Bietigheim Steelers 2024/25

  • Naud Junior ist ein solider Spieler, hat sich klasse entwickelt über die letzten Jahre.

    In Kassel hat er als Verteidiger in 9 Spielen 2 Punkte gemacht, hat ne +/- von +2

    Auf die ganze Saison betrachtet ist er ein solider Spieler. Nicht überragend. Nicht schlecht. Perfekter Spieler zum Auffüllen einer starken zweiten Reihe, oder eben in der dritten Reihe.

    Er hat zu denen gehört, die sich um die Jahreswende ohne Rücksicht auf Verluste eingebracht haben; ist wieder aufs Eis, bevor seine Verletzung völlig ausgeheilt war.

    Ganz im Ernst: ich versteh sehr gut, was wir gegen Naud Senior haben. Aber G. Naud ist für mich über Zweifel erhaben. Er hat sich oft genug bewiesen. Ja, er ist mit Makel gekommen. Egal. Den hat er weggespielt.

    Und für alle die immer geschrieen haben: er taugt nur Oberliga: die spielt er jetzt. Aber eben mit 2 Jahren Erfahrung DEL und einem Jahr DEL2.

  • Er hat es im zweiten DEL Jahr im Sturm sehr gut gemacht, ist dahin wo es weh tut und war/ist ein richtiger Teamplayer. Der jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Auch seine Stats bei uns diese Saison im Sturm waren gut (als Verteidiger war es nie so meins) er hat sich aber top entwickelt. Sportlich bin ich da absolut bei meinem Vorredner.

    Ja, und er hat sich sogar im angeschlagenen Zustand in den Dienst der Mannschaft gestellt, da war aber auch noch sein Vater in der Verantwortung!. Mit seinem Wechselwunsch mitten in der Saison hat er den Verein aber total im Stich gelassen und das sehen viele Verantwortliche auch so. Teilweise verstehe ich, wenn er keinen Bock mehr auf den Verein hatte, bei dem sein Vater für die Misere verantwortlich gemacht wird. Andererseits hätte ich auch etwas Dankbarkeit/Moral erwartet...schließlich wäre er aus Herford niemals in der DEL bei uns unterkommen, wenn nicht sein Vater und VS und die Steelers ihm das ermöglicht hätten.


    Ergänzend: ich fand den Umgang mit ihm aus dem eigenen fanlager teilweise total ungerecht. Sportlich war er für mich OK bis top. Den Abgang fand ich sch....

    Einmal editiert, zuletzt von tarw (27. April 2024 um 09:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welche Gerüchte gibt es denn? Hab noch keine gehört :D

    Wenn man im esbg liest,Eisblog oder hören sagen kommt bissle was zusammen:


    Schmidt

    Kuhn

    Dietmann

    Killins

    Pommes

    Bappert

    Berry

    Krumpe

    Cressey

    Kanya

    Feigl

    plus die Jungen:

    Rust (hoff Knie heilt gut)

    Hinz

    Sproll


    was jetzt der Wahrheit entspricht wird sich zeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Hajduk (27. April 2024 um 13:17)

  • Es sind noch ganz andere Namen im Gespräch:pfeif:

    Könnte ein starker Sommer werden.

  • Roter Bart, letztes Jahr im grünen Trikot, deutscher Spielerpass, ex Steeler


    Nicht fix aber hab Gespräche

    Einmal editiert, zuletzt von tarw (27. April 2024 um 10:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Roter Bart, letztes Jahr im grünen Trikot, deutscher Spielerpass, ex Steeler


    Nicht fix aber hab Gespräche

    Aktuell aber kein deutscher Pass ,sollte er einen bekommen wäre er interessant

  • So jemanden sehe ich ähnlich wie Pommersberger. Hat seine beste Zeit sicher hinter sich, könnte aber in der OL ein Führungsspieler sein, wenn es den Neuaufbau mit jüngeren Spielern tatsächlich gibt.

    Ohne deutschen Pass eher uninteressant.

  • Kuhn geht auch schon stark auf die 40 zu. Allerdings wäre ich froh wenn Schmidt nicht bleibt. Hat sich zwar im Laufe der Saison deutlich gesteigert und teils super saves gemacht, ist mir aber, auch in der Oberliga, für eine Nummer 1 zu unsicher.

  • Killins

    Hat der nicht seinen Abgang auf Insta bekannt gegeben?

    Marvin Feigl hast noch vergessen in deiner Aufzählung der Gerüchte.


    Tyler McNeely wäre als deutscher Spieler eine Bereicherung in der Oberliga, und auch seine Führungsstärke wäre von Vorteil.

    Ob jetzt Kuhn oder Schmidt ich könnte mit beiden gut leben, ich fände sogar Schmidt besser! Wieso? Er ist einfach jünger und hat unter Drück seine beste Leistung gezeigt, der ihm mehr Selbstvertrauen gegeben hat. Wie gesagt man würde mit beiden Torhütern nichts falsch machen