Bietigheim Steelers 2024/25

  • Namhafte Nennenswerte Sponsoren werden sich nicht mit Oberliga abgeben.... alles andere als sofortiger Wideraufstieg kann doch kein Ziel sein.....

    So wie letztes Jahr das Ziel sofortiger Wiederaufstieg in die DEL war?🤔

    Ihr müsst erst einmal in der Oberliga ankommen. Man kann nur davor warnen, die Liga, insbesondere in der Spitze, zu unterschätzen.
    Seit gefühlten ewigen Zeiten ist niemandem der sofortige Wiederaufstieg gelungen.

  • Nein, ganz und gar nicht. Er ist Angestellter und hat die Interessen der Shareholder zu wahren. Dazu gibt es sicher GRC Regeln.

    Blödsinn. Höhn ist Managing Director - wenn nicht er, wer sonst hätte die Möglichkeit das Sponsoring des Unternehmens zu beeinflussen. Das Unternehmen ist zu 100% in Familienbesitz.


    Hsm die überhaupt schon gesponsort ?

    Nur in Ludwigsburg bzw. Bayreuth beim Basketball. Mann und Hummel war bisher nicht einmal beim Stammverein Sponsor.

    Einmal editiert, zuletzt von bordon (7. Mai 2024 um 14:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bordon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Namhafte nennswerte Sponsoren haben sich auch nicht mit der DEL oder DEL2 abgegeben.... soviel dazu

    Tja, mit VS sicher ein kritisches Unterfangen in der Kommunikation, aber vielleicht sollte man sich mal Fragen ob die Fanta 4 und Konsorten mit ihrer Aktion 100% Verein bzw. nur 49% Investoren zu einem Zeitpunkt als man in die Zukunft investieren wollte genau diese vergrault haben..... zwischenzeitlich ist die Marke wesentlich weniger Wert und es geht um Rettung nicht um Zukunftsinvestitionen aus einer soliden Position heraus

    Man sollte sich eher Beispiele aus anderen Bereichen nehmen unser Club aus Cannstatt ist auch 2x abgestiegen, sofortiger Wiederaufstieg ----> kommende Saison???? statt dieses Gelaber mit erst mal ankommen Neuaufbau usw.... sowas machen nur Leute mit wenig Selbstvertrauen....

    Egal ob ich in einem Unternehmen entscheiden oder nur beraten kann auf einer Managementposition in einem 20.000 MA unternehmen sollte man über genügen Kontakten zu potentiellen Entscheidern auch bei anderen Geschäftspartnern usw. verfügen


    Lasst uns ein anderes Selbstbewusstsein entwickeln nehmt mal die Wort von #29 an ...... wir holen uns da wieder Raus aus der Sch.....

    Einmal editiert, zuletzt von crosser (7. Mai 2024 um 16:47)

  • , aber vielleicht sollte man sich mal Fragen ob die Fanta 4 und Konsorten mit ihrer Aktion 100% Verein bzw. nur 49% Investoren zu einem Zeitpunkt als man in die Zukunft investieren wollte genau diese vergrault haben..... zwischenzeitlich ist die Marke wesentlich weniger Wert und es geht um Rettung nicht um Zukunftsinvestitionen aus einer soliden Position heraus

    Genau das ist doch passiert, auch wenn der feine Herr Heinzmann in dem Zeitung Interview bestreitet, dass keine Gespräche mit Investoren gab. Er soll sich zurück erinnern, dass auch er, mit Schoch, Kaufmann, Kemmler und anderen Personen in Bietigheim in den Kronen Stuben saß, um den Deal einzufädeln.Man war sich bis zur legendären Hauptversammlung einig, stattdessen kamm es zur Palastrevolution, wo man von nichts mehr wusste. Auch Höhn hatte damals dagegen gestimmt...

    Das Größte an dem Abend war doch, als ein Fanvertreter das Wort ergriff, und irgendetwas den Mitgliedern erzählte, dass wenn Investoren einsteigen sollten, dann ein Umzug nach Stuttgart bevor stehen. Und die Fans seien eh gegen einen Einstieg von Geldgebern. Seit ihr gefragt worden ? Hier sieht man, wie einige instrumentalisiert wurden.

  • Genau das ist doch passiert, auch wenn der feine Herr Heinzmann in dem Zeitung Interview bestreitet, dass keine Gespräche mit Investoren gab. Er soll sich zurück erinnern, dass auch er, mit Schoch, Kaufmann, Kemmler und anderen Personen in Bietigheim in den Kronen Stuben saß, um den Deal einzufädeln.Man war sich bis zur legendären Hauptversammlung einig, stattdessen kamm es zur Palastrevolution, wo man von nichts mehr wusste. Auch Höhn hatte damals dagegen gestimmt...

    Das Größte an dem Abend war doch, als ein Fanvertreter das Wort ergriff, und irgendetwas den Mitgliedern erzählte, dass wenn Investoren einsteigen sollten, dann ein Umzug nach Stuttgart bevor stehen. Und die Fans seien eh gegen einen Einstieg von Geldgebern. Seit ihr gefragt worden ? Hier sieht man, wie einige instrumentalisiert wurden.

    Die Medallie hat aber zwei Seiten. Es wurde bei der Außerordentlichen Versammlung ziemlich genau erläutert in welchem Jahr wie viel Schulden angehäuft wurden. Das ganze Konstrukt wäre ohne Corona sicherlich schon viel früher zusammengebrochen bzw. der Lizenzentzug deutlich früher passiert.

    Daher bin ich persönlich froh, dass Kaufmann und Schoch weg sind. Man muss leider so ehrlich sein und sagen, dass unser Erfolg in den Gaudetjahren sehr teuer erkauft ist.

    Aktuell findet sich kein Investor, weil die Zahlen der letzten Jahre so schlecht waren. Das möchte man gradebiegen, vorher wird es auch kein Investor geben. Also kann man sich bei dem Thema auf Jahre einstellen.

  • Hallo erst einmal,

    Marek Racuk hat mit Jack Doremus sehr gut zusammengespielt, die haben sich fast blind verstanden. Wenn wir nun wieder jemanden finden der mit Marek so gut harmoniert, wird das eine starke Reihe. Hauptsache ist, dass wir uns das auch leisten können und zwar über die ganze Saison. Mich macht die Zusammensetzung bis jetzt sehr zuversichtlich. Das war ich allerdings auch im August 2023 vor den Vorbereitungs-Spielen.

  • Hallo erst einmal,

    Marek Racuk hat mit Jack Doremus sehr gut zusammengespielt, die haben sich fast blind verstanden. Wenn wir nun wieder jemanden finden der mit Marek so gut harmoniert, wird das eine starke Reihe. Hauptsache ist, dass wir uns das auch leisten können und zwar über die ganze Saison. Mich macht die Zusammensetzung bis jetzt sehr zuversichtlich. Das war ich allerdings auch im August 2023 vor den Vorbereitungs-Spielen.

    Ich denke auch, wenn du zu Marek einen guten Scorer(Konti?) stellst, könnte es durchaus was werden.

    Ich bin zuversichtlicher als letztes Jahr, weil jetzt schon Spieler da sind, die hier bewiesen haben, dass sie vollen Einsatz bringen und hier bleiben wollen, obwohl man nur 3. Liga spielen wird. Das scheint auch an Dück zu liegen, woran man erkennt, wie wichtig seine Verlängerung war.

    So wie es aussieht, stimmt das Grundgerüst. Jetzt sollten wahrscheinlich bald die Fans mitgehen und die Spielerzuversicht auch in gekaufte DK ummünzen, was vielleicht wieder mehr Sponsoren ranzieht.

    Aus der EHN ist man nach sehr, sehr langer Zeit aus der ausführlicheren Berichterstattung rausgenommen worden ;(.

    Ab jetzt nur noch sporadisch, wie die anderen OL Teams auch.

  • Die Medallie hat aber zwei Seiten. Es wurde bei der Außerordentlichen Versammlung ziemlich genau erläutert in welchem Jahr wie viel Schulden angehäuft wurden. Das ganze Konstrukt wäre ohne Corona sicherlich schon viel früher zusammengebrochen bzw. der Lizenzentzug deutlich früher passiert.

    Daher bin ich persönlich froh, dass Kaufmann und Schoch weg sind. Man muss leider so ehrlich sein und sagen, dass unser Erfolg in den Gaudetjahren sehr teuer erkauft ist.

    Aktuell findet sich kein Investor, weil die Zahlen der letzten Jahre so schlecht waren. Das möchte man gradebiegen, vorher wird es auch kein Investor geben. Also kann man sich bei dem Thema auf Jahre einstellen.

    tja, da sollte sich jeder mal Fragen, warum dies von der aktuellen Seite immer wieder so dargestellt wird, diese ständigen Vorwürfe was war bringen nichts..... soweit mir bekannt haben hier mehrere Personen entsprechende Erklärungen abgegeben, sodass eine Rückzahlung nicht erforderlich ist..... mindestens eine davon dürfte aktuell noch in der Verantwortung sein...

    Ich frage mich wer es immer noch nicht verstanden hat, Eishockey vor allem auf unserem Level ist kein Sport um eine Rendite zu erzielen, es muss daher immer wieder Kapital eingebracht nachgeschossen werden, daher muss für die Geldgeber ein Mehrwert im Bereich Marketing entstehen, sonst macht dies für keinen Sinn..... die Geschichte vom Pferd und der Kostendeckenden Darstellung eine Rosaroten Zukunft mit jungen Spielern bringt nichts, damit kann man max. Oberliga spielen, jeder der mehr kann wird dorthin gehen wo das Geld ruft.....

    Ein nennenswerten Investor(und alles andere macht keinen Sinn) interessieren die Vorjahre nicht..... sondern hier geht es um Mitgestaltung Erfolg in der Zukunft..... den wird niemand der es nur annähernd ernst meint in der Perspektive Oberliga suchen..... daher es gibt aus meiner Sicht nur ein Weg, der muss nach oben gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von crosser (8. Mai 2024 um 08:36)

  • Beziehen sich die 400k auf den Verein oder GmbH? Das sind nämlich keine sieben Vollzeitstellen - und jede davon nimmt (bei Steuerklasse 1) keine 2500€ netto nach Hause. Kein wirklich hohes Gehalt…

    Wenn wir über die GmbH sprechen: GF, sportlicher Leiter, Trainer, Sponsorenbetreuung, Ticketing, Buchhaltung, Marketing & Kommunikation, Spielerbetreuer, Medienteam, Shop…

    Wenn es der Verein ist, ist es mMn noch immer nicht viel Geld: allein, wie viele Trainer und Betreuer da rumspringen. Wir vertrauen denen die Kinder an; fair, wenn sie da einen kleinen Ausgleich bekommen. Dann wollen wir, dass die Jugendarbeit ins Profigeschäft führt, auch das will eine Anstellung. Dazu auch hier noch die Verwaltung: Buchhaltung, Vereinsleitung, Zeugwart, Eismeister (oder kommt der über die Stadt?)


    Einfach mal anschauen, wie viele Menschen da arbeiten - und dann gegen die 400.000 rechnen. Aber bitte mit Arbeitgeberanteil (ca. 20%)
    Beispiel: 45.000 Bruttogehalt sind beim Arbeitnehmer (Steierklasse 1) gerade mal 2400€ netto pro Monat. Der Arbeitgeber entrichtet über das Jahr aber nicht 45.000€ sondern 55.000€ (9.000€ Sozialversicherung + 1000€ U1-3) also 4600€ im Monat.

    Betreuer machen das immer ehrenamtlich beim e.V. - Bei der GmbH ist das natürlich anders.

  • .... soweit mir bekannt haben hier mehrere Personen entsprechende Erklärungen abgegeben, sodass eine Rückzahlung nicht erforderlich ist..... mindestens eine davon dürfte aktuell noch in der Verantwortung sein...

    Warum lassen sie es dann trotzdem in den Büchern stehen? Oder noch besser, warum gleichen sie es nicht aus?

  • Warum lassen sie es dann trotzdem in den Büchern stehen? Oder noch besser, warum gleichen sie es nicht aus?

    vielleicht solltest du dich mal zum Thema Rangrücktritt bzw. dazu gehörigen Vereinbarungen belesen.....ein später Ausgleich wir i.d.R. nicht mehr erbracht.....

  • tja, da sollte sich jeder mal Fragen, warum dies von der aktuellen Seite immer wieder so dargestellt wird, diese ständigen Vorwürfe was war bringen nichts..... soweit mir bekannt haben hier mehrere Personen entsprechende Erklärungen abgegeben, sodass eine Rückzahlung nicht erforderlich ist..... mindestens eine davon dürfte aktuell noch in der Verantwortung sein...

    Ich frage mich wer es immer noch nicht verstanden hat, Eishockey vor allem auf unserem Level ist kein Sport um eine Rendite zu erzielen, es muss daher immer wieder Kapital eingebracht nachgeschossen werden, daher muss für die Geldgeber ein Mehrwert im Bereich Marketing entstehen, sonst macht dies für keinen Sinn..... die Geschichte vom Pferd und der Kostendeckenden Darstellung eine Rosaroten Zukunft mit jungen Spielern bringt nichts, damit kann man max. Oberliga spielen, jeder der mehr kann wird dorthin gehen wo das Geld ruft.....

    Ein nennenswerten Investor(und alles andere macht keinen Sinn) interessieren die Vorjahre nicht..... sondern hier geht es um Mitgestaltung Erfolg in der Zukunft..... den wird niemand der es nur annähernd ernst meint in der Perspektive Oberliga suchen..... daher es gibt aus meiner Sicht nur ein Weg, der muss nach oben gehen.

    Diese Darstellungen waren nicht als Vorwürfe gemeint. Er hat nur aufgezeigt, warum man nun einige Dinge anders machen möchte, was das finanzielle betrifft und auch warum die Suche nach einem Investor einfach länger dauert als erhofft. Ich glaube es geht keinem Investor darum, Rendite zu bekommen. Aber auch ein Investor schaut sich an, in was er da investiert. Da geht es nicht nur um Spass. Zumindest würde ich, mir Zahlen vorlegen lassen. Ein vernünftiges Wirtschaften, sollte da schon an den Tag gelegt werden.

    Sponsorensuche/Betreuung hat die letzten Jahre überhaupt nicht stattgefunden, deshalb tut man sich aktuell auch eher schwer. Wenn das aktuell sicherlich trotzdem ausbaufähig ist.

    Klar müssen wir wieder hoch. Aber auf Teufel komm raus, ist auch nicht die Lösung. Letztendlich steht das Wirtschaftliche an erster Stelle und das ist absolut richtig. Deshalb reicht ein Aufstieg auch noch in zwei, oder drei Jahren. Rosenheim hat 6 Jahre gebraucht, nur mal so nebenbei.