Neue Foren-Version live

  • Die neueste Version der Forensoftware ist nun live. Als große Neuerung gibt es den Dark Mode. :) Kann man in den Einstellungen aktivieren, standardmäßig erkennt das Forum automatisch anhand der Systemeinstellung, welchen Modus es nehmen soll.

    Es kann noch die ein oder andere Kinderkrankheit geben.

    Da der Entwickler des bisherigen Designs seine Arbeit eingestellt hat mussten wir hier wieder auf den Standard zurückgehen. Eventuell suche ich hier noch etwas anderes.

  • Roland 17. Februar 2024 um 16:14

    Hat den Titel des Themas von „Neue Version live“ zu „Neue Foren-Version live“ geändert.
  • Der Dark Mode sieht gut aus.

    Aber ich finde die Kästchen der Beiträge am PC etwas schmal.

    Ich habe den Browser noch nichtmal auf Vollbild, etwas über die Hälfte, aber die Beiträge nehmen nur die Häfte der Seite ein, rechts dagegen eine große ungenutzte Fläche.

  • Wenn ich vom Smartphone schriebe, nimmt er immer einen Buchstaben und setzt ihn rechts neben den Cursor. i

    Ah...und wie man sieht wird dieser auch übertragen. Das i da oben ist das was ich meine. Ebenso das w was hier am Ende stehen wird. Nervt nur leicht.:seestars:w

  • Ich habe den Browser noch nichtmal auf Vollbild, etwas über die Hälfte, aber die Beiträge nehmen nur die Häfte der Seite ein, rechts dagegen eine große ungenutzte Fläche.

    Habe ich mal angepasst. In der neuen Version ist wohl auch in der Themenansicht die Sidebar vorgesehen, ist jetzt an der Stelle aber deaktiviert.

  • Wenn ich vom Smartphone schriebe, nimmt er immer einen Buchstaben und setzt ihn rechts neben den Cursor. i

    Ah...und wie man sieht wird dieser auch übertragen. Das i da oben ist das was ich meine. Ebenso das w was hier am Ende stehen wird. Nervt nur leicht.:seestars:w

    Bei mir ebenso e

  • Neuer Darkmode ist für den PC oder?
    Aufm iPhone ging’s schon immer über Safari.

    Bilder aus der Handybibliothek hochladen geht immer noch nicht oder? :/

  • Neuer Darkmode ist für den PC oder?
    Aufm iPhone ging’s schon immer über Safari.

    Bilder aus der Handybibliothek hochladen geht immer noch nicht oder? :/

    Darkmode ist sowohl für Handy als auch PC. Der Safari war zwar dunkel, die Seite aber weiterhin hell. Das sollte jetzt anders sein.

    Ich gehe mal in mich, ob ich Anhänge vielleicht zulasse.

  • Darkmode ist sowohl für Handy als auch PC. Der Safari war zwar dunkel, die Seite aber weiterhin hell. Das sollte jetzt anders sein.

    Ich gehe mal in mich, ob ich Anhänge vielleicht zulasse.

    Das wäre super. Würde es um einiges leichter machen.w

  • Darkmode ist sowohl für Handy als auch PC. Der Safari war zwar dunkel, die Seite aber weiterhin hell. Das sollte jetzt anders sein.

    Ich gehe mal in mich, ob ich Anhänge vielleicht zulasse.

    Sorry vielleicht lags an Noir, das ist ne App fürs iPhone, welche jede Seite in einen Darkmode verwandelt.

    Das wäre echt super! Einfach einen Screenshot oder ein Bild/Videos aus der Fotos App hochladen zu können, würde so vieles vereinfachen :)

  • Die neueste Version der Forensoftware ist nun live. Als große Neuerung gibt es den Dark Mode. :) Kann man in den Einstellungen aktivieren, standardmäßig erkennt das Forum automatisch anhand der Systemeinstellung, welchen Modus es nehmen soll.

    Es kann noch die ein oder andere Kinderkrankheit geben.

    Da der Entwickler des bisherigen Designs seine Arbeit eingestellt hat mussten wir hier wieder auf den Standard zurückgehen. Eventuell suche ich hier noch etwas anderes.

    Absolut geil Punkt 😁

  • Ist das nur bei mir so, neue ,ungelesene Beiträge heben sich nicht mehr ab!?

    Gefühlt war es vorher aufjedenfall wesentlich besser zu sehen, ungelesene Themen waren optisch mehr festgeschrieben als jetzt, dadurch ist der Unterschied leider etwas schwieriger zu erkennen.