Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Wo hab ich dass denn gemacht? Ich hätte nur gerne eine Begründung gehabt für die Meinung, dass dies von vorne herein „sehenden Auges“- irgendwas ist. Bauchgefühl? Fakten?

  • Mal eine kurze Frage, evtl. hab ich es auch überlesen, aber was sind die Pläne von Mcneely ?

    Da hat man noch gar nichts gehört, wie und ob es bei ihm weitergeht.

    Die Jahre unter Kevin Gaudet sind leider nicht spurlos an ihm vorbei gegangen!

    Körperlich ist er total verbrannt, aber wenn er spielt gibt er immer alles, egal mit wem er in der Reihe spielt!

  • Wo hab ich dass denn gemacht? Ich hätte nur gerne eine Begründung gehabt für die Meinung, dass dies von vorne herein „sehenden Auges“- irgendwas ist. Bauchgefühl? Fakten?

    Schau Dir seine Werte an, dann solltest Du es auch erkennen. Aber jeder der nicht alles schön redet wird gleich kritisch gesehen, bestes Alter - Entwicklung nicht abgeschlossen - bei schlechten Vereinen gespielt ist doch alles a Krampf. Wäre ein guter zweiter Mann nicht mehr und nicht weniger und den brauchen wir nicht zwingend also den zweiten Mann.

  • Brenner wäre vermutlich ein Upgrade zu Pöpperle, allerdings löst es die Baustellen in der Abwehr nicht.

    Mit Strech, Hanna und Sarault hat man starke Imports, abhängig von den weiteren Deutschen wird sich die Entscheidung für Platz 4 herauskristalisieren. Letztes Jahr war die Überlegung heiß, 2 Import Verteidiger zu nehmen. Vielleicht wärmt sich der Gedanke nochmal auf.

  • Querverweise sind immer schwierig, aber eine ähnliche Vita und ein ähnliches Alter, als er damals (fest) in die DEL2 gegangen ist, hat Ilya Sharipov.

    Ilya Sharipov at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Ilya Sharipov, 1995-02-13 Kazan, RUS Germany. Most recently in the DEL2 with Ravensburg Towerstars. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    Der war auch als "Talent" verrufen und startete dann bei Crimme durch und gilt jetzt als einer der besten Goalies der DEL2.

    Nicht nur deswegen traue ich das Brenner schon zu eine verlässliche Nr.1 zu sein.

  • Ich hab im Forum von Ingolstadt mal gelesen das der Vertrag von Williams eventuell wieder aufgelöst werden soll. Der wäre was für euch, der macht euch definitiv stärker. Könnte ich mir tatsächlich in Rosenheim vorstellen

  • Ich hab im Forum von Ingolstadt mal gelesen das der Vertrag von Williams eventuell wieder aufgelöst werden soll. Der wäre was für euch, der macht euch definitiv stärker. Könnte ich mir tatsächlich in Rosenheim vorstellen

    Der wäre Wahnsinn, dementsprechend aber auch teuer. Er hatte ja anscheinend bisher nur zwei Einsätze in Ingolstadt. Im besten Eishockeyalter will ein Torwart mit seiner Qualität sicher nicht nur auf der Bank hocken

  • Querverweise sind immer schwierig, aber eine ähnliche Vita und ein ähnliches Alter, als er damals (fest) in die DEL2 gegangen ist, hat Ilya Sharipov.

    https://www.eliteprospects.com/player/85178/ilya-sharipov

    Der war auch als "Talent" verrufen und startete dann bei Crimme durch und gilt jetzt als einer der besten Goalies der DEL2.

    Nicht nur deswegen traue ich das Brenner schon zu eine verlässliche Nr.1 zu sein.

    Guten Tag

    Gutes Beispiel …aber schau mal

    Eispiraten Crimmitschau 2022-2023 - Roster, Stats & more
    Eispiraten Crimmitschau - DEL2 - hockey team page with roster, stats, transactions at eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com

    Crimmitschau ist ne gestandene del2 Mannschaft …..da kannst das Spielchen schon mal probieren …. Und da stand Grancnar noch auf Abruf bevor er nach Landshut ging .. klar kann das gutgehen …. Nur ob das Rosenheim hilft ? Haut das hin …. Alles gut …. Haut es nicht hin..

  • Guten Tag

    Gutes Beispiel …aber schau mal

    https://www.eliteprospects.com/team/659/eispi…schau/2022-2023
    Crimmitschau ist ne gestandene del2 Mannschaft …..da kannst das Spielchen schon mal probieren …. Und da stand Grancnar noch auf Abruf bevor er nach Landshut ging .. klar kann das gutgehen …. Nur ob das Rosenheim hilft ? Haut das hin …. Alles gut …. Haut es nicht hin..

    Crimmitschau war und ist zwar eine gestandene DEL2 Mannschaft, aber wie definierst du das?
    Wenn man rein die Saison 22/23 nimmt, langte es mit(!) einem sehr guten Sharipov, trotzdem nur zu Platz 11.

    Und auch wenn Rosenheim keinen Gracnar in direkter Hinterhand hat, einen ausländischen Goalie findest immer, gerade mit solchen Trainer wie Pasanen... Das hat er heuer eindrucksvoll gezeigt.

    Aber ja am Ende zählt es am Eis.
    Aber rein vom Gefühl und das was ich die Jahre über von Ihm gesehen hab, sehe ich Cody Brenner (locker) als starken DEL2 Goalie.

  • Schau Dir seine Werte an, dann solltest Du es auch erkennen. Aber jeder der nicht alles schön redet wird gleich kritisch gesehen, bestes Alter - Entwicklung nicht abgeschlossen - bei schlechten Vereinen gespielt ist doch alles a Krampf. Wäre ein guter zweiter Mann nicht mehr und nicht weniger und den brauchen wir nicht zwingend also den zweiten Mann.

    Ich hab wen kritisch gesehen und wer hat was schöngeredet? 🤷‍♂️

    Ich muss sagen, dass ich die Entwicklung von Cody Brenner nicht auf dem Schirm habe. Daher maße ich mir auch kein Urteil an. Du fällst ein Urteil, also ging ich davon aus dass du seinen Werdegang verfolgt hast und darum hab ich nachgefragt.

    In Sachen Deutscher Torhüter: wie viele 25- 30 jährige Deutschen Torhüter, die oberstes DEL 2-, bis mittleres DEL- Niveau haben, gibt es denn? Mir scheint diese Gruppe sehr klein zu sein und wir als Rosenheim gehören bei der Angebotsseite nicht zu den Besten.

    Ich hab keine Ahnung ob Brenner tatsächlich in der Lotterie ist, aber wenn sich unsere Verantwortlichen dazu entschließen sollten den Torhüter XY zu verpflichten, dann werden sie sich den mit Sicherheit genauestens unter die Lupe nehmen.

  • Crimmitschau war und ist zwar eine gestandene DEL2 Mannschaft, aber wie definierst du das?
    Wenn man rein die Saison 22/23 nimmt, langte es mit(!) einem sehr guten Sharipov, trotzdem nur zu Platz 11.

    Und auch wenn Rosenheim keinen Gracnar in direkter Hinterhand hat, einen ausländischen Goalie findest immer, gerade mit solchen Trainer wie Pasanen... Das hat er heuer eindrucksvoll gezeigt.

    Aber ja am Ende zählt es am Eis.
    Aber rein vom Gefühl und das was ich die Jahre über von Ihm gesehen hab, sehe ich Cody Brenner (locker) als starken DEL2 Goalie.

    Guten Tag

    Gut dass man diskutieren kann … ich seh ihn nicht als starting Del2 Goalie … aber wir werden sehen ..

    Übrigens ein Wort zu sharipov : das stand auch eine Zeitlang in Ravensburg auf der Kippe … bis zur U-20 WM hatte Pertuch die Nase vorne ..

    Lg aus la

  • Ist ein Verbleib von Autio schon vom Tisch? Denke eher mal, dass Pasanen mit aller Macht versuchen wird Ihn zu halten. Im OVB Podcast sprach er eindeutig das er dem Goalie einen sehr hohen Anteil am Spiel gibt - klar mach jeder, aber mit Ihm denke ich hätten wir unsere klare Nummer 1!

    Wieder wie heuer, zur Primetime einen ausländischen Goalie holen - kann halt auch mal schiefgehen. Das Autio so einschlägt war rein von seiner vorherigen Vita nicht ganz zu erwarten. (Spielerfahrung und so.)

    Eine Einschätzung zu Brenner habe ich nicht - frage ob des sowieso nicht wieder eine Ente ist, wie letztes Jahr mit Jerry Kühn. Wie schlägt der sch eigentlich?

    McNeely würde doch gut in den Isarwinkel passen:pfeif:


    Sarault wurde nun auch im OVB genannt - ein Wink mit dem Zaunpfahl. Könnte also was werden. Der dringend benötigte Überzahlspieler!

  • Ich würde Cody Brenner für eine gute Lösung halten für die Starbulls. Habe ihn die letzten 2-3 Jahre öfters spielen sehen und er hat Eriksson eigentlich immer stark vertreten. Auch wenn die Fangquote was anderes sagt. Ich denke er wäre ein guter Starting Goalie für die DEL2 und falls es wiedererwarten nicht klappt, kannst immer noch die Kontistelle ziehen.

  • McNeely würde doch gut in den Isarwinkel passen:pfeif:

    Du wirst lachen. Daran habe ich bereits gedacht, oder auch daran, dass er mit Lubor Dibelka ja auch bereits einen recht guten Partner an der Seite hatte.

    Bin gespannt wo es ihn hinzieht.

    Warum ist der eigentlich noch Kontingentspieler ?

    Spielt ja schon lange genug in Deutschland.

  • Du wirst lachen. Daran habe ich bereits gedacht, oder auch daran, dass er mit Lubor Dibelka ja auch bereits einen recht guten Partner an der Seite hatte.

    Bin gespannt wo es ihn hinzieht.

    Warum ist der eigentlich noch Kontingentspieler ?

    Spielt ja schon lange genug in Deutschland.

    Das liegt halt an der Auslegung der Behörden, ich hab mir sagen lassen, die einen sind da sehr locker was das Ganze angeht und andere nehmen das ernster.

    Und nein das reine Eishockeyspielen in D von August bis April über mehrere Jahre macht aus einem Nordamerikaner nicht automatisch einen Deutschen, was ich grundsätzlich auch richtig finde.

  • Heißt "Isarwinkel" bei McNeely, wo die Isar in die Donau mündet?

    Isarwinkel – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Nochmal kurz zu McN, wenn ich richtig informiert bin, hat der ja erst Nachwuchs bekommen und bleibt mit seiner Familie bis auf weiteres mal in Ro wohnen.

    Ich denke der wird vielleicht über den Sommer nochmal richtig deutsch lernen und noch einen Versuch mit dem Pass starten.

    Auf der anderen Seite wird der gute jetzt dann 37, der braucht sowieso jetzt dann mal nen Plan B.

    Man wird es sehen, mit deutschem Pass, ist mit Sicherheit noch ein Jahr DEL2 als C in Reihe 3 oder 4 drin. In der OL gehts vermutlich auch noch mal als Konti, aber wahrscheinlich auch nicht bei einem Topteam.

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (22. März 2024 um 09:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Isarwinkel


    Nochmal kurz zu McN, wenn ich richtig informiert bin, hat der ja erst Nachwuchs bekommen und bleibt mit seiner Familie bis auf weiteres mal in Ro wohnen.

    Ich denke der wird vielleicht über den Sommer nochmal richtig deutsch lernen und noch einen Versuch mit dem Pass starten.

    Auf der anderen Seite wird der gute jetzt dann 37, der braucht sowieso jetzt dann mal nen Plan B.

    Man wird es sehen, mit deutschem Pass, ist mit Sicherheit noch ein Jahr DEL2 als C in Reihe 3 oder 4 drin. In der OL gehts vermutlich auch noch mal als Konti, aber wahrscheinlich auch nicht bei einem Topteam.

    Als Deutschen würde ich McNeely immer noch nehmen ☝️