Selber Wölfe 2024/2025

  • Ja is richtig. Da war er aber auch schon als Abgang in Dresden gemeldet und wohin es ihn zieht wurde zu der Zeit ja auch ziemlich eindeutig kommuniziert, somit war man bei uns ja schon fast gezwungen den Wechsel zu bestätigen

    Ok dann hatten wir zum selben Zeitpunkt letztes Jahr schon 3 vertragsverlängerungen und 2 Neuzugänge...

  • Mal was ganz anderes. Der frühere Selber Spieler Schadewaldt, bei den Fans mancherso gegnerischer Mannschaften "allseits beliebt", hat ja eine ziemlich gute Schiedsrichterkarriere geschafft. Er wird seit einiger Zeit als Hauptschiedsrichter in der DEL eingesetzt, hat vor einigen Tagen ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft mit geleitet und ist heute einer der beiden Hauptschiedsrichter im DEL2 Finalspiel R vs KS . Respekt.

  • Ok dann hatten wir zum selben Zeitpunkt letztes Jahr schon 3 vertragsverlängerungen und 2 Neuzugänge...

    Da spielen denk ich einige Faktoren mit rein. Allen voran natürlich die Kaderplanung durch neuen GF und Hördler. Dazu dann noch die Situation auf der Torhüter Position was uns schon vor eine größere Aufgabe stellt, und wie es um Trska steht ( Operation ) is das nächste Thema

  • Evan Weninger wäre für mich ein super Bitzer-Ersatz, er hat mir damals im Selber Tor richtig gut gefallen.

    Ein AL sollte das letzte Mittel der Wahl sein finde ich. Kommt natürlich drauf an was sonst so an Spielern kommen, aber grundsätzlich wäre das höchstens was für ne zusätzliche Lizens in Laufe der Saison, sollte aufgrund von Verletzungen hier Bedarf entstehen.

  • Vielleicht hat man ja auchmal so ein Glückliches Händchen wie Regensburg, erst Williams dann McCollum, beide mit nem deutschen Pass. Sollte man vielleicht auchmal seine Fühler ausstrecken nach so einem

  • Vielleicht hat man ja auchmal so ein Glückliches Händchen wie Regensburg, erst Williams dann McCollum, beide mit nem deutschen Pass. Sollte man vielleicht auchmal seine Fühler ausstrecken nach so einem

    Seit wann hat McCollum einen dt. Pass?

  • Nr. 1?

    Schwendener?, Reich?, Cüpper?, Brenner?

    Die suchen jedenfalls einen neuen Platz und Nr.1 nehmen die gerne, falls Liga 1 nicht klappt

  • Gibt jede Menge gute deutsche Goalies auf dem Markt, ob bezahlbar wird man sehen.
    Aber man hat im ersten DEL2-Jahr gesehen, dass wir die Kontistellen auf dem Feld brauchen und wir eine im Tor nicht verschwenden wollen.

  • Könnte seiner Entwicklung schaden... Hildebrand und stettmer in Berlin. Und galajda bei den Füchsen. Er braucht spielpraxis

    Spielpraxis hatte er bei uns. Was seiner Entwicklung am Meisten im Weg steht ist er selbst. Wenn das funktioniert, dann ist er definitiv ein Starter für die DEL2.

    Nicht zu vergessen, er ist 21 und ist immer noch mitten in der Entwicklung.

  • Spielpraxis hatte er bei uns. Was seiner Entwicklung am Meisten im Weg steht ist er selbst. Wenn das funktioniert, dann ist er definitiv ein Starter für die DEL2.

    Nicht zu vergessen, er ist 21 und ist immer noch mitten in der Entwicklung.

    Meine nur das galajda vermutlich die klare Nr. 1 sein wird. Er kam ja auch erst in der Saison zu euch.