Ravensburg-Regensburg

  • Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass wir das Spiel verlieren könnten. Ravensburg habe ich schon deutlich besser spielen gesehen. Wo ist das sehr gute Überzahlspiel geblieben und die Fehler in der Abwehr waren schon gravierend. Eigentlich hätten Yogan und Girduckis 2-3 Tore mehr machen können. Aber egal, für uns ein wichtiger Sieg und die unglaubliche Reise geht weiter.

  • Eigentlich hätten Yogan und Girduckis 2-3 Tore mehr machen können.

    Das stimmt, aber das ist immer so eine Sache. Denn auch Ravensburg hätte 2-3 Tore mehr machen können. Dank Neffin ist das nicht passiert oder, um es aus Ravensburger Sicht zu sagen, dank deren Stürmer :)

  • Wenn man mit solchen Abspielfehlern den Gegner geradezu zum Toreschießen einlädt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Saison bald vorbei ist.

    Was die Zuschauer davon halten, sieht man aktuell, 2300 gegen eine Topmannschaft sprechen eine klare Sprache.

    Regensburg nicht besser. Sie haben die Geschenke nur angenommen.

    Also Punkt 1. u.3.bin ich bei dir aber was Zuschauer betrifft frage ich dich,hast du an einem Dienstag im Schwabenland mehr erwarten? Unter der Woche u.gerade am Dienstag haben eben viele ihr Vereinsleben sprich Training.Z.b.ich fahre unter der Woche nicht von Eglofs nach Ravensburg um Eishockey zu schauen.Und so denken viele von den auswärtigen ( Wurzach. Markdorf, Kressbronn, Neuravensburg usw.) Fans. Darum gibt es ja Sprade TV wo ich dann gerne 8,90 Euro bezahle.So ganz nebenbei hatten gestern ausser Dresden u. Rosenheim keiner mehr Zuschauer als wir.

  • Zuvor die Highlights geschaut und es fehlt tatsächlich der Monstersave von Neffin kurz vor dem Empty Net. Da hoffe ich in der Tat auf die neue Kooperation mit SDTV.


    Ansonsten hat man sich endlich mal nicht von den Herren Latta und Granz (Was seine Aktion nach dem 3-5 soll, weiß auch nur er...) provozieren und sich zu dummen Strafen hinreissen lassen, wie es in den letzten Spielen meist der Fall war. Dafür diesmal im Stile einer Spitzenmannschaft es mehr oder weniger, wenngleich auch mit etwas Glück, souverän nach Hause gebracht.


    chris

  • Gestern Abend war aus meiner Sicht wieder ein Spiel, das bezeichnend für den bisherigen Saisonverlauf steht.

    Vorne bringt man die klarsten Chancen nicht rein und hinten schenkt man die Gegentreffer sowas von her, das ist schon nicht mehr normal.

    Einzig positiver Aspekt der mir auffiel, war, das ich das Gefühl hatte man stemmt sich wirklich gegen die Niederlage.

    Neffin hat natürlich auch herausragend gehalten und das Glück war auch eher auf Regensburger Seite.

    Alles in allem eines der vielen Spiele das man eigentlich nicht verlieren muss.

    Unsere einstige Paradedisziplin Powerplay, die uns oft den Arsch gerettet hat, verpufft zunehmend wirkungslos.

    Last but not least: wenn man schon kein anderes spielerisches Mittel als dump and chase hat um ins gegnerische Drittel zu kommen, dann nicht gefühlt 20cm vor der roten Linie den Puck reinhämmern und noch auf Hybridicing hoffen.

  • Zuvor die Highlights geschaut und es fehlt tatsächlich der Monstersave von Neffin kurz vor dem Empty Net. Da hoffe ich in der Tat auf die neue Kooperation mit SDTV.

    Soweit ich weiß, bekommt SpradeTV vom lokalen Team mitgeteilt, was in die Highlights aufgenommen werden soll, da können diejenigen, welche den Zusammenschnitt machen, eher weniger dafür.
    Aus unserem Spiel gestern in Selb fehlt z.B. gleich mal ein ganzes Tor von uns (2:4 Jesse Koskenkorva).

  • Soweit ich weiß, bekommt SpradeTV vom lokalen Team mitgeteilt, was in die Highlights aufgenommen werden soll, da können diejenigen, welche den Zusammenschnitt machen, eher weniger dafür.
    Aus unserem Spiel gestern in Selb fehlt z.B. gleich mal ein ganzes Tor von uns (2:4 Jesse Koskenkorva).

    Ich mache da auch weder dem Sprade-Team in RV einen Vorwurf, noch den Cuttern. Das ist ja generell ein Problem und wurde im entsprechenden Thread von mir auch thematisiert. Das soll sich ja mit SDTV ja deutlich bessern. Wollen wir es hoffen.


    chris

  • Zuvor die Highlights geschaut und es fehlt tatsächlich der Monstersave von Neffin kurz vor dem Empty Net. Da hoffe ich in der Tat auf die neue Kooperation mit SDTV.


    Ansonsten hat man sich endlich mal nicht von den Herren Latta und Granz (Was seine Aktion nach dem 3-5 soll, weiß auch nur er...) provozieren und sich zu dummen Strafen hinreissen lassen, wie es in den letzten Spielen meist der Fall war. Dafür diesmal im Stile einer Spitzenmannschaft es mehr oder weniger, wenngleich auch mit etwas Glück, souverän nach Hause gebracht.


    chris

    Einfach ein Vollpsycho der Granz.