EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Servus zusammen,

    nun ja, was soll man groß sagen? Es ist alles angerichtet für das letzte Heimspiel in der Hauptrunde am morgigen Freitag. :popcorn:

    Die Eisbären jagen grad ihren eigenen Rekord, bzw. spielen ihre beste Zweitligasaison der Klubgeschichte, wenn ich das auf eurer Homepage richtig gelesen habe ... ;) stellen die absolute Top-Reihe der Liga mit zusammen 214 Punkte - total irre Jungs, geil !! :respekt: Bisher konnten wir vorallem unsere Heimspiele erfolgreich gestalten gegen euch, bin echt sehr gespannt auf morgen, wie beide Teams ins Spiel finden und ob es zum Schluss einem Spitzenspiel gerecht wird?!

    Verletzungsupdates gibts Richtung Playoffs immer weniger, somit bin ich gespannt, ob der Ein oder Andere vll noch ins Lineup zurück kehrt morgen - allerdings hat sich die jetzige / aktuelle Truppe doch ganz "ordentlich" verkauft mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen. Ähnlich der morgige Gast, vier Siege aus sechs Spiele ...

    Spiel ist ja schon seit Wochen ausverkauft, somit möge der Bessere gewinnen - vui Spass zusammen :prost:

  • Platz 2 sicher, die Luft wohl etwas raus vielleicht kann man deswegen mal befreit aufspielen und den ersten Sieg in Landshut seit dem Aufstieg holen. Mir wärs aber auch recht wenn Landshut und Bietigheim gewinnen und ihr euch Sonntag noch Platz 3 holt und sich dann im Viertelfinale die ersten 4 durchsetzen :thumbsup:

  • Ganz ungewohnt, dass ich so entspannt nach Landshut fahren :thumbsup:

    Egal wie das Spiel heute ausgeht - für mich bleiben die Eisbären der Gewinner. Platz 2 vor dem EVL. Ein Traum !

    Trotzdem wäre ein "Derby"sieg heute noch was schönes :)

    Der Gästeblock wird wieder rappelvoll sein. Auf ein gutes und vor allem friedliches (ist in Landshut nicht immer so einfach... ) Eishockeyfest.

  • Ganz ungewohnt, dass ich so entspannt nach Landshut fahren :thumbsup:

    Egal wie das Spiel heute ausgeht - für mich bleiben die Eisbären der Gewinner. Platz 2 vor dem EVL. Ein Traum !

    Trotzdem wäre ein "Derby"sieg heute noch was schönes :)

    Der Gästeblock wird wieder rappelvoll sein. Auf ein gutes und vor allem friedliches (ist in Landshut nicht immer so einfach... ) Eishockeyfest.

    Theoretisch könntet ihr noch Hauptrundenmeister werden. Ganz so gut läuft es ja bei Kassel auch nicht seit einigen Spielen, obwohl Tabellenführer, siehe Trainerwechsel.

    Und für Landshut geht es noch um's Heimrecht für den Start in die POs.

  • Ich bin wirklich zwiegespalten. Ich würde den Eisbären die Hauptrundenmeisterschaft (vor Kassel!) wirklich von Herzen gönnen, aber dafür in einem so wichtigen Spiel kurz vor Ende gegen "meinen" EVL gewinnen? Puh! Gott sei Dank muss ich nur zuschauen :prost:

  • Verdiente Führung für Landshut. Die ersten 15 min hat Regensburg nicht existiert. Dann aber im PP extrem gefährlich. Und David Booth? Lässt mal einfach coast to coast 5 Landshuter stehen und macht fast das Tor. :popcorn:

  • Verdiente Führung für Landshut. Die ersten 15 min hat Regensburg nicht existiert.

    Verdient ja, aber nicht existiert würde ich nicht sagen.

    Ihr wart zwar optisch deutlich überlegen, aber ich glaube von den wirklich gefährlichen Chancen war es trotzdem ziemlich ausgeglichen.

  • Verdient ja, aber nicht existiert würde ich nicht sagen.

    Ihr wart zwar optisch deutlich überlegen, aber ich glaube von den wirklich gefährlichen Chancen war es trotzdem ziemlich ausgeglichen.

    Naja einmal hat Yogan hingeschlenzt ansonsten hatte ja wirklich nur Landshut Torchancen. Aber dafür die letzten 5 min im ersten Drittel einige brenzlige Situationen vorm Landshuter Tor. Unterhaltsames Spiel auf jeden Fall bislang.

  • War auch zu erwarten das Landshut hier all in geht. Wir wissen das wir gefährlich sind und spielen das bis jetzt ganz in Ordnung. Wir werden unsere Möglichkeiten bekommen und die muss man dann halt nutzen, das Landshut hier Großteil das Spiel machen wird war von vornherein klar. Unser Spiel basiert auf schnellen Turnovern, wird sich auch als 2. in der Tabelle nicht mehr ändern.1:0 geht schon in Ordnung

  • Schnelles Spiel, leider aber zuviele Ungenauigkeiten auf Eisbären Seite.

    Leichte Oberhand für LA.

    Konzentrieren und die Fehler abstellen, dann könnte schon was gehen.

    Wäre auch schön, da aktuell Kassel schwankt 😜

  • War auch zu erwarten das Landshut hier all in geht.

    Geht man als Sportmannschaft neuerdings nicht mehr jedes Spiel "all in"?

    Fakt ist: Gutes Spiel von beiden Mannschaften, macht Lust auf mehr. Und der Typ mit den fast 40 Lenzen auf dem Buckel lässt mal schnell ein paar "Starts" ganz blöd aussehen. Da weiß man eben, wieso jemand über 500 NHL-Spiele hat.

    Tom St.James die beißen sich eher am finnischen Liiga-Neuzugang der Hornochsen die Zähne aus, wie zuletzt einige Mannschaften.

  • Geht man als Sportmannschaft neuerdings nicht mehr jedes Spiel "all in"?

    Fakt ist: Gutes Spiel von beiden Mannschaften, macht Lust auf mehr. Und der Typ mit den fast 40 Lenzen auf dem Buckel lässt mal schnell ein paar "Starts" ganz blöd aussehen. Da weiß man eben, wieso jemand über 500 NHL-Spiele hat.

    Naja, ihr spielt ja fast mit 5 Mann forecheck, ist das also immer so bei euch? Hab ich diese Saison zumindest in der Form noch nicht gesehen… das mein ich mit „all in“

  • Naja, ihr spielt ja fast mit 5 Mann forecheck, ist das also immer so bei euch? Hab ich diese Saison zumindest in der Form noch nicht gesehen… das mein ich mit „all in“

    Ich hätte es nie für Möglich gehalten, aber Vogler hat über die Saison hinweg tatsächlich ein anderes System integriert als nur Plan A called "Dump and Chase". Inzwischen spielt man mit einem knackigen 4-1 Forecheck und das ist um einiges Energieintensiver. Darum hat unser Athletiktrainer über die verteilten Länderspielpausen durchaus fiese Hausaufgaben für die Spieler in Petto gehabt.