Serie Tölz-Füssen

  • Freue mich auf hoffentlich nur zwei Spiele mit gutem Ausgang für Tölz. In meinen Augen sind wir doch deutlicher Favorit. Grad beim letzten Spiel waren wir schon die deutlich bessere Mannschaft. Ich tippe wir gehen in zwei durch:prost:


    Ich freue mich auf jeden Fall auf zwei Spiele in den Stadien:)

  • Ich hoffe, dass wir gegen Füssen weiterkommen. Die klassische Favoritenrolle seh ich hier gar nicht, weil Füssen die letzte Zeit extremes Verletzungspech hatte. Mir wäre Höchstadt lieber gewesen, aber so ist es keine große Entfernung und die Hoffnung auf Gästefans

  • PlayOffs, egal wie man das Ganze nennt. Für mich es die geilste Zeit des Jahres. Crunchtime ist angesagt. Wird eine schwierige Sache, denn man muss fokussiert sein in diesen Spielen. Favorit gibt es nicht. Wichtig ist sein Spiel durchzuziehen. Vor allem bei Füssen liegt viel Hoffnung bei PBB, der nach überstandener Verletzung rechtzeitig wieder zurück gekommen ist. Hoffe ein tolles Spiel zu sehen, mit zahlreichen Zuschauern. Auf die Ansetzung des Schirigespannes bin ich gespannt. Wünschenswert, wäre so eins, wie gegen Garmisch. Und dass das gleiche Gespann am Donnerstag bzw. Freitag (Falls Spiel 3;)) ebenfalls pfeift. So können sich die Spieler darauf einstellen, was gepfiffen wird. Aber der DEB denkt da anders.:bash:

  • Überstandene Verletzung ist da ein gutes Stichwort. Hoffentlich kommen unsere Kontis gut aus dem ersten Spiel raus. Partien gegen Bad Tölz haben ja sowohl bei Neudecker als auch bei Bureau-Blais jeweils zu fast zwei Monaten Ausfall geführt. Aber bestimmt bloß Zufall.

  • Überstandene Verletzung ist da ein gutes Stichwort. Hoffentlich kommen unsere Kontis gut aus dem ersten Spiel raus. Partien gegen Bad Tölz haben ja sowohl bei Neudecker als auch bei Bureau-Blais jeweils zu fast zwei Monaten Ausfall geführt. Aber bestimmt bloß Zufall.

    War Zufall ;)

  • Sehe hier die Vorteile bei den Tölzern. Etwa 60:40. Der Heimvorteil für Bad Tölz könnte ausschlaggebend sein.

    Bezüglich Gästefans: einige werden sicher hin fahren. Bei mir wird es wegen dem späten Feierabend nicht klappen.

  • Aus meiner Sicht die Schlüsselfaktoren die entscheiden ob der EVF es packt oder nicht:

    1) Chancenverwertung

    2) Laune der Mannschaft, schlechtes Drittel können sie sich jetzt nicht mehr leisten

    3) Physis. Ich sehe unsere Truppe nicht in der Lage bei körperlich hart gespielten Partien mitzuhalten.


    Aber insgesamt sehe ich ein Weiterkommen als garnicht so abwegig an.

  • Also das ist echt nichts, hat wenig mit Play-Off zu tun. Tölz ja, aber wir nicht. So ist am Donnerstag Schluss. Und da danach noch ein Arbeitstag kommt, kannst nicht mal saufen.

  • 5:3 hört sich noch nett an. Aber vierzig Minuten hatten wir keinen Auftrag. Tölz sehr stark, dazu unsere Defensivleistung sehr schwach. Hat wieder wie die Faust auf's Auge gepasst. Es gelingt uns zu selten, über das ganze Spiel konzentriert und fokussiert zu bleiben.

  • Füssen hat keinen Druck. Keiner erwartet irgendwas.

    Als regelmäßiger Leser des Füssen-Threads hätte ich eher mit dem Gegenteil gerechnet. Ich hätte sogar vermutet, dass da eine junge Mannschaft an den zu hohen Erwartungen an sie scheitern könnte. Ist nicht böse gemeint, nur mein Eindruck. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen.

  • Als regelmäßiger Leser des Füssen-Threads hätte ich eher mit dem Gegenteil gerechnet. Ich hätte sogar vermutet, dass da eine junge Mannschaft an den zu hohen Erwartungen an sie scheitern könnte. Ist nicht böse gemeint, nur mein Eindruck. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen.

    Einige wenige Füssener Fans schätzen die Situation falsch ein. Der Großteil weiß die aktuelle sportliche Situation unter Anbetracht des Chaos im Sommer richtig einzuordnen.


    Was aber nicht heißt, dass man nicht auch mal Kritik an der Mannschaft üben darf!

  • Was aber nicht heißt, dass man nicht auch mal Kritik an der Mannschaft üben darf!

    Man darf, natürlich. Aber ich will es mal so formulieren: Der Füssen-Thread hier im Forum ist dann wohl kein wirkliches Abbild der Realität in Füssen, wenn es sich so verhält, wie du sagst. Ich sehe hier schon eine, mit Ausnahmen, generell recht hohe Anspruchshaltung. Aber gerade bei Vereinen mit Historie ist das wohl ziemlich verbreitet. Ich will diesbezüglich unseren EC nicht auf eine Stufe mit dem EVF stellen, aber selbst bei uns ist es ganz ähnlich.

  • Man darf, natürlich. Aber ich will es mal so formulieren: Der Füssen-Thread hier im Forum ist dann wohl kein wirkliches Abbild der Realität in Füssen, wenn es sich so verhält, wie du sagst. Ich sehe hier schon eine, mit Ausnahmen, generell recht hohe Anspruchshaltung. Aber gerade bei Vereinen mit Historie ist das wohl ziemlich verbreitet. Ich will diesbezüglich unseren EC nicht auf eine Stufe mit dem EVF stellen, aber selbst bei uns ist es ganz ähnlich.

    Ja da hast du voll und ganz Recht!