Starbulls Rosenheim 2024/25

  • In Rosenheim hat man eine Chance verpasst, nämlich das Kuko und die Eishalle zusammenzudenken. Eine neue Multifunktionshalle mitten in der Stadt hätte auch einen tollen Charme gehabt und hätte auch das Kultur- und Eventprogramm Rosenheims aufgewertet. Nachdem es nicht zusammengedacht wurde hat man im alten Stadion das Beste draus gemacht und wirklich ein Schmuckkästchen mit Nostalgiefaktor.

    Kurz zum KuKo das wird von vielen EH Fans vollkommen falsch eingeschätzt. Schau dir mal das Programm im KuKo an, da hast du gerade in den Wintermonaten um die 15 öffentlichen Veranstaltungen im Monat, das Ding ist praktisch ausgelastet und wird auch gut besucht, mit Sicherheit nicht alle Veranstalltungen aber zu einem nicht unerheblichen Teil.

    Was zur Folge hätte dass du im Grunde 3 Eisflächen bräuchtest um für den Sport eine richtige Verbesserung zu bekommen. Es hilft ja nichts wenn ich im neuen Stadion nur spielen kann aber nicht trainieren weil die Halle belegt ist und die Hauptsaison für Kultur im geschlossenen Raum ist halt die Jahreszeit der kurzen Tage.

    Sprich man müsste da komplett umdenken und würde ein gewaltiges Risiko eingehen, hat Ro ein Potential für eine Kulturbühne mit 6 oder 8 tsd Zuschauern? Ich kann es mir nicht vorstellen, da heißen deine Konkurenten dann Oly Halle oder Circus Krone. Für das jetzige Programm der (kleinen)Kaberetisten, Kindertheater oder der Klassik wirds dann brutal dünn, manche Bereiche wären damit Geschichte.

    Klar kann man sagen, hey die sollen ins Ballhaus oder in die Inntalhalle, aber da fehlts halt meist schon an der technischen Ausrüstung bzw. der Beschaffenheit und man darf auch nicht vergessen, die sind in kommerzieller Hand. die müssen damit Geld verdienen, am besten mit jeder Veranstalltung. Das Kuko dagegen darf wie das Eisstadion auch defizitär sein, da es sich die Stadt zur Aufgabe gemacht hat, sportlich und kulturell ihren Bewohnern was zu bieten.

  • Stand heute sind bereits 800 Dauerkarten verkauft worden.

    Find das einen super wert Anbetracht dessen, das (mit Ausnahme der letzten Saison) oft 800 Dauerkarten gerade mal bis Saisonstart verkauft wurden.

  • Ich denke wir können mit der jetzigen Stadion- Lösung sehr zufrieden sein. Ich glaube zwar auch, dass ein Neubau am Ende des Tages günstiger gekommen wäre, aber so funktioniert Politik nun halt mal nicht, auch nicht kommunal. Alles was über eine Legislatur hinausläuft, ist ein völlig neues Spiel.

    Auch wenn ich seit Gebr.- März Zeiten immer pro Neubau war, kann ich nicht verhehlen, dass sich ein großer Teil von mir auch einfach darüber freut, dass uns unser Stadion erhalten blieb und Fit gemacht wird für die Zukunft. Immerhin hab ich einen beträchtlichen Teil meines Lebens in diesem Stadion verbracht. So wie alle anderen auch, bin ich dort dahoam. Und wenn ich sehe, was noch alles in Planung ist, dann geht mir erst Recht das Herz auf. Jetzt noch eine zweite Eisfläche drangeschraubt und ich bin glücklich.

  • Mir gefällt unser Stadion mittlerweile wieder sehr gut. Den Charme welchen so die alten Stadien versprühen,ist irgendwie einzigartig. Wenn ich da die neuen anschaue (z.B Bad Tölz usw.) dann muss ich fragen: Was ist da los? Das Stadion erzählt keine Geschichte, ist irgendwie langweilig...

    Nein unser gutes altes Kathrein (sorry Rofa) Stadion mit seinen steilen Tribünen, seiner Geschichte ist einzigartig und darf durch Modernisierungen seinen ganz eigenen Stil haben. Und den hat es mittlerweile auch! Das Thema der zweiten Eisfläche ist wieder ein anderes, wäre aber immer auf dem Fußballplatz realisierbar... sofern es gewünscht/finanzierbar ist.

    Ganz anders wieder, z.B das alte Qlympiastadion in München - einfach grausam! Das wenn ertüchtigt worden wäre :bash: Insofern passt bei uns alles, bin gespannt wie die neue Bande und der Würfel zusammenspielen...

  • Mir gefällt unser Stadion mittlerweile wieder sehr gut. Den Charme welchen so die alten Stadien versprühen,ist irgendwie einzigartig. Wenn ich da die neuen anschaue (z.B Bad Tölz usw.) dann muss ich fragen: Was ist da los? Das Stadion erzählt keine Geschichte, ist irgendwie langweilig...

    Nein unser gutes altes Kathrein (sorry Rofa) Stadion mit seinen steilen Tribünen, seiner Geschichte ist einzigartig und darf durch Modernisierungen seinen ganz eigenen Stil haben.

    Also wenn Du schon von alten Zeiten schwelgst und meinst Du musst alte Namen verwenden, dann nimm Marox, oder meinetwegen Frucade. Aber sicher nicht denjenigen der uns verraten und verkauft hat!

    Nebenbei sei Dir gesagt, dass diejenigen die bei ROFA das Zepter schwingen mal so richtig Bock auf Eishockey, auf die Starbulls, auf Rosenheim und der Zusammenarbeit haben!!

    Da fließt nicht nur Geld, sondern auch Herzblut! Im Gegensatz damals zu Dir genannten.....

  • Mir gefällt unser Stadion mittlerweile wieder sehr gut. Den Charme welchen so die alten Stadien versprühen,ist irgendwie einzigartig. Wenn ich da die neuen anschaue (z.B Bad Tölz usw.) dann muss ich fragen: Was ist da los? Das Stadion erzählt keine Geschichte, ist irgendwie langweilig...

    Nein unser gutes altes Kathrein (sorry Rofa) Stadion mit seinen steilen Tribünen, seiner Geschichte ist einzigartig und darf durch Modernisierungen seinen ganz eigenen Stil haben. Und den hat es mittlerweile auch! Das Thema der zweiten Eisfläche ist wieder ein anderes, wäre aber immer auf dem Fußballplatz realisierbar... sofern es gewünscht/finanzierbar ist.

    Ganz anders wieder, z.B das alte Qlympiastadion in München - einfach grausam! Das wenn ertüchtigt worden wäre :bash: Insofern passt bei uns alles, bin gespannt wie die neue Bande und der Würfel zusammenspielen...

    Ich fand euer Stadion schon immer geil, seit Ende der 80er war ich dort regelmäßig zu Besuch und es freut mich auch sehr dass es erhalten bleibt.

    Aber...unser neues Stadion ist so hässlich auch nicht ;), ein kleines Schmuckstück...die meisten mögen es und es wird seit der Eröffnung prima angenommen.
    Eigentlich finden es die meisten Gästefans sogar sehr ansprechend, aber klar...das ist kein Vergleich mit eurem. Wobei ihr DEL Potential habt.
    Dennoch...ich denke da gibt es ganz viele andere Stadien bzw. sogenannte hässliche Bunker, noch dazu ohne Zuschauertribünen hinter dem Tor...das ist bei uns nicht der Fall.

    Klar, das Stadion an der Peter-Freisl-Str. war legendär, zwar a hässliches Wellblechdach, aber gute Ränge und eine schöne steile Ost-Tribüne...super Charme,
    aber gezogen hat es immer wie Hechtsuppe :rofl:.

  • Das Thema der zweiten Eisfläche ist wieder ein anderes, wäre aber immer auf dem Fußballplatz realisierbar... sofern es gewünscht/finanzierbar ist.

    Die andere Stadionseite, also die des kleinen Parks, kommt dafür in Frage. Anschlüsse zur vorhandenen Eisanlage sind in beide Richtungen vorhanden. Der Fußballplatz wurde ja erst kürzlich in Stand gesetzt und wir wollen ja auch gute Nachbarn sein. Leben und Leben lassen.

  • Ich fand euer Stadion schon immer geil, seit Ende der 80er war ich dort regelmäßig zu Besuch und es freut mich auch sehr dass es erhalten bleibt.

    Aber...unser neues Stadion ist so hässlich auch nicht ;), ein kleines Schmuckstück...die meisten mögen es und es wird seit der Eröffnung prima angenommen.
    Eigentlich finden es die meisten Gästefans sogar sehr ansprechend, aber klar...das ist kein Vergleich mit eurem. Wobei ihr DEL Potential habt.
    Dennoch...ich denke da gibt es ganz viele andere Stadien bzw. sogenannte hässliche Bunker, noch dazu ohne Zuschauertribünen hinter dem Tor...das ist bei uns nicht der Fall.

    Klar, das Stadion an der Peter-Freisl-Str. war legendär, zwar a hässliches Wellblechdach, aber gute Ränge und eine schöne steile Ost-Tribüne...super Charme,
    aber gezogen hat es immer wie Hechtsuppe :rofl:.

    Ich geb dir Recht, euer Eisstadion ist im Vergleich zu anderen Neubauten schon ganz schön und passt sich ganz gut der Gaißacher Hügellandschaft dahinter an. Für seelenlose Betonschüsseln ist es jedenfalls kein passendes Beispiel.
    Euer Altes kenne ich zwecks Gnade der späten Geburt nur noch aus dem Bullen von Tölz mit „Bürgermeister Wegener“ an der Bande😂 Hatte das nicht riesige Stützpfeiler mitten in den Tribünen?

    Funfact: Für die Bullen-Folge wurde sogar ein echtes Zweitligaspiel gegen Freiburg gefilmt😅

    Aber das hat jetzt nur noch ganz wenig mit Rosenheim zu tun, deshalb back to topic…

  • Stark stark...immer einer der besseren Spieler gewesen in der DEL2

    Bei uns war er eine komplette Maschine in Richtung Tor, inzwischen spielt er viel mit Auge !

    Denke den nimmt die ganze Liga, immer eindrucksvoll wenn solche Spieler innerhalb der Liga abgewerbt werden (s. Bowles nach Nauheim bereits schon)...mal schauen was da noch passiert

    Die Top 10 sind mit ihm schon mal mehr möglich, als ohne ihn

  • Starke Verpflichtung - freut mich sehr ! Er mit Duke :popcorn:

    Also wenn Du schon von alten Zeiten schwelgst und meinst Du musst alte Namen verwenden, dann nimm Marox, oder meinetwegen Frucade. Aber sicher nicht denjenigen der uns verraten und verkauft hat!

    Nebenbei sei Dir gesagt, dass diejenigen die bei ROFA das Zepter schwingen mal so richtig Bock auf Eishockey, auf die Starbulls, auf Rosenheim und der Zusammenarbeit haben!!

    Da fließt nicht nur Geld, sondern auch Herzblut! Im Gegensatz damals zu Dir genannten.....

    Nana, so viel hatte ich jetzt in Stadionnamen nicht interpretiert… Mir war eigentlich der Name immer scheißegal! Wir können uns ja auf „Stadion an der Jahnstraße“ einigen ;)