ECDC Memmingen 24/25

  • Offen ist im Sturm auch noch Dopatka

  • Nach 10 Minuten liegt Heilbronn 0:2 in Hannover zurück!!!


    Neue Spieler ??! Bei uns???

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbst02 (30. März 2024 um 18:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herbst02 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Vertragsverlängerung von Linus Svedlund wurde im Rahmen des Abschlussfestes bekannt gegeben :thumbup:

    Für die Indians enorm wichtig und nicht mehr wegzudenken.

    Heißt auch, dass aktuell alle Kontingentstellen besetzt sind.

    11 Abgänge sind schon mal fix und eine Hausnummer. Vom künftigen Kader sind laut heutigen Aussagen noch 3-4 Positionen offen.

  • Wobei die Information fehlt, wollte der Spieler oder der Verein nicht mehr. Bei den jungen Spielern kann i h mir durchaus vorstellen, das diese sich Vereine suchen mit mehr Eiszeit, Vertrauen das in sie gesetzt wird.

    Schirrmacher hat ja diese Saison nur noch ausgeholfen und dies sehr gut. Wird Pokovic wieder so fit, das er Eishockey auf hohem Niveau spielen kann? Wenn nein, ist es sinnlos an ihm festzuhalten. Das beide Torhüter gehen ist auch verständlich, beide wollen mehr spielen.

    Es bleibt spannend, aber langsam aber sicher sollte D. Huhn eine Mannschaft haben mit der er arbeiten kann.

  • Wobei die Information fehlt, wollte der Spieler oder der Verein nicht mehr. Bei den jungen Spielern kann i h mir durchaus vorstellen, das diese sich Vereine suchen mit mehr Eiszeit, Vertrauen das in sie gesetzt wird.

    Schirrmacher hat ja diese Saison nur noch ausgeholfen und dies sehr gut. Wird Pokovic wieder so fit, das er Eishockey auf hohem Niveau spielen kann? Wenn nein, ist es sinnlos an ihm festzuhalten. Das beide Torhüter gehen ist auch verständlich, beide wollen mehr spielen.

    Es bleibt spannend, aber langsam aber sicher sollte D. Huhn eine Mannschaft haben mit der er arbeiten kann.

    ?

  • Bei so vielen Abgängen hatte die Sportliche Leitung sich anscheinend ein bisschen mehr erhofft als der gepredigte sechste Platz.:pfeif:

    Am Ende Platz 5 bzw. 4 und trotzdem wird die halbe Mannshaft ausgetauscht :schulterzuck:

    Muss man nicht verstehen.

    Schöne Sommerpause

  • Bei so vielen Abgängen hatte die Sportliche Leitung sich anscheinend ein bisschen mehr erhofft als der gepredigte sechste Platz.:pfeif:

    Am Ende Platz 5 bzw. 4 und trotzdem wird die halbe Mannshaft ausgetauscht :schulterzuck:

    Muss man nicht verstehen.

    Schöne Sommerpause

    Vielleicht ist das aber auch eine "watschen" seitens der Spieler, dafür das man mit dem Trainer weiter macht.

    Ist schon erstaunlich das ausgerechnet fasst alle U Stellen sich verabschieden :pfeif:

  • Vielleicht ist das aber auch eine "watschen" seitens der Spieler, dafür das man mit dem Trainer weiter macht.

    Ist schon erstaunlich das ausgerechnet fasst alle U Stellen sich verabschieden :pfeif:

    Wenn das so wäre,dann sind sie wohl weg. Jeder ist zu ersetzen.

  • Für Huhns Zweireihen-Powerhockey :D reichen 15 Spieler, damit ist dann auch für Verletzungen vorgesorgt. Auf die U23 auf dem Bogen kann man dann verzichten ;) Wird interessant wenn das von Indiana_SERVUS angedeutete so ist und sich bei jungen Spielern rumspricht.

    Edit: DEr vierte Platz war zwar schön und das Ziel Platz 6 vor der Saison eher tiefgestapelt bei dem Kader. Wenn man allerdings schaut wie viele Punkte leichtfertig liegengelassen wurden wäre da schon eher mehr drin gewesen.

  • Klar sind die Bankdrücker zu ersetzen. Jungen Spieler schmackhaft machen Oberliga spielen zu dürfen ist leicht. Genauso wie sie auf der Bank sitzen zu lassen. :rofl:

    Es geht um die ,Watschn, also gegen den Trainer. Aber du hast sicherlich mehr Einblick in die Mannschaft und warst bei jedem Training und Manschaftsbesprechung dabei.


    Für Huhns Zweireihen-Powerhockey :D reichen 15 Spieler, damit ist dann auch für Verletzungen vorgesorgt. Auf die U23 auf dem Bogen kann man dann verzichten ;) Wird interessant wenn das von Indiana_SERVUS angedeutete so ist und sich bei jungen Spielern rumspricht.

    Edit: DEr vierte Platz war zwar schön und das Ziel Platz 6 vor der Saison eher tiefgestapelt bei dem Kader. Wenn man allerdings schaut wie viele Punkte leichtfertig liegengelassen wurden wäre da schon eher mehr drin gewesen.

    Wieso tiefgestapelt? Platz 4 maximum Platz 6 minimum. Auch andere Mannschaften haben leichtfertig Punkte liegengelassen. Auch junge Spieler müssen lernen sich durchsetzen und wenn sie das nicht schaffen können sie immer noch nach Füssen gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aberhatschi (30. März 2024 um 21:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aberhatschi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für Huhns Zweireihen-Powerhockey :D reichen 15 Spieler, damit ist dann auch für Verletzungen vorgesorgt. Auf die U23 auf dem Bogen kann man dann verzichten ;) Wird interessant wenn das von Indiana_SERVUS angedeutete so ist und sich bei jungen Spielern rumspricht.

    Edit: DEr vierte Platz war zwar schön und das Ziel Platz 6 vor der Saison eher tiefgestapelt bei dem Kader. Wenn man allerdings schaut wie viele Punkte leichtfertig liegengelassen wurden wäre da schon eher mehr drin gewesen.

    Hätte, wenn und aber........

  • Nach den gestrigen Personalmeldungen wurde es Zeit für die aktuelle Kaderliste...

    alexlindau
    19. März 2024 um 14:25
  • Es geht um die ,Watschn, also gegen den Trainer. Aber du hast sicherlich mehr Einblick in die Mannschaft und warst bei jedem Training und Manschaftsbesprechung dabei.


    Wieso tiefgestapelt? Platz 4 maximum Platz 6 minimum. Auch andere Mannschaften haben leichtfertig Punkte liegengelassen. Auch junge Spieler müssen lernen sich durchsetzen und wenn sie das nicht schaffen können sie immer noch nach Füssen gehen.

    Also ehrlich gesagt braucht man da doch keinen so großen Einblick in die Kabine oder Training um zu sehen dass die Jungen unzufrieden waren.

    Nur ein Beispiel, Dobryskin seine Feierlaune nach den ersten Spielen und sein Gesichtsausdruck und Körpersprache wenige Wochen später.

  • Wie steht Ihr dem Abgang von Valentin Busch gegenüber?

    Kämpferisch war er immer ordentlich unterwegs. Wirklich Einfluss auf unser Spiel hatte er aber nicht wirklich. Für einen Spieler der einige Jahre höherklassig gespielt hat, dazu noch in einem guten Alter hätte ich mir etwas mehr versprochen. Vermute er gehörte auch nicht zu den billigsten Spielern im Kader.

  • Bin jetzt kein Freund von solchen Riesenumbrūchen vorallem ,hätte ich gerne 2 -3 von den Jungen im 2 Jahr gesehen schade ist halt wie es ist vorallem weil ich glaube das das noch nicht alle waren .:(

  • Bin jetzt kein Freund von solchen Riesenumbrūchen vorallem ,hätte ich gerne 2 -3 von den Jungen im 2 Jahr gesehen schade ist halt wie es ist vorallem weil ich glaube das das noch nicht alle waren .:(

    ... stimme ich zu. Selbst ein Milan Pfalzer ist noch nicht sicher nächste Saison ein Indianer.

  • Ich rechne noch mit mindestens einem weiteren, eher zwei Abgängen. Konnte man gestern so auch auf der übrigens, gelungenen und sehr gut besuchten Abschlussfeier erfahren.

    Unter anderem soll das Kapitel Hafenrichter in Memmingen enden........

    Uns steht jedenfalls ein spannender Sommer bevor, so viel ist klar.