ECDC Memmingen 24/25

  • Ich war nie ein Freund von Hafenrichter, deshalb ist mir sein Abgang relativ egal. Klar, er war wenn er denn wollte ein sehr starker Oberligaspieler, aber es gab auch die andere Seite bei ihm, und damit hatte ich so meine Probleme. Dazu noch die üblen Verletzungspausen in der Zeit bei uns.

    Mal sehen wie es jetzt weitergeht.....heute gibt's ja noch einen ersten Neuzugang. Bin auch gespannt ob es noch einen Abgang (Mastic) gibt.

  • Für Memmingen doch ein sehr guter Neuzugang, vor allem ein Local-Hero.
    Ich glaub schon, dass er die Indians gut unterstützen kann. Dieses Jahr hatte er Pech in Nauheim, da hat es hinten und vorne nicht gestimmt.
    Aber er gibt immer 100% und wird dann - auf grund von weniger Speed und mehr Platz - auch öfter einnetzen.

  • Mei, er hat sich halt in der DEL2 nicht durchsetzen können und ist jetzt wieder in der OL gelandet. Die Statistiken sind auch eher Durchschnitt, Tendenz fallend. Soweit ich mich erinnere war er auch eher der Arbeiter als ein Topscorer. Der Heilsbringer ist er nicht. Valentin Busch Ersatz?

  • Abwarten - in Kaufbeuren hatte er schon eine gute Entwicklung und auch ein gutes standing!

    Ich finde es schade, wenn man hier im Vorfeld dermaßen kritisch mit ihm umgeht!

    Das ist nicht fair, freuen wir uns doch über einen Rückkehrer!

    Lasst ihn erst mal gut ankommen, kritisch könnt ihr dann sein, wenn er seine Qualitäten in MM nicht auf das Eis bringt!

    Herzlich WillkoMMen Markus! :prost:

  • Die kritische Betrachtung steht halt auch mit seinen damaligen Äußerungen bei seinem Abgang im Zusammenhang. Den Kredit hat er erstmal verspielt.

  • Die kritische Betrachtung steht halt auch mit seinen damaligen Äußerungen bei seinem Abgang im Zusammenhang. Den Kredit hat er erstmal verspielt.

    Mit 18/19 Jahren ist der Mund manchmal schneller als das Hirn!:bash:

    Deshalb den Stab über ihm zu brechen...:/

    Ich halte mal dagegen und rechne bei ihm, im Durchschnitt mit 0,7 Punkten pro Spiel!:pfeif:

  • Man darf nicht den Fehler machen und ihn mit Hafenrichter vergleichen, ebenso nicht mit irgendwelchen Star-Neuzugängen in Deggendorf.

    Lillich ist für uns vom Papier doch richtig gut, wie Ben Rubin ja erwähnt hat. Ein echter Memminger mit reichlich Profi-Erfahrung, dazu in einem super Alter. Er hat schon Eigenschaften die ihn wertvoll machen können, vor allem sein guter Schuss! Mit den richtigen Nebenleuten und dem richtigen Teamspirit wird er uns weiterhelfen, da bin ich mir sicher.

    Und das es Leistungsmäßig nach unten ging in der DEL2 ist auch nur schwer zu beurteilen, klar die Statistiken aus der einen Saison in Nauheim waren nicht gut, aber denke es lief beim gesamten Team dort alles andere als rund. Vor einem Jahr wird man in Lillich ja durchaus was gesehen haben in Nauheim, sonst hätten sie ihn ja niemals aus KF verpflichtet.

  • Ich glaube man ist zusätzlich auch zurückhaltend. Weil bisher 1 Spieler genüber 12 Spielern steht und man einfach abwarten was alles noch so kommt. Gerade wen man sieht was andere Vereine aich verpflichten

  • Soeben kam auch schon die Meldung - Herzlich Willkommen zurück am Hühnerberg Markus Lillich!

    Ich bin ehrlich gesagt wenig euphorisch und hoffe der kann halbwegs zu seiner alten Form zurückfinden..

    Für die Oberliga ist dass doch ein super Spieler. Der wird sich erstmal wundern wie gemütlich es da zugeht. Dann macht der mit Sicherheit über einen Punkt pro Spiel.

  • Hmm ein gesunder und wirklich motivierter Hafenrichter wäre wirklich ein Verlust gewesen. Leider war er das in der Mehrzahl seiner Spiele eher nicht. Dazu kommt, dass er sicher DER Verdiener der Mannschaft war und charakterlich wohl eher schwierig🤷🏻‍♂️. Ich sehe den Abgang also eher positiv, vor allem da er nach Ddorf geht und die sehe ich im allgemeinen vor uns.


    Zu Lillich.
    Schade das er schon vor seinem ersten Spiel nur als Ersatz für Busch gesehen wird🤦🏻‍♂️
    Ich denke der Junge weiß sehr wohl, dass sein Abgang seinerzeit eher suboptimal war und er wird sich beweisen wollen.

    Also ob Busch, Bräuner, Marshall oder Sato….

    Wenn man ihn geholt hat um hier zu ersetzten, gehe ich auf jeden Fall von einer Verstärkung aus.

    Einen wie gesagt, gesunden und motivierten Hafenrichter wird man wohl kaum ersetzen können. Vielleicht nur durch nen dritten Konti. Div. Einbürgerungen vorausgesetzt.

  • Lillich weiß schon wo das Tor steht, sofern er gut ins Spiel eingebunden wir...soweit ich mich erinnern kann, hat er in seinen beiden starke Spielzeiten in KF jeweils in den beiden vorderen Reihen performt...schon daher ist ein Vergleich mit Busch dumm, weil er in MM de facto immer in den hinteren Reihen gespielt hat..

    Lillich kann was, das hat er bewiesen - er muss es hier abrufen, dazu braucht er gute Mitspieler...

    Er ist meiner Meinung nach der Ersatz für Marsi, der sein Spiel in MM selten auf das Eis brachte -.Da hatte man sich auch mehr scoring erwartet, aber kämpferisch konntest ihm nichts vorwerfen...feiner Kerl!

  • Mei, er hat sich halt in der DEL2 nicht durchsetzen können und ist jetzt wieder in der OL gelandet. Die Statistiken sind auch eher Durchschnitt, Tendenz fallend. Soweit ich mich erinnere war er auch eher der Arbeiter als ein Topscorer. Der Heilsbringer ist er nicht. Valentin Busch Ersatz?

    Noch keine Sekunde für Memmingen gespielt, aber kritisiert als hätte er schon eine Saison gespielt.

  • Wahnsinns Support hier für einen Neuzugang… hoffe Lillich schlägt ein dann wird hierwoeder gejubelt. Kann man sich sparen hier die Beiträge zu lesen. Das Team steht nicht mal und man kritisiert einen Neuzugang - Wahnsinn, ihr macht das alle echt gut (Not).

    Hafenrichter sobald er auf dem Eis steht ein unterschiedsspieler - für verletzungen kann doch ein Spieler nichts!!!! Echter Verlust und fast nicht zu ersetzen.

    Echt daneben was hier gefaselt wird - da schämt man sich richtig, einfach cringe hier.

    Hoffe der Verein ignoriert den Quatsch hier - weiter machen und stumm schalten mein tipp

  • Da schreibt gerade der richtige, aber du hast recht.