Herne Miners 2024/2025

  • Jetzt kommt auch noch Alexander Jocobs dazu. Dann haste alle wieder, die in Duisburg grandios gescheiter sind. Ich komme mir vor wie im Caberet der Komiker. Das ist Realsatire. Und der GS hat jeden Bezug zum Eishockey verloren. Aber ich denke, er wird den Mist allein kehren.:bash:

    Glück auf


    :thumbsup::prost::beer::hammer::pfeif::seestars::schulterzuck:

  • Der Kurs war klar bekannt und wird weiter gegangen.

    Wenn ich hier was von "Gewinnausschüttung " lese :rofl: ...abenteuerlich.

    Wieder mal viel Quatsch durchgequirlt.

    Das wir den Nachwuchs über Jahre an Krefeld und und und verlieren, ist bekannt, frag Acki der kann es dir erzählen.

    Wenn man nun mit dem neuen Trainer-Team das neben der 1.Mannschaft als wichtig auslobt, ist das ein guter Schritt.

    Kurzfristig machst mit Geld, langfristig mit Atem und Durchhaltevermögen.

    Wer meint das wir wieder solch Trupps wie in der Vor-Corana-Saison sehen, sollte einfach mal die Realitäten erkennen.

    Wenn wir wieder mal einige Top-Clubs ärgern können, freue ich mich :thumbsup:

    Für mehr wird noch einiges Wasser die Emscher lang fließen.

    Die Panik von einigen versteh ich komplett null.


    Glück auf HEV :)

  • Wenn ich so Heiopeis lese, und sowas will sich Herne-Fan nennen :rofl:

    Voll-Katastrophen:facepalm::thumbsup:

    Wenn man in schlechten HEV-Zeiten nichts begriffen hat, die guten nicht gefeiert, jaaaa dann kanns schon düster aussehen :rofl:

    Glück auf HEV :)

  • Ich kann das alles nicht nachvollziehen, warum auf einmal Vereine wie Herford, Erfurt, Essen und Hamm bessere Spielergehälter zahlen können als der HEV.

    Also ich kann nicht für Hamm, Herford und Essen sprechen, aber wir in Erfurt haben beim Einbau der neuen Lichtanlage ne Ölquelle angebohrt.


    :pfeif::pfeif:

  • Ich kann das alles nicht nachvollziehen, warum auf einmal Vereine wie Herford, Erfurt, Essen und Hamm bessere Spielergehälter zahlen können als der HEV.

    Ich kann nicht für Erfurt, Herford, und Hamm sprechen, aber wir haben 2 neue Geschäftsmodelle: Brennholzverleih und KIK-Mode fälschen.;)

  • Was hier z.T. wieder für Sachen vermischt werden. :seestars:

    Die 1. Senioren Mannschaft des Herner EV läuft unter der GmbH, lediglich der Nachwuchs ist bewusst davon getrennt. Demnach muss man bei der GmbH auch deutlich zwischen Hallenbewirtschaftung und Etat der Mannschaft unterscheiden. Der gesamte Etat der GmbH liegt über 1 Millionen Euro, d.h. aber nicht, dass der Spieleretat in dieser Höhe liegt.
    Dazu sollte man sich klar machen, dass zwar neue Sponsoren dazugekommen sind, andere aber abgesprungen sind oder ihre Mittel aufgrund von Inflation, Corona etc. kürzen mussten. Gegenläufig dazu sind die Energiekosten für eine Eishalle enorm gestiegen. Eben solches ist auch mit den Spielergehältern passiert.

    Trotz allem gehe ich davon aus, dass auch Schmitz eine schlagkräftige Truppe zusammenbauen wird. Und in der werden kaum ehemalige Duisburger Spieler dabei sein, da im Verein genügend Leute ein gutes Netzwerk haben.

    Außerdem ist es Humbug, dass keine Spieler mehr nach Herne wollen. Eher im Gegenteil hat sich Herne durch eine offene Ansprache bzgl. der Gehälter und einer seriösen Wirtschaftlichkeit bzw. regelmäßigen Zahlungen ohne Verzögerungen eher einen guten Namen unter den Spielern gemacht. Hier wartet man eben nicht auf sein Geld oder muss Angst haben, dass der Laden im Laufe der Saison zumachen muss, weil schlecht gewirtschaftet wurde.


    Edit: Süß, die lachenden Smileys der Ahnungslosen! :respekt::popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (23. März 2024 um 13:44)

  • Ich kann jeden Fan verstehen, der aktuell nicht für die nächste Saison brennt.

    Ich weiß selber nicht auf was ich mich freuen soll. Die letzte zwei Jahre haben, für mich, viel Identifikation mit dem Verein gekostet.

    Dazu noch die sportliche Lage der letzten Saison. Ich hoffe auf eine gut zusammen gestellte Mannschaft aber rein realistisch und von dem was man hier in dem Foren liest, ist der Aufwärtstrend der Jahre zuvor beendet.

  • Ich hoffe, man kann den freien Fall noch abbremsen, aber wenn ich den Artikel lese, habe ich da meine Zweifel. Eins dürfte klar sein, noch eine Saison mit diesen sportlichen Ergebnisse und der Zuschauerschnitt liegt bei 600.

  • @ Hernerix

    Paule hat das noch nicht begriffen. Der Herner EV als Verein hat mit der Oberliga Mannschaft nichts zu tun. Der Herrscher vom Gysenberg braucht sie nur um Geld zu verdienen.

  • Die 1. Senioren Mannschaft des Herner EV spielt in der Landesliga.:thumbsup: ;)

    Holger, ich würde es mal so formulieren:

    Die 1. Senioren Mannschaft des Herner EV spielt in der Landesliga als 1b.

    Die Oberliga-Mannschaft aus Herne spielt als "Herne Miners" unter der Gysenberghallen GmbH.

    Könnte man das so stehen lassen?

    :thumbsup:;)

    Letztendlich geht es in diesem Forum/Fred in erster Linie um die Miners. Der Fred ist ja auch in der Oberliga-Ebene angesiedelt :P

    Wobei ich auch immer mal gerne über die 1b rede:prost:

  • Es ist doch völlig unnötig, jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen, obwohl die für die neue Saison handelnden Personen wahrscheinlich erst kürzlich mit ihrer Arbeit begonnen haben und die ersten Neuzugänge wahrscheinlich erst in einigen Wochen bekannt gegeben werden.

    Der geplant Weg in Richtung eigener Jugend nimmt wahrscheinlich auch erst jetzt mit dem neuen Trainer richtig Fahrt auf und ist in der heutigen Zeit, in der viele Unternehmen auf die eigenen Finanzen schauen müssen und weniger Geld für Sponsoring zur Verfügung steht, der absolut richtige Schritt.

    Ist mir viel lieber, als in Abhängigkeit von einem Sponsor zu stehen, der gerade mal „Bock“ hat und viel Geld reinpumpt. Diese Lust kann bei fehlenden Ergebnissen schnell verfliegen und dann kannst du die Lichter direkt ausmachen.

    Ich fand auch die Auftritte nach der Derbypleite sehr ansprechend.

    Wenn wir in der nächsten Saison an diese Auftritte anknüpfen, wäre das für mich völlig akzeptabel.

    Und dann in ein paar Jahren mit einem gesunden Fundament im Rücken und etwas Glück bei den Kontis wieder oben angreifen 💪🏼

  • Ich hoffe, man kann den freien Fall noch abbremsen, aber wenn ich den Artikel lese, habe ich da meine Zweifel. Eins dürfte klar sein, noch eine Saison mit diesen sportlichen Ergebnisse und der Zuschauerschnitt liegt bei 600.

    Hast du das nicht im letzten Jahr auch schon gesagt? :popcorn::facepalm:


    Hernerix Nein, in der Landesliga spielt die 1b. ;)