Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Dann lieber so ein altes wie in Rosenheim als so einen Betonbunker wie in Weißwasser


    Wenn unsere Halle ne höhere Kapazität hätte, wäre sie gut und ausreichend für unseren Standort.

    Es ist Jahre her das ich in Rosenheim war. Das da soviel neugemacht wurde ist mir entgangen. Sorry.

  • Ich war nur einmal in Rosenheim zu Gast, aber ich finde es immer noch das geilste Stadion. Mega steile Tribüne mit perfekter Sicht und eine irre Stimmung. Habe schon viele größere oder modernere Stadien besucht, inklusive NHL, würde die Atmosphäre aber an eurer Stelle niemals tauschen.

  • Wenn unsere Halle ne höhere Kapazität hätte, wäre sie gut und ausreichend für unseren Standort.

    Es ist Jahre her das ich in Rosenheim war. Das da soviel neugemacht wurde ist mir entgangen. Sorry.

    Einfach mal ROFA STADION googeln und Bildersuche. Da findet man einige Fotos auf denen man Neuerungen wie S/W Farbgebung bei Treppen, Geländern, Kabinen Zeitnahme etc., neue Beleuchtung, LED Ring, usw.

    Dann stell Dir noch einen Würfel vor (kommt im Sommer) und Du hast einen kleinen Eindruck vom Stadion 😉

  • Wer da jetzt noch was von Neubau oder nicht zeitgemäßen Stadion schreibt, ist völlig an der Realität vorbei in Ro hat man meiner Meinung nach in Perfektion eine wirklich alte schmudelige Bude in wahres Schmuckstück umgewandelt, was absolut fit sein wird für die Zukunft und einem auch einen Aufstieg nicht verbaut.


    Zur Zuschauerauslastung, wir haben jetzt das erste Jahr seit Vereinsgründung in dem das Stadion mit rund 80% vernünftig ausgelastet ist, der Zweitmarkt bringt hoffentlich bei den Sitzplätzen ein bisschen Entlastung und ganz ehrlich geniesen wir das Ganze, wer weiß wie lange der riesige Hype anhält. Kann gut sein dass man in 2 oder 3 Jahren wieder vor 1000 Leuten im Schnitt weniger spielt, denn selbst dann wäre man noch in der oberen Hälfte der Zuschauerstatistik

  • Also auf der Seite der Touristinfo der Stadt Rosenheim sieht man aktuelle Bilder über das renovierte Eisstadion von Innen.

    Die Stufen sind jetzt viel heller als früher, die Treppen sind schwarz und seitlich kann man die LED-Werbetafeln erkennen:

    Öffentlicher Eislauf in Rosenheim
    Hier finden Sie alle Informationen zum öffentlichen Eislauf im ROFA-Stadion Rosenheim. Sowie die Öffnungszeiten des Schuleislaufs.
    rosenheim.jetzt
  • Einfach mal ROFA STADION googeln und Bildersuche. Da findet man einige Fotos auf denen man Neuerungen wie S/W Farbgebung bei Treppen, Geländern, Kabinen Zeitnahme etc., neue Beleuchtung, LED Ring, usw.


    Habe ich gestern schon gemacht, da habe ich schon sehr verwundert geguggt. ;)

  • Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen und es war die richtige Entscheidung sich nicht rein auf das sportliche Ergebnis zu verlassen, was den Zuschauerzuspruch betrifft, sondern ein Stadionbesuch zu einem Erlebnis zu machen. Das es dazu keine Cheerleader oder Go Go- Tänzerinnen braucht, zumindest nicht bei einem Standort wie dem Unseren, sieht man ja. Das mag in Hamburg oder andernortens anders sein, aber dazu ist dieser Sport in unserer Region auch viel zu tief verwurzelt. Nur darauf darf man sich nicht ausruhen. Tradition bedeutet eben nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers und das bedeutet, dass man up to Date sein muss. Starbulls Rosenheim, oder wie wir sagen DER SBR (nicht die SBR), präsentiert nicht nur die Stadt, sondern eine ganze Region. Wir haben ein enorm großes Einzugsgebiet, welches bis hinein nach Salzburg, Tirol und sogar Südtirol reicht. Dieses Potential muss man nutzen, aber auch hegen und pflegen. Genau darauf ist das ganze Konzept der VSS 2.0 ausgerichtet. Wozu das dann führt werden wir sehen. Zumindest aber sichert es die Zukunft des Standortes.

    Ich vergleiche die Mentalität der SBR- Fans immer gerne mit denen des 1. FC Köln. Sobald die 2x hintereinander gewinnen träumen die auch sofort von allem. Läufts anders herum, dann ist das sichere Ende gewiss. Wir haben sie halt einfach auch nicht mehr alle. Aber das zeigt nur wieviel Leidenschaft da vorhanden ist. Wir haben viel, eigentlich alles erlebt. Wir waren ganz oben und wir waren ganz unten, also so richtig am A……! Und wenn der unter sich gelassen hat, dann haben wir die volle Ladung abbekommen. Dabei blieb es nicht, auch wenn wir uns jeden Höhenmillimeter hart und zu Fuß erkämpfen mussten und auch dabei immer wieder Rückschläge haben hinnehmen müssen. Aber ohne diese Geschichte wären wir heute nicht wer wir sind.

    Auch unser weiterer Weg wird kein Selbstläufer. Geschenkt wird einem nichts. Dafür sind Erfolge dann aber auch umso wertvoller. Nächste Etappe wäre dann jetzt zu versuchen über dem Strich zu landen. Anspruchsvoll und nur mit vollem Einsatz zu erreichen. Ich spüre dass die Leute darauf aber so richtig Bock haben. Das ist viel geiler, als wenn dir jemand, aus Lust und Langeweile einen Meisterkader hinstellt.

  • Hat jemand eine Ahnung wie der Umbau von einem Teil des Gästeblocks in Sitzplätze verwirklicht werden soll?

    Im oberen Teil Sitzplätze und unten Gästesteher mit teils großen Schwenkfahnen, oder villeicht andersherum, wo dann nach Toren mal mehr oder weniger volle Becher in die Sitzplätze fliegen? Zumal würde der Gästeblock damit doch arg klein, vorallem bei euren Derbys.

    Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Da fände ich den Umbau der Stehplätze auf der Geraden wohl besser. Oder rückt der komplette Gästeblock dann einfach mehr hinters Tor?

  • Hat jemand eine Ahnung wie der Umbau von einem Teil des Gästeblocks in Sitzplätze verwirklicht werden soll?

    Im oberen Teil Sitzplätze und unten Gästesteher mit teils großen Schwenkfahnen, oder villeicht andersherum, wo dann nach Toren mal mehr oder weniger volle Becher in die Sitzplätze fliegen? Zumal würde der Gästeblock damit doch arg klein, vorallem bei euren Derbys.

    Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Da fände ich den Umbau der Stehplätze auf der Geraden wohl besser. Oder rückt der komplette Gästeblock dann einfach mehr hinters Tor?

    Bin ich ganz bei Dir! In der Kurve macht das keinen Sinn!

  • Wenn die Sitzplätze auf der Geraden erweitert werden bin ich mäßig begeistert! Hier sind ganz viele Stamm-Stehplatz-Dauerkartenbesitzer und in die Kurve möchten die ganz bewusst nicht. -gibt eben welche, die wollen das Spiel in "Ruhe" genießen und nicht zwischen den Fanlagern.

    Fände es gut, wenn es so bleibt wie es jetzt ist. Für das zahlungskräftige Publikum dürfen gerne Logen auf der jetztigen "Gastätte" aufgesetzt werden. Der Blick von dort oben dürfte dann sowieso einmalig sein.

  • Hat jemand eine Ahnung wie der Umbau von einem Teil des Gästeblocks in Sitzplätze verwirklicht werden soll?

    Im oberen Teil Sitzplätze und unten Gästesteher mit teils großen Schwenkfahnen, oder villeicht andersherum, wo dann nach Toren mal mehr oder weniger volle Becher in die Sitzplätze fliegen? Zumal würde der Gästeblock damit doch arg klein, vorallem bei euren Derbys.

    Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Da fände ich den Umbau der Stehplätze auf der Geraden wohl besser. Oder rückt der komplette Gästeblock dann einfach mehr hinters Tor?

    Ja ist ne gute Frage, rein technisch und von der Sicht her dürfte es da keine 2 Meinungen geben, da gehören die Sitzplätze auf die Gerade.

    Rein vom vorprogramierten Ärger mit den eigenen Fans und von der Stadionauslastung her wäre die Verkleinerung/Verschiebung des Gästeblocks mit Sicherheit die deutlich bessere Wahl.

    Nur weil die Gästekurve 2-4 Mal im Jahr richtig voll ist, ist das eigentlich kein Grund sie nicht anzupacken.

    Ich weiß auch nicht wieviel Sitzplätze da man gewinnen möchte, ich bin da ein bisschen skeptisch ob da der Aufwand nicht etwas zu groß ist.

    Was keiner versteht ist der kleine Stehplatzbereich bei der Hauptgerade, ja klar ich weiß da stehen Leute die da schon immer stehen, aber will man was ändern muss man halt in einen sauren Apfel beissen


    Wenn die Sitzplätze auf der Geraden erweitert werden bin ich mäßig begeistert! Hier sind ganz viele Stamm-Stehplatz-Dauerkartenbesitzer und in die Kurve möchten die ganz bewusst nicht. -gibt eben welche, die wollen das Spiel in "Ruhe" genießen und nicht zwischen den Fanlagern.

    Fände es gut, wenn es so bleibt wie es jetzt ist. Für das zahlungskräftige Publikum dürfen gerne Logen auf der jetztigen "Gastätte" aufgesetzt werden. Der Blick von dort oben dürfte dann sowieso einmalig sein.

    Da wird viel auf den neuen Würfel drauf ankommen, wie groß der wird und auf welcher höhe der hängt, wenns blöd läuft ist der ganz schön im Sichtfeld der neuen Logen

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (2. April 2024 um 15:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da wird viel auf den neuen Würfel drauf ankommen, wie groß der wird und auf welcher höhe der hängt, wenns blöd läuft ist der ganz schön im Sichtfeld der neuen Logen

    Vielleicht kauft ihr ja den "gebrauchten" Würfel aus der alten Münchner Eishalle. Der wurde erst vor ein paar Jahren neu angeschafft und ist ab Sommer überflüssig, weil in die neue Halle ja ein viel größerer Würfel reinkommt. Soweit ich weiß, hat den Würfel damals Red Bull bezahlt und dürfte den also auch weiter verkaufen. Der sollte von der Größe her eigentlich bei euch reinpassen.

  • Vielleicht kauft ihr ja den "gebrauchten" Würfel aus der alten Münchner Eishalle. Der wurde erst vor ein paar Jahren neu angeschafft und ist ab Sommer überflüssig, weil in die neue Halle ja ein viel größerer Würfel reinkommt. Soweit ich weiß, hat den Würfel damals Red Bull bezahlt und dürfte den also auch weiter verkaufen. Der sollte von der Größe her eigentlich bei euch reinpassen.

    Defenitiv nicht, ein Würfel wie man in aus anderen Stadien kommt geht aus statischen Gründen in Rosenheim nicht.

    Da steckt eine andere Technik dahinter

  • Morgen 😀


    Schöne Nachrichten und dann noch den kleinen Finnen ☀️👍 da wird Platz 4 angegriffen …. Dürfen sich Kaufbeuren und Landshut warm anziehen ☀️☀️

    Genau, ich würd sogar eher sagen, Platz 4 sollte das Mindestziel sein ;)

    Sorry Mane, aber da musste ich schmunzeln. Die wenigsten Vereine spielen nach dem Aufstieg gleich so ne Rolle wie Regensburg, und dass sollte auch nicht das Ziel sein. Ja, scheinbar schaut die Mannschaft für nächstes Jahr auf dem Papier stärker aus. Dennoch sollte man schön bescheiden bleiben und auch erstmal abwarten, ob man wirklich die Fehler der Kaderplanung (u.a. Gegentore, Größe, Kilos) ausgebessert bekommt. Denn Ville mit deutschem Pass wäre sicher eine sehr starke Verpflichtung, aber Größe und Kilos bringt auch er (wie auch der bereits offizielle Zugang Nirschl) nicht mit.

    Also erstmal diesen schönen Sommer genießen, dann schaun wir im September die endgültigen Kader an. Und sollte Rosenheim bei den Schätzungen auf Platz 7 oder 8 landen, muss man es auch erstmal aufs Eis bringen :prost: