Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Ist das der Eberhardt, der mal in Garmisch war und als Reserve vom Ersatz im Tor aushalf und dabei laut Riesserseer Pressebericht beinahe ums Leben kam und die Garmischer nach dem ersten Tor das Eis verließen?

  • Was haltet ihr von einen Beppi Eberhard von Weiden. Hat über 40 Punkte als Verteidiger gemacht und ist Rechtsschütze

    Steht der überhaupt zur Verfügung und brauchen wir einen Offensivverteidiger und wie schlägt der sich in der DEL2?

  • Ist das der Eberhardt, der mal in Garmisch war und als Reserve vom Ersatz im Tor aushalf und dabei laut Riesserseer Pressebericht beinahe ums Leben kam und die Garmischer nach dem ersten Tor das Eis verließen?

    Ja, ist er 😂!

    Mittlerweile kann der aber auch richtig Eishockey spielen, zumindest für die Oberliga ist er schon ein guter!


    Unvergesslich dieses „Spiel“ …

  • Muss man natürlich alles erst mal in der Praxis sehen. Diese Reihenzusammenstellung ist ja vorerst einmal rein spekulativ, aber wenn das eine Option wäre, dann hätte diese Linie sicherlich nicht als erste Aufgabe defensiv zu agieren. Das sollen Reihe drei und vier übernehmen.

  • Was haltet ihr von einen Beppi Eberhard von Weiden. Hat über 40 Punkte als Verteidiger gemacht und ist Rechtsschütze

    Nicht das wir brauchen.


    Wir brauchen als Partner für Hanna und am besten auch für Vollmayer, zwei Spieler die im eigenen Drittel ihre Stärken haben und dort hart und kompromisslos spielen.


    Nirschl/Sarault/Järvelainen

    Halte ich persönlich für defensiv und körperlich zu schwach. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren

    Diese Reihe soll auch produzieren, müssen halt die passenden Verteidiger dazu. Sarault und Stretch sind beides Center, die auch defensiv Verantwortung übernehmen. Deswegen geh ich schwer davon aus, dass es klappen wird mit der Mischung Torjäger Hauner/Järvelainen - Zwei Wege Center Stretch/Sarault - Und zwei schnellen technisch guten auf LW Laub/Nirschl.

    Einmal editiert, zuletzt von STARBULLS (28. April 2024 um 16:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von STARBULLS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Autio seine überragende Form aus den letzten Spielen bestätigen kann - ist er natürlich eine Wand da hinten drin und seine Verpflichtung nur logisch. Der Kerl muss das aber auch erstmal bestätigen, wenn ich mir seine vergangenen Stats anschaue, hat der bisher kaum eine Saison gefangen (klar auch erst 24,) aber nicht desto trotz bleibt schon ein Risiko.

    So ganz euphorisch bin ich jetzt nicht - mehr der nüchterne Pragmatiker :pfeif:

    Die offene Goalgetter-Position im Sturm muss erstmal geschlossen werden. Jetzt auch noch mit einem Nicht-Konti... Musst du erstmal finden. Bin gespannt wen Sie das alles noch aus dem Hut zaubern - das Budget ist ja vorhanden...

  • Bisher stehen den 13 Abgängen (werden noch mehr) nur zwei "echte" Neuzugänge gegenüber, da sollte der ein oder andere Taler freigeworden sein. Ich denke der Goalgetter wird dann wohl Järveläinen mit dt. Pass sein.

  • Bisher stehen den 13 Abgängen (werden noch mehr) nur zwei "echte" Neuzugänge gegenüber, da sollte der ein oder andere Taler freigeworden sein. Ich denke der Goalgetter wird dann wohl Järveläinen mit dt. Pass sein.

    Da würde ich mir nicht so sicher sein. ;)

  • Bisher stehen den 13 Abgängen (werden noch mehr) nur zwei "echte" Neuzugänge gegenüber, da sollte der ein oder andere Taler freigeworden sein. Ich denke der Goalgetter wird dann wohl Järveläinen mit dt. Pass sein.

    Die Frage ist - reicht der aus? Da fehlt dann schon nochmal mindestens ein weiterer Stürmer in dieser Kategorie.

    Laub - Stretch - Hauner

    neu - Sarault - neu/Järvelainen

    Nirschl - neu - Strodel

    Handschuh - neu - neu/Zwickl

  • Ohne deutschen Pass braucht der gar nicht zu kommen. Die Kontis sind bereits gesetzt.


    Die Frage ist - reicht der aus? Da fehlt dann schon nochmal mindestens ein weiterer Stürmer in dieser Kategorie.

    Laub - Stretch - Hauner

    neu - Sarault - neu/Järvelainen

    Nirschl - neu - Strodel

    Handschuh - neu - neu/Zwickl

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nirschl in Reihe drei spielt. Der muss in eine der Scoringlines.

    Einmal editiert, zuletzt von Emmal69 (29. April 2024 um 10:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Emmal69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Autio seine überragende Form aus den letzten Spielen bestätigen kann - ist er natürlich eine Wand da hinten drin und seine Verpflichtung nur logisch. Der Kerl muss das aber auch erstmal bestätigen, wenn ich mir seine vergangenen Stats anschaue, hat der bisher kaum eine Saison gefangen (klar auch erst 24,) aber nicht desto trotz bleibt schon ein Risiko.

    So ganz euphorisch bin ich jetzt nicht - mehr der nüchterne Pragmatiker :pfeif:

    Die offene Goalgetter-Position im Sturm muss erstmal geschlossen werden. Jetzt auch noch mit einem Nicht-Konti... Musst du erstmal finden. Bin gespannt wen Sie das alles noch aus dem Hut zaubern - das Budget ist ja vorhanden...

    Eben. Das Budget ist vorhanden und der Standort prosperiert und hat somit auch sonst einiges an Attraktivität zu bieten.

    Ansonsten bin ich mit Autio im Tor sehr zufrieden, auch wenn er wie du schreibst, natürlich seine Leistung bringen muss, aber das kann man ja bei jedem Spieler/ Torhüter sagen. Garantien gibts Gott sei Dank nicht. Wär ja sonst langweilig.

    Richtig gespannt bin ich auf Kühnhauser, der sich als Young Gun in den Kader gespielt hat. Da wird es sehr auf seine Arbeit im Sommer ankommen. Der kann und der wird noch körperlich zulegen. Das Gleiche erwarte ich auch von Zwickl, der ja von Haus aus mit einem Torriecher ausgestattet ist. Auch bei ihm muss jetzt noch der Körper die Metamorphose zum Männereishockey hinbekommen. Skaten und Stickhandling ist bereits vollumfänglich und vor allem profitauglich vorhanden. Auch was das Spielverständnis betrifft lässt er nichts zu Wünschen übrig. Wenn die beiden jetzt hart an sich arbeiten, dann gelingt ihnen der Schritt ins Profihockey. Was Späteinsteiger- Mühlberger betrifft, so hat er im Podcast seinen Verbesserungsbedarf ja selber gut umrissen. Das ist reine Übungssache. Mental ist der aber bereit ein guter Torhüter zu sein. Das muss man mitbringen und das tut er.

    Ich denke wir werden einen spannenden Kader haben, der auch vom Mix her passt, von Legionären bis Einheimischen und sehr Erfahrenen zu talentierten Youngstern. Da wird wieder eine große Portion Rosenheim drin stecken.

  • Da würde ich mir nicht so sicher sein. ;)

    Unterschrieben hat er, alle warten eigentlich nur noch auf den Pass. Alle Tests sind meinen Infos bach erfolgreich bestanden worden. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie ihn unterschreiben lassen, ohne sicher zu sein, dass der Pass kommt

  • Unterschrieben hat er, alle warten eigentlich nur noch auf den Pass. Alle Tests sind meinen Infos bach erfolgreich bestanden worden. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie ihn unterschreiben lassen, ohne sicher zu sein, dass der Pass kommt

    Sicher war man sich auch bei Snezinger. Das hat dann auch noch ewig gedauert...

  • Die Frage ist - reicht der aus? Da fehlt dann schon nochmal mindestens ein weiterer Stürmer in dieser Kategorie.

    Laub - Stretch - Hauner

    neu - Sarault - neu/Järvelainen

    Nirschl - neu - Strodel

    Handschuh - neu - neu/Zwickl

    Ich denke Nirschl wirst du neben Sarault sehen dazu noch Järvelainen so er den mit deutschem Pass kommt

    Reihe 4 wird Möchel centern und in Gottes Namen wird er diese Aufgabe mit seinr Vita auch irgendwie passabel lösen können.

    Strodel wird auf keinen Fall RW in der 3 ten Reihe spielen, spielst mit 4 Reihen spielt der wie letzte Saison auch Center, spielst mit 3 Reihen kanns gut sein dass er als LW spielt, kommt drauf an ob überhaupt noch ein C kommt, was ich fast nicht glaube.

    Strodel ist gut am Punkt und schießt links, kann mir nicht vorstellen dass der RW spielt.

    Wichtig wäre jetzt mal die Defensive, da mach ich mir die größten Sorgen. Was macht Kaisler, der Vertrag schwebt auch noch rum. Kühnhauser und Kolb werden sich Platz 6 teilen und mit Hanna, Vollmayer und Tiffels hast 3 gesetzte

  • Ich denke Nirschl wirst du neben Sarault sehen dazu noch Järvelainen so er den mit deutschem Pass kommt

    Reihe 4 wird Möchel centern und in Gottes Namen wird er diese Aufgabe mit seinr Vita auch irgendwie passabel lösen können.

    Strodel wird auf keinen Fall RW in der 3 ten Reihe spielen, spielst mit 4 Reihen spielt der wie letzte Saison auch Center, spielst mit 3 Reihen kanns gut sein dass er als LW spielt, kommt drauf an ob überhaupt noch ein C kommt, was ich fast nicht glaube.

    Strodel ist gut am Punkt und schießt links, kann mir nicht vorstellen dass der RW spielt.

    Wichtig wäre jetzt mal die Defensive, da mach ich mir die größten Sorgen. Was macht Kaisler, der Vertrag schwebt auch noch rum. Kühnhauser und Kolb werden sich Platz 6 teilen und mit Hanna, Vollmayer und Tiffels hast 3 gesetzte

    Naja, kommt halt drauf an was ich will...

    Wir haben da einige Kandidaten die verletzungsanfällig sind und wenn die PlayOffs erreicht werden sollen muss die Breite im Kader definitiv in der Spitze mit Qualität aufgefüllt werden. Sprich drei starke Reihen!

    Bei dir würden die Reihen so aussehen, richtig?

    Laub - Stretch - Hauner

    Nirschl - Sarault - Järvelainen

    neu - Strodel - neu/Koqui (Gerücht)

    Handschuh - Möchel - Zwickl


    Persönlich würde ich mir da einfach noch mindestens einen (besser zwei) Spieler in der Kategorie Reiter wünschen. Dann sage ich kann auch Platz 3-6 realisitisch sein... Klar kein Wunschkonzert :pfeif:


    Tramm? Weiß man da was?

  • Zuallererst sollte man, einen Schritt nach dem anderen machen und in meinen Augen sollte man einen Platz 8 anvisieren, als vernünftiges und erreichbares Ziel.


    Mann muss auch immer die Ü-Spieler Regelung im Auge haben, deine Wünsche wären garnicht möglich Michi.


    Die Stellen werden wie folgt verteilt auf dem Spielbericht:

    1x Tor

    5x Verteidigung

    9x Sturm


    In die Richtung geht’s beim Spieltagskader, denke ich :)


    Autio

    Hanna/ÜSpieler Neu

    Kolb oder neuer Ü-Spieler/ Vollmayer

    Tiffels / Kühnhauser


    Laub/Stretch/Hauner

    Nirschl/Sarault/Järvelainen

    Kuqi/Neu Ü-Spieler/Neu Ü-Spieler

    Zwickl/Strodel/Handschuh

    Einmal editiert, zuletzt von STARBULLS (29. April 2024 um 12:31)