisation ( und dem angekündigten Neubau bei Aufstieg in die DEL 2 ) viel mehr Druck im Spiel ist als wir vermuten. Irgendwann werden Investoren auch die „Lust“ verlieren und dann bin ich gespannt wo die Reise in der Wedemark hin geht …

  • Also meine persönliche Meinung: Aber das Stadion rechts und links des Eises sieht ( unabhängig von der Beleuchtung) echt schäbig aus 🤷🏼‍♂️. Möchte da niemandem zu nahe treten, aber auch abgesehen von der Übertragung sieht das eher nach Regionalliga statt DEL 2 aus. War vor einiger Zeit mal vor Ort im Stadion und da scheint sich nicht wirklich etwas zu entwickelt zu haben in Sachen Stadion… Und ich werfe mal die These in den Raum das da in Sachen Aufstiegsdruck für die Organisation ( und dem angekündigten Neubau bei Aufstieg in die DEL 2 ) viel mehr Druck im Spiel ist als wir vermuten. Irgendwann werden Investoren auch die „Lust“ verlieren und dann bin ich gespannt wo die Reise in der Wedemark hin geht …

    Wobei es viele Verbesserungen bereits gab in den letzten Jahren. Aber natürlich. Die Scheune ist etwas in die Jahre gekommen und auf Dauer muss entweder richtig was angepackt werden oder was neu kommen.

  • Weiden und Hannover mit offenem Visier, wobei beide Mannschaften im eigenen Drittel nicht allzu viel zulassen.

    Die ganz großen Chancen sind noch Mangelware.


    Edit: Muss ich Fairlane02 zustimmen, Ausleuchtung nicht unbedingt sachgemäß

  • Also meine persönliche Meinung: Aber das Stadion rechts und links des Eises sieht ( unabhängig von der Beleuchtung) echt schäbig aus 🤷🏼‍♂️. Möchte da niemandem zu nahe treten, aber auch abgesehen von der Übertragung sieht das eher nach Regionalliga statt DEL 2 aus. War vor einiger Zeit mal vor Ort im Stadion und da scheint sich nicht wirklich etwas zu entwickelt zu haben in Sachen Stadion… Und ich werfe mal die These in den Raum das da in Sachen Aufstiegsdruck für die Organisation ( und dem angekündigten Neubau bei Aufstieg in die DEL 2 ) viel mehr Druck im Spiel ist als wir vermuten. Irgendwann werden Investoren auch die „Lust“ verlieren und dann bin ich gespannt wo die Reise in der Wedemark hin geht …

    Ich hatte ja auch schon mal angemerkt, dass es vielleicht besser wäre erstmal das Stadion zu sanieren oder ein neues zu beziehen, bevor der Aufstieg wirklich angegangen wird.

    Aber leider ist dass wohl auch nicht selten ein Henne-Ei Problem. Was muss zu erst da sein, die DEL2 oder das Stadion, welches evtl. nur mit dem Aufstieg in die DEL2 überhaupt gebaut wird.

  • Ich hatte ja auch schon mal angemerkt, dass es vielleicht besser wäre erstmal das Stadion zu sanieren oder ein neues zu beziehen, bevor der Aufstieg wirklich angegangen wird.

    Aber leider ist dass wohl auch nicht selten ein Henne-Ei Problem. Was muss zu erst da sein, die DEL2 oder das Stadion, welches evtl. nur mit dem Aufstieg in die DEL2 überhaupt gebaut wird.

    Wobei ein Stadionbau von Planung bis zum Bezug auch mehr als eine DEL2 Saison dauern wird. Also auf den Aufsteig warten und dann loslegen ist für mich kein schlüssiger Plan.

    Zum Spiel:
    Erstmal schön, mal wieder ein Spiel ohne diese nervige Powerbreak zu sehen. Ansonsten gefällt mir Weiden sehr gut. Druckvolles Spiel und viele Abschlüsse. Hannover hingegen mit mehreren haarstreubenden Puckverluste, da können sie wirklich frohs ein, dass Weiden nix draus gemacht hat.

    Auf alle Fälle eine schönes und schnelles Spiel, das dem neutralen Zuschauer Spaß macht.

  • Wobei ein Stadionbau von Planung bis zum Bezug auch mehr als eine DEL2 Saison dauern wird. Also auf den Aufsteig warten und dann loslegen ist für mich kein schlüssiger Plan.

    Die Planung soll ja bereits durch sein inklusive Finanzierung etc.. selbst das Baugebiet soll ja feststehen. Somit wäre es "nur noch" der Bau. Aber auch der dauert natürlich. Und günstiger wird er auch nicht je länger man wartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (26. April 2024 um 20:44)

  • Die größten Kritikpunkte sind für mich der absolut räudige Gästeblock und die stehsituation ab gewisser Anzahl. Dass die Fans nicht beleuchtet sind sondern nur das Eis mag ich sogar gern. Ansonsten, joa alte Halle aber Charme. Über kurz oder lang kommt man nicht drum rum. Als Spielhalle für Nachwuchs & Freizeit aber total Sinnhaft sollte es mal so kommen

  • Die größten Kritikpunkte sind für mich der absolut räudige Gästeblock und die stehsituation ab gewisser Anzahl. Dass die Fans nicht beleuchtet sind sondern nur das Eis mag ich sogar gern. Ansonsten, joa alte Halle aber Charme. Über kurz oder lang kommt man nicht drum rum. Als Spielhalle für Nachwuchs & Freizeit aber total Sinnhaft sollte es mal so kommen

    Und man darf ja nicht vergessen, dass die Scheune auch von den Wunstorf Lions in der Verbandsliga und Celle (Landesliga) genutzt wird. Große Änderungen über eine ganze Spielzeit würde daher auch nicht nur die Scorpions + Jugend betreffen. So viele Ausweichflächen gibt es in der Gegend dann nicht.

  • Die größten Kritikpunkte sind für mich der absolut räudige Gästeblock und die stehsituation ab gewisser Anzahl.

    Finde ich auch sehr suboptimal. Sehr flach hinter den Scheiben und von Oben auch noch der Balkon drüber. Sind da überhaupt Fahnen erlaubt/möglich?
    Dagegen ist der Gästeblock in Weiden schon richtig toll. Und sogar von der Kameraposition aus gut zu sehen.

  • Die Halle ist halt einfach alt, seit "Corona-Umbau" ist die Stehplatzsituation auf den Geraden absolute Katastrophe. Kommst da zu spät stehste oben in 3er Reihen..Toiletten sind grausam , wenn auch "renoviert"..Verpflegung auch etwas schwierig..Und dafür dann am Ende mehr Eintritt zu verlangen als so mancher DEL2 oder DEL Club stößt halt irgendwann auch an die Verständnis-Grenze.

    Auf kurz oder lang muss es zwangsläufig was Neues geben,ansonsten wird Eishockey auf Profi-Niveau irgendwann nicht mehr umsetzbar sein.

  • Puh, bestes Beispiel dafür das Reiss vielleicht langsam ans Aufhören denken sollte. Erst beim Icing überlaufen, dann dumme Strafe und daraus die Führung für Weiden.:facepalm: