Serie Landswut vs. Raufbeuren

  • Crosscheck ist Crosscheck. Arbeitet er da nur mit dem Körper, kommt er auch nicht so an den Puck.

    Aber gut, dass macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett.

    Wobei Kharboutli das Tor auch nicht geschossen hat, es war ein Eigentor. Hat Daniel Jun auch in der PK so erwähnt.

  • Wir haben für die Analyse nach dem Spiel bei mehreren unabhängigen Stellen (Schiedsrichtern) nachgefragt. Und das Ergebnis bei allen war "schubst mehr als das er checkt. Zu wenig für eine Strafe."

  • Überprüfen darf er das auf keinen Fall. Die Entstehung des Tores ist nicht überprüfungsfähig. Er dürfte nur Überprüfen ob es tatsächlich ein Tor war, nicht aber ob davor ein Foul war.

    Meine Meinung dazu: Hätte er auf Foul entschieden (live ohne Videobeweis) hätten wir nicht jammern brauchen. Andersrum gilt das aber auch. Die Aktion war hart und grenzwertig, aber auf welcher Seite der Grenze ist selbst mit der Zeitlupe schwer zu klären. Insofern finde ich, dass das nicht Pfeifen vertretbar war, eine Interpretation als Crosscheck aber auch in Ordnung gewesen wäre.

  • Überprüfen darf er das auf keinen Fall. Die Entstehung des Tores ist nicht überprüfungsfähig. Er dürfte nur Überprüfen ob es tatsächlich ein Tor war, nicht aber ob davor ein Foul war.

    Meine Meinung dazu: Hätte er auf Foul entschieden (live ohne Videobeweis) hätten wir nicht jammern brauchen. Andersrum gilt das aber auch. Die Aktion war hart und grenzwertig, aber auf welcher Seite der Grenze ist selbst mit der Zeitlupe schwer zu klären. Insofern finde ich, dass das nicht Pfeifen vertretbar war, eine Interpretation als Crosscheck aber auch in Ordnung gewesen wäre.

    Guten Tag

    Ich seh das Problem mit dem replay bisschen anders RedWingsFan erst durch diese Wiederholung fing man auf der Kaufbeurer Bank an zu reklamieren. In diesem Falle hast du recht: es gab erstmal keine Grundlage zum Video zu gehen, denn nur aufgrund des Fouls kann er nicht den Videobeweis zu rate ziehen.

    was aber tatsächlich problematisch gewesen wäre, wenn man in diesem Video gesehen hätte, dass zum Beispiel der Landshuter Spieler im Torraum steht und soweit war er ja nicht weg vom Torhüter .

    lustigerweise wäre dann hier auch weder das Foul noch das im Torraum stehen nicht entscheidend gewesen, denn es war ja ein Eigentor.

    Vllt sollte man einfach bei strittigen Situationen warten bis der Puck wieder im Spiel ist 👍

    Gruß aus la

  • Da wir viel zu schwach waren, hatte die Entscheidung mit ziemlicher Sicherheit ohnehin keinen Einfluss auf Sieg oder Niederlage. Wir hätten am Ende ja immer ein Tor mehr gebraucht als Landshut. Und da fehlt mir schon etwas die Phantasie wie das gestern hätte gehen sollen.

    Das war von unserer Seite alles Mögliche. Aber sicher kein Playoffspiel.

  • Lammers ist wieder dabei. Aber im vierten Sturm. Oswald in Reihe 1 mit Spurgeon und Gorcik.

    T. Heigl wieder in einem „jungen Sturm mit Hops und Burghart. Das gefällt mir eh besser.

    Insgesamt sind wir also heute einen Tick besser besetzt als vorgestern in LA.

  • Lammers ist wieder dabei. Aber im vierten Sturm. Oswald in Reihe 1 mit Spurgeon und Gorcik.

    T. Heigl wieder in einem „jungen Sturm mit Hops und Burghart. Das gefällt mir eh besser.

    Insgesamt sind wir also heute einen Tick besser besetzt als vorgestern in LA.

    Bei unsCameron wohl nicht dabei

    Dafür Pageau wieder im Kader.

  • Bidoul wieder auf seinem angestammten Platz in der Verteidigung. Das hilft wohl auch ein klein wenig.

    Lediglich der vierte Sturm mit Lammers - Saari - Sivic scheint mir so eine Notreihe zu sein. Ob Saari nicht besser bei den Finnen aufgehoben wäre? Er scheint mir etwas stärker als Johannes Krauß zu sein. Ich würde die beiden eher tauschen.

  • Bezwingen wir den Feind? Ziehen die Fans des Esvk wieder in die Bauernkriege 1524/1524 oder wie soll man das verstehen? Ist halt schon ne Weile her. Ansonsten einfach nur peinlich diese Wortwahl in der heutigen Zeit wg. Ukraine Krieg usw.

  • Bezwingen wir den Feind? Ziehen die Fans des Esvk wieder in die Bauernkriege 1524/1524 oder wie soll man das verstehen? Ist halt schon ne Weile her. Ansonsten einfach nur peinlich diese Wortwahl in der heutigen Zeit wg. Ukraine Krieg usw.

    Ultras halt - immerhin grün, da wiederverwendbar :D

  • Bezwingen wir den Feind? Ziehen die Fans des Esvk wieder in die Bauernkriege 1524/1524 oder wie soll man das verstehen? Ist halt schon ne Weile her. Ansonsten einfach nur peinlich diese Wortwahl in der heutigen Zeit wg. Ukraine Krieg usw.

    In Kaufbeuren haben die Vorkommnisse von vor 40 Jahren immer noch einen merkwürdig präsenten Stellenwert, auch wenn die, die jetzt am lautesten wettern und beleidigen damals nicht mal geboren waren.

    Ganz im Sinne der christlichen Erbsünde werden wohl noch unsere Enkel und Großenkel niveaulosen Anfeindungen aus dem Allgäu ausgesetzt sein. Kann man nix machen :schulterzuck:

  • In Kaufbeuren haben die Vorkommnisse von vor 40 Jahren immer noch einen merkwürdig präsenten Stellenwert, auch wenn die, die jetzt am lautesten wettern und beleidigen damals nicht mal geboren waren.

    Ganz im Sinne der christlichen Erbsünde werden wohl noch unsere Enkel und Großenkel niveaulosen Anfeindungen aus dem Allgäu ausgesetzt sein. Kann man nix machen :schulterzuck:

    War halt schon der Überhammer damals. So was ist heute gar nicht mehr vorstellbar.