Gerüchte Ravensburg Towerstars 24/25

  • Ist ein Lizenzantrag für die DEL nach den neuen Regelungen realistisch??

    wenn einer/mehrere entsprechend Euros zur Verfügung stellt/stellen ja, da bis auf die bisher geltende Mindestzuschauerzahl alles andere mit Geld in der CHG Arena schon zu erfüllen ist um auf die erforderliche Punktzahl zu kommen - schließt natürlich auch einen nötigen DEL-Etat und Spielerkader ein.

  • Kannst dich auf was freuen, mit so nem Trainer wird kein Mittelmaß verpflichtet. Nach den Ansagen der letzten Jahre (Ziel Aufstieg) kann man den Gesellschaftern diese Saison keine Gurkengruppe präsentieren

  • Kannst dich auf was freuen, mit so nem Trainer wird kein Mittelmaß verpflichtet. Nach den Ansagen der letzten Jahre (Ziel Aufstieg) kann man den Gesellschaftern diese Saison keine Gurkengruppe präsentieren

    Na ja. Das habe ich vor einem Jahr auch mal gedacht.:wacko:

  • Kannst dich auf was freuen, mit so nem Trainer wird kein Mittelmaß verpflichtet. Nach den Ansagen der letzten Jahre (Ziel Aufstieg) kann man den Gesellschaftern diese Saison keine Gurkengruppe präsentieren

    Dann müssen vom jetzigen Kader noch ein paar gehen ^^ .

  • Wenn die Gesellschafter kein Geld zur verfügungstellen und sparen (z.B. Nachverpflichtungen). Saisonziel 6-8 ausgeben dann dürfen sie auch nicht mehr erwarten.

  • wenn einer/mehrere entsprechend Euros zur Verfügung stellt/stellen ja, da bis auf die bisher geltende Mindestzuschauerzahl alles andere mit Geld in der CHG Arena schon zu erfüllen ist um auf die erforderliche Punktzahl zu kommen - schließt natürlich auch einen nötigen DEL-Etat und Spielerkader ein.

    Mit 3 Videowürfel müsste es reichen.

  • Kannst dich auf was freuen, mit so nem Trainer wird kein Mittelmaß verpflichtet. Nach den Ansagen der letzten Jahre (Ziel Aufstieg) kann man den Gesellschaftern diese Saison keine Gurkengruppe präsentieren

    Naja, warten wir's ab. Ich zumindest habe keine großen Erwartungen . . .

  • Kannst dich auf was freuen, mit so nem Trainer wird kein Mittelmaß verpflichtet. Nach den Ansagen der letzten Jahre (Ziel Aufstieg) kann man den Gesellschaftern diese Saison keine Gurkengruppe präsentieren

    Denke eher dass schon ordentlich Geld in die Halle geflossen ist. Zusätzlich wird auch (vermute ich) ein ordentlicher VIP-Bereich kommen, wie schnell der dann tatsächlich auch gebaut wird muss man natürlich sehen. Aber ob dann in Liga 2 so viel Geld über ist um groß in den Kader zu investieren? Ich denke eher nicht.

  • Schätz Subr wird sich nicht mit einem durschnittlichen Kader zufrieden geben. In den Gesprächen wurden sicher die Erwartungen klar definiert. Kann mir nicht vorstellen dass man sich mit den Plätzen 6 bis 8 zufrieden gibt. (Sind wahrscheinlich auch nicht die Erwartung von Subr)

  • Denke eher dass schon ordentlich Geld in die Halle geflossen ist. Zusätzlich wird auch (vermute ich) ein ordentlicher VIP-Bereich kommen, wie schnell der dann tatsächlich auch gebaut wird muss man natürlich sehen. Aber ob dann in Liga 2 so viel Geld über ist um groß in den Kader zu investieren? Ich denke eher nicht.

    Kommt drauf An. Gerade im VIP Bereich kann man auch ordentlich Geld verdienen. 200 zusätzliche VIP Plätze bringen gut Umsatz wenn du die absetzen kannst.

  • Kommt drauf An. Gerade im VIP Bereich kann man auch ordentlich Geld verdienen. 200 zusätzliche VIP Plätze bringen gut Umsatz wenn du die absetzen kannst.

    Mehr als die kolportierten ca. 1000 Stehplätze hinter dem Tor, welche man Mal als Idee in Zusammenhang mit der verkleinerten Eisfläche hatte. Hier sollte man auch den Fokus drauf legen, denn diese Plätze finanzieren den Sport einfach, ob man das in seiner romantischen Auffassung gut findet oder nicht.

  • Kommt drauf An. Gerade im VIP Bereich kann man auch ordentlich Geld verdienen. 200 zusätzliche VIP Plätze bringen gut Umsatz wenn du die absetzen kannst.

    Natürlich, aber der Break even point wird ja nicht erreicht bevor man überhaupt anfängt zu verkaufen. Erstmal muss man bauen und zahlen und das Geld fehlt.

    Aber Generell kann man sagen, so einen Trainer hätte man mit einem Mittelfeld Etat nicht erreicht, da habt ihr recht. Sieht so aus, als ob man dieses Jahr die Grundlagen stellt, dass man auf übernächstes Jahr anfängt wieder auf den Meistertitel zu schauen. Vielleicht hat ihn auch diese Perspektive überzeugt, hier etwas nachhaltiges aufbauen zu können.

    Schönes Gefühl, dass wenn man jetzt Nachrichten ala "Wir investieren in die Halle um im Falle eines Aufstiegs bereit zu sein" nicht mehr nur mit einem müden lächeln hinnimmt.