Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Ich sehe in Järveläinen den besseren Abschlussspieler, Duke ist insgesamt kompletter.

    Wenn du den Ville richtig einsetzt ist er mMn, immer noch für 30/35 Tore gut. Und genau das kann ich mir neben Saralut sehr gut vorstellen.


    Aber ist nur meine persönlich Meinung.

  • Ich sehe in Järveläinen den besseren Abschlussspieler, Duke ist insgesamt kompletter.

    Wenn du den Ville richtig einsetzt ist er mMn, immer noch für 30/35 Tore gut. Und genau das kann ich mir neben Saralut sehr gut vorstellen.


    Aber ist nur meine persönlich Meinung.

    Täusch dich mal nicht Duke hat 23 Tore in 41 Spielen gemacht.

    Und das im Alleingang, ohne guten Center an der Seite und lange auch nichtmal mit einem qualitativ guten Nebenman.

    Seine meisten Spiele hat er mit Streu und Eckl gemacht.

    In seinen letzten 10 Partien, war auch noch sehr krank und auf der falschen Position eingesetzt.


    Lange Rede kurzer Sinn, gesund und neben einem Sarault macht er dir diese 35 Tore mit Sicherheit auch.


    Aber wir nehmen am besten beide, weil Ville kann ja auch LW spielen :)

  • Ich sehe in Järveläinen den besseren Abschlussspieler, Duke ist insgesamt kompletter.

    Wenn du den Ville richtig einsetzt ist er mMn, immer noch für 30/35 Tore gut. Und genau das kann ich mir neben Saralut sehr gut vorstellen.


    Aber ist nur meine persönlich Meinung.

    Nix für ungut aber Duke ist überhaupt nicht komplett 0,0

    Wenn da Järvelainen noch "unkompletter" ist dann gehen mir noch mehr die ? auf wieso man sich auf ein und der selben Position zwei identische Spielertypen aus der oberen Preisklasse leisten möchte

  • Ja aber man sieht es genau hier doch dann sehr gut.

    Duke macht alleine fast 30 Tore, der Ville eben nicht. Für wenn ist dann so ein Typ wie Saralut wichtiger? ;)

    Für mich ist Järveläinen richtig eingesetzt immer noch eine Maschine in der DEL2, die kaum zu bremsen ist. Aber so musst ihn halt auch einbauen.
    In Reihe 3, neben keinen kreativen Leuten ist er aber verschenkt, da kannst gerne in WSW oder auch in Bayreuth nachfragen.


    Nix für ungut aber Duke ist überhaupt nicht komplett 0,0

    Wenn da Järvelainen noch "unkompletter" ist dann gehen mir noch mehr die ? auf wieso man sich auf ein und der selben Position zwei identische Spielertypen aus der oberen Preisklasse leisten möchte

    Kompletter, als Ville ist er aber. Duke kann schon ein eher ein Spiel lesen, als der kleine Finne.


    Und mit Strech und Saralut hast ja wirklich zwei Elite-Center für die zweite Liga. Kann schon klappen, was man da bauen will, für mich aus der Ferne.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (4. April 2024 um 22:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nr.17 (EVW) mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Kompletter, als Ville ist er aber. Duke kann schon ein eher ein Spiel lesen, als der kleine Finne.


    Und mit Strech und Saralut hast ja wirklich zwei Elite-Center für die zweite Liga. Kann schon klappen, was man da bauen will, für mich aus der Ferne.

    Dann bleibt noch Hauner übrig, der brauch auch nen richtigen Center, und ist "eigentlich" keiner für Reihe 3.

    Man kann es drehen und wenden, von dem Center für Reihe 3 hängt noch einiges ab.

  • Dann bleibt noch Hauner übrig, der brauch auch nen richtigen Center, und ist "eigentlich" keiner für Reihe 3.

    Man kann es drehen und wenden, von dem Center für Reihe 3 hängt noch einiges ab.

    Ich denke die Stretch Reihe bleibt so wie sie war, die hat ja funktioniert

    Laub Stretch Hauner

    ob das dann Reihe 1 oder 2 ist ist egal, unser Problem im Sturm war ja über die gesamte Saison der fehlende C der 2 Scoring Line und das hat man top gelöst

    Nirschl Sarault Järvelainen

    Wenn Järvelainen als deutscher kommt was gemunkelt wird hast jetzt sogar noch eine K Stelle frei, entweder für nen TW oder nen LW

  • Ich denke die Stretch Reihe bleibt so wie sie war, die hat ja funktioniert

    Laub Stretch Hauner

    ob das dann Reihe 1 oder 2 ist ist egal, unser Problem im Sturm war ja über die gesamte Saison der fehlende C der 2 Scoring Line und das hat man top gelöst

    Nirschl Sarault Järvelainen

    Wenn Järvelainen als deutscher kommt was gemunkelt wird hast jetzt sogar noch eine K Stelle frei, entweder für nen TW oder nen LW

    Wenn Duke bleibt, was jetzt nicht soo unrealistisch ist (zumindest mein aktueller Stand), dann wird er sicher auf (Rechts)aussen mit Sarault spielen. Järvelainen statt Duke wäre in meinen Augen ein krasses Downgrade! Sehe den eher als Ersatz für Reiter.

    Denke eher, dass noch ein nicht ganz blinder, vielleicht auch bissl robuster Center für Reihe 3 kommt. Dazu dann das "Zwetschgenmanderl" Järvelainen und ein U-Spieler mit Potential.

  • Wenn Duke bleibt, was jetzt nicht soo unrealistisch ist (zumindest mein aktueller Stand), dann wird er sicher auf (Rechts)aussen mit Sarault spielen. Järvelainen statt Duke wäre in meinen Augen ein krasses Downgrade! Sehe den eher als Ersatz für Reiter.

    Denke eher, dass noch ein nicht ganz blinder, vielleicht auch bissl robuster Center für Reihe 3 kommt. Dazu dann das "Zwetschgenmanderl" Järvelainen und ein U-Spieler mit Potential.

    Wird man sehen, Järvelainen sehe ich wie auch Duke nicht als Spieler für die 3 Reihe, da erhoffe ich mir andere Spielertypen.

    Järvelainen hat die letzten 8 Jahre kaum Spiele verpasst, allein da hast schon ein Upgrade, duck und weg :rofl:


    Ich muss aber auch sagen, dass ich Nirschl nicht in Reihe 3 sehe, wenn noch ein Konti LW kommen sollte, oder Järvelainen als LW spielen sollte.

    Hmmh ganz schlau werd ich nicht, aber man wird es sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (5. April 2024 um 08:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn wirklich die gerüchteten u goalies kommen, hat man ja sogar noch eine Ü Stelle für die Top 9

    Nirschl Sarault Duke

    Laub Stretch Hauner

    LW(ü)-Reichel(?)-Järvelainen

    U24-Strodel-U21

    Hanna-Ü24

    Vollmayer-Ü24

    Kühnhauser-Tiffels

    Allavena

    Wolf/Mühlberger


    Wer da den Geldbeutel aufmacht,keine Ahnung, aber würde sich auf dem Papier ordentlich lesen(je nach den restlichen Lücken)

  • Für mich ist Järveläinen richtig eingesetzt immer noch eine Maschine in der DEL2, die kaum zu bremsen ist. Aber so musst ihn halt auch einbauen.
    In Reihe 3, neben keinen kreativen Leuten ist er aber verschenkt, da kannst gerne in WSW oder auch in Bayreuth nachfragen.


    Sehe ich auch so. Mit den richtigen Nebenleuten und dem entsprechenden Spielsystem punktet Ville konstant.

  • Servus


    Ist kühnhauser förderspieler , tatsächlich … hatte gedacht das ist ein 02er Jahrgang

    Kühnhauser ist 2005er-Jahrgang und kann daher auch noch in den kommenden beiden Spielzeiten mit U21-Förderlizenz spielen. Außerdem hat Eishockey-Liebhaber nur 18 Feldspieler in seiner Aufstellung und unter denen müsste dann auch nur ein Förderspieler sein

  • Eine Frage. Was ist denn eigentlich mit dem Rosenheimer Fan Forum los? Es heißt nur Error forbidden und so was ähnliches wie du hast keine Berechtigung oder so . Mein Englisch ist nicht so gut.

    Gehört vielleicht nicht hier rein, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen könnte.