Ravensburg Towerstars 2024/2025

  • Dass das Miteinander der beiden Vereine bisher recht gut funktioniert sieht man darin, dass der ESC auf mehrere Stunden Eiszeit zu Gunsten des EVR verzichtet. Diese Eiszeiten sind für das Sternekonzept äußerst wichtig. Der EVR hat 3 Sterne, die er auch benötigt um weiterhin in hohen Klassen Jugendeishockey zu spielen. Sollte der ESC dies Aufgrund seiner steigenden Mitgliederzahlen nicht mehr können oder wollen hat dies Auswirkungen auf den kompletten Standort. Auch für die Kooperation mit den Towerstars. Laut Aussage des Vorstandes des ESC haben die Kunstläufer in der Zwischenzeit mehr aktive Mitglieder als der EVR. Ob der ESC weiterhin auf Eiszeiten verzichten kann oder will steht auf einem anderen Blatt. Nicht umsonst kämpft der EVR vehement für die zweite Fläche. Anfang Mai sind die Verhandlungen für den Eiszeitenrahmenplan für die kommende Saison. Man wird sehen was passiert.

  • Das ist wie überall. Im Prinzip läuft es ganz gut. Hier treffen sich die "Hardliner"

    Worauf gründest Du dieses „Wissen“?


    Diese Nutzer profitieren ebenso von einer wohl ebenso kommenden neuen Tonanlage, so dass bei Turnieren auch im Eislauf oder Shows nicht mehr externe Geräte mitgebracht werden müssen, auch profitieren sie von theoretisch jeder Zeit anpassbaren Anzeigen auf der LED Tafel, Sponsoren TS, Sponsoring EVR. Natürlich wären mehr Kabinen und Räume schön aber das hat die Stadt in der Planung verbockt und ohne zusätzliche Tribüne im Bereich der Familientribüne wird es diese nicht geben. Dann aber natürlich wieder von den TS Gesellschaftern finanziert. Ob diese Tribüne kommt, ohne die Eisfläche etwas zu verkleinern, wird sich zeigen. Stimmt man dieser nicht zu, gibt es keine weiteren Räume.

    Das sind spannende Aussagen, die ich so aber nicht bestätigen kann. Woher kommt dieses Wissen?

    Einmal editiert, zuletzt von Trebron (8. April 2024 um 08:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trebron mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dazu kommt noch die Aussage, dass zusammen mit der Kreissparkasse Ravensburg die Zahlungen so organisiert werden sollen, dass sie nicht als viele Einzelbuchungen auf dem jeweiligen Konto auftauchen. Ebenso soll auch ermöglicht werden, Prepaidkarten zu erwerben, falls jemand nicht mit einer seiner Karten bezahlen will bzw solche nicht hat

    Das ist durchaus wichtig, weil durch die neuen Kontomodelle (je nachdem welches man hat) werden bis zu 50 Cent pro Transaktion fällig wenn du dein Freilimit überschreitest. Kluges Geschäftsmodell der KSK😅

  • Info zu den Spieler war wirklich leider sehr mau !

    So klasse wie die Verlänerung von Herr war hätte man doch mehr Infos zu den Spielern gerne erfahren !

  • Es wurden aber auch nur 5 Spieler verabschiedet - könnte also sein, dass gar kein so großer Wechsel stattfindet.

    Die wichtigste Neuigkeit den Kader betreffend dürfte derzeit aber die Bekanntgabe des neuen Trainers/Trainerstabes sein. Dann werden Verlängerungen schon noch bekanntgegeben werden und auch mögliche Abgänge um Zugänge - immerhin sind ja auch noch Spieler im Spielbetrieb

  • Auf diverse Gespräche mit Beteiligten. Da kommt ich zum Schluss, dass es immer besser geht aber das Level, Art und Inhalt der Kommunikation durchaus passt.

    Dann würde mich wirklich mal interessieren, mit wem Du geredet hast.
    Insbesondere mit wem vom Stammverein.

  • Es wurden aber auch nur 5 Spieler verabschiedet - könnte also sein, dass gar kein so großer Wechsel stattfindet.

    Die wichtigste Neuigkeit den Kader betreffend dürfte derzeit aber die Bekanntgabe des neuen Trainers/Trainerstabes sein. Dann werden Verlängerungen schon noch bekanntgegeben werden und auch mögliche Abgänge um Zugänge - immerhin sind ja auch noch Spieler im Spielbetrieb

    Wenn ich mich recht erinnere, waren viele Bekanntgaben letztes Jahr tatsächlich erst im Frühsommer

  • Wenn ich mich recht erinnere, waren viele Bekanntgaben letztes Jahr tatsächlich erst im Frühsommer

    Man muss ja im Gespräch bleiben. Es gibt Zweijahresverträge; evtl. gesteht man dem Coach zu, diese aufzulösen (L. Latta) oder brauch eben etwas für die wöchentlichen Freitagsnews. Hätte mir zwar auch einen größeren Cut gewünscht, aber man wird sehen wer kommt. AL sind wohl noch immer keine neuen fix (zumindest letzte Woche) und mit diesen zwei bzw. drei Positionen steht oder fällt ohnehin die Aussicht massiv. Sitzen die nicht, ist es im Prinzip egal wer bleibt oder welcher Coach kommt, die AL machen bei uns mehrheitlich die Musik.

  • Willst du Sie dann impfen?

    Witzbold. Ich bin nur insofern überrascht, weil ich eine andere Wahrnehmung habe und von mir behaupte, sehr nah am Stammverein mein Ohr zu haben.

    Deswegen würden mich - gerne auch per PN - schon Namen interessieren.