Serie Landswut vs. Raufbeuren

  • Yannik Burghart ist wieder dabei. Und da wo ich ihn mir gewünscht habe: zusammen mit Hops und Heigl. Von diesem Sturm erwarte ich mir heute etwas mehr als zuletzt.

    Joey Lewis muss in die vierte Reihe zu Saari und Lammers. Für ihn stürmt Johannes Krauß neben Laaksonen und Blomqvist. Sivic heute deshalb Ersatz bzw. dreizehnter Stürmer.

    Insgesamt sehe ich uns damit einen Tick stärker als beim relativ schwachen Heimspiel am Dienstag.

  • Hammer, auswärts Choreo größer als die Landshuter Heimchoreo. Da sieht man dass die Fanbase in Kf um einiges überlegen is. Hammer wie die 20 Landshuter Hansel mit ihren Schlagen da stehen. Aber Spiel wird heut leider nach LA gehen. Serie nach KF:thumbsup:

  • Hammer, auswärts Choreo größer als die Landshuter Heimchoreo. Da sieht man dass die Fanbase in Kf um einiges überlegen is. Hammer wie die 20 Landshuter Hansel mit ihren Schlagen da stehen. Aber Spiel wird heut leider nach LA gehen. Serie nach KF:thumbsup:

    Jupp sah man an eurer Heimchoreo. Feind usw.

    Überlegen in Sachen Dummheit. 😘

  • Gratulation nach LA. Verdienter Sieg. Uns fällt gegen die starke Defense um Bergmann leider nicht mehr viel ein.

    Um noch ein Spiel zu gewinnen muss Offensiv viel mehr kommen. Das war heut ein relativ leichter Shoutout für Langmann.

  • Jupp sah man an eurer Heimchoreo. Feind usw.

    Überlegen in Sachen Dummheit. 😘

    Joo. 4000 Landshuter haben heute mal wieder gezeigt, was eine nicht Stimmung ist. Was habt ihr eigentlich für ein geiles Stadion? Und dann stehen da zwanzig 17 jährige Hansl die versuchen, Stimmung zu machen. Egal wie die Serie ausgehen wird, Landshut hat ein massives Stimmungsproblem!!

  • Joo. 4000 Landshuter haben heute mal wieder gezeigt, was eine nicht Stimmung ist. Was habt ihr eigentlich für ein geiles Stadion? Und dann stehen da zwanzig 17 jährige Hansl die versuchen, Stimmung zu machen. Egal wie die Serie ausgehen wird, Landshut hat ein massives Stimmungsproblem!!

    aber nur Zuhause, Auswärts reißen die bei uns die Halle ab :(

  • Hammer, auswärts Choreo größer als die Landshuter Heimchoreo. Da sieht man dass die Fanbase in Kf um einiges überlegen is. Hammer wie die 20 Landshuter Hansel mit ihren Schlagen da stehen. Aber Spiel wird heut leider nach LA gehen. Serie nach KF:thumbsup:

    Also bitte, ca. 150 rot-gelbe Papptaffeln und vier Doppelhalter (hoffentlich handbemalen!) sehen zwar nett aus, sind aber auch keine Überchoreo. Ich denke, selbst die daran Beteiligten (Jokeria und Co.) sehen das auch so. Gut gemacht, aber auch nicht mehr.

    Und zum Thema "Warum sind die Gästefans lauter?" braucht man nicht mehr groß einzusteigen. Die gibt´s eigentlich bei jeden Verein. Auch wir hatten das ein oder andere Mal am Berliner Platz ein Heimspiel. ;)

  • Joo. 4000 Landshuter haben heute mal wieder gezeigt, was eine nicht Stimmung ist. Was habt ihr eigentlich für ein geiles Stadion? Und dann stehen da zwanzig 17 jährige Hansl die versuchen, Stimmung zu machen. Egal wie die Serie ausgehen wird, Landshut hat ein massives Stimmungsproblem!!

    3-0

  • Also bitte, ca. 150 rot-gelbe Papptaffeln und vier Doppelhalter (hoffentlich handbemalen!) sehen zwar nett aus, sind aber auch keine Überchoreo. Ich denke, selbst die daran Beteiligten (Jokeria und Co.) sehen das auch so. Gut gemacht, aber auch nicht mehr.

    Und zum Thema "Warum sind die Gästefans lauter?" braucht man nicht mehr groß einzusteigen. Die gibt´s eigentlich bei jeden Verein. Auch wir hatten das ein oder andere Mal am Berliner Platz ein Heimspiel. ;)

    Gebe dir zu 100% Recht, wir hatten schon viel aufwänderige Choreos und auch schönere. Dafür sind wir ja bekannt. Aber 20 Landshuter mit Schwimmschlangen, ist halt mehr als mager und die Stimmung leider auch, trotz super Stadion. In Sachen Fans und Stimmung ist KF trotz scheiß Stadion und weniger Kohle Landshut um längen überlegen.

  • Spannende Serie!

    Kompliment nochmal an den Thread Ersteller! Muss immer noch jedes Mal schmunzeln, wenn ich Landswut gegen Raufbeuren les. 🤣

    Edit: Hab eben zum ersten Mal die ersten Seiten des Threads gelesen und wusste nix von der 40 Jahre alten Vorgeschichte. Find das Wortspiel einfach lustig...

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman36 (23. März 2024 um 08:22)

  • Joo. 4000 Landshuter haben heute mal wieder gezeigt, was eine nicht Stimmung ist. Was habt ihr eigentlich für ein geiles Stadion? Und dann stehen da zwanzig 17 jährige Hansl die versuchen, Stimmung zu machen. Egal wie die Serie ausgehen wird, Landshut hat ein massives Stimmungsproblem!!

    Häää???? War doch eine richtig geile Stimmung gestern!!! Keine Ahnung wie man das anders sehen will, aber wenn man über das eigene Team schon nichts positives schreiben kann, dann saugt man sich halt was anderes aus den Fingern.

    Naja egal, Landshut gestern wieder mit einer richtig starken Leistung. Mit den wenigen, uns noch zur Verfügung stehenden Verteidigern, stand man hinten stabil und ließ nicht allzu viel anbrennen, dazu noch ein starker Langmann. Vorne erspielte man sich etliche gute Chancen, die man evtl. besser nutzen müsste. Das 3:0 hätte schon viel früher fallen können/müssen.

  • Zurück zum Sport:

    Nach den Erfahrungen aus früheren Playoffserien spricht vieles dafür, dass dieses Viertelfinale am Sonntag in Kaufbeuren beendet wird. Das dritte Heimspiel haben wir erreicht. Respekt! Mehr werden es eher nicht werden. Sagt der Kopf. Wünschen würde ich es mir natürlich anders.

    Was hat uns eigentlich diese doch sehr spannende Serie ermöglicht? Das war ganz eindeutig die wundersame Explosion der ersten Sturmreihe mit Gorcik - Spurgeon - Oswald. Leider ist die Explosion seit zwei Spielen beendet. Mit Null Toren sind wir jetzt wieder auf Normalmaß angekommen. Zudem haben die vielen Tore von Oswald unsere eklatanten Abwehrschwächen übertüncht. Niemals hätten wir Spiel 3 in LA mit 6:4 gewinnen dürfen. Eine Abwehrformation hat unterirdisch gespielt. Gestern hat dann Koziol nachgezogen und dem Tonge höflich das Feld überlassen und ihn seelenruhig und unbedrängt einschießen lassen. Man glaubt so viel Höflichkeit kaum. Schon gar nicht in den Playoffs. Es kommt hinzu, dass Oswald nach seinen unglaublichen fünf Toren in zwei Spielen (ich glaube heute noch, ich träume) mittlerweile jede Gefährlichkeit verloren hat und des öfteren in aussichtsreicher Position über die Scheibe säbelt. Ob das Unkonzentriertheit, Übermotivation oder einfach wieder die „Normalität“ ist, ich weiß es nicht. Ist einfach schade, dass dieses „Wunder“ nicht noch zwei, drei Spiele angedauert hat. Nächste Saison brauchen wir zwei oder drei gute neue ausländische Stürmer, dann kann manches bei uns wieder einfacher werden.

  • Gebe dir zu 100% Recht, wir hatten schon viel aufwänderige Choreos und auch schönere. Dafür sind wir ja bekannt. Aber 20 Landshuter mit Schwimmschlangen, ist halt mehr als mager und die Stimmung leider auch, trotz super Stadion. In Sachen Fans und Stimmung ist KF trotz scheiß Stadion und weniger Kohle Landshut um längen überlegen.

    Guten morgen


    Glückwunsch zum Sieg in Sachen Choreografie 👍👍👍

    Und jetzt zum wichtigen in der Serie : gut gemacht Jungs in den beiden letzen Spielen … die beiden Schlüsselspieler von Kaufbeuren Oswald und Blomquist komplett aus dem Spiel gekommen , dazu blckstarkes UZ

    3:2 wer hätte da am Dienstag nach dem 4:6 und den Ausfällen gedacht

    Am Sonntag zu machen und dann lasst die Kaufbeurer im Urlaub über tolle Stimmung und neue Choreo nachdenken 🤨

  • ABK Sinkt die Zuversicht schon so, dass man sich jetzt am (selbstgemessenen) Stimmungshoch aufhängen muss :D

    Schreit euch die Hälse wund, wir nehmen gern die Siege mit.


    War ein verdienter Sieg gestern, leider mit dem Ausfall von Julian Kornelli. Ich hoffe, dass es nicht so weit fehlt, wie ich zu sehen geglaubt habe.

    Defensiv einwandfrei. Wenn man am Sonntag noch mal so auftritt, bin ich optimistisch.

  • Der ESVK hat weitaus mehr in dieser Serie erreicht als die kühnsten Optimisten erwartet hätten.

    Insoweit sind wir zufrieden und erleichtert, die Scharte von letzter Saison einigermaßen ausgewetzt zu haben.

    In einer so langen Serie kann man Schwächen aber nicht komplett verbergen.

    Das Überzahlspiel ist grottenschlecht und in der Abwehr fehlen mit Ausnahme von Schütz die Strategen, im Sturm die eiskalten Vollstrecker. Sami kann nicht alles richten.

    Jamal ist läuferisch eine Augenweide, aber immer gut für Aussetzer in der Abwehr und im Spielaufbau. Es fehlt am gepflegten Aufbaupass, wie ihn Eichinger in Perfektion beherrschte.

    Der ESVK kann erhobenen Hauptes die Serie beenden. Er hat den Goliath einige Male ins Wanken gebracht!

    Besonderer Dank an unseren bärenstarken Torhüter, der einen Stefan Vajs Vertrag verdient hätte.

  • Nun was soll man sagen?

    Das war gestern von Kaufbeuren nix und Landshut hat stabil in de Verteidigung gestanden. Was mich gewundert hat war, wie oft die Landshuter aus den Zweikämpfen an der Bande als Sieger rausgekommen sind, da fehlte es körperlich bei den Gästen schon. Ob das körperlich oder mental war, das werden nur die Akteure selbst beantworten können.

    Ebenso konnten die Hausherren wieder ein gefährliches und flüssiges Powerplay aufziehen.

    Besonders in den ersten beiden Dritteln kamen die Gäste eigentlich nur dann zu Chancen, wenn der EVL bspw. Fehler im Aufbau gemacht haben oder der aggressive Forecheck hat für gefahr gesorgt. Eigene - vollendete - Spielzüge waren selten zu sehen.

    Pech oder Unvermögen waren auch auf der Seite der Männer aus dem Allgäu. Ich erinnere mich besonders an zwei Szenen im zweiten / dritten Abschnitt:

    • Einmal ein 3 vs 2 - Konter als ein Querpass halbrechts von Langmann aus gesehen ankam der Schütze aber über den Puck säbelte, dabei lag der Goalie schon auf dem Boden
    • Ein Puck wird beim Landshuter Aufbau unsauber gespielt, der Scheibe touchiert den gegnerischen Stürmer. Der ist handlungschnell und merkt das. Da die Gegner sich in der Vorwärtsbewegung befinden, hätte er freistehend im Slot Zeit abzuschließen. Er jedoch haut einfach auf die Pille, die sich aufgestellt hat. Da Resultat war, dass das Ding meterweit daneben ging und unser Goalie nicht eingreifen musste.


    Aber liebe Verantwortliche des EVL: Wir brauchen unbedingt einen Torjäger!! 42 Schüsse für 3 Tore, wobei Treffer ins leere Tor ging....


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Männer von Daniel Jun nochmal so auftreten.

  • Der ESVK kann erhobenen Hauptes die Serie beenden. Er hat den Goliath einige Male ins Wank gebracht.

    Den EVL als Goliath darzustellen finde ich etwas übertrieben, die Hauptrundenspiele gegeneinander waren alle eng und nun auch in der Serie. Übermächtig ist unser Team beileibe nicht, vielleicht etwas stärker in der Verteidigung, obwohl bei uns da gestandene Spieler fehlen.