Serie Landswut vs. Raufbeuren

  • attestiere absolut verdienten Sieg nach LA. 15 gegen 60 min Playoffmodus genügen nicht. UZ/ÜZ waren wie so oft der Unterschied... Ihr habt Reihe 1 u. 2 egalisiert, von unserer Youngster Reihe kam quasi nichts.... aber vll. zünden sie ja am Freitag....;)

    MVP für mich Bergmann.... heut imA bockstark...

  • Gratulation an das Team aus Landshut, ein völlig verdienter Sieg.

    Unsere Sturmreihen wurden souverän aus dem Spiel genommen. Unser Powerplay ist leider nicht kompatibel.

    Die Playoff-Serie bietet alles was man von einem solchen Derby erwartet. Kampf Härte Spannung Ausgeglichenheit und Unkalkulierbarkeit.

    Am Fr kann es schon wieder anders aussehen.

    Unsere Mannschaft als David hält sich hervorragend gegen den Goliath.

    Mir wird es schon schwindlig, wenn ich die Namen lese: Cameron, Stieler, Tonge, Zucker, Mclellan, Zientek, Cornelli, Schwarz, Bergman,Kharboutli usw.. Und dann noch die verletzten Zitterbarth, Mayenschein, Rogl, Pageau.

    Da muss doch der Anspruch mindestens das Halbfinale sein bei diesee Bündelung von Hochkarätern.

    Eigentlich kann unser Team befreit aufspielen.

  • Lukas, ÜZ: man spielt halt immer so wie es der Gegner zulässt, das war gestern brutales UZ Spiel der Landshuter, darüber hinaus hatten wir gestern gefühlt auch eine schlechte Bullyquote..
    Dachte mir auch nach dem zweiten Drittel LA kann das Tempo u. Spielweise nicht 60 min. halten..... doch sie konnten....

    Ich bleibe dabei, wenn LA so weiter spielt, für mich Meisterschaftsfavorit.....
    Aber noch ist die Serie nicht durch....;)

  • Gott bewahre!

    Landshut Meister und der AEV bleibt in der DEL.

    Geht überhaupt nicht!!!!!!

    Noch weniger würde gehen:

    Landshut wird nicht Meister und der AEV bleibt dennoch in der DEL ;).

    Die Serie wird über die volle Distanz gehen ... mit overtime in Spiel 7 ...

  • Vor Spiel 5 bringt die Allgäuer Zeitung heute einen Bericht über die beiden berühmtesten Erichs des deutschen Eishockeys. Die beiden guten Freunde Kühnhackl und Weishaupt. Aufgefallen ist mir die Aussage des ehemaligen Torwarts, dass Spiel 2 eines der besten Eishockeyspiele gewesen sei, die er jemals in Kaufbeuren gesehen habe. Ich weiß nicht wie oft der Erich Weishaupt im Stadion ist. Für mich war das auch eines der besten Saisonspiele des ESVK. Die allerbesten gab es meiner Meinung nach aber in der ersten Hälfte der vergangenen Saison. Insbesondere das 9:1 gegen Freiburg und das 8:1 gegen Landshut. Damals war meiner Meinung nach der Höhepunkt der Neuzeit mit einem Wahnsinns Eishockey Marke Raita.

    Bemerkenswert auch Weishaupts Meinung zu Sebastian Gorcik in diesem Spiel: „Ich habe in Kaufbeuren kaum einen Tschechen so gut spielen sehen wie ihn.“

  • Vor Spiel 5 bringt die Allgäuer Zeitung heute einen Bericht über die beiden berühmtesten Erichs des deutschen Eishockeys. Die beiden guten Freunde Kühnhackl und Weishaupt. Aufgefallen ist mir die Aussage des ehemaligen Torwarts, dass Spiel 2 eines der besten Eishockeyspiele gewesen sei, die er jemals in Kaufbeuren gesehen habe. Ich weiß nicht wie oft der Erich Weishaupt im Stadion ist. Für mich war das auch eines der besten Saisonspiele des ESVK. Die allerbesten gab es meiner Meinung nach aber in der ersten Hälfte der vergangenen Saison. Insbesondere das 9:1 gegen Freiburg und das 8:1 gegen Landshut. Damals war meiner Meinung nach der Höhepunkt der Neuzeit mit einem Wahnsinns Eishockey Marke Raita.

    Bemerkenswert auch Weishaupts Meinung zu Sebastian Gorcik in diesem Spiel: „Ich habe in Kaufbeuren kaum einen Tschechen so gut spielen sehen wie ihn.“

    Guten Tag


    Erich Weishaupt war auch immer Gast bei Erich Kühnhackls Charity Golf Turnier , wie viele andere auch 😀😀