Bietigheim Steelers 2024/25

  • findet euch endlich damit ab das die nächste Saison maximal Oberliga heißt, von der DEL2 kann nicht die rede sein.

    ...

    ehrlich wieso willst du mit Prommersberger verlängern?

    NIEMALS :rofl::prost:

    Zu Prommersberger:

    Erfahrung pur, gehört zum Inventar, kann den neuen zu erwartenden (unerfahrenen) OL Spielern noch einiges mitgeben, klassischer Stay at home Verteidiger, der keine offensiven Mätzchen macht (hat gefehlt letzte Saison), sofern er noch möchte und den Kreuzbandriss weggesteckt hat. Zuletzt sah er sehr austrainiert aus, d.h. arbeitete ernsthaft an seinem Comeback.

  • In der Oberliga würd ich´s mit Prommerberger auch nochmal versuchen


    mir hängt grade immer ein Lascheit/Preibischverlgeich im Kopf, ein Lascheit macht in der Oberliga 40-80 Punkte pro Saison....in der DEL2 18

    Ein Preibisch zischen 20-40 Punkte in der DEl2.... ich will ja keine Erwartungen schüren, aber der muss ja schon richtig durchstarten :hammer:

  • Zu Prommersberger:

    Erfahrung pur, gehört zum Inventar, kann den neuen zu erwartenden (unerfahrenen) OL Spielern noch einiges mitgeben, klassischer Stay at home Verteidiger, der keine offensiven Mätzchen macht (hat gefehlt letzte Saison), sofern er noch möchte und den Kreuzbandriss weggesteckt hat. Zuletzt sah er sehr austrainiert aus, d.h. arbeitete ernsthaft an seinem Comeback.

    Ja das hat mehr als gefehlt, aber man darf hat nicht vergessen wie Alt er leider schon ist, und auch die lange Ausfallzeit in den letzten zwei Saison darf man nicht vernachlässigen. Wie gesagt wenn er möchte und körperlich wirklich fit ist, dann kann er uns als Verteidiger Nummer 3 oder 4 durchaus weiterhelfen. Ich bin nur skeptisch was den Körper angeht, und da man in der Oberliga nur begrenzt Ü23 Spieler einsetzen darf könnte es ein Risiko sein (Da wir auch nicht die größten Geldreserven haben).

    Ein Preibisch zischen 20-40 Punkte in der DEl2.... ich will ja keine Erwartungen schüren, aber der muss ja schon richtig durchstarten :hammer:

    Vladislav Filin ähnliche Punkte wie Preibisch, da sind es keine 80 Punkte. Ich denke diese Vergleiche bringen nichts, da die Oberliga Nord und Süd kaum vergleichbar sind. Dazu kommt es auch immer auf die Rolle im Team an, mich würde es nicht wundern wenn Lascheit mehr Punkte wie Preibisch machen würde. Je nach dem wie man Preibisch einsetzen würde!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (24. April 2024 um 12:27)

  • er würde doch als StandortSpieler zählen und nicht unter die Ü23 Regel fallen ?

    Pommes und Preibo dürften der Regel entsprechen ,damit würde man 16 Ü/A einsetzen oder hab ich ein Denkfehler ?🤔

  • In der NEWS stand es vor Wochen auch nochmal. Ist so beschlossen. D.h. Preibo wie Pommes wären Standortspieler und zählten somit nicht zum Ü-23 Kontingent, sofern sie in Bietigheim bleiben :thumbsup:.


    Pommes und Preibo dürften der Regel entsprechen ,damit würde man 16 Ü/A einsetzen oder hab ich ein Denkfehler ?🤔

    14 diese Saison, 13 nächste, dann 12 usw. D.h. die wegfallenden Ü23 Stellen könnten mit Standortspielern in den Jahren aufgefüllt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Otto (24. April 2024 um 13:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkel Otto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiden geht hoch in die DEL 2.

    Wenn noch 3-4 bei uns bleiben und die Steelers im Sommer nen guten Job bei den AL-Stellen machen, dann kanns ne lustige Hauptrunde mit Heilbronn geben.

    Aber erstmal brauchen wir die Lizenz und noch viele deutsche Spieler für eine konkurrenzfähige Mannschaft. Und die Versammlung nächste Woche wird natürlich sehr wichtig.

    Ich bin zumindest mal verhalten positiv nachdem jetzt der Trainer bleibt, Preibo verlängert hat und es nach und nach Gerüchte über Neuzugänge gibt

  • Weiden geht hoch in die DEL 2.

    Wenn noch 3-4 bei uns bleiben und die Steelers im Sommer nen guten Job bei den AL-Stellen machen, dann kanns ne lustige Hauptrunde mit Heilbronn geben.

    Aber erstmal brauchen wir die Lizenz und noch viele deutsche Spieler für eine konkurrenzfähige Mannschaft. Und die Versammlung nächste Woche wird natürlich sehr wichtig.

    Ich bin zumindest mal verhalten positiv nachdem jetzt der Trainer bleibt, Preibo verlängert hat und es nach und nach Gerüchte über Neuzugänge gibt

    Welche Gerüchte gibt es denn? Hab noch keine gehört :D

  • Dank dem alten verbohrten Mann, der versucht zu retten was zu retten ist, und für die Gerüchte die Gelder zu generieren..

    Es sollte nicht um Personen gehen, sondern um den Verein/Standort!

    Ich hoffe das sich darauf alle verständigen, dann kann es wieder vorwärts gehen mit den Steelers. Potenzial ist ohne Zweifel da!