Krefeld Pinguine 2024/2025

  • Volle Zustimmung, aber die werden doch hoffentlich Ruutu nicht wirklich halten müssen/wollen. Dann hat es sich mit den 4 starken Ausländern schon wieder erledigt und P.D. würde ich jeden Sachverstand absprechen.

  • Ruuttu ist ja kein schlechter Spieler. Aber eben eher der perfekte Reihe 3 Spieler in der DEL. In den Playoffs war er für mich unser bester Ausländer. Dennoch wäre er in der DEL2 für eine Hauptrunde, wo die AL den Unterschied machen müssen, der falsche Spielertyp.

  • Sorry, ich habs schon vor der letzten Saison gesagt und sags jetzt schon wieder vor der neuen Saison, weil ein großer Teil der Mannschaft ja bleibt, die Truppe ist Mittelmaß mehr nicht. Aber ich bin überzeugt davon, dass Popiesch das absolute Maximum da rausholen wird, für was es dann ausreicht, wird man sehen. Aufstieg kann ich mir nicht vorstellen.

  • Meine Hoffnung wäre, dass die Zweijahresverträge dann nach der Saison auslaufen. Daher muss sich jeder für einen neuen Vertrag (ob bei uns oder woanders) anbieten.

  • Muß Du Dir leisten können die Verträge aufzulösen,denke da passiert eher was mitten in der Saison wenn der Trainer da ist..

    Ja, mitten in der Saison isses meistens billiger, weil da alle Vereine neue Spieler suchen und die Spieler sicher sofort wo unterkommen! 🤦

  • Da gibt es aber wenig Möglichkeiten den Kader passend zu gestalten bei den anscheinend vielen Zweijahresverträgen. Ruutu, würde ich als AL nicht nehmen, lieber einen Typ Knipser holen, der einen Punkt pro Spiel macht.

    Wenn es eine Kooperation mit Duisburg gibt, dann werden Konze, Focks und Seeger (noch 2 Jahre DNL) hauptsächlich dort spielen, denke ich. Hauf war schon in Frankfurt DEL2, da glaube ich eher an einen DEL Verein. Hops scheint ja fix. Reisnecker wäre top, aber da wird auch Schwenningen ein Konkurrent sein. Daher wären dann noch Offensive Plätze frei. Berücksichtigen muss man auch das Alter von Matsumoto und Weiss, da könnte schonmal ne Verletzung drohen. Auch Fischer hatte da öfters Pech.

    Ich würde daher einen guten und bezahlbaren U24 Stürmer noch holen, der schon Erfahrung hat, einen AL Verteidiger, der Eiszeit frisst und wie o.g. einen AL der wirklich ein Topstürmer ist.

    Was ist eigentlich mit Riefers?

  • Volle Zustimmung, aber die werden doch hoffentlich Ruutu nicht wirklich halten müssen/wollen. Dann hat es sich mit den 4 starken Ausländern schon wieder erledigt und P.D. würde ich jeden Sachverstand absprechen.

    Vielleicht sollte man von den hohen Ansprüchen einfach mal runterkommen. Man tut sich ja schon schwer, einen Macdonald oder Marcinew zu halten. Laut Draisaitl muss der Kader deutlich abgespeckt werden.

  • Der soll aufgelöst werden. Hinten zu schwach mittlerweile und vorne sind wir schon übermäßig gut versorgt mit deutschen „Dritte Reihe Spielern“.

  • Gute Nachrichten von Riefi! 🥳 Unser aktuell dienstreichster Pinguin bleibt auch in der kommenden Saison und hat ebenfalls einen Hinweis zur Dauerkarte für euch. 🎟️ | Krefeld Pinguine | Krefeld Pinguine · Original-Audio
    Gute Nachrichten von Riefi! 🥳 Unser aktuell dienstreichster Pinguin bleibt auch in der kommenden Saison und hat ebenfalls einen Hinweis zur Dauerkarte für…
    www.facebook.com
  • Der hat doch Lack gesoffen. Meine Fresse was ne unfähige Sportdirektor Nulpe.

    Aber dafür ist er aufs PKs immer so offen, zugänglich, redefreudig. Ja, er könnte mit Rainer Calmund verwandt sein mit dieser offenen Art. Netter Kerl. :hammer:

    Sportliche Aspekte überlasse ich den Krefeldern.

  • Ich denke so bleiben die Pinguine eher Mittelmaß der Liga!

    Aber 100 Mal besser als finanzielles Harakiri zu begehen!

    Ich finde es richtig!

    Sollen sich in der Liga erst Mal konsolidieren und dann wenn das geschehen ist voll angreifen!

    Denn ich finde die Liga hat in den letzten Jahren massiv an Qualität und Attraktität gewonnen/zugelegt.

    Sollten wir aufsteigen,werde ich die DEL2 echt vermissen!

    Freuen tue ich mich eigentlich nur auf Magenta.

    Grüße

    Pepper