Serie Landswut vs. Raufbeuren

  • Sodalla, Heute gehts endlich los.....

    Bin gespannt welches Team diese Pause besser überstanden hat.

    Gefühlt wäre es für uns besser gewesen, gleich weiterzuspielen.

    Auch spannend wer sitzt in Landshut und ist Kharboutli wirklich wieder im Line Up


    Ich tippe auf jeden Fall auf OT und dann schau ma mal... Natürlich hoffe ich auf den EVL Sieg....

  • T. Heigl ersetzt Lammers im ersten Sturm.
    Krauß ersetzt Lewis in der Paradereihe, welche heute die zweite ist.

    Saari und Sivic dabei, mit Bidoul, der in den Sturm versetzt wird, reicht es somit für vier Reihen. Ob uns die vielen Umstellungen gut tun, weiß ich nicht. Da Lammers etwas ansteigende Form hatte, würde ich jetzt auf Verletzung oder Krankheit tippen. Dass er durchs Raster gefallen ist für Sivic, der kaum DEL2 gespielt hat, das kann ich mir nur schwer vorstellen.

  • Zwischenfazit nach dem ersten Drittel:

    wie befürchtet haben die vielen Umstellungen uns nicht stärker gemacht und wir haben ein sehr unglückliches (Eigen)Tor kassiert. Vorn fehlt uns die Durchschlagskraft (der Ausländer). Der beinahe einzige Torgefährliche, Sami Blomqvist, hat leider nur den Pfosten getroffen.

  • 2:1 ist ein guter Zwischenstand. Dafür dass wir gar nicht mitgespielt haben.


    Im Fußball hätte sich beim 3:1 der Videokeller gemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (13. März 2024 um 21:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zamboni kaputt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2:1 ist ein guter Zwischenstand. Dafür dass wir gar nicht mitgespielt haben.


    Im Fußball hätte sich beim 3:1 der Videokeller gemeldet.

    Guten Tag


    Beim Kniecheck gegen den Landshuter Finnen aber auch 😏

    Alles im allen verdient der Sieg der Landshuter es steht 1:0 in der Serie, am Freitag geht’s weiter.


    gute Heimreise an alle alle Kaufbeuren.

    Kaufbeuren.

    Liebe Grüße aus LA

  • Verdienter Sieg von Landshut. Der ESVK im Sturm zu harmlos, in der Abwehr zu sorglos (Schütz, Watson) bzw.unvermögend (Nr.62 und 13).

    Tor Nr 3 hätte nicht gegeben werden dürfen, klarer Crosscheck. Tor Nr.4 durch Monster Cameron . Da haben wir fast schon einen Komplex.

    Bei .LA hilft die Erfahrung vieler DEL 1 Spiele.

    Ich fürchte, das Ergebnis der Playoffs der Vorsaison wird sich wiederholen.

    Optimal für KF wären 2 Siege.

  • Tor Nr 3 hätte nicht gegeben werden dürfen, klarer Crosscheck.

    In der Halle ging ich sofort mit und dachte mir, uh da hamma jetzt glück gehabt, das er das Tor gibt.

    After reviewing the Video :) sehe "ich" es bisschen anders.

    Ja ist ein Crosscheck, oder nennen wir es Crosscheckchen. So einer kommt 100mal in einem Spiel im Slot vor und normalerweise müsstest du dann 100mal > 2min Crosscheck geben.

    Aber ich fand für 2min Strafe war es einfach zu wenig, der Verteidiger war in dieser Situation einfach nicht stabil genug auf den Beinen. Wäre die Situation genau andersrum gewesen, hätte der Kaufbeurer VT sicher nie und nimmer 2min bekommen.

    Daher für mich grenzwertig, aber i.O.

    Das man aber das bissal strittige Tor dann am Würfel in der Halle zeigt ist nicht clever

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES (14. März 2024 um 08:53)

  • Ich habs mir jetzt auch noch ein paarmal angesehen und stimme da EL E ES zu.

    Hat gestern im Stadion wilder ausgesehen als es letztlich war. Unglücklich halt für KF weil es das zweite etwas skurrilere Tor war, nachdem Stielers Querpass unabsichtlicherweise nicht bei McLellan, sondern an der Kufe des Verteidigers landete.

    Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Kharboutli hier das Tor forciert hätte, er schien viel mehr überrascht davon zu sein.

  • Ja ist ein Crosscheck, oder nennen wir es Crosscheckchen. So einer kommt 100mal in einem Spiel im Slot vor und normalerweise müsstest du dann 100mal > 2min Crosscheck geben

    Bei Fischer im 1. Drittel war das Checkchen 2 Strafminuten wert. Bei so einer wichtigen Situation sieht man dann drüber hinweg :pfeif:

  • Bei Fischer im 1. Drittel war das Checkchen 2 Strafminuten wert. Bei so einer wichtigen Situation sieht man dann drüber hinweg :pfeif:

    Die Situation hab ich nicht mehr zu 100% am Radar und es gibt leider auch in keinem Review zu sehen, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Wie gesagt, bei der Torsituation war ich live im Stadion auch bei ner Strafe, aber erst im Review hab ich meine Meinung geändert.....

    und mir ging es auch einzig und alleine um diese Torsituation.....