Oberliga Nord/Süd 24/25

  • Müssten sogar mehr sein. Heinrich, Raabe (je nach dem wie FöLis bewertet werden) Reiß, Thomson, Airich, Kabitzky, Klöpper, Trattner. Wären sogar 8 Spieler Ü23, welche dann zur U gehören.

    Bei Tilburg sogar 16 Spieler die dann zur U gehoren. Wovon 5 echt U 23.

  • Den Ansatz mit den Standort-Spielern finde ich nicht schlecht. Ist bei den bisherigen U-Regeln schon doof, wenn Spieler nach ein paar Jahren den Verein verlassen müssen, nur weil sie für einen U-Platz zu alt geworden sind und für einen Ü-Platz nicht gut genug sind. Ob es gut ist, wie das jetzt hier umgesetzt wird, bin ich mir nicht sicher und wird die Zeit zeigen.

  • Den Ansatz mit den Standort-Spielern finde ich nicht schlecht. Ist bei den bisherigen U-Regeln schon doof, wenn Spieler nach ein paar Jahren den Verein verlassen müssen, nur weil sie für einen U-Platz zu alt geworden sind und für einen Ü-Platz nicht gut genug sind. Ob es gut ist, wie das jetzt hier umgesetzt wird, bin ich mir nicht sicher und wird die Zeit zeigen.

    Aber man hätte die Regelung auf die U Spieler begrenzen müssen oder für ältere spieler einen längeren Zeitraum (z.B. 4 oder 5 Jahre) So kann folgendes passieren: es gibt Vereine da wird es wahrscheinlich keine U Spieler geben (Z.b. Scorpions), da aktuell 8 Spieler unter die Regelung fallen. Zudem ist ja die Frage was mit Spielern ist, welche per Förderlizenz spielen und danach beim Verein in der OL bleiben.


    Edit: die Scorpions dürfen dieses Jahr max. mit 17 Feldspielern spielen mit 2 U23 Spieler. Mit der neuen Regelung wären es 20 ohne einen tatsächlichen U Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (5. April 2024 um 13:23)

  • Die Regelung mit Local-Player ist nicht wirklich zuende gedacht. Wenn man sich Fischhaber aus Tölz ansieht hat er im Nachwuchs in Tölz gepsielt + über 500 Einsätze in der 1 Mannschaft, er würde aber aktuell nicht als Local-Player zählen:seestars:. Wenn man den Begriff schon verwendet dann doch für so einen Spieler! Warum orientiert man sich nicht an der DEL2 und führt das Konzept der Förderspieler ein und passt die U-Regel an.

    Christoph Fischhaber at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Christoph Fischhaber, 1988-06-01 Benediktbeuern, GER Germany. Most recently in the Germany3 with Tölzer Löwen.…
    www.eliteprospects.com
  • Was für eine Schwachsinnige Regelung bzgl. dem dritten Konti! Das haben sie doch nach dem Treffen nachts bei ner lustigen Runde in der Kneipe beschlossen oder?! Man kann sich nun, wenn man will und kann die dritte Konti Stelle erkaufen.

    Da wäre es ja noch konsequenter gewesen, wenn die Vereine in Eigenregie Kontingentstellen an den Meistbietenden hätten verkaufen können 8)