Ravensburg Towerstars 2024/2025

  • Die Technik in der Halle ist veraltet. Wahrscheinlich war Sie schon veraltet als Diese 2003 eingebaut wurde. Aber diese Dinge auf den neuesten Stand zu bringen ist Sache des Betreibers und nicht eines Mieters. Die TS und auch die anderen Mieter bezahlen für die Benutzung. Und das nicht zu knapp. Wird mal wieder Zeit für einen Leserbrief in der Schwäbischen.

    Für das Geld das für den lächerlichen Schussenpark ausgegeben wird kann Einiges verändert werden.

    Der macht aber nichts und das wird sich auch nur bedingt ändern. Wenn man in Richtung DEL zumindest eine vermeintliche Perspektive schaffen will, dann muss man in dem sauren Apfel beißen. Und zum Glück haben wir Geldgeber die das tun. Spannend wird sein, wie umfangreich die notwendige Etaterhöhung ausfällt.

  • Für das Geld das für den lächerlichen Schussenpark ausgegeben wird kann Einiges verändert werden.

    Man muss sich nur mal überlegen, wie viel Geld die Stadt in der Tiefgaragengrube am Marienplatz verbuddelt hat.

    Für das Geld könnte man auch den Eisplatz in Lindenberg DEL-Tauglich machen.

  • Für mich ist das Gerede von der DEL nur dazu da um den zahlenden Zuschauer bei der Stange zu halten. Mit dieser Halle, egal was sich darin verändert, wird es nie was mit der höchsten Spielklasse. Man hat Heinrizi schon viel versprochen und nicht annähernd halten können. Da kann Herr Kottmann noch so viel versprechen.

  • Da kann Herr Kottmann noch so viel versprechen.

    Das wird anders kommen und ist nicht nur Gerede. Ob dann ein Team auf dem Eis steht, dass auch formell die Chance hat, steht auf einem anderen Stern. Zudem gibt es immer wieder Gerüchte um die Anpassung der DEL-Punkteregelung.

  • Niskala, Punkteregel hin oder her, ...

    letzte Woche hat sich wieder jemand verabschiedet, Stehplatz, Sicht wie immer für die Dame ziemlich "unausgeglichen".

    Nach langer Zeit mal wieder zum Hockey. Kein Eventi, war schon früher dabei.

    Die große Frage für mich ist, tut man auch was für die Stehplätze, sorgt man für gute Sicht oder geht es um wirtschaftliche Maximierung.

    Beides kann ich verstehen und mir ist auch bewusst, dass die Verantwortlichen für die Situation gar nichts dafür können.

    Für mich muss beides in Einklang gebracht werden, d.h., die RV Eishockey Seele und die wirtschaftliche Seite. Sonst wird das nichts.

  • Für mich ist das Gerede von der DEL nur dazu da um den zahlenden Zuschauer bei der Stange zu halten. Mit dieser Halle, egal was sich darin verändert, wird es nie was mit der höchsten Spielklasse. Man hat Heinrizi schon viel versprochen und nicht annähernd halten können. Da kann Herr Kottmann noch so viel versprechen.

    Was soll er auch sagen? Wenn man keine Ziele mehr hat u.alles beim alten lässt kannst ja gleich Oberliga spielen. Ich Frage mich eher wie würde die DEL in Ravensburg angenommen werden? Ob sich der Fan mit vielen Niederlagen,höhere Eintrittspreise,viele Wochenspiele usw. anfreunden könnte? Ich denke da wäre das Hallen Problem wohl das kleinere Problem.

  • ja klar, das sehe ich auch so aber mit einer Kurve wo jeder tangentiale Sicht zum Spielfeld hat ist das was anderes.

    Die meisten Standorte bieten das in der DEL2. Ansonsten sind das für mich vergünstigte Plätze.

  • Einer der meist unterschätzten Spieler der Liga. Kann spielerisch ins Drittel, hält die Scheibe stark und spielt sehr gute Pässe bei starker Übersicht. Gleichzeitig viel zu sehr auf Pässe fixiert und müsste es regelmäßig einfach selbst machen. Definitiv ein starker Spieler, den wir erst Mal ersetzen müssen, sollte es so kommen.

    Absoluter top Mann !

  • Man muss sich nur mal überlegen, wie viel Geld die Stadt in der Tiefgaragengrube am Marienplatz verbuddelt hat.

    Für das Geld könnte man auch den Eisplatz in Lindenberg DEL-Tauglich machen.

    Wobei Du natürlich nicht vergessen darfst, dass zunächst mal ein e-Auto in der TG abfackeln musste, damit diese Sanierung überhaupt so auf den Plan kam.

    Ich hoffe, wir sind uns einig, dass nicht erst die Eishalle abgefackelt werden soll, bevor sie DEL tauglich saniert wird. :/

  • Riedel sammelt damit erste Sympathiepunkte. Leider erfährt man in der Pressemitteilung nichts bezüglich der Zukunft von Eli Parviainen, den man intern für seine Fachlichen Fähigkeiten sehr schätzt.

  • So neu ist die Ausrichtung ja gar nicht. Majoross hat irgendwann ab Ende Dezember das mit dem attraktiv spielen halt nicht mehr hinbekommen.

    Same procedure as last year, ich wünsch mir Brockmann

  • Uwe Krupp wäre frei. Es müssen nur die Eintrittspreise verdoppelt werden. Alle Stehplätze raus und Ledersessel rein. Stimmung wird eh überbewertet. Hauptsache die Eventies bringen Kohle.